Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Anime & Co. gesucht? Sag, was du magst und wir sagen, was passen könnte! #2

  1. #41
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Also Code Geass ist soweit mit Death Note vergleichbar, das die Hauptcharacktere sich sehr ähnlich sind. Light und Lelouch sind beides Genies und bekommen eine Macht in die Hand gelet, mit der sich ihr ganzes Leben verändert. Code Geass ist nicht ganz so düster und es ist auch mehr militärische Taktik als Krimi aber ich behaupte mal, wem Death Note gefallen hat, dem wird auch Code Geass gefallen.
    der unterschied zwischen serienmörderkram und mitmechaskriegspielenundpizzaessen ist schon ziemlich groß, also eher nicht
    Shana ist offline

  2. #42
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Habe vor wenigen Tagen den Anime Deathnote geschaut und war begeistert vor allem gefiel mir wie eiskalt Light vorgeht um sein Ziel zu erreichen und das es im Anime eben wenig um Action geht sondern mehr um Spannung. Ich empfand die Serie deshalb an vielen Stellen wie ein Detektiv Conan für Erwachsene. (Die Spielfilme werde ich mir wahrscheinlich nicht antun)

    Nun habe ich nach einen ähnlichen Anime gesucht und auch einiges in anderen Foren gefunden. Da wurde oft Code geass genannt aber das was ich so auf Youtube drüber fand hat mich nicht sehr angesprochen. Das war weder düster noch hat es so wies ausschaut diesen crime touch.
    hab den thread in den für anime/manga empfehlungen eingegliedert.

    Shiki
    ein dorf in dem sich vampire ansiedeln und nach und nach menschen verschwinden und sterben. mysteriös und blutig.

    Mouryou no Hako
    in einem dorf werden nach der reihe mädchen tod und zerstückelt aufgefunden
    Mephistopheles ist offline

  3. #43
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Hey Leute!
    Ich suche nach einem neuen Anime (oh you don't say). Gesehen hab ich bis jetzt nicht viel es beschränkt sich auf Naruto, One Piece und Bleach. Bei allen drei bin ich jetzt auf dem neuen Stand (bzw. bei Naruto beim Manga) und Shingeki no Kyojin kommt ja auch nur einmal in der Woche. Könnt ihr mir was empfehlen? Es muss kein Klischee-Shonen sein, wenn ihr mir begründen könnt was euch an dem Anime fasziniert!
    Schonmal danke im Voraus!

    gruß Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  4. #44
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Hey Leute!
    Ich suche nach einem neuen Anime (oh you don't say). Gesehen hab ich bis jetzt nicht viel es beschränkt sich auf Naruto, One Piece und Bleach. Bei allen drei bin ich jetzt auf dem neuen Stand (bzw. bei Naruto beim Manga) und Shingeki no Kyojin kommt ja auch nur einmal in der Woche. Könnt ihr mir was empfehlen? Es muss kein Klischee-Shonen sein, wenn ihr mir begründen könnt was euch an dem Anime fasziniert!
    Schonmal danke im Voraus!

    gruß Lemon
    Legend of the Galactic Heroes, ein Weltraum Epos welcher wohl der beste seiner Art sein sollte
    Shana ist offline

  5. #45
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Hey Leute!
    Ich suche nach einem neuen Anime (oh you don't say). Gesehen hab ich bis jetzt nicht viel es beschränkt sich auf Naruto, One Piece und Bleach. Bei allen drei bin ich jetzt auf dem neuen Stand (bzw. bei Naruto beim Manga) und Shingeki no Kyojin kommt ja auch nur einmal in der Woche. Könnt ihr mir was empfehlen? Es muss kein Klischee-Shonen sein, wenn ihr mir begründen könnt was euch an dem Anime fasziniert!
    Schonmal danke im Voraus!

    gruß Lemon
    wonach suchst du jetzt genau? wenn wir sagen wieso uns der anime gefällt kanns auch slice of life sein - das sieht bei den von dir genannten aber nicht nach deinem geschmack aus.
    Mephistopheles ist offline

  6. #46
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    wonach suchst du jetzt genau? wenn wir sagen wieso uns der anime gefällt kanns auch slice of life sein - das sieht bei den von dir genannten aber nicht nach deinem geschmack aus.
    Eigentlich nach einem weiteren der ähnlich ist wie die genannten

    Ich wollte nur andeuten, dass ich auch offen für etwas neues bin, was nicht 100% dem entspricht
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  7. #47
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Ok, ich lese zur Zeit die Visual Novel "Otome wa Boku ni Koishiteru" (Otoboku Maidens are falling for me). Hab mal geschaut, hab auch nen 12-Folgen Anime dazu gefunden. Den gibbet aber wohl nur per "Fan-Subs" im I-Net. Bei CD-Japan nur ohne Untertitel. Kann ich dann davon ausgehen, dass es keine offizielle Untertitel-Version gibt?
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (20.05.2013 um 16:24 Uhr) Grund: Falsche Fabre durch Einfügen...

  8. #48
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Ok, ich lese zur Zeit die Visual Novel "Otome wa Boku ni Koishiteru" (Otoboku Maidens are falling for me). Hab mal geschaut, hab auch nen 12-Folgen Anime dazu gefunden. Den gibbet aber wohl nur per "Fan-Subs" im I-Net. Bei CD-Japan nur ohne Untertitel. Kann ich dann davon ausgehen, dass es keine offizielle Untertitel-Version gibt?
    such mal unter "Otoboku: Maidens Are Falling for Me - Complete Collection" dort solltest du Angebote finden, der Animu wurde von Media Blasters lizensiert
    Shana ist offline

  9. #49
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    755
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Eigentlich nach einem weiteren der ähnlich ist wie die genannten

    Ich wollte nur andeuten, dass ich auch offen für etwas neues bin, was nicht 100% dem entspricht
    zu den grossen gehören da mal noch death note (zwar auch nicht wirklich ein klassischer shounen, aber was lässt sich gross gegen ein notizbuch sagen, mit dem man menschen umbringen kann?) oder code geass (auf den ersten blick reiner mecha-anime, hat aber eine überzeugende, spannende story)

    ansonsten ist einer meiner lieblinge immernoch densetsu no yuusha no densetsu (legend of the legendary heroes). hat coole elemente drin, komedie, action, aber auch ernste themen, hat noch gewisse ähnlichkeiten mit naruto, wenn ich so drüber nachdenke, wenn man jetzt nach den inhaltlichen motiven geht^^
    shana94 ist offline

  10. #50
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    such mal unter "Otoboku: Maidens Are Falling for Me - Complete Collection" dort solltest du Angebote finden, der Animu wurde von Media Blasters lizensiert
    yeah, hab auch Angebote gefunden... leider nur "This is a Region 1 DVD. It will not play in a DVD Player from Germany." Kann mein Blue-Ray-Player (auch in Deutschland gekauft) die lesen oder müsste ich wirklich nen DVD-Player aus den USA importieren?
    Önee-sama ist offline

  11. #51
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    yeah, hab auch Angebote gefunden... leider nur "This is a Region 1 DVD. It will not play in a DVD Player from Germany." Kann mein Blue-Ray-Player (auch in Deutschland gekauft) die lesen oder müsste ich wirklich nen DVD-Player aus den USA importieren?
    da müsste ich wissen welchen blu ray player du hast
    Shana ist offline

  12. #52
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von shana94 Beitrag anzeigen
    zu den grossen gehören da mal noch death note (zwar auch nicht wirklich ein klassischer shounen, aber was lässt sich gross gegen ein notizbuch sagen, mit dem man menschen umbringen kann?) oder code geass (auf den ersten blick reiner mecha-anime, hat aber eine überzeugende, spannende story)

    ansonsten ist einer meiner lieblinge immernoch densetsu no yuusha no densetsu (legend of the legendary heroes). hat coole elemente drin, komedie, action, aber auch ernste themen, hat noch gewisse ähnlichkeiten mit naruto, wenn ich so drüber nachdenke, wenn man jetzt nach den inhaltlichen motiven geht^^
    Bei Death Note wurde mir leider schon einiges gespoilert...

    Die anderen werde ich mir mal anschauen
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  13. #53
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    da müsste ich wissen welchen blu ray player du hast
    einen "Toshiba - BDX2300KE". In der Anleitung steht auch etwas von "Länder-Code". Angeblich lässt er mich dann Land/Region wählen. muss ich mal testen... Keine Ahnung, ob dass dann auch wirklich geht, da ich keine Test-DVD Region 1 habe...
    Önee-sama ist offline

  14. #54
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    einen "Toshiba - BDX2300KE". In der Anleitung steht auch etwas von "Länder-Code". Angeblich lässt er mich dann Land/Region wählen. muss ich mal testen... Keine Ahnung, ob dass dann auch wirklich geht, da ich keine Test-DVD Region 1 habe...
    es kann möglich sein, dass du deine region ändern kannst von 2(europa) auf 9 was dann region free wäre,
    wie genau wüsste ich jetzt selber nicht
    Shana ist offline

  15. #55
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Bei Death Note wurde mir leider schon einiges gespoilert...

    Die anderen werde ich mir mal anschauen
    Wo wurde in diesen Tread denn bitte etwas gespoilert ?

    Wenn du das mit den Deathnote meinst, man erfährt bereits in der ersten Folge das der Protagonsit zum Massenmörder wird die Handlung welche Folgt ist aber so komplex und spannend das es sich unbedingt lohnt sich die Serie anzuschauen.
    EfBieEi ist gerade online

  16. #56
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    es kann möglich sein, dass du deine region ändern kannst von 2(europa) auf 9 was dann region free wäre,
    wie genau wüsste ich jetzt selber nicht
    Da auch auf Amazon.uk nur als US-Import mit Region 1 und NTSC-Format verfügbar, werd ich es mir mal überlegen... aber danke fürs finden helfen
    Önee-sama ist offline

  17. #57
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wo wurde in diesen Tread denn bitte etwas gespoilert ?

    Wenn du das mit den Deathnote meinst, man erfährt bereits in der ersten Folge das der Protagonsit zum Massenmörder wird die Handlung welche Folgt ist aber so komplex und spannend das es sich unbedingt lohnt sich die Serie anzuschauen.
    Ich habe doch gar nicht gesagt wo das geschehen ist Ein Freund von mir hat mir erzählt wie die erste Staffel die ja auch die beste ist ausgeht
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  18. #58
    Abenteurer Avatar von Fussl87
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Hey Leute!
    Ich suche nach einem neuen Anime (oh you don't say). Gesehen hab ich bis jetzt nicht viel es beschränkt sich auf Naruto, One Piece und Bleach. Bei allen drei bin ich jetzt auf dem neuen Stand (bzw. bei Naruto beim Manga) und Shingeki no Kyojin kommt ja auch nur einmal in der Woche. Könnt ihr mir was empfehlen? Es muss kein Klischee-Shonen sein, wenn ihr mir begründen könnt was euch an dem Anime fasziniert!
    Schonmal danke im Voraus!

    gruß Lemon

    Dann würd ich dir noch spontan zu Fairy Tail raten, auch typischer Shounen Anime und mit den drei genannten Vergleichbar^^

    Ansonsten kommts, wie Mephistoteles schon gesagt hat, darauf an was du magst, ich nen einfach ma noch n paar die man mMn gesehen haben sollte und die noch nicht genannt wurden (es sei denn ich habs überlesen^^)

    Sword Art Online = Die Protagonsiten sind in einem Online Rollenspiel gefangen und wer Online den Löffel abgibt stirbt auch in der echten Welt.

    Magi = Shounen Anime angesiedelt im Setting von 1000 und eine Nacht und damit mal was anderes

    Mayouu Maou Yuusha = ich verweis einach ma auf Mephs Review klick mich

    und das beste zum Schluss

    Steins Gate = Mein absoluter Lieblingsanime, ein meinen Augen ein muss und man darf sich nicht durch die ersten 2-3 Episoden abschrecken lassen, dass man da noch nix rafft is gewollt btw, der bisher einzige Anime dem ich 10 von 10 Punkten geben würde^^
    Fussl87 ist offline Geändert von Fussl87 (21.05.2013 um 01:37 Uhr)

  19. #59
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Darker than Black ist ein Anime, den man ruhig mal gesehen haben kann. Spielt in einer nahen Zukunft, enthält übernatürlich Momente, die sich teilweise als SciFi einordnen lassen und steht ein bisschen auf der Kippe zwischen reinem Shonen und etwas reiferen Themen. Ist teilweise sehr Episodenhaft, was auf deine drei genannten ja nicht so sind. Dafür ist er vergleichsweise kurz und gut zu schauen, wenn man mal bloß Zeit für 2-3 Folgen hat. Was dir gefallen dürfte, sind die Actionelemente (?); rasant, abwechslungsreich und kurzweilig.
    Hat auch noch Folgestaffeln, die mir aber nicht so gefielen.

    Fate/Zero ist ein wirklich sehenswerter Anime, der optisch wohl gerade soviel liefert, wie man sich nach aktuellen Standards eben so vorstellen kannst. Habe mich hier schon etwas länger über den ausgelassen. Mag beizeiten etwas klischeehaft erscheinen, hat aber auch viele, viele gute Ideen in sich verarbeitet. Und die Optik...man diese Optik

    Was mich wundert, ist, dass noch niemand dir Fullmetal Alchemist (Brotherhood) empfohlen hat. Keine typische Japan-Story, sondern eher Steampunk mit interessanten, witzigen Charakteren, einer schlüssigen, wendungsreichen Handlung, viel Humor und Action. Wer sich für die "Big 3" ja schonmal erwärmen kann, der macht mit FMA generell wenig falsch.
    Bei dem Anime ist allerdings zu beachten, dass eine "originale Fassung" gibt, die nur unter Fullmetal Alchemist läuft und eine Neuauflage, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, die sich (stellenweise) näher am Manga orientiert und optisch mehr zu bieten hat. Beide sind gut gemacht und spannend und man kann auch durchaus beide schauen... wenn du aber erstmal in einen reinschnuppern willst, würde ich dir Brotherhood empfehlen. Kommt mir in sich geschlossener und stimmiger vor. Außerdem mag ich die Manga-Vorlage
    Zetubal ist offline

  20. #60
    Provinzheld Avatar von Alteisen
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    291
    Bitte helft mir!

    Ich suche nach wie vor verzweifelt nach Anime-Serien und Filmen, welche in der Edo-Zeit, je nach dem auch davor oder kurz danach, spielen. Ebenfalls suche ich nach alten Anime-Serien mit diesem gewissen Nostalgie-Flair - bspw. Sachen in Richtung Shin-Chan, Mila Superstar,.. Ohne viel Gewalt, ohne unnötiges Blut, mit viel Atmosphäre und gerne ein paar Momenten des Grinsens. Allerdings bin ich sehr pingelig (welcher Anime-Liebhaber nicht, hehe) und suche etwas in einer bestimmten Art. Bezüglich der Edo-Anime: Es muss nicht zwangsläufig in der Edo-Periode abspielen, kann von mir aus auch im 19. Jahrhundert stattfinden - wichtig ist, dass es eher in einer ländlichen Gegend spielt. Ich interessiere mich für die (alte) japanische Kultur, und so ein substanzvoller Film wie bspw. Nitaboh, in Originalton mit Untertiteln, beflügelt meinen Geist und befriedigt mein Herz. Anhand dessen, was ich schon gesehen habe, kann ich in etwa sagen, wonach ich suche:

    - Nitaboh
    - Botchan
    - Ookami to Koushinryou (Spice & Wolf)
    - weitere fallen mir gerade nicht ein (Nacht durchgemacht und weder einen Anime gefunden noch ein kleines RPG zum schnell-durchzocken, schnief)

    Kann mir Jemand zu "Kazemakase Tsukikage Ran" raten? Spielt in der Edo-Zeit und handelt von zwei jungen Kriegerinnen. Vielleicht wäre es noch angebracht, zu schreiben, dass ich NICHT nach Splatter, Geschreie, Harem und was-weiss-ich suche. Um ganz ehrlich zu sein, ich benötige ein wenig Entspannung, und diese bringen mir Nostalgie, schöne japanische Musik, schöne altmodisch gezeichnete (!) Charaktere, und eine gewisse Botschaft hinter dem Geschehen. Um die Begriffe von Animeproxer zu verwenden - ich suche in etwa nach den Tags Historical, Psychological, Musik, Slice-of-Life, und mehr.. NICHT suche ich nach Splatter, Horror, alle Arten von übertriebenen Perversionen, stundenlanges Rumgeschreie und zu viel unnötige Kawaii-ness (es sei denn ihr bringt mir einen Anime, der in der Edo-Zeit spielt, und in Welchem ein paar hübsche Mädels in Kimono vorkommen, die den ganzen Tag Spässe treiben )
    Grundsätzlich könnte man sagen, dass ich nach erwachsenen Anime suche. Andrerseits liebe ich aber auch die naiv-kindlichen Klassiker der alten Zeit wie eben bspw. Mila Superstar, Kickers, Tsubasa, Shin-Chan... Besonders der Zeichenstil, die (meistens vorhandene) Gewaltlosigkeit und die Atmosphäre gefällt mir immens. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, die Farben warm gemalt, und nicht selten schleicht sich bspw. ein Fuji-san ins Bild. Top. Shin-Chan entspricht nicht wirklich dieser Kategorie - allerdings jedoch werden in Shin-Chan japanische Gewohnheiten, Tabus, Lebensstil etc. am Laufband aufgegriffen und das fasziniert mich ungemein. Manchmal erliege ich sogar dem Schein, dass Japan genau so sein muss wie in diesen alten Anime. Nun, auf dem Lande wird dies wohl teilweise noch der Fall sein.

    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt - weiss, dass ich mir ein aber nicht erlauben sollte jetzt - aber, ABER, bitte keine eng-Dubs xD.. ich HASSE Anime mit nervigen Ami-Synchronsprechern. Bestenfalls J-Originalton D-Sub.. Ich bedanke mich vielmals

    PS: Inuyasha ist hart an der Grenze dessen, was ich mir anschauen würde. Nicht, dass ich Inuyasha nicht mag - im Gegenteil. Allerdings fehlt mir auch da oftmals das gewisse Etwas. Mit Naruto kann ich zwar nicht viel anfangen, allerdings kann ich bestätigen, dass mir der Soundtrack gefällt. Im besten Falle sollte der Anime irgendwie an Nitaboh oder Botchan erinnern - strikt altmodisch, wunderschön, eher realistisch gehalten und auf ganz eigene Art und Weise magisch und spannend - nicht zwingend mit Blut und viel Effekten.

    PPS: Mir fallen gerade diverse Fehler auf. Bspw. bin ich mir gar nicht so sicher bezüglich Botchans Position in der Zeitlinie.. =)) Bitte verzeiht mir, ich bin müde und relativ verraucht, smile.
    Alteisen ist offline Geändert von Alteisen (23.05.2013 um 06:47 Uhr)

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •