Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 417
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    2
     
    Cubium ist offline
    The game gets stuck in a black screen after optimizing Projects_compiled* files or if I just decompress and compress them. CP1.75&Update pack + QP&Compability patch + CM3.1&Consequences + Returning of General Lee + couple of mini-mods for testing which was integrated with modstarter. I used 0.8 version of the tool.

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Warrior Avatar von mathúin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Italy
    Beiträge
    464
     
    mathúin ist offline
    Could you provide a translation of the OP, please? I'd like to know what this mod is about, and it's still in alpha status?

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Cubium Beitrag anzeigen
    The game gets stuck in a black screen after optimizing Projects_compiled* files or if I just decompress and compress them. CP1.75&Update pack + QP&Compability patch + CM3.1&Consequences + Returning of General Lee + couple of mini-mods for testing which was integrated with modstarter. I used 0.8 version of the tool.
    Did the game start before you used the tool?
    You combined so much mods. I can't believe that they a compatible with no further modificatons.

    Zitat Zitat von mathúin Beitrag anzeigen
    Could you provide a translation of the OP, please? I'd like to know what this mod is about, and it's still in alpha status?
    What is meant by OP? Do you mean QP = Quest Paket?

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Did the game start before you used the tool?
    What is meant by OP? Do you mean QP = Quest Paket?
    Opening post

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    2
     
    Cubium ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Did the game start before you used the tool?
    You combined so much mods. I can't believe that they a compatible with no further modificatons.
    It can start and even be playable. I was trying to optimize groups of files successively and figured out that the problem is caused by files which I mentioned. Game works normally with all other files optimized. Unfortunately, I didn't notice any appreciable difference in stuttering and freezing so far.

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Warrior Avatar von mathúin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Italy
    Beiträge
    464
     
    mathúin ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    What is meant by OP? Do you mean QP = Quest Paket?
    I mean opening post. Or, if you don't want to or you don't have time, any other German speaker would be available to do it? It can be added an English translation along with the original German... sometimes many forget that WoG English section has been closed, and since then WoG.de has become a bilingual board. Plus, English is known by almost everybody on this planet, so a little description in English of your works wouldn't mind.

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von mathúin Beitrag anzeigen
    I mean opening post. Or, if you don't want to or you don't have time, any other German speaker would be available to do it? It can be added an English translation along with the original German... sometimes many forget that WoG English section has been closed, and since then WoG.de has become a bilingual board. Plus, English is known by almost everybody on this planet, so a little description in English of your works wouldn't mind.
    As you can see I don't know all English abbreviations.
    Of course I will not write bilingual as a German guy, but I try to answer to any English question.

    By the way everybody is welcome to translate German stuff.

    Well, there is a short English description in the download section of G3CU which may help you.
    G3CU is not a mod, it just a tool to reduce the game data to speed up loading times and reduce shutters.
    It deletes unsused files, delete comments in files or it can reduce quality, e.g. shrink texture sizes.
    IN OP (I learned something new) there is a link to a quick guide.

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Cubium Beitrag anzeigen
    It can start and even be playable. I was trying to optimize groups of files successively and figured out that the problem is caused by files which I mentioned. Game works normally with all other files optimized. Unfortunately, I didn't notice any appreciable difference in stuttering and freezing so far.
    I never tried to combine so many mods as you did. Usually it will not work at all.

    Well keep Projects_compiled* files as they are, if you already figured out, that this causes the problem.

    I don't know your computer setup, so I can't help you with settings.
    For myself I can see a difference in performance.
    But of course hardeware speeds are extremly improved over the last years.
    Maybe speed differences are not as much visible on newest computer hardware as some years before.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Waldläufer Avatar von giraffe
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Myrtana - Montera
    Beiträge
    149
     
    giraffe ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    I never tried to combine so many mods as you did. Usually it will not work at all.

    Well keep Projects_compiled* files as they are, if you already figured out, that this causes the problem.

    I don't know your computer setup, so I can't help you with settings.
    For myself I can see a difference in performance.
    But of course hardeware speeds are extremly improved over the last years.
    Maybe speed differences are not as much visible on newest computer hardware as some years before.
    Moin,
    um das Problem mal auf Deutsch weiter anzugehen:
    Ich hab dein Tool in der Vergangenheit auch schon mehrfach nach Anleitung verwendet und erfolgreich genutzt.

    Nun hat sich meine Installation aber ein wenig geändert:

    1) Gothic 3 STEAM
    2) CP 1.75 (neuester)
    3) Update Pack 1.04.10 (das ist neu!)
    4) QP 4.2 plus CP 1.75 Hotfix
    5) Content Mod 2.6.3
    6) „Zusatzmod für Updatepack“ per „MDS“
    ——> 7) G3_CleanUp

    System-Specs:
    Intel i7 4770K
    16 GB DDR3 RAM
    MSI GTX 970
    Samsung SSD 850 Evo 120 GB

    Nun gehe ich auch wieder haargenau nach deiner Anleitung vor und stelle um auf SSDs > 270 Mbit/s, da ich eine Samsung SSD 850 Evo habe. Und alles Weitere wie ab „Werk“ ^^.

    Ich habe nach der Optimierung auch nur etwa 50% der ursprünglichen Anzahl an Dateien. Scheint ja korrekt zu sein.

    Doppelklicke ich dann auf das Spiel, dann kommt erst der Gothic 3 Schriftzug auf dem Desktop (wie immer) und dann kommt ein schwarzer Fullscreen (auch wie immer), jedoch kommt nicht der Titel-Screen von Gothic 3. Das Spiel startet also nicht. Ich habe das Spiel mal testweise 30 min auf diesem schwarzen Bildschirm belassen, aber trz tut sich nichts. Ich habe es ebenfalls als Administrator versucht.

    Was mir aber auffiel, dass Gothic 3 dauerhaft 14% CPU Last erzeugt mit dem schwarzen Bildschirm und dass ich meinen PC zwangsweise neustarten muss, da Gothic 3’s Blackscreen sogar den Task Manager überlagert und ich den Prozess somit nicht beenden kann.

    Ich bin gespannt, ob du eine Idee hast, woran es liegen könnte.

    Grüße
    Giraffe

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von giraffe Beitrag anzeigen
    Doppelklicke ich dann auf das Spiel, ...

    Was mir aber auffiel, dass Gothic 3 dauerhaft 14% CPU Last erzeugt mit dem schwarzen Bildschirm und dass ich meinen PC zwangsweise neustarten muss, da Gothic 3’s Blackscreen sogar den Task Manager überlagert und ich den Prozess somit nicht beenden kann.

    Ich bin gespannt, ob du eine Idee hast, woran es liegen könnte.
    Das Spiel läuft und funktioniert ohne G3 Clean Up? Also wenn du Schritt 7 nicht ausführst?

    Wo erkennst du die 14% CPU Last, wenn du den Taskmanager nicht sehen kannst?

    Was du probieren kannst:
    Gothic3 nicht per Doppelklick, sondern per rechte Maustaste als Administrator starten.
    Gothic3 unter Windows Spiele konfigurieren, das keine Updates gesucht werden sollen und es dort auszublenden.
    Das hilft manchmal die rundll32.exe auszutricksen.

    Wenn bei mir die rundll32.exe Ärger macht, dann komme ich üblicherweise gar nicht bis zum schwarzen Bildschirm.
    Da hilft bei mir kurz nach dem Start von Gothic3.exe die Gothic3.exe im Taskmanger abzuschießen und die Gothic3.exe erneut zu starten.
    Der rundll32.exe Prozess läuft im Hintergrund weiter Amog, aber blockiert den 2. Neustart von Gothic3.exe nicht mehr.

    Die Blockade liegt meist an einer Updatesuche für eine veränderte Gothic3.exe:
    Das Updatepack ändern die gothic3.exe, so das diese unter Umständen von deiner Firewall / Vieren Scanner geblockt wird.
    Schaue, ob du die neue Gothic3.exe dort Freigeben kannst.
    Ggf. Netzwerkkabel abziehen, beides deaktivieren und dann versuchen Gothic3 zu starten.

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Waldläufer Avatar von giraffe
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Myrtana - Montera
    Beiträge
    149
     
    giraffe ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Das Spiel läuft und funktioniert ohne G3 Clean Up? Also wenn du Schritt 7 nicht ausführst?

    Wo erkennst du die 14% CPU Last, wenn du den Taskmanager nicht sehen kannst?

    Was du probieren kannst:
    Gothic3 nicht per Doppelklick, sondern per rechte Maustaste als Administrator starten.
    Gothic3 unter Windows Spiele konfigurieren, das keine Updates gesucht werden sollen und es dort auszublenden.
    Das hilft manchmal die rundll32.exe auszutricksen.

    Wenn bei mir die rundll32.exe Ärger macht, dann komme ich üblicherweise gar nicht bis zum schwarzen Bildschirm.
    Da hilft bei mir kurz nach dem Start von Gothic3.exe die Gothic3.exe im Taskmanger abzuschießen und die Gothic3.exe erneut zu starten.
    Der rundll32.exe Prozess läuft im Hintergrund weiter Amog, aber blockiert den 2. Neustart von Gothic3.exe nicht mehr.

    Die Blockade liegt meist an einer Updatesuche für eine veränderte Gothic3.exe:
    Das Updatepack ändern die gothic3.exe, so das diese unter Umständen von deiner Firewall / Vieren Scanner geblockt wird.
    Schaue, ob du die neue Gothic3.exe dort Freigeben kannst.
    Ggf. Netzwerkkabel abziehen, beides deaktivieren und dann versuchen Gothic3 zu starten.
    So ist es.
    Ich muss mich bezüglich meiner Installation korrigieren, denn ich nutze Content Mod 3.1 und Update Pack 1.04.11. Aber das ist denke ich irrelevant ^^

    Die CPU-Last kann ich ablesen, wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke und den Task Manager aufrufe. Dann sehe ich neben dem schwarzen Bild von Gothic noch die Taskleiste und wenn ich dann mit dem Mauszeiger auf die Vorschau vom Task Manager in der Task Leiste zeige, dann blendet er eben diesen kurz über Gothic drüber ^^

    Gothic3 unter Windows Spiele konfigurieren, das keine Updates gesucht werden sollen und es dort auszublenden.
    Wie ist das genau gemeint? ^^


    Ich hab CleanUp jetzt übergangsweise so verwendet, wie es mein Vorredner getan hat, also Projects_Compiled bei der Optimierung weggelassen.

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von giraffe Beitrag anzeigen
    Wie ist das genau gemeint? ^^
    Im Startmenü mit der rechten Maustaste auf Spiele klicken und dann Öffnen auswählen.
    Unter Optionen kann man deaktivieren, das Windows Informationen zu Spielen aus dem Internet abruft.
    Ebenso kannst du einzelne Spiele aus der Liste ausblenden.

    Möglich, das du den Menüpunkt Spiele erst unter Programme und Funktionen aktivieren musst.

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    1
     
    qeldroma75 ist offline
    Hallo MadFaTal,

    erstmal vielen Dank für deine Bemühungen, echt irre!

    Leider hat mich auch ein Problem bei den ersten Versuchen ereilt: Obwohl als Admin gestartet, kann G3CU irgendwas nicht löschen und freezed dann hemmungslos.

    Was muss ich denn tun (abgesehen vom starten als Admin) damit das Tool keine Krise beim Löschen bekommt?

    Viele Grüße
    QD

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von qeldroma75 Beitrag anzeigen
    Was muss ich denn tun (abgesehen vom starten als Admin) damit das Tool keine Krise beim Löschen bekommt?
    Gibt es noch einen Hinweis was G3CU löschen möchte?
    Kopiere die Daten vor dem Optimieren am besten, in mit deinem Account erstellte neue Ordner.
    Dort sollten auch keine UniCode Zeichen enthalten sein. Am besten nur Buchstaben des englischen Alphabetes.
    Die Ordner sollten nicht in von Windows überwachten Ordnern wie "Programme x86" liegen.
    Eigentlich sollte es dann auch ohne Ausführen als Administrator funktionieren.
    Verwendest du ein nicht Deutsches Windows? Stelle die Sprache von Windows kurz auf Deutsch um.

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    6
     
    LuftSchutz ist offline
    What is the settings for best quality in v 0.91 for fast SSD? Particularly in tweak mesh tab.

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von LuftSchutz Beitrag anzeigen
    What is the settings for best quality in v 0.91 for fast SSD? Particularly in tweak mesh tab.
    Most important is to save data not compressed. So choose SSD >270MB/s on generall tab.
    For best quality do not tweak meshes.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Wollte nur ein kurzes "Danke" hier lassen.
    Bin eben 20 Minuten durch die Welt gelaufen und es hat nur 1x einen 1sec Ruckler gegeben.

    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Ich hab G3 neuinstalliert, und wollte wie zuvor auch es mit G3CU optimieren.
    Das Tool tut auch seine Arbeit, aber beim Versuch G3 danach zu starten wird nur der Guru gesucht. Die Meldung kommt unmittelbar bevor das PB-Video laufen sollte. Also: G3-Splashscreen --> Blackscreen --> Fehlermeldung --> [Shutdown] --> Fehlermeldung

    Verzichte ich auf die Nutzung des Tools, startet das Spiel problemlos.

    Neben G3 ist installiert, in dieser Reihenfolge:
    1. Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full
    2. Gothic_3_EE_v1.75_Int_Update_Pack_v1.03.15
    3. G3_Questpaket_4_Update2_Vollversion
    4. G3_QuestPaket_Update_for_patch_1.75
    5. autumn (Texturmod)

    Vor der Neuinstallation war noch der ContentMod (3.1) installiert, und AFAIR hatte ich die Texturmod nach der Optimierung installiert. Da lief es noch. Wollte aber etwas testen, weshalb ich auf den ContentMod vorerst verzichtet habe.
    Zwischendurch hab ich nur den Grafiktreiber aktualisiert.


    Hab Tool-Version 0.83 und 0.91 ausprobiert, das selbe Ergebnis. Hab das Tool auch neu heruntergeladen, falls ich mal etwas versehentlich geändert hätte oder beschädigt wurde. Hat aber nichts gebracht.
    Hab mich eigentlich genau an die Anleitung gehalten.

    Alle Dateien aus dem "...\Gothic III\Data"-Ordner, ausgenommen Music, Speech und Sound in den "G3data" Ordner verschoben.
    Auf "Automatisch" geklickt, das Tool seine Arbeit machen lassen, und danach alles aus "G3work" in "...\Gothic III\data" zurück verschoben.

    Vor ein paar Beiträgen wurde genannt, das es etwas bringen könnte die "Projects_Compiled" nicht optimieren zu lassen. Auch erfolglos.

    Das Fehler-Log:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    *****************************************************************
    *****************************************************************
    Gothic3 Engine LogFile...
    Username:Homerclon / Computername:RECHENSCHIEBER
    Date: Thursday, October 04, 2018
    *****************************************************************
    *****************************************************************
    -----------------------------------------------------------------
    Error main message:
    -----------------------------------------------------------------
    Gothic3.exe
    caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
    in module GFC.dll at 0023:004436D7
    CFFGFCWnd::ShowWindow()+7 byte(s)

    -----------------------------------------------------------------
    Registers and callstack:
    -----------------------------------------------------------------
    Callstack:
    ------------------------------
    0023:004436D7 (0x00000001 0x00000000 0x00000000 0xFB01F17C) GFC.dll, CFFGFCWnd::ShowWindow()+7 byte(s)
    0023:0044293B (0x00000000 0x00000000 0xFA46E410 0x00000000) GFC.dll, CFFGFCDialog::WindowProc()+107 byte(s)
    0023:FB01F17C (0x00818B1E 0x00818B30 0x00818B42 0x00818B54) <UNKNOWN>
    0023:00818B0C (0x0088D560 0xD55C25FF 0x25FF0088 0x0088D558) Game.dll, gCFocus_PS::Read()+26748 byte(s)
    0023:25FF0088 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) <UNKNOWN>

    Registers:
    ------------------------------
    EAX=006CEE70 EBX=F2811850 ECX=00000000 EDX=00914C94 ESI=FA46E410
    EDI=F2811860 EBP=D56425FF ESP=D5642607 EIP=00000000 FLG=00010246
    CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B

    -----------------------------------------------------------------
    History log:
    -----------------------------------------------------------------
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Strings' -> 'Data/Strings', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/BrushPresets' -> 'Data/BrushPresets', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledAnimation' -> 'Data/_compiledAnimation', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledImage' -> 'Data/_compiledImage', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledMaterial' -> 'Data/_compiledMaterial', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledMesh' -> 'Data/_compiledMesh', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledPhysic' -> 'Data/_compiledPhysic', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Scripts' -> 'Scripts', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Backup' -> 'Backup', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Snapshots' -> 'Snapshots', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/LogicalEditor' -> 'Data/LogicalEditor', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Video' -> 'Data/Video', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: C:\Spiele\Gothic III/Data/Music.p00 for folder:#G3:/Data/Music, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Music' -> 'Data/Music', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'SaveGame' -> 'SaveGame', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: C:\Spiele\Gothic III/Data/Speech_german.p00 for folder:#G3:/Data/Speech_german, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount MOD pack file: C:\Spiele\Gothic III/Data/Speech_german.mod for folder:#G3:/Data/Speech_german, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Speech_german' -> 'Data/Speech_german', Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCApplication::Create - can´t open local configfile ge3local.ini, using master config values
    , Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    >>>>>>>>>>>>>>>>>> Hardware information <<<<<<<<<<<<<<<<<<<, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    OS version information: 6.1.7600 Service Pack 0, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Number of processors: 8, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Physical memory total: 25715589120, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Physical memory available: 20922458112, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Virtual memory total: 4294836224, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Virtual memory available: 3943944192, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    PageFile memory total: 51429224448, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    PageFile memory available: 46726225920, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Memory load: 18 percent, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    SSE available: 1, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    SSE2 available: 1, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    NX Flag available: 1, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    RDTSC Flag available: 1, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Display settings: 1920x1080@60, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    eCConfigFilePhysFile::ReadFile - can´t open file: E:\Dokumente\gothic3\UserOptions.ini for read !
    gCGameApp:utoDetection Build user options with level VERYHIGH, Z:#532 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
    Gothic3.exe
    caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
    in module GFC.dll at 0023:004436D7
    CFFGFCWnd::ShowWindow()+7 byte(s)
    Callstack:
    ------------------------------
    0023:004436D7 (0x00000001 0x00000000 0x00000000 0xFB01F17C) GFC.dll, CFFGFCWnd::ShowWindow()+7 byte(s)
    0023:0044293B (0x00000000 0x00000000 0xFA46E410 0x00000000) GFC.dll, CFFGFCDialog::WindowProc()+107 byte(s)
    0023:FB01F17C (0x00818B1E 0x00818B30 0x00818B42 0x00818B54) <UNKNOWN>
    0023:00818B0C (0x0088D560 0xD55C25FF 0x25FF0088 0x0088D558) Game.dll, gCFocus_PS::Read()+26748 byte(s)
    0023:25FF0088 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) <UNKNOWN>

    Registers:
    ------------------------------
    EAX=006CEE70 EBX=F2811850 ECX=00000000 EDX=00914C94 ESI=FA46E410
    EDI=F2811860 EBP=D56425FF ESP=D5642607 EIP=00000000 FLG=00010246
    CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B

    -----------------------------------------------------------------
    Memory dump and statistics:
    -----------------------------------------------------------------
    Memory statistics
    ----------------------------
    Physical memory total: 24524 MB
    Physical memory available: 19853 MB
    Virtual memory total: 4095 MB
    Virtual memory available: 3560 MB
    PageFile memory total: 49046 MB
    PageFile memory available: 44302 MB
    Memory load: 19 percent

    SMALL / heaps: 46 blocks: 995230/1712376 memory: 71609624/ 75034508/146882560 (used/free/windows)
    MID / heaps: 1 blocks: 40/ 43 memory: 1089536/ 3104768/ 4194304 (used/free/windows)
    LARGE / heaps: 1 blocks: 1/ 1 memory: 1323008/ 1323008/ 196608 (used/peek/largest free)
    BUFFER / heaps: 1 blocks: 0/ 1 memory: 0/ 24647/ 98304/ 98304 kB (used/peek/largest free/windows)

    low fragment heap: true / allocs failed: 0/0 / last maxmimum block size: 0 / peak blocks allocated: 1 not empty! / block sizes: 1323008<1323008

    *****************************************************************


    Zweite Fehlermeldung besagt:
    g_App::Create failed: Can't create application singleton. Check log for more infos."
    Das Log ist im Spoiler darüber.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Zwischendurch hab ich nur den Grafiktreiber aktualisiert.
    ...
    Zweite Fehlermeldung besagt:
    g_App::Create failed: Can't create application singleton. Check log for more infos.
    Ich kenne den Singleton Fehler, wenn ich meinen PC an den Fernseher anschließe, welcher meine Monitoreinstellungen nicht unterstützt.
    Ebenso kann ich ihn provozieren, wenn ich die DSR Einstellungen verändere, so dass die vorher in Gothic3 eingestellte Auflösung nicht mehr verfügbar ist.

    Es lief bevor du den Grafikkartentreiber aktualisiert hast?
    Hattest du vorher spezielle Auflösungen / Bildwiederholraten im Treiber konfiguriert, welche nach der Installation abhanden gekommen sind?

    Trage manuell unter "Eigene Dokumente\Gothic3\UserOptions.ini" eine Auflösung und Bildwiederholrate ein, die dein aktueller Treiber unterstützt, z.B.:
    [Options.Video]
    Resolution.Width=1920
    Resolution.Height=1080
    Resolution.RefreshRate=60

    Um zu testen, ob der Fehler durch eine nicht unterstützte Fullscreen Auflösung verursacht wird ändere in der ge3.ini:
    Fullscreen=false

    Dann läuft Gothic3 im Fenstermodus.

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Mein TV unterstützt die gleichen Einstellungen wie der Monitor, wird aber eh nur angesprochen wenn ich ihn nutze (Verbindung Software-Seitig getrennt). Der sollte also nicht das Problem darstellen.

    Auflösungen oder Hz hab ich nicht geändert oder neue hinzugefügt, weder vor noch nach dem Treiber-Update. Ich hab nur VSR (AMDs DSR) aktiv (bei VSR kann man nichts konfigurieren), das auch funktioniert.
    Deaktivieren von VSR im Treiber macht auch keinen Unterschied.

    FullHD und 60Hz ist in der UserOptions.ini auch schon eingetragen.
    Hab die bestehende UserOptions.ini gelöscht, ohne Optimierung eine neue erstellen lassen (minimale Details) und auf Fenstermodus (720p) umgestellt. Nach der Optimierung = Absturz.
    Nach Optimierung die UserOptions.ini gelöscht, weiterhin Fenstermodus (nun 4:3 768p) = Absturz.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide