Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Hallo Leute~

    Ich gucke grade ein Let's Play zu WitN und bin wirklich begeistert, so vom Zusehen her gefällt mir das Game. Aber ich hätte da trotzdem noch einige Fragen.

    1.) Lässt es sich gut im SP spielen?
    2.) Herrscht Online-/Steam-/Irgendwas-Zwang?
    3.) Wie ist die Steuerung im Game?
    4.) Ist das Game was für mich? Ich lege viel Wert auf den allg. bekannten Sammeltrieb. Ein gewisser Wiederspielwert sollte auch vorhanden sein. Ich hab bis jetzt Titel gespielt wie u.a. Sacred, TQ-IT, Diablo 2 & 3, Dungeon Siege 1 & 2, Loki, Silverfall, Dragon Age 1 & 2, etc.

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

    Soli
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  2. #2 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625



    1. Das Spiel ist schon eher auf Coop ausgelegt, man kann es zwar auch mit KI-Mitspielern spielen und auch schaffen, aber von denen sollte man dann nicht zu viel erwarten.
    2. Das Spiel ist nur über Steam spielbar.
    3. Wie genau meinst du das? Man kann sich zwischen Tastatur + Maus und Gamepad entscheiden. Ich hab beides mal probiert, bin letztendlich beim Gamepad geblieben. Tastatursteuerung ist aber trotzdem gut.
    4. Dein Sammlertrieb sollte auf jeden Fall erfüllt werden. Gibt sehr viele Rüstungsteile, Waffen und Co. Dazu kannst du das Spiel mit deinem schon gespielten Charakter auch erneut in höheren Schwierigkeitsgraden durchspielen, um noch besseren Loot zu bekommen.
    Ravencrest ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    3.) meinte ich, ob der Char mit der Tastatur oder Maus gesteuert wird. Wenn man sich meine bisherigen Games anguckt ... alles Maussteuerung. Mit der Tastatur komme ich nicht so wirklich klar und Gamepad hab ich nicht. Deswegen auch die Frage.

    Gibt es denn ein HdR-Game im gleichen Stil nur eher für SP? Wenn ja, wäre das wirklich super. Würde ich sofort kaufen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (17.01.2013 um 21:09 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    3.) meinte ich, ob der Char mit der Tastatur oder Maus gesteuert wird. Wenn man sich meine bisherigen Games anguckt ... alles Maussteuerung. Mit der Tastatur komme ich nicht so wirklich klar und Gamepad hab ich nicht. Deswegen auch die Frage.

    Gibt es denn ein HdR-Game im gleichen Stil nur eher für SP? Wenn ja, wäre das wirklich super. Würde ich sofort kaufen.
    Ich habe das Spiel selbst mehrmals mit Tastatur und Maus durchgespielt und kann über die Steuerung nichts negatives sagen. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Also die Steuerung erfolgt schon über Tastatur und Maus, nicht nur über eines von beiden.

    Es gäbe noch Herr der Ringe: Die Eroberung, das ist auf Singleplayer ausgelegt und ähnelt den alten PS2 Spielen "Die Gefährten", "Die Zwei Türme" und "Rückkehr des Königs". Allerdings ist das Spiel nicht jedermanns Sache, es ist eher kurzweilig und nicht allzu ausgereift. Mir hat es aber Spaß gemacht, für Zwischendurch schon ganz gut.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  5. #5 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    In "Die Eroberung" (Conquest) gibt es allerdings auch kein Loot, das ich denke ich der Hauptfaktor auf den du aus bist, Solitaire?
    Ravencrest ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Es gäbe noch Herr der Ringe: Die Eroberung, das ist auf Singleplayer ausgelegt und ähnelt den alten PS2 Spielen "Die Gefährten", "Die Zwei Türme" und "Rückkehr des Königs". Allerdings ist das Spiel nicht jedermanns Sache, es ist eher kurzweilig und nicht allzu ausgereift. Mir hat es aber Spaß gemacht, für Zwischendurch schon ganz gut.
    Da ich die alten Games auch nicht kenne, hilft der Vergleich nicht viel, aber ich seh es mir mal näher an. Danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    In "Die Eroberung" (Conquest) gibt es allerdings auch kein Loot, das ich denke ich der Hauptfaktor auf den du aus bist, Solitaire?
    Ein Spiel ohne Loot? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Also für mich ist das Skillen und Ausrüsten des Char sowie die Jagd- und Sammelwut das, was ARPGs ausmacht, von daher würde "Die Eroberung" schon mal wegfallen.

    *edit*
    Wird denn die Monsteranzahl an die Spieleranzahl angepasst? Ich guck ja grad ein LP von dem Game und die Monsterhorden dort sind ja nicht mehr normal. Wie soll man das denn allein schaffen, wenn man von den anderen KI-Begleitern nicht viel erwarten kann?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (19.01.2013 um 08:58 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Viele Gegner sind ja nur billige Goblins, die nach 1,2 Schlägen draufgehen.^^

    Du besitzt keine PlayStation 2 oder XBox (Die erste) oder? Da wäre Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter sonst vielleicht noch was für dich. Gibt es leider nicht für PC.
    Ravencrest ist offline

  8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Nee, ich hab "nur" meinen PC, aber der reicht mir völlig.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Blasher
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    305
    Ich verstehe die Leute alle nicht die etwas gegen das Spiel haben.. Oblivion kann da nicht mithalten meiner meinung (Spaßfaktor ist nicht da). Aber finde die Story echt interessant und auch das Gameplay macht nach mehreren Stunden noch Spaß, meiner Meinung für Hdr Fans sehr zu empfehlen.. wie es für andere Leute ist kann ich net einschätzen^^
    Blasher ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Blasher Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Leute alle nicht die etwas gegen das Spiel haben.. Oblivion kann da nicht mithalten meiner meinung (Spaßfaktor ist nicht da). Aber finde die Story echt interessant und auch das Gameplay macht nach mehreren Stunden noch Spaß, meiner Meinung für Hdr Fans sehr zu empfehlen.. wie es für andere Leute ist kann ich net einschätzen^^
    Was hat das Spiel mit Oblivion zu tun? Und was hat das hier in dem Thread zu suchen? Also so wenig ich mittlerweile von Oblivion halte und ohne Bewertung von WitN, hat es dennoch eine ganz andere Klasse als ein 10 Stunden-Schlauchlevel-Möchtegern-RPG.
    Manwe ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Blasher
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Was hat das Spiel mit Oblivion zu tun? Und was hat das hier in dem Thread zu suchen? Also so wenig ich mittlerweile von Oblivion halte und ohne Bewertung von WitN, hat es dennoch eine ganz andere Klasse als ein 10 Stunden-Schlauchlevel-Möchtegern-RPG.
    Weil viele Leute es mit Skyrim vergleichen.. des hab ich noch net gespielt, deswegen vergleiche ich es mit Oblivion..welches Action-Spiel ist in Herr der Ringe besser gelungen außer Rückkehr des Königs?
    Ich habe au schon Dragon Age gespielt und das is eig auch net unbedingt besser ^^
    Ich habe ne Bewertung gemacht , weil bei vorherigen Threads das Spiel auch schon bewertet wurde.
    Aber vielleicht hast du Recht, dass es besser zu dem Thread " Eure Meinung zum Spiel" passt
    Blasher ist offline Geändert von Blasher (01.03.2013 um 14:14 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Blasher Beitrag anzeigen
    Weil viele Leute es mit Skyrim vergleichen.. des hab ich noch net gespielt, deswegen vergleiche ich es mit Oblivion..welches Action-Spiel ist in Herr der Ringe besser gelungen außer Rückkehr des Königs?
    Ich habe au schon Dragon Age gespielt und das is eig auch net unbedingt besser ^^
    Ich habe ne Bewertung gemacht , weil bei vorherigen Threads das Spiel auch schon bewertet wurde.
    Aber vielleicht hast du Recht, dass es besser zu dem Thread " Eure Meinung zum Spiel" passt
    Elder Scrolls ist halt fast schon ein komplett anderes Genre, einen Vergleich kann man da gar nicht bewerkstelligen. Gegen ein solches Spiel kann WitN nur verlieren, aber das ist ja auch gar nicht der Anspruch. Schade eben, dass WitN so verbuggt war, dass es irgendwann unspielbar wurde, ansonsten war es für Kurzzeitunterhaltung ok.
    Manwe ist offline

  13. #13 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ich bin immernoch am Überlegen, ob ich's mir holen soll, oder nicht. Und natürlich fallen einem auch nach und nach immer noch einige Fragen ein.

    Gibt es ein Max-Level und wenn ja, wie hoch ist das?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Das ist denk ich Level 40. Das erreichst du aber frühestens beim dritten Durchspielen.
    Manwe ist offline

  15. #15 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Das ist denk ich Level 40. Das erreichst du aber frühestens beim dritten Durchspielen.
    Klingt gut, ich hatte schon Angst, dass man das gleich beim ersten Durchgang erreichen könnte.

    Wie ist das eigentlich, wenn man Solo mit KI-Begleitern spielt: Kann man die (also die KI-Begleiter!) auch leveln und ausrüsten oder geht das nicht?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Sie leveln automatisch und du kannst ihnen Ausrüstung geben. Mal ziehen sie die an und mal nicht. Zur Not kannst du zwischendurch mal die beiden anderen spielen, nur um die Ausrüstung, die du ihnen gegeben hast auszurüsten.
    Manwe ist offline

  17. #17 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Die KI rüstet immer die bestmöglichen Gegenstände aus, die man ihnen gibt. Demnach kann man auch aus Atmogründen Farin immer nur Hämmer oder Äxte geben, dem Waldläufer nur gute Bögen und Langschwerter und so weiter.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Schade, dass man darauf keinen direkten Einfluss hat. Wäre doch viel cooler, wenn man auch die KI-Begleiter skillen und selbst ausrüsten könnte, so wie in einigen anderen Games auch.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Ok, möglicherweise hab ich das falsch in Erinnerung, dass sie auch mal nichts anziehen. Ich meine aber zumindest, dass sie sich manchmal auch von selbst ausrüsten, ohne dass man ihnen was gibt und manchmal eben nicht.

    @Solitaire
    Kannst du ja auch. Du kannst ihnen ja die Ausrüstung geben, die du für sie willst und ihnen alles was stärker ist, wegnehmen. Bestimmte Waffen und Rüstungsteile sind nun mal an eine der drei Klassen gebunden, was aber nur glaubwürdig ist und es gibt wirklich genügend verschiedene Outfits und Waffendesigns.

    Und wenn ich das gestern richtig gesehen habe, leveln beide mit dir mit. Wenn du irgendwann mal auf die Idee kommst, den Char zu wechseln, dann solltest du mit demjenigen auf dem gleichen Level weiterspielen können. Attribute verstärken und Perks verteilen bringt die KI beim Levelaufstieg aber nicht zu stande. Da könnte es durchaus sinnvoll sein, da zwischendurch mal den Char zu wechseln und das selbst zu machen. Ob sie ihre neu gewonnenen Spezialfähigkeiten dann auch einsetzen, ist eine andere Frage, aber sie sollten zumindest durch die Attributserhöhung und einige passive Perks mehr Schaden machen und mehr Lebensenergie + Kraft haben.
    Manwe ist offline

  20. #20 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    @Solitaire
    Kannst du ja auch. Du kannst ihnen ja die Ausrüstung geben, die du für sie willst und ihnen alles was stärker ist, wegnehmen. Bestimmte Waffen und Rüstungsteile sind nun mal an eine der drei Klassen gebunden, was aber nur glaubwürdig ist und es gibt wirklich genügend verschiedene Outfits und Waffendesigns.
    Ich meinte mit Ausrüsten eher, dass ich deren Inventar öffnen kann und manuel die Gegenstände anlegen kann. Dass ich denen items einfach so über "geben" zukommen lassen kann, das weiss ich.

    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Und wenn ich das gestern richtig gesehen habe, leveln beide mit dir mit. Wenn du irgendwann mal auf die Idee kommst, den Char zu wechseln, dann solltest du mit demjenigen auf dem gleichen Level weiterspielen können. Attribute verstärken und Perks verteilen bringt die KI beim Levelaufstieg aber nicht zu stande. Da könnte es durchaus sinnvoll sein, da zwischendurch mal den Char zu wechseln und das selbst zu machen. Ob sie ihre neu gewonnenen Spezialfähigkeiten dann auch einsetzen, ist eine andere Frage, aber sie sollten zumindest durch die Attributserhöhung und einige passive Perks mehr Schaden machen und mehr Lebensenergie + Kraft haben.
    Eigentlich meinte ich das genau so wie mit den Items, dass ich die beiden KI-Begleiter nach einem level-up anklicken kann (OHNE den Char zu wechseln) und die Punkte verteilen und Skills auswählen kann. Aber das scheint wohl nicht zu gehen. Was wirklich schade ist, denn wenn das alles noch ginge, wäre das für mich ein super duper Spiel. Aber so?? Ich weiss nicht recht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •