Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 15 « Erste ... 37101112131415 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 281
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.093
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Ja, ebenso: Wow! Wirklich erstaunlich, was ihr da gebastelt habt. So viel Text und vor allem soviel interessanter Text.

    Ein wenig Schmunzeln musste ich allerdings über folgenden Blumenkohl:
    Zudem wird gebeten, jedwede unauffällige Gestalt zu melden, die sich nachts auf eben diesen Dächern herumtreibt und sich als Dachtänzer ausgibt.


    Danke auch an Yared für den kleinen Seitenhieb, der nochmal darauf hinweist, dass Raad und ich schon ein halbes Jahr im Gebirge herum turnen
    Das neue Konzept für die rückschauenden Berichten gefällt mir übrigens sehr gut.

    Die Blaue Königin war mir weitesgehend schon aus Postreihen bekannt. Die Zusammenfassung war trotzdem gut. Für das nächste mal würde ich mir den "Weißkopfadler" wünschen.

    Olivias Text über die Echsen war ebenso toll. Super ausbalanciert aus auf wissenschaftlich machenden Text und die kleinen Auflockerungen mit den Namen und ähnlichen Abschweifungen haben mir gut gefallen

    Danke dafür!

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kjarl
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    DD
    Beiträge
    997
     
    Kjarl ist offline
    Hab mich lange drauf gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Bin gespannt, was da noch alles kommt. Vielen Dank für die Mühen!

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snydex
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    972
     
    Snydex ist offline

    Post

    Wirklich sehr information und interessant gestaltet.
    Vielen Dank für eure Arbeit!

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Klasse, dass es ihr es wirklich noch einmal geschafft habt eine Redaktion auf die Beine zu stellen!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #265 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich hab den neuen Boten gestern dank der News auf der Seite auch entdeckt und mir schon fast alles durchgelesen.

    Ich finde besonders die Form gut, die ihr für die Informationen über die ganzen vergangenen Geschehnisse im RPG gefunden habt.

    Einerseits gibt die mehrspaltige Aufmachung auf einigen Seiten so ein richtiges "Zeitungs"-Gefühl. Andererseits werden dadurch die Texte optisch schön aufgelockert und sie erscheinen nicht so als Wall-of-Text. In der Form, also in kurzen Artikeln, reicht mir persönlich die Info über die verschiedenen Geschichten, die sich zugetragen haben, auch völlig aus. Für die ganz ausführlichen Versionen schaut man dann einfach direkt ins Rollenspiel. Aber die kurzen Artikel geben einen Überblick und machen gegebenenfalls Lust auf mehr.

    Interessant, daß man nach dem ersten Artikel über die Echsen vor einiger Zeit doch noch so viel mehr darüber erzählen kann.

    Ich bin gespannt auf die April-Ausgabe.


    Vielleicht findet sich ja auch noch der eine oder andere Gastautor für bestimmte Themen. Grundsätzlich ist übrigens jeder, der einen verständlichen Rollenspielpost schreiben kann, auch in der Lage, einen Text für den Boten beizutragen. Also keine Angst davor!

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Erstmal vielen Dank für das viele Lob. Es motiviert natürlich sehr das zu lesen und macht Spaß in der nächsten Ausgabe wieder loszulegen.

    Nach dem vielen internen Gerede in der Redaktion muss ich sagen, das mir der Quartalsbericht sehr gut gefallen hat. Länge und Vielseitigkeit sind perfekt. Auch den Witz in den Artikeln mag ich! Ich habe früher schon mal versucht die ZuX Berichte so zu gestalten. Doch da es mir immer schwer fiel mich kurz zu fassen und knackige Überschriften zu finden und mir vor allem auch jeglicher Humor auf Kommando fehlt habe ich es nie so hingekommen.
    So kann ich mich Don nur anschließen: Das "Gefühl" der Zeitung ist super!

    Zum Echsenbericht: Erst wollte ich mir umfangreiche Infos über Schwarmverhalten etc. aus dem Internet ziehen, weil ich nicht glaubte, das es so viel Neus zu berichten gibt, doch beim Lesen der Echsenmenschenaccounts (aus denen fast alle Inforationen stammen) war ich erstaunt, was schon alles geschaffen wurde. Ich habe dann versucht es informativ zusammen zu fassen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir alle Artikel gut gefallen haben. Informativ und schön zu lesen. So hat man das Gefühl gut informitert zu sein und kann die bekommenen Infos für seine eigenen Posts verwerten.
    Und durch das Bestiarium wird unsere schöne Rollenspielwelt immer bunter - und gefährlicher.

    Also: Die Arbeit am Boten ist schön und macht Spaß. Daher liebe Mitschreiber und Mitschreiberinnen, traut Euch und tippt auch etwas für den Boten. Es muss ja nichts Gigantisches sein und verpflichten muss sich auch Niemand, doch wir freuen uns sehr über jeden, der gern einmal reinschnuppern möchte und dann sicherlich seinen Spaß dabei findet!

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Ich finde die Dachtänzer-Meldung herrlich (auch wenn wir in so unsicheren Zeiten leben, in denen Diebe nicht nur stehlen, sondern sich auch noch als Dachtänzer ausgeben, obwohl sie gar nicht staatlich geprüft sind).

    Tolle Sache, dass noch mal jemand den Boten wiederbelebt hat und dann auch noch so einen guten Job dabei macht(gilt natürlich für die gesamte Redaktion). Chapeau!
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Da mir meine Geschäfte so wenig Zeit liesen in letzter Zeit, habe ich die neuste Ausgabe des Boten leider erst heute durchgelesen.
    Ich hatte sie zu allem Übel auch noch unter einem Stapel alter Rechnungen liegen. Naja passiert. Jedenfalls lege ich wert darauf, festzustellen, dass der Briefträger sie zur gewohnten Zeit ablieferte und ihn keine Schuld an der späten Rückmeldung trifft. Der Mann ist sein Trinkgeld wert.

    Zuersteinmal ein grundlegendes Lob dafür, dass ihr diese tolle Ausgabe auf die Beine gestellt habt.

    Die Lösung mit den Quartalsberichten gefällt mir außer ordentlich gut. So ist man zusammengefasst immer auf dem Laufenden. Die Zeitungsähnliche Aufmachen verleiht dem Blatt auch eine gute Atmosphäre, der Schreibstil und die Einteilung in kleine Informationshappen erledigt den Rest. Nichts desto trotz haben mich die großen Textwände der anderen Artikel jedoch keinesfalls abgeschreckt.

    Besonders dramatisch fand ich übrigens die Analyse, dass die Echsen vom Drachen korrumpierte Wesen sind. Ausgenutzt also. Da kriegt man ja beinahe ein schlechtes Gewissen. Der furchtlose Roboterfeind hat prompt ein weniger unmenschliches Gesicht erhalten.^^
    Zu einem gewissen Teil täte ich diese Info über die Kontrolle der Schwarmintelligenz aber auch als Chance zur Lösung des Problems betrachten... kleiner Denkanstoß an unser zauberndes Personal.

    Aber eines noch: Das man keine Beweise bezüglich Maximuss und Meiner Anschuldigung gefunden hat, wundert mich in keinster Weise. Wer die Fakten kennt, muss Angesichts dieses irrsinnigen Geschwafels gähnen! Derjenige Schmierfink, der solche dreisten und unhaltbaren Gerüchte und Lügen über ehrenwerte Bürger verbreitet, um ihren tadellosen Ruf zu schädigen, sollte sich schämen!
    Das wird auf alle Fälle ein Nachspiel haben. [Bild: 393.gif]

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Ein ganz großes Lob an alle die am Boten mitgewirkt haben Die Ausgabe hat mir (wieder) sehr gut gefallen und auch das etwas anders gestaltete Format hat mich sehr angesprochen. Lies sich wirklich wunderbar lesen.

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Vorfreude, schönste Freude, ...

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Die Vorfreude (s.o.) erreicht ihren Höhepunkt:
    Ab Morgen früh um 6 Uhr gibt sich der Myrtanische Bote wieder die Ehre und liefert Informationen, Wissenswertes und Amüsantes aus, um und für das RPG.

    http://www.worldofgothic.de/myrtanis...rticle_935.htm
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #272 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Krieger Avatar von Chala Vered
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    492
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Chala Vered ist offline
    Eine wirklich gut gelungene Ausgabe, insbesondere wenn man bedenkt, dass ihr völlig unterbesetzt wart.

    Lediglich der Satz, dass Lukar Chala nach Thorniara gesendet hat, stimmt nicht ganz.
    Die beiden kennen sich nicht mal.
    Geändert von Chala Vered (03.04.2016 um 13:07 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Chala Vered Beitrag anzeigen
    Lediglich der Satz, dass Lukar Chala nach Thorniara gesendet hat, stimmt nicht ganz.
    Die beiden kennen sich nicht mal.
    Wurde nachrecherchiert und korrigiert. Vielen dank für die Berichtigung.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.093
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Hui, das war viel Lesestoff Danke dafür!

    Nach wie vor finde ich die neue Aufmachung sehr gut und sehr informativ. In der alten Form hat man häufig nicht so gut verstanden was wo vor sich geht. Das ist jetzt alles viel klarer formuliert.

  16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Sehr geehrte Leser,

    leider leidet der Bote derzeit unter akutem Redakteursmangel. Wir brauchen noch mindestens einen weiteren Redakteur, um die Erstellung des Quartalsbericht für die nächste und die kommenden Ausgaben sicherstellen zu können.

    Was macht ein Redakteur am Quartalsbericht:
    Jeder Redakteur bekommt einen Teil der RPG-Threads, durchforstet den Zeitraum zwischen dem 15.03. und dem 15.06. und fasst die dort geposteten Handlungen zu kurzen Artikeln zusammen. Bei Handlungen, die die eigenen Threads überschneiden, erfolgen natürlich Absprachen mit den anderen Redakteuren, wer den speziellen roten Faden in seinen Artikeln verfolgt.
    Aus Erfahrung sollte man einiges an Zeit fürs genaue Lesen und Zusammenfassen einplanen. Je nach Textmenge, die aufläuft, sollte man sich zwei Nachmittage oder Abende im Zeitraum zwischen dem 15.06. und dem 30.06. freihalten.

    Natürlich freuen wir uns, wenn ihr auch zusätzlich noch weitere Hintergrundartikel schreiben oder Interviews führen und aufbereiten wollt.

    Wenn ihr euch das vorstellen könnt, wären wir von der Redaktion hoch erfreut, euch in unseren Reihen willkommen zu heißen und so das weitere Erscheinen des Boten sicherzustellen.

    Interessenten können sich hier oder bei mir über die bekannten Kommunikationswege melden.
    Für weitere Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

    Yared
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Ein letztes Mal berichtet der Myrtanische Bote in Bild und Schrift über die Geschehnisse und Hintergründe unseres RPGs. Freischaltung erfolgt wie üblich ab 6 Uhr in der Früh.

    http://www.worldofgothic.de/myrtanis...rticle_939.htm
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Ein letztes Mal?
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.803
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Mir hat die Ausgabe gut gefallen. War informativ und kurzweilig. Mein ausdrückliches Lob möchte ich an dieser Stelle Olivia aussprechen (ich gehe mal davon aus das OR dafür steht) und zwar für die Bilder! Die geben dem Ganzen noch mal etwas ganz besonderes. Insbesondere die Zusammenkunft gefällt mir, denn das Bild strahlt eine tolle Dynamik aus! Gut gemacht!

    PS: Das rettet dich trotzdem nicht vor dem Scheiterhaufen. [Bild: edgrin.gif]
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Danke, Danke!
    Die Bilder entstanden aus einer Kritzelei auf dem Sofa, wobei ich natürlich Francoise zwei Mal versucht habe einzufangen, um mich mega subtil bei der Chefin einzuschleimen.
    Hmm...
    Jetzt muss ich mich es mit meinem weiblichen Charme wo anders versuchen...

    Es freut mich, dass die Skizzen gefallen. An dieser Stelle möcht ich aber auch hervorheben, dass die Artikel von Yared und Maximus mir persönlich auch super gefallen haben. Mit Augenzwinkern und journalistischem Sachverstand geschrieben war das ganz toll zu lesen. Danke Jungs!

Seite 14 von 15 « Erste ... 37101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide