Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 15 « Erste ... 4789101112131415 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 281
  1. #201 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Eine sehr schöne Ausgabe. Konnte ich mir schmunzelnd durchlesen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #202 Zitieren

    Above the Weeping World
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    47.898
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Geneigte Leserschaft,

    ich könnte hier etwas darüber erzählen, daß sich der wackere Rappe unseres Zeitungsboten den Huf verstaucht hat oder daß ein mechanischen Defekt an unserer modernen Handdruckerpresse Modell "Innos' Segen 5" (mit automatischer Blattwendung) vorliegt und der Feinschmied vom Kundendienst des Herstellers aus Montera erst in einigen Tagen Vengard erreicht.

    Aber all das wären doch nur Ausreden. In Wahrheit liegen leider noch nicht alle Berichte unserer Korrespondenten vor. Ich bin sogar geneigt, einigen von ihnen eine Suchexpedition hinterher zu senden oder wenigstens Suchplakate zu drucken, aber der verstauchte Huf des Pferdes und die defekte Presse ... Sie wissen schon.

    Ich hoffe, die Welt geht nicht unter, bevor wir die nächste Ausgabe ausgeliefert haben, denn das wäre wirklich schade. Um die schöne Zeitung natürlich.

    Es kann sich nur um wenige Tage handeln.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #203 Zitieren

    Above the Weeping World
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    47.898
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Der Bote ist da, der Bote ist da!

    Hört, was er zu sagen hat (respektive lest, was in ihm geschrieben steht).

    Hier gehts zur aktuellen Ausgabe:
    http://www.worldofgothic.de/myrtanis...rticle_908.htm


    Viel Spaß bei den neuesten Geschichten und kunstvollen Zusammenfassungen der letzten Ereignisse, die die Redaktion für euch zusammen getragen hat.


    Und noch einmal vielen Dank für das reiche Feedback zur letzten Ausgabe.

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1.985
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Gefällt mir gut. Nur wirft die Ausgabe eine Frage auf:

    Haben die Schwarzmagier den schwarzheiligen Olitober gefeiert, oder warum gab's nichts weiter zu berichten, als Dumaks Erfahrungen mit dem Kastell?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #205 Zitieren

    Above the Weeping World
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    47.898
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Was sonst so bei und mit den Schwarzmagiern geschah, ist im Setarrif-Artikel zu lesen. Ich fand es redundant, auch in einem zweiten Gildenartikel über die Kämpfe der Setarrifer zu berichten.

    Und nebenbei: Ich bin auch nicht der ZuX-Korrespondent. Ich schreib nur irgendwas, damit überhaupt ein ZuX-Artikel erscheint. Sonst schreibt nämlich niemand etwas.

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    533
     
    Kalten666 ist offline
    Seid gegrüßt, Don-Esteban!
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Der Bote ist da, der Bote ist da!
    […]
    Hier gehts zur aktuellen Ausgabe:
    http://www.worldofgothic.de/myrtanis...rticle_908.htm
    […]
    Gehört das nicht eigentlich auch sowohl bei RPG als auch auf der Hauptseite rein? Sonst übersehen das viele

    (Noch nicht zum Lesen gekommen )

    Adanos sei mit euch!
    Kalten666

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    533
     
    Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Gehört das nicht eigentlich auch sowohl bei RPG als auch auf der Hauptseite rein? Sonst übersehen das viele
    Hmmmm Nun gibt es also die „Oktoberausgabe“ vom 6.10 und die „Oktober-Ausgabe“ vom 3.11.
    Sollte das bei der neuen nicht „November-Ausgabe“ lauten?
    (Ich weiß, ich nerv’)

    Adanos sei mit euch!
    Kalten666

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.573
     
    Joe Black ist offline
    Eine schöne Ausgabe ( wie immer ).
    Besten Dank für die Mühen der Schreiber.
    Besonders gut fand ich, dass ne saubere Beschreibung inkl. Backround unseres aktuellen Grossfeindes reingepackt wurde.

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    837
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    HerrBrom ist offline
    Kann mich Joe nur in allen Punkten anschließen. Wie immer eine super gelungene Ausgabe, vielen vielen Dank dafür!

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    533
     
    Kalten666 ist offline
    Es war ein wahres Vergnügen den November-Boten zu lesen! Jede einzelne Seite habe ich verschlungen.
    Danke!

    Adanos möge euch stets beflügeln!
    Kalten666

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #211 Zitieren

    Above the Weeping World
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    47.898
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Und wieder ist ein Monat vorbei und eine neue Ausgabe des Botens wird morgen in der Frühe, wenn es noch dunkel ist und die Magd beginnt, das Feuer im Haus zu schüren, auf der Schwelle liegen. (Es sei denn, ein frecher Dieb stiehlt sie, aber dann ist die Stadtwache wie immer bemüht, den Schurken zu finden.)

    Hier wird sie zu finden sein:
    http://www.worldofgothic.de/myrtanis...rticle_915.htm

    Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank an die leider immer kleiner werdende Redaktion, die sich noch immer erfolgreich bemüht, über alle wichtigen Ereignisse zu informieren.

    Und auch Danke an alle Kommentierenden. Wir hoffen auf weitere Kommentare zur neuen Ausgabe.

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Modera'ador  Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.205
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Ich glaube, da fehlen einige Links. Oder die Mühen der Redaktion gipfelten tatsächlich nur in der Titelseite.
    Weil er es kann! - Am Ende des Weges steht ein Haus am See...
    [Bild: raadklein.jpg][Bild: schwertethorns.jpg]
    Neue Städtchen, andere Mädchen - Es steht nie still das Räädchen
    Danke der Forenerdbeere Suzuran!

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Käsekuchen Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.815
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Turang ist offline
    Nur ein Fehler im Format, nun sollte alles hinhauen (tut's zumindest bei mir)...
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1.985
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Gefällt!

    Meine Stimme für den nächsten Bestiariumsartikel: Weißaugenadler

    Die Geschichte zu dem Monteraartikel war etwas... strange^^. Das waren am Ende soviele Wendungen, dass man nicht mehr wirklich wusste, was einem das ganze nun sagen will.

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.259
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Medin ist offline
    Ich meine mich aus G3-Zeiten (evtl. sogar dem Spiel) zu erinnern, dass Montera vor allem als Kornkammer Myrtanas gilt, da die Böden um die Stadt herum besonders reiche Ernten abwarfen. Ich weiß, das stimmte auch nicht ganz mit der Topografie in G3 überein ... weiß da der verantwortliche Redakteur etwas zu? Denn das wurde - da bin ich mir ziemlich sicher - so bepostet.

    Ansonsten: Blaue Königin!

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Scorpion
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Sir Scorpion ist offline
    Zitat Zitat von Medin Beitrag anzeigen
    Ich meine mich aus G3-Zeiten (evtl. sogar dem Spiel) zu erinnern, dass Montera vor allem als Kornkammer Myrtanas gilt, da die Böden um die Stadt herum besonders reiche Ernten abwarfen. Ich weiß, das stimmte auch nicht ganz mit der Topografie in G3 überein ... weiß da der verantwortliche Redakteur etwas zu? Denn das wurde - da bin ich mir ziemlich sicher - so bepostet.
    Montera wurde zu G3 Zeiten als Kornkammer Myrtans bepostet, richtig. Die veröffentlichten Beschreibungen in der Rubrik gingen aber noch nie gross auf die RpG-Geschichte ein.

    Ich bin desweiteren im Bestiarum für Goblins!
    Veteran Lee's
    [Bild: sig4gr7.gif] [Bild: meisterin.jpg]
    "Sind wir zu stark, bist du zu schwach!"
    Geändert von Sir Scorpion (02.12.2014 um 00:13 Uhr)

  17. #217 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Hm, ja. Man merkt in der Tat, dass die Schreiber ihre liebe Mühe damit hatten, etwas Lesenswertes auf Papier zu bringen. Nichtsdestotrotz danke für diese lobenswerte Arbeit.

    Ich fand diesen ergänzenden Artikel mit dem RPGler des Monats ganz schön. Würde mir wünschen, dass ihr das konsequent mit einbaut.

    Edit@Ornlu: Na, wenn das nicht der Kopf der Anakonda aus dem gleichnamigen Film, mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle, ist.
    Geändert von Harivald (01.12.2014 um 23:47 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Korsar der myrt. Krone  Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.005
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Medin Beitrag anzeigen
    Ich meine mich aus G3-Zeiten (evtl. sogar dem Spiel) zu erinnern, dass Montera vor allem als Kornkammer Myrtanas gilt, da die Böden um die Stadt herum besonders reiche Ernten abwarfen. Ich weiß, das stimmte auch nicht ganz mit der Topografie in G3 überein ... weiß da der verantwortliche Redakteur etwas zu? Denn das wurde - da bin ich mir ziemlich sicher - so bepostet.

    Ansonsten: Blaue Königin!
    Montera ist im Spiel hauptsächlich von Landwirtschaft und Handel geprägt - genauso wie es auch bepostet wurde.

    Allerdings wird das im Artikel nicht unbedingt falsch dargestellt. Es gibt ja durchaus Minen in der Umgebung von Montera und der Eisenwaren- und Waffenhandel ist tatsächlich bedeutsam für die Stadt (auch in der Spielvorlage, wenngleich es an den zahlreichen Hinweise auf die erzverarbeitende Industrie dort sichtlich mangelt).
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn
    Geändert von Yared (02.12.2014 um 00:16 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Scorpion
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Sir Scorpion ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Ich fand diesen ergänzenden Artikel mit dem RPGler des Monats ganz schön. Würde mir wünschen, dass ihr das konsequent mit einbaut.
    Ich schliess mich dem an, Interviews hab ich stets am liebsten gelesen
    Veteran Lee's
    [Bild: sig4gr7.gif] [Bild: meisterin.jpg]
    "Sind wir zu stark, bist du zu schwach!"

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.573
     
    Joe Black ist offline
    Der Bestariumsartikel hat mir enorm gut gefallen.
    Dahingehend bitte wirklich in jeder Ausgabe einen, gerne immer mit Abstimmungsmöglichkeit.

    Dazu sei gesagt: Blaue Königin! ( hört sich so spannend an). ^^

    Auch würde ich mich über eine Kategorie freuen in der sich evt. Handwerker, Händler, Alchimisten, Heiler und Co aus den Reihen der Rpgler vorstellen.
    Was ihre Spezialitäten sind oder wofür sie Bekannt sind etc. Vielleicht fördert dies auch unser allgemeines Verhalten betreffend Handel mit Mitspielern.

    Weitere Artikel a la Erklärungen unserer Umgebungen finde ich eh immer sehr lesenswert und beflügelnd, ebenso lese ich immer gerne Rpgler des Monats.

    Was mir an dieser Ausgabe nicht sooooo gut gefallen hat, waren die Artikel der einzelnen Gilden.
    Sie wirkten etwas trocken und zu wenig informierend für meine Geschmack obwohl sie von der Schreibqualität gewohnt gut waren.
    Ich hätte lieber mehr detaillierte Infos über unsere Rpgler und was sie treiben als oberflächliche Feedbacks.
    Beim überfliegen der Threads lese ich so manche kleine Abenteuer und erwähnenswerte Kleingeschichten die Zusammengetragen werden könnten.
    Mich würde zum Bsp. Interessieren was Noxus und Olivia so treiben, was ihr Ziel ist und wie sie sich schlagen.

    Soweit von mir. Wie immer besten Dank für Eure Mühen uns Monat für Monat mit Artikeln zu beschenken.

Seite 11 von 15 « Erste ... 4789101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide