Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Cyberpunk: Eine Sammlung an Literatur, Filmen, Spielen, Comics etc. zu dem Genre

  1. #41 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Mir hat dr Wiki-Artikel geholfen mein wissen über Cyberpunk aufzufrischen.
    Neben Blade Runner kannte ich bisher vorallem Shadowrun, da ich als Kind einige Romane zum RPG gelesen habe. ^^
    Tibec ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Naja ich war eher überrascht, dass ich, abgesehen von Blade Runner, bereits einen Cyberpunk-Film gesehen habe, bin in dem Bereich noch sehr grün hinter den Ohren, von daher bin ich über diesen Thread immens glücklich. Hoffe die Zeit erlaubt es, dass ich zumindest ein Buch bis zum Erscheinen des Games gelesen habe.

    Danke, jetzt hab ich eine bessere Vorstellung was Cyberpunk ist, und was nicht.
    die Judges sind Polizist, Richter und Henker in einer Person , leben in Megacitys dessen Gewalt in den untern Slums extrem ist während die Firmen in den Obergeschossen im Luxus leben und drausen nur die Öde der Wastelands auf einen wartet

    also ja ist schon sehr Cyberpunking
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  3. #43 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Ja, ich denke ob da kybernetische Implantate vorkommen oder nicht, ist in dem Fall eher nebensächlich, das Feeling passt einfach.

    Außerdem ist dieses Genre so im Fluss, dass es da automatisch Überschneidungen, Änderungen und großzügige Randbereiche gibt.
    Und Dredd ist einfach kult (auch wenn ich nach dem neuen Film, den ich großartig fand, wirklich schaue mir die Comics zu beschaffen).
    Preachan ist offline

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    *pfeift sich vorbei*

    hm ich erinnere mich dem Vorläufer vom Bioshock-Serien also die System Shock 1 und 2 vom 1994 und 1999
    Daralon ist offline

  5. #45 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    *pfeift sich vorbei*

    hm ich erinnere mich dem Vorläufer vom Bioshock-Serien also die System Shock 1 und 2 vom 1994 und 1999
    schon geklärt, danke Diego!
    Daralon ist offline

  6. #46 Zitieren
    Tibec ist offline

  7. #47 Zitieren
    Tibec ist offline

  8. #48 Zitieren
    Tibec ist offline

  9. #49 Zitieren
    Tibec ist offline

  10. #50 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    [Video]

    Thieves

    amateur film is set in the near future world of New Detroit, a city once ravaged by rampant crime and architectural decay is being revitalized through Butterfly, an agency who recruits the most talented and brilliant minds to apply their greatest ideas to enhancing every facet of daily life.
    Tibec ist offline

  11. #51 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    [Video]

    THE RAVEN

    Chris Black possesses a power that could lead to the destruction of the current regime, and they will stop at nothing to destroy him.
    The chase is on as Chris runs for his life in this sci-fi thriller set in an alternate and futuristic Los Angeles.
    Tibec ist offline

  12. #52 Zitieren
    Tibec ist offline

  13. #53 Zitieren
    Tibec ist offline

  14. #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Wirklich nett gemacht.
    AlbertCole ist offline

  15. #55 Zitieren
    Diego ist offline

  16. #56 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Freut mich wenn es euch gefällt. ^^


    [Bild: 31187923.jpg]

    [Bild: avalon8.jpg]

    [Bild: 968full-avalon-screenshot.jpg]


    Avalon – Spiel um dein Leben
    アヴァロン


    Avalon ist ein illegales Computerspiel, das eine virtuelle, gewalttätige Welt bietet, in der sich die einzelnen Spieler und Teams gegenseitig bekämpfen und das ab einem gewissen Level den Spieler das Leben kosten kann. Ash, eine Profi-Spielerin, versucht ein geheimnisvolles, schwer zu erreichendes Level, genannt Special A, zu finden.

    Regie führte der Regiseur beider Ghost in the Shell Filme, desweiteren ist Avalon eine japanisch-polnische Co-Produktion. Allein schon das sollte ein Grund sein, dem Film eine Chance zu geben. ^^
    Tibec ist offline

  17. #57 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    [Video]

    LUNAR

    Set in Los Angeles City, 2057, an outlaw is captured and sentenced to a lifetime of imprisonment on the LUNAR penitentiaries. To reunite with his family, he must become the first convict to escape the corrupt system and return to Earth.


    Leider hat der Kurzfilm ein paar Logiklöcher, visuell ist er aber recht schön anzusehen.
    Tibec ist offline

  18. #58 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Avalon – Spiel um dein Leben
    アヴァロン


    Avalon ist ein illegales Computerspiel, das eine virtuelle, gewalttätige Welt bietet, in der sich die einzelnen Spieler und Teams gegenseitig bekämpfen und das ab einem gewissen Level den Spieler das Leben kosten kann. Ash, eine Profi-Spielerin, versucht ein geheimnisvolles, schwer zu erreichendes Level, genannt Special A, zu finden.

    Regie führte der Regiseur beider Ghost in the Shell Filme, desweiteren ist Avalon eine japanisch-polnische Co-Produktion. Allein schon das sollte ein Grund sein, dem Film eine Chance zu geben. ^^
    Die Story klingt auf jeden Fall interessant. Wer weiß wo wir mit Virtual Reality und Oculus Rift in Zukunft noch landen.

    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    [Video]

    LUNAR

    Set in Los Angeles City, 2057, an outlaw is captured and sentenced to a lifetime of imprisonment on the LUNAR penitentiaries. To reunite with his family, he must become the first convict to escape the corrupt system and return to Earth.


    Leider hat der Kurzfilm ein paar Logiklöcher, visuell ist er aber recht schön anzusehen.
    Optisch ganz nett, aber bei mir ist der Funke nicht ganz übergesprungen.
    Diego ist offline

  19. #59 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Kann ich verstehen, find ihn vorallem visuell sehenswert.

    _______________________

    [Bild: KowloonWalledCity12.jpg]

    [Bild: kowloon-walled-city.jpg]

    [Video]

    Menschen sind billiger als Roboter

    Ich hab nie wirklich drüber nachgedacht, ob es nicht schon Cyberpunkige Städte gibt.
    Bis jetzt... Schon krass wie die Realität immer wieder die besten Geschichten schreibt.


    Kowloon Walled City

    Hak Nam (Stadt der Dunkelheit) genannt, war ein Stadtteil in Hongkong auf der Halbinsel Kowloon mit lange Zeit ungeklärtem rechtlichen Status. Im Jahr 1987 lebten auf einer Fläche von 0,026 km² 33.000 Menschen. Die Bevölkerungsdichte betrug 1,3 Millionen Einwohner je Quadratkilometer und war die höchste der Welt.

    ... zum Wikiartikel
    Tibec ist offline

  20. #60 Zitieren
    Tibec ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •