Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 417
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Neue Version V0.91alpha mit der einige Fehler der V0.9 beseitigt wurden:

    Behobene Fehler:
    - Freeze bei leeren Zeilen in der G3_World_01.wrldatasc behoben
    - Freeze beim Optimieren von Meshes behoben, welche von Rimy3D erzeugt wurden.
    Angehängte Dateien
    Geändert von MadFaTal (22.10.2021 um 19:49 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Squerol
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Polska
    Beiträge
    176
     
    Squerol ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Neue Version V0.91alpha mit die einige Fehler der V0.9 beseitigt:
    G3CU_V0_91.zip

    Behobene Fehler:
    - Freeze bei leeren Zeilen in der G3_World_01.wrldatasc behoben
    - Freeze beim Optimieren von Meshes behoben, welche von Rimy3D erzeugt wurden.
    Nice

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    ich hab das Game mit 1XXX Texturen optimiert.

    Kann ich einfach die optimierten Daten nochmal mit 5XX texturen optimieren lassen?
    Ich hab nämlich die Originalen Backup Datein nicht mehr

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    ich hab das Game mit 1XXX Texturen optimiert.

    Kann ich einfach die optimierten Daten nochmal mit 5XX texturen optimieren lassen?
    Ich hab nämlich die Originalen Backup Datein nicht mehr
    Ja das kannst du so machen. Mach dir besser jetzt ein Backup der 1024'er Texturen,
    für den Fall das dir die 512'er Texturen von der Qualität nicht gefallen (Alle _compiledImage.*** Dateien).

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    13
     
    Benitto ist offline
    Hab ein paar Fragen zum Tool, habs zwar schon mal benutzt aber irgendwie kaum was bemerkt. Vielleicht mache ichs ja einfach falsch, deshalb mal die Fragen^^
    Hatte immer die 08 Beta genommen bisher.

    1. Ich habe eine crucial bx200 SSD. Was genau sollte ich jetzt am besten auswählen SSD 150/Mbs oder SSD > 270/Mbs ?
    Ich hatte die 270er Version genommen, die Leserate der bx200 ist ja Stück höher soweit ich weiß?

    2.Alle Datein aus dem Ordner Data außer Speech,Sound,Musik...okay. Hab ich getan. Die anderen paar Ordner aus dem Data Ordner von Gothic werden nicht optimiert und müssen nicht ausgewählt werden, ja?

    3. Die Frage geht um das optimieren von den Meshes und Lightmaps, da ich mal eine neue Version die 091 Alpha probieren wollte. Oder sollte ich lieber bei der 08Beta bleiben?
    Wenn ihr die Voreinstellung belasst, dann reduzieren sich die Daten um 143MB und 4,7% der Eckpunkte (528.223) werden entfernt.
    Bei dieser Einstellung sind mir keine Optischen Unterschiede aufgefallen.
    Also wenn ich mit der Version 091 Alpha das komplett unangetastet lasse und selber nix einstelle, werden die Meshes/Lightmaps trotzdem etwas optimiert, richtig verstanden?
    Oder bezieht sich das nur auf eine ältere Version?

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Benitto Beitrag anzeigen
    Hab ein paar Fragen zum Tool, habs zwar schon mal benutzt aber irgendwie kaum was bemerkt. Vielleicht mache ichs ja einfach falsch, deshalb mal die Fragen^^
    Hatte immer die 08 Beta genommen bisher.
    Ich bin sicher du hast alles richtig gemacht.
    Das massive Ruckeln das du hier "Gothic 3 ruckelt massiv" beschreibst, hat aus meiner Sicht eine völlig andere Ursache. Das dürfte so nicht einmal ohne Optimierung auftreten, aber ich habe dazu leider keine Idee wo die Ursache liegen kann.

    Zitat Zitat von Benitto Beitrag anzeigen
    1. Ich habe eine crucial bx200 SSD. Was genau sollte ich jetzt am besten auswählen SSD 150/Mbs oder SSD > 270/Mbs ?
    Ich hatte die 270er Version genommen, die Leserate der bx200 ist ja Stück höher soweit ich weiß?
    Du das das richtige gewählt. Deine SSD liest größer (>) 270MB/s.

    Zitat Zitat von Benitto Beitrag anzeigen
    2.Alle Datein aus dem Ordner Data außer Speech,Sound,Musik...okay. Hab ich getan. Die anderen paar Ordner aus dem Data Ordner von Gothic werden nicht optimiert und müssen nicht ausgewählt werden, ja?
    Korrekt.

    Zitat Zitat von Benitto Beitrag anzeigen
    3. Die Frage geht um das optimieren von den Meshes und Lightmaps, da ich mal eine neue Version die 091 Alpha probieren wollte. Oder sollte ich lieber bei der 08Beta bleiben?

    Also wenn ich mit der Version 091 Alpha das komplett unangetastet lasse und selber nix einstelle, werden die Meshes/Lightmaps trotzdem etwas optimiert, richtig verstanden?
    Oder bezieht sich das nur auf eine ältere Version?
    Das bezieht sich auf eine ältere Version. In der 0.91alpha ist das Optimieren von Meshes als Default deaktiviert, das müsstest du auswählen.
    Du kannst bei 0.8beta bleiben. Wie oben geschrieben ist meiner Meinung etwas anderes Schuld an deinen Problemen.
    G3CU reduziert Nachladeruckler, aber nicht solche Probleme wie du sie beschreibst.

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    13
     
    Benitto ist offline
    Ja das die Ruckler irgendeine ansere Ursache haben müssen ist mir auch klar, ich wollte trotzdem einmal nachfragen um sicher zu sein bei dem Tool um Fehler dort schoneinmal auszuschließen.
    Danke dir.^^

    Edit:
    Wenn ich aber das mit den Meshes und Lightmaps machen wollen würde, sollte ich das dann so einstellen, dies sind die Voreinstellungen aus dem Thread wo du das angekündigt hast?
    https://upload.worldofplayers.de/files9/Meshes.png
    Geändert von Benitto (02.03.2017 um 16:28 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    13
     
    Hoeffi ist offline

    Keine Ahnung was ich falsch mache.

    Habe alles wie im Quick Guide gemacht. Habe SSD270 ausgewählt und sonnst nichts umgestellt und auf automatisch optimieren gedrückt. Jetzt habe ich ganz viele Ordner mit dem namen "gui.pak" ect. (also nur Ordner) im Ordner. Kann das an Windows 10 liegen oder woran?

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Hoeffi Beitrag anzeigen
    Habe alles wie im Quick Guide gemacht. Habe SSD270 ausgewählt und sonnst nichts umgestellt und auf automatisch optimieren gedrückt. Jetzt habe ich ganz viele Ordner mit dem namen "gui.pak" ect. (also nur Ordner) im Ordner. Kann das an Windows 10 liegen oder woran?
    Diese Ordner kannst du löschen.
    Darin werden zwischenzeitlich die einzelnen nicht komprimierten Dateien gespeichert, aber nicht automatisch gelöscht.

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Neue Version V0.91alpha mit die einige Fehler der V0.9 beseitigt:
    G3CU_V0_91.zip
    [...]
    Download scheint nicht (mehr) verfügbar zu sein. Erhalte 404...

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Download scheint nicht (mehr) verfügbar zu sein. Erhalte 404...
    Danke für den Hinweis. Der Download von Anhängen scheint aktuell generell nicht zu funktionieren.
    Ich habe es der Administration gemeldet.

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Download scheint nicht (mehr) verfügbar zu sein. Erhalte 404...
    Es müsste jetzt wieder funktionieren.

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Es müsste jetzt wieder funktionieren.
    Sehr gut, klappt prima. Vielen Dank.

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    24
     
    Jogos ist offline
    I have a problem how to properly use this tool, despite the author's guide. Whenever this tool "had" files, many of them disappear in relation to the previous state, is that good?. Which version of this tool is the best, and how to use it correctly? The quick guide still does not dispel my doubts... When will the final version appear?
    Geändert von Jogos (08.09.2017 um 10:26 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Jogos Beitrag anzeigen
    I have a problem how to properly use this tool, despite the author's guide. Whenever this tool "had" files, many of them disappear in relation to the previous state, is that good?.
    Sorry, I don't exactly understand that you mean. Which files disapear?
    One target of G3CU is to remove unused files. It helps to save some space for Gothic3 and improves file system caching.
    With the quick guide there should not be any trouble during playing Gothic3.

    Zitat Zitat von Jogos Beitrag anzeigen
    Which version of this tool is the best, and how to use it correctly? The quick guide still does not dispel my doubts... When will the final version appear?
    Version 0.8 is the version which optimizes well known files. I testet version 0.8 with serveral mods and did not find any problems.
    Version 0.91 is some kind of experimental. I did not test it so extensive as version 0.8, but I don't expect trouble, if you use this version.

    I think there will no final version. In the moment I don't realy work on G3CU anymore.
    I use G3CU often by myself and did not have any problems so far.

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    24
     
    Jogos ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Sorry, I don't exactly understand that you mean. Which files disapear?
    One target of G3CU is to remove unused files. It helps to save some space for Gothic3 and improves file system caching.
    With the quick guide there should not be any trouble during playing Gothic3.
    .
    Having installed CP, QP, UP and CM I have a lot of files that are in the C:\ProgramFiles\G3\Data folder. After copying them to the new created Data folder and the work of your tool, a lot of files, even 50%, just disappear. I once copied these files (not from original G3 directory, but from new created Data folder and after work of your tool, back to the original Data folder (with replace), and G3 did not start, i followed your quick guide step-by-step
    Geändert von Jogos (08.09.2017 um 13:29 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Jogos Beitrag anzeigen
    Having installed CP, QP, UP and CM I have a lot of files that are in the C:\ProgramFiles\G3\Data folder. After copying them to the new created Data folder and the work of your tool, a lot of files, even 50%, just disappear. I once copied these files (not from original G3 directory, but from new created Data folder and after work of your tool, back to the original Data folder (with replace), and G3 did not start, i followed your quick guide step-by-step
    Did you test if Gothic3 and Modifications works before you use G3CU?
    With the Content Mod there schould be much less than 50% of the original files.

    PS:
    Did you install the QP4.2 Update für CP1.75?
    See Step 5. If not this is the reason why Gothic3 do not start.

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    24
     
    Jogos ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Did you test if Gothic3 and Modifications works before you use G3CU?
    With the Content Mod there schould be much less than 50% of the original files.

    PS:
    Did you install the QP4.2 Update für CP1.75?
    See Step 5. If not this is the reason why Gothic3 do not start.
    Yes i have installed QP 4.2 Update. I playing Polish version of G3, QP U2 is translated. I remember using version 0.8 of your tool. Yes G3 with all modifications worked properly before using G3CU. So the significant file reduction after using G3CU is normal? I thought this caused the inability to start the game... As for this 5 step and a table, I do not understand what's going on... sorry

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Jogos Beitrag anzeigen
    Yes G3 with all modifications worked properly before using G3CU.
    ...
    As for this 5 step and a table, I do not understand what's going on... sorry
    If all runs fine with no optimization then you have all installed properply.


    Zitat Zitat von Jogos Beitrag anzeigen
    So the significant file reduction after using G3CU is normal?
    It's normal that the file count is reduced.
    Can you post a screenshot of the files before and after optimazation? Maybe I see something.

    Or try to optimize only all _compiledImage.* files. And not all suggested files.

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    24
     
    Jogos ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    If all runs fine with no optimization then you have all installed properply.



    It's normal that the file count is reduced.
    Can you post a screenshot of the files before and after optimazation? Maybe I see something.

    Or try to optimize only all _compiledImage.* files. And not all suggested files.
    Sorry but I uninstalled G3 a long time ago, When I install it again and I will play it, I will add the screenshots you are requesting and I will try your advice.
    Geändert von Jogos (08.09.2017 um 20:36 Uhr)

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide