Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

BJaxx87 ist offline

Schwertliste bei alternativem Balancing? Guter Einhänder gesucht!

Hi!

Ich spiele Gothic 3 ohne Questpakete und Mods, allerdings mit Community Patch 1.74 (zu 1.75 ist mein Savegame nicht kompatibel). Alternatives Balancing ist aktiviert.

Ich bin Schwertmagier auf Stufe 67 und nutze (als Meister der zwei Klingen) den Inquisitor (Schaden 100) und ein gesegnetes Paladinschwert (Schaden 100 +10). Sieht eigentlich ganz cool aus, da es zwei identisch aussehende Schwerter mit verschiedenfarbigen Griffen sind .

Ich hätte aber inzwischen doch gerne mal ein Schwert, das ein wenig mehr "Wums" hat... und jetzt bin ich tatsächlich auf einen reinen Erzrohling gestoßen!

Jetzt frage ich mich, was ich mit dem guten Stück mache? Das Schwert der Ahnen (sobald ich Kiste Nr. 39 entdeckt habe - hab bis jetzt 32)? Dank dem Rohling aus Nordmar vielleicht sogar zwei davon?

Ein Blick in die Schwertliste, zeigte mir schnell, dass die Werte von meinen deutlich abweichen. Das wird wohl am alternativen Balancing liegen. Gibt es eine Liste, die dieses berücksichtigt?

Oder könnt ihr mir auch so einen guten Einhänder empfehlen, der eines oder beide meiner bisherigen Schwerter ablösen kann? Am besten ohne Questtruhe? Habe neben den reinen Erzrohlingen auch eine ganze Sammlung von normalen Erzrohlingen.

Danke für jede Hilfe!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    In der folgenden Liste stehen auch die Werte mit aktiviertem AB drin: Bebilderte Liste aller Einhandwaffen mit Werten
    Besser wäre z.B. das Meisterschwert (110 Schaden). Vom Schaden her ist es zwar nicht die stärkste EH-Waffe, hat allerdings neben dem Katana die höchste Reichweite aller EH-Waffen. Das Schwert der Ahnen ist in der Hinsicht schlechter. Außerdem dauert es bis du es schmieden kannst, da du für den entsprechenden Perk einiges machen musst, ehe du ihn lernen darfst.

Das Meisterschwert findest du einmal in der 35. von dir geöffneten Waffentruhe und ein weiteres kannst du dir schmieden.
    Den Bauplan dazu verkauft Enzo in Ben Sala und auch nur er.
    Zum Handeln mit einem Händler:
    Wenn man einen bestimmten Gegenstand bei einem Händler kaufen will, muss man unbedingt vor dem ersten Ansprechen abspeichern.
    Da zu diesem Zeitpunkt das Inventar des Selbigen festgelegt wird und sich auch nicht mehr ändert.
    Dann kann man so oft Laden, bis man den gewünschten Gegenstand angeboten bekommt.
    Mit AB benötigt es allerdings Geschick (210 bzw. 200, wenn man es selber schmiedet) zum Anlegen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

BJaxx87 ist offline
    Vielen Dank, die Liste ist super! Hätte mir die Stickies mal genauer anschauen sollen, statt mich auf die Hauptseite zu beschränken.

Danke für den Tipp mit dem Meisterschwert. Ist zwar schade, dass ich nochmal auf Jagdgeschick verteilen muss und mein "Meister der 2 Klingen"-Perk damit überflüssig wird, aber es klingt nicht schlecht!

Enzo hab ich leider vor Ewigkeiten schon angequatscht... Wenn er den Bauplan nicht hat, schieb ich ihm halt ein bisschen Gold rüber und cheate...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger

Elladan ist offline
    Nach welchem Prinzip funktioniert denn das Einfrieren der Gegner bei der Eisklinge? Ist mir noch nie aufgefallen. Und gibt es noch weitere solcher Schwerter mit so einem besodneren Effekt?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Weißer Riese

Weißer Riese ist offline
    Zitat Zitat von Elladan Beitrag anzeigen
    Nach welchem Prinzip funktioniert denn das Einfrieren der Gegner bei der Eisklinge? Ist mir noch nie aufgefallen. Und gibt es noch weitere solcher Schwerter mit so einem besodneren Effekt?
    Jap gibt es, das Flammenschwert gibt es noch. Allerdings kann man es in den neueren Patches nur noch über folgenden Zauber bekommen und ist nicht mehr frei in Handel verkäuflich.
    Riesenweiß durch Riesenwaschkraft

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

BJaxx87 ist offline
    Eine blöde Frage noch: Wenn das Meisterschwert Jagdgeschick erfordert, wie wird dann der mit diesem Schwert verursachte Schaden berechnet? Trotzdem durch den Stärke-Wert des Helden?

Edit: Hab's mir selbst beantwortet!
    Geändert von BJaxx87 (08.01.2013 um 09:25 Uhr)