Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 142
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Hier geht es weiter mit der Diskussion zum »Ferledischen Boten«.

    Das wurde bisher zu den Geschichten vom Boten und zum Tagebuch erzählt:

    Hier geht es zum »Fereldischen Boten«
    VRanger ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Shanea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Überall und Nirgends
    Beiträge
    1.401
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das wird es, das wird es

    Und hier geht es zum Teil III der Diskussion - klick
    Danke, schön, dass wenigstens einer von uns beiden sicher ist, dass es gelingen wird *knuddel*
    Shanea ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Yvaine Lacroix, habe Dich mit Deinem Beitrag in das Inhaltsverzeichnis beim Fereldischen Boten eingetragen. Und wenn Du möchtest, schreibe ich Dir so zum Wochenende mal ein kleines Feedback. Also zu der Frage: »Wie hat der Beitrag auf mich gewirkt.«
    VRanger ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Yvaine Lacroix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kaer Morhen
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Yvaine Lacroix, habe Dich mit Deinem Beitrag in das Inhaltsverzeichnis beim Fereldischen Boten eingetragen. Und wenn Du möchtest, schreibe ich Dir so zum Wochenende mal ein kleines Feedback. Also zu der Frage: »Wie hat der Beitrag auf mich gewirkt.«
    Danke schön!
    Sehr gerne. Mich interessiert es immer was andere von meinen Geschichten halten
    Yvaine Lacroix ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Yvaine Lacroix Beitrag anzeigen
    Danke schön!
    Sehr gerne. Mich interessiert es immer was andere von meinen Geschichten halten
    Habe es diesmal anderes gehalten als sonst. Schreibe hier ein kurzes Fazit und Dir eine PN.

    Mir hat der Stoff gut gefallen. Es gibt eine Kombination aus Handlungssträngen, die viel Raum aus dem 1. Kapitel für weitere Verknüpfungen bereiten. Es ist bis auf wenige Namen, deren Bedeutung ich nicht kenne (der König z. B.), nicht erforderlich das Game zu kennen. Das finde ich richtig gut. Ebenso sind bestimmte Dinge, wie das Unterschätzen einer zierlichen Person zum einen gut beschrieben und in die Handlung eingebaut. Die Vorgehensweise ist in dem Kapitel 1 insgesamt schlüssig. Der Stoff liest sich flott und man kann den Dingen folgen. Also keine großen Sprünge.

    Doch ich denke, Du möchtest mehr, als diese offenen und guten Worte. Deshalb kritisch angemerkt, die Adjektive sind meist vor der Handlung und werten. Manchmal auch falsch gebraucht, so kann man auf einem Rücken nichts verstauen. Und einige logische Dinge gibt es auch. Ein Gardist ist nicht zwangsläufig ein Ritter.

    Ich hoffe stark darauf, dass es ein Kapitel 2 und mehr gibt, den es hat Spaß gemacht und ich hoffe auf eine Fortsetzung
    VRanger ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Yvaine Lacroix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kaer Morhen
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe es diesmal anderes gehalten als sonst. Schreibe hier ein kurzes Fazit und Dir eine PN.

    Mir hat der Stoff gut gefallen. Es gibt eine Kombination aus Handlungssträngen, die viel Raum aus dem 1. Kapitel für weitere Verknüpfungen bereiten. Es ist bis auf wenige Namen, deren Bedeutung ich nicht kenne (der König z. B.), nicht erforderlich das Game zu kennen. Das finde ich richtig gut. Ebenso sind bestimmte Dinge, wie das Unterschätzen einer zierlichen Person zum einen gut beschrieben und in die Handlung eingebaut. Die Vorgehensweise ist in dem Kapitel 1 insgesamt schlüssig. Der Stoff liest sich flott und man kann den Dingen folgen. Also keine großen Sprünge.

    Doch ich denke, Du möchtest mehr, als diese offenen und guten Worte. Deshalb kritisch angemerkt, die Adjektive sind meist vor der Handlung und werten. Manchmal auch falsch gebraucht, so kann man auf einem Rücken nichts verstauen. Und einige logische Dinge gibt es auch. Ein Gardist ist nicht zwangsläufig ein Ritter.

    Ich hoffe stark darauf, dass es ein Kapitel 2 und mehr gibt, den es hat Spaß gemacht und ich hoffe auf eine Fortsetzung
    Vielen lieben Dank für deine Meinung und deine PN!

    Ich freue mich, dass manauch dann gut in die Geschichte finden kann, wenn man das Game nicht kennt.

    Deine konstruktive Kritik nehme ich auch gerne entgegen und werde sie irgendwann nach meinen Prüfungen umsetzen, wenn ich wieder mehr Zeit habe mich dem Schreiben ausführlicher zu widmen.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast! Ich weiß das wirklich zu schätzen

    Keine Sorge, die nächsten 12 Kapitel existieren bereits
    Ich werde schon bald das nächste posten.
    Yvaine Lacroix ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Yvaine Lacroix Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für deine Meinung und deine PN!

    Ich freue mich, dass manauch dann gut in die Geschichte finden kann, wenn man das Game nicht kennt.

    Deine konstruktive Kritik nehme ich auch gerne entgegen und werde sie irgendwann nach meinen Prüfungen umsetzen, wenn ich wieder mehr Zeit habe mich dem Schreiben ausführlicher zu widmen.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast! Ich weiß das wirklich zu schätzen

    Keine Sorge, die nächsten 12 Kapitel existieren bereits
    Ich werde schon bald das nächste posten.
    Habe Kapitel 2 in das Inhaltsverzeichnis eingetragen, das ging ja schnell. Zwei Bitten, könntest Du die Sign heraus nehmen? Und weil Du ja ein doch größeren Teil angekündigt hast, verlinke doch die Kapitel untereinander. Beispiel: klick
    VRanger ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Yvaine Lacroix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kaer Morhen
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe Kapitel 2 in das Inhaltsverzeichnis eingetragen, das ging ja schnell. Zwei Bitten, könntest Du die Sign heraus nehmen? Und weil Du ja ein doch größeren Teil angekündigt hast, verlinke doch die Kapitel untereinander. Beispiel: klick
    Danke schön!
    Ja, ich weiss auch nicht. Irgendwie passte das gerade so schön.

    Die Sig habe ich jetzt rausgenommen. Tut mir leid daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Kapitel verlinken würde ich gerne, aber dummerweise weiß ich nicht genau wie ich das machen kann. Es ist schon lange her, dass man mir das gezeigt hat und ich habe es schlichtweg wieder vergessen.
    Magst du mir das noch einmal erklären? *lieb guck*
    Yvaine Lacroix ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Yvaine Lacroix Beitrag anzeigen
    Danke schön!
    Ja, ich weiss auch nicht. Irgendwie passte das gerade so schön.

    Die Sig habe ich jetzt rausgenommen. Tut mir leid daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Kapitel verlinken würde ich gerne, aber dummerweise weiß ich nicht genau wie ich das machen kann. Es ist schon lange her, dass man mir das gezeigt hat und ich habe es schlichtweg wieder vergessen.
    Magst du mir das noch einmal erklären? *lieb guck*
    Gern. Du kannst es, weißt es aber nicht. Du hast meinen Post zitiert und in dem Bereich Zitat [quote] steht auch der Link. Er ist so geschrieben:
    HTML-Code:
     [URL="http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/968419-Der-Fereldische-Bote?p=19075277&viewfull=1#post19075277"]klick[/URL]
    Erkläre es mal mit Deinem letzten Post:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Ich schreibe Deinen Namen Yvaine Lacroix
    2. Ich öffne dieses Thema zum 2. Mal in einem 2. Browser - brauche dieses Symbol #8 [Bild: Zitat_1.PNG]
    3. Darauf ein Klick mit der rechten Maustaste auf #8
    4. Auswahl der Rubrik Link-Adresse kopieren [Bild: Zitat_2.PNG]
    5. dann im geöffneten Post Markieren des geschriebenen Namens Yvaine Lacroix
    6. Anschließend Klick auf das Symbol der Weltkugel im offenen Post [Bild: Zitat_3.PNG]
    7. Es öffnet sich ein Menü mit Eingabezeile [Bild: Zitat_4.PNG]
    8. In dieses kopierst Du mit der Tastenkombination SHIFT-Taste + EINFG-Taste oder mit STRG-Taste + V-Taste den vorher kopierten Link von #8 (+ bedeutet, die erste Taste wird festgehalten beim Betätigen der 2. Taste)
    9. anschließend mit OK-Taste bestätigen [Bild: Zitat_5.PNG]
    10. Ergebnis Yvaine Lacroix


    fertig - besser in der Vorschau anschließend den Link mal prüfen


    Das wäre der Link zu Deinem 1. Beitrag: Prolog und Kapitel 1
    VRanger ist offline
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Yvaine Lacroix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kaer Morhen
    Beiträge
    1.571
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, Vranger!

    Ich denke ich habe es verstanden und richtig umgesetzt
    Yvaine Lacroix ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Yvaine Lacroix habe den Teil 3 ins Inhaltsverzeichnis eingetragen. Das geht ja recht rasant vorwärts bei Dir

    Nun ich hatte Dir ja zu Teil 2 schon etwas geschrieben und hier als Fazit:

    Mir gefällt die lockere Schreibweise von Dir sehr gut. Kenne es selbst, wie schwer es ist mal so 2.100 Wörter auf das Blatt zu bekommen. Zu dem setzt sich der in Teil 1 begonnene mehrstufige Aufbau der Geschichte fort. Es ist für mich immer gut, wenn es nicht so linear verläuft. Zu dem was Du überdenken solltest, ist das Lösen vom Spiel direkt. Ich kenne es zwar nicht, doch es hat hier bei einigen auch so funktioniert. Da wo sie sich vom Nachschreiben gelöst haben und den Stoff als Hintergrund nutzten, wurde es noch ein Tick besser. Die Figur hat dann wirklich ihnen selbst gehört. Werde also mit Freude Teil 3 lesen.
    VRanger ist offline
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Yvaine Lacroix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kaer Morhen
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Yvaine Lacroix habe den Teil 3 ins Inhaltsverzeichnis eingetragen. Das geht ja recht rasant vorwärts bei Dir

    Nun ich hatte Dir ja zu Teil 2 schon etwas geschrieben und hier als Fazit:

    Mir gefällt die lockere Schreibweise von Dir sehr gut. Kenne es selbst, wie schwer es ist mal so 2.100 Wörter auf das Blatt zu bekommen. Zu dem setzt sich der in Teil 1 begonnene mehrstufige Aufbau der Geschichte fort. Es ist für mich immer gut, wenn es nicht so linear verläuft. Zu dem was Du überdenken solltest, ist das Lösen vom Spiel direkt. Ich kenne es zwar nicht, doch es hat hier bei einigen auch so funktioniert. Da wo sie sich vom Nachschreiben gelöst haben und den Stoff als Hintergrund nutzten, wurde es noch ein Tick besser. Die Figur hat dann wirklich ihnen selbst gehört. Werde also mit Freude Teil 3 lesen.
    Danke schön!
    Na ja, es ist ja schon ein ganzes Stück vorgeschrieben

    Danke, und ich muss gestehen, dass es mir auch nicht immer leicht fällt so locker zu schreiben. Teilweise sitze ich eine Stunde an einem Absatz und manchmal wiederum schaffe ich in derselben Zeit mehr als eine Seite. Ist immer wieder unterschiedlich und hängt viel von meiner Tagesform und Inspiration ab.
    Freut mich, dass es dir gefällt.
    Ja, da ist was Wahres dran. Ich bin in der Tat zu dicht am Spiel und das hemmt mich irgendwie. Daran werde ich demnächst auf jeden Fall arbeiten, weil es mich selbst stört.

    Ich freue mich schon auf deine Meinung zu Teil 3!
    Yvaine Lacroix ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Yvaine Lacroix habe den Teil 4 ins Inhaltsverzeichnis eingetragen und muss jetzt bereits zwei Beiträge mir anschauen. Obwohl, eigentlich möchte ich sie mir ansehen, also muss wird relativiert
    VRanger ist offline
  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Yvaine Lacroix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kaer Morhen
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Yvaine Lacroix habe den Teil 4 ins Inhaltsverzeichnis eingetragen und muss jetzt bereits zwei Beiträge mir anschauen. Obwohl, eigentlich möchte ich sie mir ansehen, also muss wird relativiert
    Lass dir ruhig Zeit. Es eilt ja nicht

    Ich freue mich, dass du dir überhaupt die Mühe machst und meine Geschichte näher ansiehst
    Yvaine Lacroix ist offline
  15. #15 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    @Yvaine: Du schreibst aber fleißig! Ich kam bisher nur zum prolog, aber ich lese weiter undd gebe Feedback, sobald es meine Zeit zulässt. Ich will ja auch eine weitere Meinung abgeben und normalerweise ist hierbei auf mich Verlass. Wenn es zu lange dauert, einfach noch mal nachfragen, ich habe auch schon einmal VRangers Feedback völlig vergessen und erst Monate später reingestellt - du weißt Bescheid
    Fawks ist offline
  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Yvaine Lacroix
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kaer Morhen
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    @Yvaine: Du schreibst aber fleißig! Ich kam bisher nur zum prolog, aber ich lese weiter undd gebe Feedback, sobald es meine Zeit zulässt. Ich will ja auch eine weitere Meinung abgeben und normalerweise ist hierbei auf mich Verlass. Wenn es zu lange dauert, einfach noch mal nachfragen, ich habe auch schon einmal VRangers Feedback völlig vergessen und erst Monate später reingestellt - du weißt Bescheid
    Um ehrlich zu sein, habe ich schon weitaus mehr der Geschichte fertig, poste es aber häppchenweise, damit es nicht zu viel wird.
    Das wäre schön, aber wie ich schon Ranger sagte, es eilt nicht

    Gut, ich werde es mir merken. Freue mich schon darauf, was du so meinst!
    Yvaine Lacroix ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Yvaine Lacroix nun paar mal angekündigt, aber jetzt doch umgesetzt. Zu dem Teil 3 Missbilligung und Anerkennung.

    Habe mir noch mal Teil 2 durchgelesen, um im Bilde zu sein. Es beginnt mit der Aufnahme in die Garde und ich war schon beim letzten Teil gespannt zu erfahren, wie es wohl ablaufen würde. Die Umgebung und der Ablauf sind gut beschrieben und ein Schwur sollte es tatsächlich auch sein. Auch die Episode des Besuches finde ich gut eingebaut. Ebenso die Verwirrung, die diese anrichtet. Was ich nicht verstehe ist der Schwur auf das Heft (Griff) des Schwertes.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Schwertschwur erfolgt m. E. auf die Klinge und hier dazu mal zwei Bilder [1] [2]

    Dann geht es zur Übung. Ich finde es sehr gut, dass aus einem Üben ein Vorstellen wird. Und noch besser finde ich, dass sie an sich zweifelt und man das auch lesen kann. Den Ablauf finde ich logisch und passend. Auch, dass sie ein wenig braucht, um in die einst gewohnten Abläufe zu kommen. Und sie gewinnt auch richtigerweise mit Glück. Nun was aus den »Rest« wird, muss man sehen.



    Beim Teil 4 Hass und Verbitterung sind die Eindrücke noch frisch und so lese ich gleich weiter.

    Die erste Episode zeigt mir wieder einmal, wie verwirrend die Dinge sein können. Man möchte helfen und das für sich Richtige tun, doch es kommt aufgrund schneller Urteile zu etwas völlig anderem. Das wurde gut eingefangen. Auch die schluchzende Frau ist gut beschrieben. Doch eine Rekrutin einer Garde würde vermutlich den Mund halten und erst, nachdem der Ranghöhere etwas gesagt hat, handeln. Kur gesagt Rhynna steht mir zu sehr im Mittelpunkt.

    Das anschließende Handeln von Ser Kai nebst Entschuldigung ist nachvollziehbar. Auch das Verhalten der Rekruten verstehe ich. Sie ist eben die Neue und muss sich einfügen. Bei der Beobachtung des Lagers würde ich die Dinge prüfen. Ein fast heruntergebranntes Feuer macht keinen Rauch und hier sollte beschrieben werden, warum es ein großes Feuer war. Woran erkennt man das?

    Die folgenden Dinge fasse ich mal schnell zusammen, liest sich locker und macht Spaß. Dazu zähle ich auch das erneute Treffen mit der Mutter und die Erklärung von Ser Kai.

    Fazit: Zwei sehr umfangreiche Teile, voller Spannung und interessanten Dingen und gut beschrieben. Man kann sich in die Situation ordentlich hinein versetzen.
    VRanger ist offline
  18. #18 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    *Thread entstaub*

    Da ich keine Anleitung für dieses Unterforum finde, frag ich mal einfach hier

    Ich arbeite im Moment an einer Fanfiction und würde gerne sie irgendwann mal auch hier teilen. Die Frage ist: Wo?

    Es herrscht ein bisschen Verwirrung bei mir. Der Fereldische Bote ist ja etwas eingeschlafen. Wird dieser noch immer gepflegt oder soll ich meine Geschichte in einem eigenen Thread zur Verfügung stellen?
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (10.01.2014 um 19:05 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    *Thread entstaub*

    Da ich keine Anleitung für dieses Unterforum finde, frag ich mal einfach hier

    Ich arbeite im Moment an einer Fanfiction und würde gerne sie irgendwann mal auch hier teilen. Die Frage ist: Wo?

    Es herrscht ein bisschen Verwirrung bei mir. Der Fereldische Bote ist ja etwas eingeschlafen. Wird dieser noch immer gepflegt oder soll ich meine Geschichte in einem eigenen Thread zur Verfügung stellen?
    Mitnichten und ich freue mich über das Entstauben. Es ist einfach. Du schreibst Deinen Beitrag im Boten. Ich trage Dich dann in das Inhaltsverzeichnis ein und ergänze es bei den nächsten Beiträgen. Ich würde Dich bitten, die Beiträge (vorheriger, nächster Post) zu verlinken und mit einer Überschrift zu versehen. Und wenn Du ein Feedback brauchst, sage was, mache ich gern (kann etwas dauern, wegen der Zeit).

    Grüße VRanger
    P.S. Hier war wirklich ne Menge Staub
    VRanger ist offline
  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Habe jetzt noch einmal meine Kurzgeschichte, die ich für den "Dragon Age Weihnachtskalender 2013" geschrieben habe, im Boten gepostet. Die Geschichte ist abgeschlossen.

    Ein besserer Titel fiel mir nicht ein.
    Annalena ist offline
Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •