Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 142
  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Heute morgen habe ich noch ein wenig Zeit gehabt. Muss erst später los. Also Kapitel 5 zur Hand »Auf Augenhöhe« Der Titel ist gut gewählt und erschließt sich Mitten beim Lesen und zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht. Denn die Überschrift beschreibt auf wunderbare Weise das Handeln unseres Helden. Teil 5 ist wirklich zu empfehlen. Nicht nur weil es eine sehr schöne Reisebeschreibung gibt, ebenso eine sehr schöne Schilderung der beteiligten Personen ... ab hier war mir aufgefallen, dass ich schön sehr häufig schreibe ... ebenso wunderbare Episoden einen chaotischen Typen (verrate nur Bogen an der Wäscheleine) oder gut gebrauchte Gegenrede, wie leise und andere behaupten das Gegenteil. Also ein tolles Leseerlebnis.

    Möchte diesmal nicht bekannte Dinge nennen, aber zwei geographische Sachen müssen sein:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Orzammar statt Orzammer
    • Redcliffe statt Redcliff

    VRanger ist offline
  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zum einen das Inhaltsverzeichnis aktuell gehalten und jetzt auch Teil 6 gelesen. Komme langsam in die Geschichte und weiß, wer welche Leute sind. Es ist unterhaltsam und liest sich flüssig. Diesmal dabei auch ein Rededialog. Gut gemacht. Ist je meist nicht so einfach, denn die Sprache charakterisiert ja und sollte zu dem Geschilderten passen. Hier passt es. Ansonsten bleibt dieses Kapitel seiner Grundlinie treu. Eine Karte verkehrt herum lesen ist schon gut, aber die Frage: Was ist schlimmer als ein Chaot? kommt richtig. Die Antwort ist ein Wort. Kennt ihr es? Ich schon und muss immer noch lachen.

    Tolles Stück
    VRanger ist offline
  3. #63 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Du findest immer so liebe Worte, welche Balsam für die Autoren-Seele sind.

    Ja, nun ist die Inquisition also bereit für den ein oder anderen Nervenzusammenbruch.
    Allzu oft wollte ich Elion aber nicht Chaos verbreiten lassen, das wäre unglaubwürdig. Es muss sich aus der Situation heraus entwickeln können, wie ein Schneeball, der zu einer Lawine wird.
    Dawnbreaker ist gerade online
  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Dann zum Kapitel 7 oder der Frage: Wie verbringt man eine Nacht? Ok die Originalüberschrift lautet: Nachtkälte. Mal abgesehen von der Frage, wo man in einem Zelt nun am besten ein Bett aufstellt, habe ich mich ertappt, nach witzigen Stellen zu suchen und den übrigen Teil der Geschichte so zu lesen. Was aber nicht ganz fair ist, denn es ist beides da. Eine gute Geschichte und Witziges. Mir hat gefallen, wie in dieser besonderen und eigentlich sehr privaten Situation - des Schlafens - die beteiligten Personen handeln. Das ist gut umgesetzt und abwechslungsreich. Da werden Titel (Ränge) ebenso beachtet, wie die Sorge um einen Beteiligten, der gerade unter einem Entzug leidet. Zu den witzigen Dingen. Mir sind jetzt folgende Sachen klar. Wenn Mann und Frau in aller Öffentlichkeit ein Bett durch den Raum schleppen, ist das ..., wie man einen Wettkampf in einem Bett gewinnen kann ... und ob küssen in einem Zelt die Ruhe dort stört oder nicht.

    Bin echt gespannt auf den nächsten Teil

    P.S. Der steht zum Glück schon da
    VRanger ist offline
  5. #65 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Mit dem Humor wollte ich es nicht auf die Spitze treiben. So wechseln sich dann auch die ernsteren Teilstücke mit den lustigen ab. Überdosiere ich den Humor, nimmt der Leser sicherlich die ernsten Stellen nicht mehr für voll. In meinem Fantasy Roman versuche ich gerade den gleichen Spagat.

    Nun, das Küssen in einem Zelt stört die Ruhe eher weniger, es sind mehr die Folgen des Kusses, welcher gewisse Handlungen nach sich ziehen ...

    Mich fasziniert, was mit Leuten passiert, die in einer (Not-)Situation zusammenrücken müssen. Kommen sie miteinander aus, gehen sie sich an die Kehlen?
    Dawnbreaker ist gerade online
  6. #66 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    So früh am Morgen hatte ich Zeit mir Kapitel 8 Die Sturmküste durchzulesen. Der Titel ist ein Trick und ich bin darauf reingefallen. Dachte ok, Ortsbeschreibung, Wetter und so das Übliche halt. Hat es gefehlt? Nein. Doch dann löst eine Hangkante, eher ein wie immer chaotischer Herold eine Rutschpartie und anschließend einen Kampf aus. Also ein Titel in zweifacher Bedeutung. Damit habe ich aber nicht gerechnet. Finde ich ausnahmslos klasse! Was gab es noch: Beschreibungen zu Pferderassen Fereldens, die ich mir mopsen werde, wenn ich es mal brauche. Schmunzel musste ich, und das war die für mich beste Stelle in dem Stück, was schlägt man jemanden vor, dem man nicht in seinem Zelt haben möchte und was antwortet man darauf.

    Diesmal doch einen Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Redcliff statt Redcliffe
    • Dalish-Halblut statt Halbblut
    • Val Royaux statt Royeaux
    VRanger ist offline
  7. #67 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Hallo VRanger!

    Lieben Dank für die Korrekturen. Oh, diese Flüchtigkeitsfehler!

    Es gibt zu den Pferden eine Auflistung und ich nehme bevorzugt das robuste Dalish-Halblut für die Zwerge.

    Die Sturmküste macht ihrem Namen alle Ehre, weniger wegen dem Wetter, das stimmt ...
    Dawnbreaker ist gerade online
  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hallo VRanger!

    Lieben Dank für die Korrekturen. Oh, diese Flüchtigkeitsfehler!

    Es gibt zu den Pferden eine Auflistung und ich nehme bevorzugt das robuste Dalish-Halblut für die Zwerge.

    Die Sturmküste macht ihrem Namen alle Ehre, weniger wegen dem Wetter, das stimmt ...
    Das hat man davon, wenn man den letzten Teil nicht kennt.[Bild: v.gif] Habe Teil 13 im Inhaltsverzeichnis eingetragen und verlinkt. Wie auch 13 klingt ... Himmel
    VRanger ist offline
  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Annalena, freue mich, dass es weitergeht. Habe Kapitel 13 in das Inhaltsverzeichnis eingetragen.
    VRanger ist offline
  10. #70 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Annalena, freue mich, dass es weitergeht. Habe Kapitel 13 in das Inhaltsverzeichnis eingetragen.
    Dankeschön fürs Eintragen.
    Annalena ist offline
  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker, habe das Kapitel eingetragen. Glückwunsch zur stolzen Zahl 20
    VRanger ist offline
  12. #72 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Danke Dir

    Och, die letzte Dragon Age Fan Fiction hatte 185.000 Wörter und ich bin jetzt erst bei 42.000. Da geht noch was! Ich bin halt ein erzählerisches Dreizehenfaultier, weil detailversessen.
    Dawnbreaker ist gerade online
  13. #73 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    @ Dawnbreaker

    Hi

    Ich muss dir das jetzt einmal sage. Du quälst mich

    Ich hab schon deine Geschichte 'Jeder ist ein Held' mit Begeisterung gelesen und dein neues Werk, 'Erbauer schütze uns' verspricht noch besser zu werden.
    ABER!
    Jede Woche ein winziges Häppchen? Das halt ich nicht aus
    Nach jedem Abschnitt geht's mir wie einem Junkie auf Entzug und ich schau auf den Kalender ob nicht schon wieder Sonntag ist


    Mach in dieser Qualität weiter, du bist auf dem besten Weg, Tolkien als meinen Lieblings-Fantasy-Autor einzuholen

    Liebe Grüsse Nova
    RainStorm ist offline
  14. #74 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von NovaCat Beitrag anzeigen
    Ich hab schon deine Geschichte 'Jeder ist ein Held' mit Begeisterung gelesen und dein neues Werk, 'Erbauer schütze uns' verspricht noch besser zu werden.

    Du, jetzt bin ich aber platt. Ich dachte, außer dem VRanger liest die Geschichte keiner und ich freue mich gerade tierisch über Deinen Kommentar
    Tolkien ... Wau *ROT WERD*

    Auf die Folter spanne ich den Leser deshalb, weil ich die Kapitel von Woche zu Woche schreibe, im Gegensatz zu "Jeder ist ein Held", das fertig war. Mit bleibt wenig Zeit für dieses Projekt, weil ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, etwas professioneller zu werden. Vielleicht gelingt es mir, so etwas wie ein zweites Standbein aufzubauen. Ein erstes wäre mir allerdings noch lieber.

    Ich habe eine kleine Fantasy Welt entworfen und möchte bis Ende des Jahres eine Trilogie publizieren. Diese Welt bietet viel Platz für weitere Bücher und ist NOCH chaotischer als "Erbauer, rette uns!". Die Charaktere sind skurril und liebenswert.
    Aber im Moment arbeite ich an einem Buch für den Kindle Storyteller Award, einer kleinen und doch ungewöhnlichen Lovestory, deswegen geht es mit der Dragon Age Fan Fiction nur einmal pro Woche voran. Chancen rechne ich mir keine aus, aber wenn man etwas nicht versucht, kann man nicht wissen, ob es geklappt hätte.
    Dawnbreaker ist gerade online
  15. #75 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    @Dawnbreaker

    Freut mich wenn es dich freut


    Wow du hast ja einiges vor.
    Einen Dreiteiler in einer eigenen Welt hatte ich auch mal in Arbeit daher kann ich nachvollziehen was das bedeutet. Bin auf jeden Fall gespannt.
    Falls es von der Qualität her so wird wie 'Erbauer rette uns' hast du schon mal einen Fan

    Und für den Award wünsch ich dir viel Erfolg

    lG Nova
    RainStorm ist offline
  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Oh Dawnbreaker, mal eins außer der Reihe Da wird sich NovaCat aber freuen. Ist alles verlinkt.
    VRanger ist offline
  17. #77 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Oh Dawnbreaker, mal eins außer der Reihe Da wird sich NovaCat aber freuen. Ist alles verlinkt.
    Das war der Nachzügler vom Sonntag, weil ich wegen des Wettbewebes etwas hinterher hinke. Außerdem bin ich am Wochenende in meiner Dachwohnung bei lauschigen 30 Grad fast eingegangen. Da ging das Schreiben nur zwischen 5 und 9 Uhr früh und die Fan Fiction musste warten. Aber nun sieht es sowohl mit der Temperatur, als auch mit meinem Buchprojekt recht gut aus.
    Dawnbreaker ist gerade online
  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker, habe die letzten beiden Kapitel nachgetragen. Du warst sehr fleißig
    VRanger ist offline
  19. #79 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Hi VRanger!

    Vielen Dank

    Och, na ja, einmal die Woche suche ich Euch mit meiner Fan Fiction heim. Die ist jetzt schön länger als meine Bücher.
    Dawnbreaker ist gerade online
  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker Teil 40 ist verlinkt und nett, dass Du allen Deinen Lesern mitteilst, dass es ein Päuschen bis Dezember gibt.
    VRanger ist offline
Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •