Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Hallo.

Habe seit gestern Skyrim und ich habe das Problem, dass ich beim Start des Spiels im Hauptmenü immer noch den Mauszeiger von Windows sehe. Erst wenn ich einmal mit Alt+Tab das Spiel verlasse und wieder ins Spiel gehe ist er weg.
    Hatte noch gelesen, dass es damit zusammenhängen kann, wenn man einen zweiten Monitor angeschlossen hat (habe ich auch). Hab diesen dann getrennt und der Mauszeiger ist jetzt größtenteils weg, aber er ist noch da, wenn ich ganz an den Rand mit der Maus gehe.

Benutze Windows 7 (64 Bit) und habe wie gesagt einen zweiten Monitor angeschlossen (aber derzeit eben inaktiv).
    Neclord ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Ist deine Version von Skyrim auf dem aktuellen Stand? Spielst du im Vollbild oder im Fenstermodus? Was passiert wenn du vor dem Starten von Skyrim den Mauszeiger irgendwo am oberen oder unteren Rand vom Desktop parkst?

Hier noch ein paar nützliche Tipps:
    Zitat Zitat von Serya Beitrag anzeigen
    Hi,

ich denke, dass das am Patch liegt, denn ich hab das gleiche Problem und vor 1.6 war das net. Verwend Windoof 7 also liegts an Vista net. Hab bis jz 2 Pseudolösungen dafür:

1) Wennst vor dem reintabben (nicht drauf klicken) alle Fenster minimierst (windowstaste + d), dann kommts seltener vor.

2) Oder du versuchst den Cursor wenn das schwarze Fenster von Skyrim da is da drin zu "parken", sodass er nicht mehr zu sehen is und machst dann Skyrim wieder groß.

Is leider bissl dämlich zu erklären, aber hoffe es is trotzdem verständlich. Die 2 "Lösungen" funktionieren aber auch nicht immer.
    Hoffe das hilft bei dir und anderen, die das gleiche Problem haben auch.

Serya
    Zitat Zitat von PlanB Beitrag anzeigen
    Wenn ihr vor dem Minimieren zuerst ins Esc-Menü wechselt, dann sollte der Windows Cursor nicht auftauchen.
    Kiam ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Also in den Update News steht 1.5 war das letzte Update.
    Der Haken ist eigentlich auch aktiviert, damit das Spiel immer aktuell gehalten wird. Ist das der neuste Patch?

Bei der Skyrim Exe steht Produktversion ist 1.8.151.0

Spiele im Vollbildmodus.

Wenn ich den Mauszeiger vor dem Start an den oberen oder unteren Bildschirmrand bewege, landet er danach sofort wieder in der Mitte wenn ich im Hauptmenü bin.

Der Mauszeiger kommt auch nicht wenn ich kurz das Spiel minimiere, sondern er ist von Anfang an da. Verschwindet aber, wenn ich kurz minimiere und anschließend wieder ins Spiel gehe.

EDIT:

Ich glaube ich habe das Problem gelöst.
    Beim Skyrim Nexus habe ich eine Mod gefunden, die den Fehler behebt.

Hier:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/21277

Dort habe ich den Mousefix - fullscreen runtergeladen und installiert und jetzt läuft es.
    Neclord ist offline Geändert von Neclord (08.01.2013 um 22:58 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    EDIT:

Ich glaube ich habe das Problem gelöst.
    Beim Skyrim Nexus habe ich eine Mod gefunden, die den Fehler behebt.

Hier:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/21277

Dort habe ich den Mousefix - fullscreen runtergeladen und installiert und jetzt läuft es.
    Danke für die Information, diese werde ich in die FAQ implementieren!
    Kiam ist offline