Ergebnis 1 bis 3 von 3

Scrollbar/Vorschaukasten - Bezeichnung gesucht

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LB31
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102
    Moin moin,
    der ein oder andere wirds vielleicht schon mitbekommen haben: ich plane aktuell einen eigenen Blog den ich gerne mit Wordpress realisieren würde.
    Nun gibt es eine Funktion die ich schon auf sehr vielen Webseiten gesehen habe und auch gerne bei mir einbauen würde. Leider habe ich aktuell aber auch noch keine Idee wie ich das mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln umsetzen könnte und wäre eigentlich recht froh wenn es jene Funktion bereits als frei zugänglichen Code oder gar Wordpress Plugin geben würde.

    Gemeint sind die selber scrollenden Vorschaukästen oben die z.B. die beiden Webseiten hier haben:

    http://www.gametrailers.com/
    http://www.gameone.de/


    Hätte einer von euch also eine Idee wie man diese Kästen nennen und somit bei Google suchen könnte, oder gar schon einen Code oder Plugin parat?


    Würde mich sehr freuen. =)
    MfG LB31

    Nothing is true, everything is permitted.
    LB31 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Delta 38
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.251
    Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du einen Image Slider.
    Hier ist ein Tutorial dafür, benutzt aber ein jQuery Script (Keine Ahnung welche Lizenz, evtl. GPL?).

    Gruß Delta

    EDIT: Die Lizenz ist MIT
    Delta 38 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LB31
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Delta 38 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du einen Image Slider.
    Hier ist ein Tutorial dafür, benutzt aber ein jQuery Script (Keine Ahnung welche Lizenz, evtl. GPL?).

    Gruß Delta

    EDIT: Die Lizenz ist MIT
    Der Name "Image Slider" ist da schon mehr als genug. Gibt hierzu anscheinend schon zich Wordpress Plugins. =) Werde mir die Tage aber auch mal ein Tutorial zum selber basteln raussuchen. Selbst ist immerhin der Mann. Das von dir verlinkte Turorial ist mir im Script Teil jedoch etwas zu konfus...

    Aber ansonsten vielen Dank. Hätte da alleine bestimmt noch Ewigkeiten nach der richtigen Bezeichnung gesucht.^^
    MfG LB31

    Nothing is true, everything is permitted.
    LB31 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •