Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 417 von 417
  1. Beiträge anzeigen #401 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    12
     
    RavenTmr ist offline
    Hi ich hab ein Problem. Das Tool erstellt bei mir am ende keine .pak sondern einen einfachen Ordner. Weiß da jemand eine Lösung?

  2. Beiträge anzeigen #402 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.648
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von RavenTmr Beitrag anzeigen
    Hi ich hab ein Problem. Das Tool erstellt bei mir am ende keine .pak sondern einen einfachen Ordner. Weiß da jemand eine Lösung?
    Schaue in den anderen Ordner, in den du die .pak und .mod Dateien reinkopiert hast.

  3. Beiträge anzeigen #403 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4.033
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Top Tool
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  4. Beiträge anzeigen #404 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4.033
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Habe jetzt leider erstmal ein Problem gehabt und zwar stürzt mir das Spiel anscheinend wegen vieler Gebüsche einfach ab (Blackscreen, keine Reaktion mehr). Das gleiche passiert auch wenn ich das Spiel beenden will, aber gut, Task Manager - "g" - entf und Enter lösen das Problem. Das Problem ist schnell reproduzierbar an der Oase von westlich von Bakaresh.

    Jedenfalls so habe ich das ganze installiert:

    1. Gothic 3 - Steam (woanders hinkopiert)
    2. CP v1.75.24 + v1.75 Update Pack 1.04.11
    3. Questpaket v4.2 + Update für CP v1.75
    4. CM 3.1 (mit erhöhter Sichtweite)
    5. Universe Patch v1.0.5
    6. G3CU v1.0d (2K Texturen)
    7. Mouse Script
    8. G3WD_V20


    Spiele das ganze auch in WQHD, höchste Qualität, FXAA + Color Grading an.
    Mein System:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ryzen 3700X
    32 GB RAM
    RX 6600 XT - 8GB VRAM


    Auf Verdacht hin, dass das alles etwas zuviel ist, habe ich:
    1. CM deinstalliert/neu installiert, allerdings ohne erhöhte Sichtweite
    2. Die alten Backupdaten wieder neu verarbeitet mit G3CU
    3. Alle Daten die kein "sound, speech, music" sind in einen separaten Backup Ordner verschoben
    4. Die von G3CU verarbeitetenden Daten (nun 1024er Texturgröße) reinkopiert
    5. G3WD_V20 wieder reingeschmissen
    6. Mouse Script ist noch da
    7. Universe Patch lässt sich auch nicht neu installieren, scheint also ok.


    Und hoffe jetzt das es geht.
    Aber weiß jemand woran das liegt oder wie man z.B. die Anzahl der Gebüsche reduzieren kann? Weil auch so zwang das mein System doch recht stark in die Knie an besagter Oase (ca 30 FPS).

    // Also ohne die Sichtweite sieht es wirklich grausam aus, läuft aber auch 10 mal flüssiger.
    Ich probier es jetzt nochmal mit erhöhter Sichtweite aber eben den kleineren Texturen...
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Geändert von Nobbi Habogs (16.03.2023 um 17:55 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #405 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.648
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Habe jetzt leider erstmal ein Problem gehabt und zwar stürzt mir das Spiel anscheinend wegen vieler Gebüsche einfach ab (Blackscreen, keine Reaktion mehr). Das gleiche passiert auch wenn ich das Spiel beenden will, aber gut, Task Manager - "g" - entf und Enter lösen das Problem. Das Problem ist schnell reproduzierbar an der Oase von westlich von Bakaresh.

    Jedenfalls so habe ich das ganze installiert:

    1. Gothic 3 - Steam (woanders hinkopiert)
    2. CP v1.75.24 + v1.75 Update Pack 1.04.11
    3. Questpaket v4.2 + Update für CP v1.75
    4. CM 3.1 (mit erhöhter Sichtweite)
    5. Universe Patch v1.0.5
    6. G3CU v1.0d (2K Texturen)
    7. Mouse Script
    8. G3WD_V20


    Spiele das ganze auch in WQHD, höchste Qualität, FXAA + Color Grading an.
    Mein System:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ryzen 3700X
    32 GB RAM
    RX 6600 XT - 8GB VRAM


    Auf Verdacht hin, dass das alles etwas zuviel ist, habe ich:
    1. CM deinstalliert/neu installiert, allerdings ohne erhöhte Sichtweite
    2. Die alten Backupdaten wieder neu verarbeitet mit G3CU
    3. Alle Daten die kein "sound, speech, music" sind in einen separaten Backup Ordner verschoben
    4. Die von G3CU verarbeitetenden Daten (nun 1024er Texturgröße) reinkopiert
    5. G3WD_V20 wieder reingeschmissen
    6. Mouse Script ist noch da
    7. Universe Patch lässt sich auch nicht neu installieren, scheint also ok.


    Und hoffe jetzt das es geht.
    Aber weiß jemand woran das liegt oder wie man z.B. die Anzahl der Gebüsche reduzieren kann? Weil auch so zwang das mein System doch recht stark in die Knie an besagter Oase (ca 30 FPS).

    // Also ohne die Sichtweite sieht es wirklich grausam aus, läuft aber auch 10 mal flüssiger.
    Ich probier es jetzt nochmal mit erhöhter Sichtweite aber eben den kleineren Texturen...
    Du musst die Dateien von G3WD_V20 ins Data Verzeichnis kopieren bevor du G3CU nutzt.

    1. Gothic 3 - Steam (woanders hinkopiert)
    2. CP v1.75.24 + v1.75 Update Pack 1.04.11
    3. Questpaket v4.2 + Update für CP v1.75
    4. CM 3.1 (mit erhöhter Sichtweite)
    5. Universe Patch v1.0.5
    6. G3WD_V20
    7. G3CU v1.0d (2K Texturen)
    8. Mouse Script

    Den MausFix benötigst du ebenfalls nicht, dieser ist im Parallel Universe Patch enthalten.

  6. Beiträge anzeigen #406 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4.033
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Danke fürs schnelle Feedback
    Gut das habe ich der Vollständigkeit halber zwar gemacht, aber einen Unterschied ist auf meinem System nicht feststellbar.

    Durch die ganzen Mods wurde soviel Vegetation hinzugefügt, dass man die Qualität und Sichtweite eins herunter dreht. Das Spiel stürzt zwar auch voll aufgedreht nicht mehr ab mit 1K Texturen, aber wenn man sonst super flüssig ohne Ruckler unterwegs ist und dann stürzen die FPS auf 25-30 ein, weil man gerade 100 Büsche anguckt...

    Naja, ist aber auch nur an der Oase so.
    Ich würde auch empfehlen die 2K aus dem Programm zu entfernen oder nen Hinweise in den Quick Guide zu schreiben, dass es bei 2K selbst auf guten Systemen Anno 2023 zu Abstürzen kommen kan und daher eine Texture Size nur bis 1024 empfohlen wird.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  7. Beiträge anzeigen #407 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.648
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Danke fürs schnelle Feedback
    Gut das habe ich der Vollständigkeit halber zwar gemacht, aber einen Unterschied ist auf meinem System nicht feststellbar.

    Durch die ganzen Mods wurde soviel Vegetation hinzugefügt, dass man die Qualität und Sichtweite eins herunter dreht. Das Spiel stürzt zwar auch voll aufgedreht nicht mehr ab mit 1K Texturen, aber wenn man sonst super flüssig ohne Ruckler unterwegs ist und dann stürzen die FPS auf 25-30 ein, weil man gerade 100 Büsche anguckt...

    Naja, ist aber auch nur an der Oase so.
    Ich würde auch empfehlen die 2K aus dem Programm zu entfernen oder nen Hinweise in den Quick Guide zu schreiben, dass es bei 2K selbst auf guten Systemen Anno 2023 zu Abstürzen kommen kan und daher eine Texture Size nur bis 1024 empfohlen wird.
    Die hohen Sichtweiten der CM3.1 basieren auf meiner fatalen ini mit bis zu 30k Sichtweite.
    Die höchsten Einstellungen sind nicht zum dauerhaften Spielen gedacht. Du findest im verlinkten Beitrag meine Einstellungen. Dabei erhalte ich auch Abstürze wegen Speichmangel.

    Es gab vor kurzem den Beitrag Ultra INI, wo laut Aussage des Erstellers auch 2-3 Stunden Spielen mit 40k Sichtweite möglich sein sollen.
    Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Ich habe festgestellt, das in dieser .ini viele mir völlig unbekannte Einträge und Einstellungen vorhanden sind.

    Das mit dieser MAX .ini bei höchsten Einstellungen im Menü die FPS unter 30/40 FPS liegen ist auch bei mir so.

    Mit G3SI kannst du die Einstellungen beliebig justieren.

  8. Beiträge anzeigen #408 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4.033
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Alles klar, danke
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  9. Beiträge anzeigen #409 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    3
     
    SunAda ist offline

    Smile hello I have an error

    hello there friend
    thank you for this tool
    i speak english
    I have error
    It says access violation on starting
    please help ?Lastlog_GE3.7zLastlog_GE3.7z

  10. Beiträge anzeigen #410 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.648
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von SunAda Beitrag anzeigen
    hello there friend
    thank you for this tool
    i speak english
    I have error
    It says access violation on starting
    please help ?Lastlog_GE3.7zLastlog_GE3.7z
    Hello,

    sorry the access violation do not help.
    Can you tell more about your Gothic3 installation?
    Which mods do you have installed?
    Which options do you use in G3CU?

  11. Beiträge anzeigen #411 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    3
     
    SunAda ist offline

    Smile

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Hello,

    sorry the access violation do not help.
    Can you tell more about your Gothic3 installation?
    Which mods do you have installed?
    Which options do you use in G3CU?
    I have mods like
    1) Parallel Universe
    2) Update pack
    3) Modkit
    4) Mouse drag script
    I got it from gog for me so I think all necessary mods are there
    It crashes after opening Gothic3 logo and a window says g_app:create failed : can`t create application singleton
    I have given log above

  12. Beiträge anzeigen #412 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    3
     
    SunAda ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Hello,

    sorry the access violation do not help.
    Can you tell more about your Gothic3 installation?
    Which mods do you have installed?
    Which options do you use in G3CU?
    THANK YOU for your tool
    It was actually my fault
    I forgot to compress after optimizing
    I re did the process and now it works fine
    Thanks again

  13. Beiträge anzeigen #413 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
     
    LordNippes ist offline
    Servus, es scheint eigentlich zu funktionieren bei mir allerdings wollte ich den Mod "Menu Updated" mit "Menu Ultimate " verwenden und nach dem optimieren funktioniert zwar noch alles und es scheint auch besser zu laufen, allerdings fehlt mir im Anfangsmenü der Hintergrund und der Hintergrund bewegt sich mit der Maus. Beim Laden ist das Hintergrundbild auch verwaschen und verzehrt. Auch UI Elemente im Spiel wie Lebens/Manabalken sind nur mehr Striche. Alles im UI ist betroffen.
    Bevor ich jetzt groß rumprobiere will ich mal fragen ob jemand weiß wie ich diese Mod oder einfach Menu und UI vom optimieren ausnehmen kann? Sofern es nur daran liegt.
    Geändert von LordNippes (04.12.2023 um 10:07 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #414 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.648
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von LordNippes Beitrag anzeigen
    Servus, es scheint eigentlich zu funktionieren bei mir allerdings wollte ich den Mod "Menu Updated" mit "Menu Ultimate " verwenden und nach dem optimieren funktioniert zwar noch alles und es scheint auch besser zu laufen, allerdings fehlt mir im Anfangsmenü der Hintergrund und der Hintergrund bewegt sich mit der Maus. Beim Laden ist das Hintergrundbild auch verwaschen und verzehrt. Auch UI Elemente im Spiel wie Lebens/Manabalken sind nur mehr Striche. Alles im UI ist betroffen.
    Bevor ich jetzt groß rumprobiere will ich mal fragen ob jemand weiß wie ich diese Mod oder einfach Menu und UI vom optimieren ausnehmen kann? Sofern es nur daran liegt.
    Optimiere die Dateien gui.pak, gui.mod, gui.m00 u.s.w. nicht. Belasse sie unverändert im Data Ordner.

  15. Beiträge anzeigen #415 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
     
    LordNippes ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Optimiere die Dateien gui.pak, gui.mod, gui.m00 u.s.w. nicht. Belasse sie unverändert im Data Ordner.
    Danke hat funktioniert nur unter Schriftstücke "Schatzkarte" und die Karte "Osten von Myrtana" sind leider immer noch verwaschen. Weltkarte ist normal.

  16. Beiträge anzeigen #416 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.648
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von LordNippes Beitrag anzeigen
    Danke hat funktioniert nur unter Schriftstücke "Schatzkarte" und die Karte "Osten von Myrtana" sind leider immer noch verwaschen. Weltkarte ist normal.
    Möglichweise haben die Modder diese Karten in _compiledImage.* gespeichert.
    Welche Mods hast du installiert und welche Einstellungen in G3CU nutzt du?

  17. Beiträge anzeigen #417 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
     
    LordNippes ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Möglichweise haben die Modder diese Karten in _compiledImage.* gespeichert.
    Welche Mods hast du installiert und welche Einstellungen in G3CU nutzt du?
    Edit: Danke für die Hilfe aber ich ich werd nochmal alles von vorne machen, mir sind ein paar Dinge bei meiner Installation aufgefallen, die sowieso nicht passen. Hätte gleich hier nach der Anleitung installieren sollen anstatt irgendeinem Youtuber guide zu folgen.


    Ich hatte nichts verändert für diesen Durchgang, auch die Größe auf 1024 belassen. Bzw. hatte ich das Tool komplett gelöscht und neu entpackt und dabei alles so gelassen weil ich nicht mehr wusste was ich davor alles geändert hatte.

    Ich hab ein wenig rumgesucht und "Schatzkarte" gibts anscheinend im "N_Main mod" und im "O_Pirate_Dream" mod.
    Die Karte "Osten von Myrtana" scheint es im "A_QuestPaket" und "B_ContentModBase" zu geben.

    Pirate Dream mod hab nicht installiert, nur die drei anderen und alle haben nur ne "_compiledImage" Datei.

    Wundert mich aber weil das ja mods sind die sicher viele verwenden, da müsste das ja schon mal jemanden aufgefallen sein.
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die zwei Karten schon gelootet hatte bevor ich clean up verwendet hab, möglicherweise hängts auch mit dem UI mod zusammen den ich vom optimieren vorher schon ausnehmen musste.
    Geändert von LordNippes (06.12.2023 um 06:18 Uhr)

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide