Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 142
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Habe jetzt noch einmal meine Kurzgeschichte, die ich für den "Dragon Age Weihnachtskalender 2013" geschrieben habe, im Boten gepostet. Die Geschichte ist abgeschlossen.

    Ein besserer Titel fiel mir nicht ein.
    Gute Idee von Dir Und weil Du ja schon im Inhaltsverzeichnis eingetragen warst, habe ich es dort separat auch mit dem Zweck eingetragen.
    VRanger ist offline
  2. #22 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Mitnichten und ich freue mich über das Entstauben. Es ist einfach. Du schreibst Deinen Beitrag im Boten. Ich trage Dich dann in das Inhaltsverzeichnis ein und ergänze es bei den nächsten Beiträgen. Ich würde Dich bitten, die Beiträge (vorheriger, nächster Post) zu verlinken und mit einer Überschrift zu versehen. Und wenn Du ein Feedback brauchst, sage was, mache ich gern (kann etwas dauern, wegen der Zeit).

    Grüße VRanger
    P.S. Hier war wirklich ne Menge Staub
    Super, sobald ich die schon fertigen Texte von Fehlern bereinigt habe, setze ich sie rein =)
    Aseyda ist offline
  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    @ RedThorns, zum einen ein herzliches Willkommen hier im Forum und speziell beim Fereldischen Boten vom Ranger

    Habe Deinen Prolog »Verlust in Amaranthine« im Inhaltsverzeichnis eingetragen.
    VRanger ist offline
  4. #24 Zitieren
    Neuling Avatar von RedThorns
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    2
    hi, danke dir. es kommt natürlich noch einiges, wollte aber den start schonmal gepostet wissen^^
    RedThorns ist offline
  5. #25 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Hinweis an die, die schon das erste Kapitel meiner Geschichte "Der Morgen wird dämmern" gelesen haben... ich hatte vergessen die letzten beiden Abschnitte rein zu kopieren. Das habe ich jetzt nachgeholt.
    Annalena ist offline
  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Hinweis an die, die schon das erste Kapitel meiner Geschichte "Der Morgen wird dämmern" gelesen haben... ich hatte vergessen die letzten beiden Abschnitte rein zu kopieren. Das habe ich jetzt nachgeholt.
    Was für ein Pusch!

    Habe mich sehr gefreut über die neue Story. Ist natürlich im Inhaltsverzeichnis verlinkt.

    Grüße VRanger
    VRanger ist offline
  7. #27 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Was für ein Pusch!

    Habe mich sehr gefreut über die neue Story. Ist natürlich im Inhaltsverzeichnis verlinkt.

    Grüße VRanger
    Dankeschön.
    Annalena ist offline
  8. #28 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Der Morgen wird dämmern - Kapitel 2 steht.

    Man, dass wird eine lange Geschichte werden, wenn ich weiter so langatmig schreibe. Hoffentlich verliere ich nicht die Motivation.

    Viel Spaß beim Lesen.
    Annalena ist offline
  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Der Morgen wird dämmern - Kapitel 2 steht.

    Man, dass wird eine lange Geschichte werden, wenn ich weiter so langatmig schreibe. Hoffentlich verliere ich nicht die Motivation.

    Viel Spaß beim Lesen.
    Grüße

    nun ich komme derzeit nicht zum Lesen, doch im Inhaltsverzeichnis ist ja noch Platz. Und ich mag lange Geschichten.

    Edit: Teil 3 auch verlinkt

    Edit 2: Teil 4 ebenso eingetragen

    Edit 3: Bin mal paar Tage weg, also danach wird alles ergänzt.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (11.10.2015 um 17:57 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    @ Dawnbreaker, habe Deine Geschichte im Boten im Inhaltsverzeichnis eingetragen. Vielen Dank, dass Du dieses sehr umfangreiche Werk mit uns teilst. PDF-Download funktioniert, habe schon mal reingeschaut
    VRanger ist offline
  11. #31 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.330
    Danke Dir fürs Eintragen

    Mir spukt eine Fortsetzung im Kopf herum, weil ich doch nicht alles untergebracht habe, was mir in den Sinn kam.
    Dawnbreaker ist gerade online
  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Danke Dir fürs Eintragen

    Mir spukt eine Fortsetzung im Kopf herum, weil ich doch nicht alles untergebracht habe, was mir in den Sinn kam.
    Das Eintragen mache ich gerne, obwohl diese Tabelle in dem ersten Post schon ne irre Konstruktion ist. Möchte die nicht neu machen müssen. Aber es funktioniert ja immer wieder und manchmal staune ich selbst, was in dem Forum so alles geht.

    Zu der Geschichte. Ich kann sie doch auch lesen ohne diesen speziellen Teil gespielt zu haben?
    VRanger ist offline
  13. #33 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.330
    Uh, ja ... diese Tabelle ist ein fragiles Konstrukt, oder?

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zu der Geschichte. Ich kann sie doch auch lesen ohne diesen speziellen Teil gespielt zu haben?
    Ich habe sie so geschrieben, dass auch jemand ohne Vorkenntnisse in die Story einsteigen kann.
    Eine liebe Kollegin hat lektoriert und mich dann auf Logiklücken aufmerksam gemacht. Da sie überhaupt keine Computerspiele kennt, war mir das eine unheimlich große Hilfe.
    Dawnbreaker ist gerade online
  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe sie so geschrieben, dass auch jemand ohne Vorkenntnisse in die Story einsteigen kann.
    Eine liebe Kollegin hat lektoriert und mich dann auf Logiklücken aufmerksam gemacht. Da sie überhaupt keine Computerspiele kennt, war mir das eine unheimlich große Hilfe.
    Kann ich die Story lesen ohne für DA: I gespoilert zu werden?

    Übrigens Respekt für die viele Mühe!
    Shepard Commander ist offline
  15. #35 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.330
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Kann ich die Story lesen ohne für DA: I gespoilert zu werden?
    Da ich mich an den Geschehnissen des Spieles orientiere, bleiben Spoiler leider nicht aus. Ich verfolge die Handlung aber nur bis zum Ende des Hauptspieles und gehe nicht auf die Ereignisse in Trespassers ein.

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Übrigens Respekt für die viele Mühe!
    Danke!
    Ist das erste Mal, dass ich ein Story-Projekt beendet habe.
    Dawnbreaker ist gerade online
  16. #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Da ich mich an den Geschehnissen des Spieles orientiere, bleiben Spoiler leider nicht aus. Ich verfolge die Handlung aber nur bis zum Ende des Hauptspieles und gehe nicht auf die Ereignisse in Trespassers ein.
    Schade. Dann werde ich wohl warten müssen bis ich mit dem Spiel durch bin. Oooooder ich lasse mich spoilern, mal schauen.

    Danke!
    Ist das erste Mal, dass ich ein Story-Projekt beendet habe.
    Gerne.
    Freut mich, dass die das Schreiben so viel Freude bereitet. Geht mir ähnlich. Und bei fast 300 Seiten ist das ja beträchtlich. Wie lange hast du denn daran gesessen, wenn man fragen darf?
    Shepard Commander ist offline
  17. #37 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.330
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Schade. Dann werde ich wohl warten müssen bis ich mit dem Spiel durch bin. Oooooder ich lasse mich spoilern, mal schauen.
    Da ich dazu neige, aus den Ereignissen meine eigene Version zu machen, hält sich die Spoilergefahr in Grenzen. Ich gehe nur auf die Eckdaten ein: Haven, Winterpalast, Adamant ...

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass die das Schreiben so viel Freude bereitet. Geht mir ähnlich. Und bei fast 300 Seiten ist das ja beträchtlich. Wie lange hast du denn daran gesessen, wenn man fragen darf?
    Das Schreiben ist für mich eine gute Übung, meine Konzentration zu trainieren und mich etwas mehr zu disziplinieren. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich nach einem stressigen Tag dabei wunderbar abschalten kann.
    Für das Buch habe ich fast genau 6 Monate gebraucht. Ich bin leider echt langsam mit ca. 1.000 Wörtern pro Tag.
    Dawnbreaker ist gerade online
  18. #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das Schreiben ist für mich eine gute Übung, meine Konzentration zu trainieren und mich etwas mehr zu disziplinieren. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich nach einem stressigen Tag dabei wunderbar abschalten kann.
    Für das Buch habe ich fast genau 6 Monate gebraucht. Ich bin leider echt langsam mit ca. 1.000 Wörtern pro Tag.
    Nun nicht jeder ist ein Georges Simenon und schreibt ein Buch im Durchschnitt in zehn Tagen.

    Wenn du gerne schreibst kannst du ja auch mal im RPG von Dragon Age vorbeischauen.

    Und 1000 Wörter pro Tag ist doch sehr, sehr gut.
    Shepard Commander ist offline
  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Uh, ja ... diese Tabelle ist ein fragiles Konstrukt, oder?
    Nun ich hatte mal ne Weile Urlaub [Bild: v.gif] da hat sich keiner rangetraut

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe sie so geschrieben, dass auch jemand ohne Vorkenntnisse in die Story einsteigen kann.
    Eine liebe Kollegin hat lektoriert und mich dann auf Logiklücken aufmerksam gemacht. Da sie überhaupt keine Computerspiele kennt, war mir das eine unheimlich große Hilfe.
    Das ist eine gute Info. Dann kann ich es auch so lesen
    VRanger ist offline
  20. #40 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.330
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Info. Dann kann ich es auch so lesen
    Einige Sachen habe ich umgeschrieben (z.B. den Winterpalast). Es fällt nicht groß auf. Manches wurde erst gar nicht erwähnt, weil es den Rahmen gesprengt hätte und man dazu wieder Hintergrundinfos braucht, die man nur durchs Spielen erlangt.

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Wenn du gerne schreibst kannst du ja auch mal im RPG von Dragon Age vorbeischauen.
    Ich lese eifrig mit! "Anfangen ist leicht, beharren eine Kunst" hat es mir angetan.
    Aber im Moment bringen wir den armen VRanger im Skyrim RPG regelmäßig zur Verzweiflung. Wir sind fast alle Anfänger im RPG Bereich.
    Dawnbreaker ist gerade online
Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •