Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Hallo.

KotOR ist für mich noch lange nicht tot!

Ich spiele gerade KotOR 2 mit dem RCM 1.8.1.
    Nun habe ich eben beim Stöbern entdeckt, dass im Dezember noch die Version 1.8.2 rauskam.
    Diese habe ich nun heruntergeladen.

Frage 1: Kann ich den alten Patch einfach mit dem neuen Patch überspielen? Oder brauch ich ein KotOR2 ohne RCM dafür?

Frage 2: Wenn das Draufpatchen funzt, kann ich dann so weiterspielen oder muss ich neu anfangen?

EDIT:
    Ich habe gerade festgestellt, dass es auch ein TSLRCM-Update von 1.8.1 auf 1.8.2 gibt.
    Also gehe ich davon aus, dass die oben genannte Version 1.8.2 eine Voll-Version (Voll-Patch) ist und
    die unten genannte die Erweiterung von 1.8.1 auf 1.8.2

In sofern haben sich meine beiden Fragen erledigt. Es sei denn, hier weiß jemand Genaueres.
    Leider reicht mein Englisch nicht aus um die Beschreibungen zu verstehen.
    (Die Online-Übersetzung gebe ich meiner Katze in Form einer Papierkugel...)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (20.01.2013 um 13:12 Uhr)

2. #2 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    TheE ist offline
    Wenn du mit 1.8.1 spielst, solltest du nur den Patch installieren. Die andere Version ist, wie du schon vermutet hast, das Komplettpaket. Es sollte zwar eigentlich auch keine Schwierigkeiten geben, wenn man das über die bestehende Installation installiert, aber der Download ist logischerweise wesentlich größer als der des Patchs, von daher würde ich als Nutzer von 1.8.1 einfach den verlinkten Patch runterladen und über die bestehende Installation installieren,

3. #3 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Ich habe nun den Patch von 181 auf 182 verwendet und den RCM 1.8.2 zusätzlich runtergeladen,
    damit ich im Falle einer Neuinstallation von KotOR2 sofort den letzten RCM installieren kann.

Ich hoffe es sind nicht zu viel englische Kommentare hinzugekommen.
    Andernfalls stehe ich evtl. hier wieder mit Fragen auf der Matte.
    Ich freue mich trotzdem auf die Erweiterung des RCM.

Tschüs.

4. #4 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Erweiterung auf 1.8.2 NUR MIT DER ENGLISCHSPRACHIGEN AUSGABE KOMPATIBEL.

Auszug (mit Bing übersetzt):

* zuvor nicht eindeutigen Droid Elemente für Ihre Parteimitglieder restauriert! Bitte beachten Sie, dass im Moment M4-78 Verbesserung Projekt nur mit der englischen Version des Spiels kompatibel ist. Wenn möglich, wir werden versuchen, es mit Übersetzungen unterstützt dieselbe Art und Weise wir unterstützt TSLRCM - aber angesichts der Menge von Text auf einem Planeten, es dauert eine Weile zu übersetzen.
    In der Zwischenzeit hat es

* möglich ** zu führen diese Mod mit nicht-englischen Versionen eines Spiels mit DLGConverter - besuchen unsere Foren

Was ist der DLGConverter, wo bekommt man ihn, wie benutzt man den?

5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Invictus
    Invictus ist offline
    Hier auf dieser Seite findest du die Dateien unter dem Punkt Mod Compatibility Tools http://www.starwarsknights.com/tools.php
    Die Beschreibung wie du es benutzen musst ist unter dem Download, leider alles nur auf Englisch.

6. #6 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Zitat von Invictus Beitrag anzeigen
    Hier auf dieser Seite findest du die Dateien unter dem Punkt Mod Compatibility Tools http://www.starwarsknights.com/tools.php
    Die Beschreibung wie du es benutzen musst ist unter dem Download, leider alles nur auf Englisch.
    Ja - leider.
    Vielleicht versuche ich es trotzdem mal.

Herzlichen Dank.

7. #7 Zitieren
    TheE ist offline
    Für den RestoredContentMod brauchst du definitiv nicht den DLG-Converter, eine entsprechende Passage findet sich auch in keinen ReadMe des Projekts, weder bei der Vollversion, noch beim Patch. Die verstümmelte Übersetzung sieht mir eher so aus, als bezöge sie sich die vor kurzem erschienen Mod M4-78, die den bisher immer noch fehlenden Droidenplaneten mit dem letzten Jedi-Meister wieder ins Spiel einführt.

M4-78 ist zwar sehr empfehlenswert, aktuell aber noch nicht direkt mit der deutschen Version kompatibel. Das liegt an den Dialogdateien (DLGs): Wenn man den Mod mit einer nicht englischen KotoR2-Version benutzt, sind alle Dialoge auf englisch, egal ob per Mod hinzugefügt oder nicht. Der bereits verlinkte DLG-Converter beseitigt dieses Problem, indem er alle in der Installationssprache verfügbaren Texte mit den englischen Einträgen aus der Mod tauscht. Die wirklich neuen Dialoge bleiben natürlich, mangels Übersetzung, weiterhin englisch.
    Angesichts der Tatsache, dass du offenbar kaum englisch sprichst und M4-78 mittelfristig auch übersetzt werden soll, würde ich dir aktuell davon abraten, die Mod zu nutzen. Der RestoredContentMod behebt schließlich auch schon eine ganze Menge.

8. #8 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Angesichts der Tatsache, dass du offenbar kaum englisch sprichst und M4-78 mittelfristig auch übersetzt werden soll, würde ich dir aktuell davon abraten, die Mod zu nutzen. Der RestoredContentMod behebt schließlich auch schon eine ganze Menge.
    Nun hab ich's kapiert. Ich werde geduldig warten, bis die Übersetzung ins Deutsche fertig ist und weiterhin mit RCM 181 spielen.

Ich danke Dir.

9. #9 Zitieren
    TheE ist offline
    Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nun hab ich's kapiert. Ich werde geduldig warten, bis die Übersetzung ins Deutsche fertig ist und weiterhin mit RCM 181 spielen.

Ich danke Dir.
    Du kannst auch problemlos mit RCM 1.8.2 spielen, der hat nichts mit M4-78 zu tun.

10. #10 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Du kannst auch problemlos mit RCM 1.8.2 spielen, der hat nichts mit M4-78 zu tun.
    Der Patch von 181 auf 182 bringt aber wieder englische Kommentare, z.B. wenn Visas das erste Mal zu sehen ist (bei ihrem Meister im Raumschiff), spricht sie wieder englisch.
    Darum habe ich alles nochmal installiert incl. dem RCM 181. Nun spricht sie wieder Deutsch.
    Was sich noch alles durch den Patch verändert hat, habe ich nicht getestet.

Geändert von Schnurz (22.01.2013 um 12:04 Uhr) Grund: "Visas"

11. #11 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Nochmal RCM 1.8.2

Ich habe bemerkt, dass RCM 1.8.1 nicht mehr zur Verfügung steht. Es wird nur noch RCM 1.8.2 angeboten.

Heißt das, dass der Patch von V.1.8.1 auf V.1.8.2 und der gesamte Mod RCM 1.8.2 nun auch auf Deutsch zu haben ist
    oder muss man mit dem Gemisch von deutschen und englischen Kommentaren leben?

Es hieß ja, dass man auch für den Patch deutsche Sprache ermöglichen wolle aber das würde seine Zeit brauchen. WAS NUN ?

[Gut, dass ich mir den RCM 1.8.1 gesichert habe (für evtl. Neuinstallationen)]