Hallo alle ich wollte mal fragen ob man z.B: Japanische/USA/UK/etc PS3 Games auf der Deutschen normal Spielen kann? Und wenn z.B ein Japan game und es evt englishen untertitel hatt wird der dann sofort genutzt?
Hallo alle ich wollte mal fragen ob man z.B: Japanische/USA/UK/etc PS3 Games auf der Deutschen normal Spielen kann? Und wenn z.B ein Japan game und es evt englishen untertitel hatt wird der dann sofort genutzt?
afaik ist die PS3 regionfree - bedeutet: du kannst auch Importspiele spielen
Aber da bin ich mir leider nicht mehr 100%ig sicher (nur zu 90%)
(kurze Recherche im netz Ergab: Ps3 Spiele sind Immer Regionfree )
Also bin ich wieder zu 100% sicher
Naaaja das ist grade in letzter Zeit ein etwas "größeres" Thema, da zunehmend Demos mit Regionlock auftreten und das wird sicherlich auch auf das ein oder andere Spiel in der Zukunft zutreffen. Das hängt aber völlig mit den Entwicklern zusammen, da es Sony den Entwicklern ja freistellt ob sie nen Regionlock raufhauen
Sind regionfree, hab selber ein paar US Titel, die ich auf der PS3 spiele.
Ist alles regionfree. Allerdings bekommt man für manche in Deutschland indizierten Spiele keine DLCs im deutschen PS-Store und soweit ich weiß sind die DLCs auch gar nicht mit ausländischen Versionen kompatibel. Außerdem lassen sich manche Online-Pässe (Mortal Kombat...) mit einem deutschen Account nicht aktivieren. Das kann man aber alles mit einem neuen PSN-Account umgehen.
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
"Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
Spiele sind Region-Free (nicht alle, aber fast alle).
BluRay Filme sind nicht Region-Free.
Die europäische PS3 spielt also nur europäische BluRay Filme ab, hat aber kein Problem mit japanischen Spielen.
Wenn man allerdings noch auf einem alten Bildschirm (Röhre, also einem PAL-Fernseher) spielt kann es sein, dass die Spiele aus NTSC-Territorien (USA & japan) nur schwarz-weiß angezeigt werden. Das kommt einerseits auf den Fernseher an (unterstützt dieser NTSC?), andererseits auf das Spiel.
Bei einem normalen modernen Fernseher (mit HDMI-Anschluss) ist dies aber egal. Da wird alles schön farbig sein.
Viele japanische Spiele haben englische Untertitel, manche sogar englische Sprachausgabe. Hier eine ausführliche Liste.
Ein paar Beispiele japanische Spiele mit voller englischer Sprachausgabe & englischen Texten:
Resident Evil 5 & 6, Bayonetta, Blaz Blue, Devil May Cry 4, Enslaved, Gran Turismo 5, Lost Planet 1 & 2, Max Anarchy, Ninja Gaiden 2 & 3, Ridge Racer 7, Shadows of the Damned, Soul Calibur 4 & 5, Street Fighter X Tekken, Vanquish, Virtua Fighter 5...
Man sieht: es sind einige, und die wurden alle in Japan entwickelt. Die einzige generelle Ausnahme bilden hier JRPGs, die tatsächlich immer erst in japanisch rauskommen, und dann dauert es so ein Jahr (oder länger) bis sie ihren Weg nach Westen finden.