Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Neuling
    Hallo Allerseits,
    wir spielen Lego Herr der Ringe zu zweit am PC und haben das Problem, daß ab dem zweiten Level (Hobbingen), der Splitscreen immer statisch vertikal ist. D.h., der Bildschirm ist immer in exakt 2 gleiche Hälften in der Mitte vertikal geteilt. Zu zweit macht (für uns) die dynamische Variante aber viel mehr Spaß, d.h wenn die Spielfiguren beeinander sind, hat man einen großen Screen ohne Unterteilung und nur wenn man sich entfernt teilt sich der Screen dynamisch.

Umstellen im Optionen-Menü zwischen Dynamisch und vertikal hat keinen Effekt. Im ersten Level (die Anfangsschlacht) funktioniert dynamisch auch einwandfrei. Ab Hobbingen (ohne daß wir was verstellt hätten) dann allerdings überhaupt nicht mehr...

Kennt jemand das Problem oder hat Lösungsideen?

Herzlichen Dank &
    viele Grüsse,
    Andre

Noch ein paar Details, falls es wichtig ist:
    - Windows 7 Home Premium 64 bit
    - Lenovo Y570 Core-i7 Laptop mit NVidia Grafik (GeForce GT 555M; NVidia Optimus)
    - Im Spiel alle Grafikeinstellungen aufs höchste
    - Gespielt wird über Beamer (VGA) mit der Auflösung 1368x768 oder 1280x720
    Eigentlich sollten diese Dinge keine Rolle spielen, da der dynamische Splitscreen im ersten Level ja funktioniert.
    andrexs ist offline

Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Das Dynamische Splitscreen funktioniert anscheinend nur in Story-Leveln, nicht aber beim normalen Erkunden von Mittelerde.
    Dort wird der Bildschirm immer vertikal geteilt und fließt auch nicht mehr zusammen, wenn man direkt nebeneinander steht.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

Neuling
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Das Dynamische Splitscreen funktioniert anscheinend nur in Story-Leveln, nicht aber beim normalen Erkunden von Mittelerde.
    Dort wird der Bildschirm immer vertikal geteilt und fließt auch nicht mehr zusammen, wenn man direkt nebeneinander steht.
    Danke für die Antwort, aber was heißt "Story-Leveln"? Wir haben jetzt schon ein ganzes Stück weitergespielt, also wenn ein Level fertig war zum nächsten (z.B. von Hobbingen nach Bree, das Schleichstück am dunklen Reiter vorbei, in Bree, von Bree zur Wetterspitze, dann zu den Elben etc.). Es geht nicht ums freie Erkunden eines freigespielten Levels, sondern immer um das erste Durchspielen des Spiels.

viele Grüsse,
    Andre

Nachtrag: Wir haben sogar ein neues Spiel angefangen, dort war wieder das gleiche: Am Anfang (Schlacht um den Ring, bis Ring (doch nicht) im Feuer landet) normaler dynamischer Splitscreen, dann kommt die Einführungssequenz, in der Bilbo den Ring findet und Frodo überläßt, und ab dem Zeitpunkt wo Frodo und Sam Hobbingen verlassen ist es wieder der feste vertikale Splitscreen - egal was im Optionen-Menü eingestellt ist.
    andrexs ist offline

General
    Hatte auch schon ein paar Probleme mit dem Spiel. Bisher hat deinstallieren alles gelöst. Einfach beim Vorgang nicht die Speicherdaten löschen und schon sollte es funktionieren. Einen Versuch ist es wert
    Feanor By ist offline

Neuling
    Zitat Zitat von Feanor By Beitrag anzeigen
    Hatte auch schon ein paar Probleme mit dem Spiel. Bisher hat deinstallieren alles gelöst. Einfach beim Vorgang nicht die Speicherdaten löschen und schon sollte es funktionieren. Einen Versuch ist es wert
    Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren.
    viele Grüsse,
    Andre
    andrexs ist offline

General
    Kein Ding . Falls es nicht klappt melde dich nochmal, dann schauen wir mal .
    Feanor By ist offline

Neuling
    Hat leider nichts gebracht... Immer noch fester vertikaler Splitscreen, obwohl im Menü "dynamisch" eingestellt ist und die beiden Spielfiguren direkt nebeneinander stehen.

Echt schade, denn mit diesem festen vertikalen Screen macht das Spielen zu zweit wirklich keinen Spaß. Man hat keinen Überblick, z.T. steht man direkt nebeneinander und merkt es nicht, wenn man in verschiedene Richtungen schaut. So ist es eher, als ob jeder der Spieler halt so sein eigenes Spiel spielt, aber es kommt kein Feeling von "gemeinsam" spielen auf.

Insofern suche ich immer noch händeringend nach einer Lösung! Wäre schade, wenn wir es nicht spielen können.

viele Grüsse,
    Andre
    andrexs ist offline

General
    Das ist ein wirklich seltsamer Fehler und ich kann es mir auch nicht wirklich erklären.
    EDIT: Gerade das hier gefunden http://www.gamefaqs.com/xbox360/6727...ers?qid=341591
    Scheint wohl ein Fehler der CD zu sein!
    Feanor By ist offline

Neuling
    Hmm, komisch. Wenn ich ihn richtig verstehe, funktioniert es nachdem er die CD getauscht hat? (er hätte nur den Splitscreen komplett aus gehabt, oder?). Wäre ja seltsam. Könnte es evtl. unterschiedliche Revisionen auf CD geben? Patches / Updates für Lego HdR habe ich zumindest nicht gefunden...

Na ja, kann ich ja auch mal probieren (obwohl er ja von der XBOX-Version spricht). Amazon ist üblicherweise ja sehr kulant und ich möchte ja den gleichen Datenträger nochmal haben...

viele Grüsse,
    Andre
    andrexs ist offline

General
    Zitat Zitat von andrexs Beitrag anzeigen
    Hmm, komisch. Wenn ich ihn richtig verstehe, funktioniert es nachdem er die CD getauscht hat? (er hätte nur den Splitscreen komplett aus gehabt, oder?). Wäre ja seltsam. Könnte es evtl. unterschiedliche Revisionen auf CD geben? Patches / Updates für Lego HdR habe ich zumindest nicht gefunden...

Na ja, kann ich ja auch mal probieren (obwohl er ja von der XBOX-Version spricht). Amazon ist üblicherweise ja sehr kulant und ich möchte ja den gleichen Datenträger nochmal haben...

viele Grüsse,
    Andre
    Sofern es Amazon umtauscht wäre es einen Versuch wert

F.B.
    Feanor By ist offline

Neuling
    Ok, habe eine neue DVD erhalten, Spiel deinstalliert (Spielstände behalten), Spiel wieder installiert (von neuer DVD). Gespeichertes Spiel ab Level 2 (Hobbingen) gestartet: Fester vertikaler Splitscreen, egal was man einstellt. Hatten die ganze Zeit "dynamisch". Das Level mal im vertikalen durchgespielt, dann zu Bauer Maggots Feld, dann kommt das Schleich-Level an den schwarzen Reitern vorbei: Dynamischer Splitscreen! Hurra, welch Freude. Spielen macht gleich wieder viel mehr Spaß. Dann geht't im nächsten Level in Bree weiter: Wieder fester vertikaler Splitscreen...

Als letzte Lösung werde ich jetzt probieren, Lego direkt anzuschreiben und falls das nicht funktioniert: Vielleicht habe ich ja Glück und Amazon nimmt das Spiel auch mit offener Verpackung zurück (glaube zwar nicht dran, aber wer weiß). Mit festem vertikalem Screen machts einfach keinen Spaß, so werden wir es nicht spielen...

viele Grüsse,
    Andre
    andrexs ist offline

Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Ich habe mal meinen Kontakt bei Warner Bros. Games angeschrieben und ihn gebeten, dein Problem an die zuständige Stelle weiterzuleiten. Mal gucken, ob da was bei rauskommt.
    Ich weiß leider auch nicht weiter.

Wenn ich was Neues erfahre, schreibe ich es direkt hier rein.
    Ravencrest ist offline