Schwertliste bei alternativem Balancing? Guter Einhänder gesucht!
Hi!
Ich spiele Gothic 3 ohne Questpakete und Mods, allerdings mit Community Patch 1.74 (zu 1.75 ist mein Savegame nicht kompatibel). Alternatives Balancing ist aktiviert.
Ich bin Schwertmagier auf Stufe 67 und nutze (als Meister der zwei Klingen) den Inquisitor (Schaden 100) und ein gesegnetes Paladinschwert (Schaden 100 +10). Sieht eigentlich ganz cool aus, da es zwei identisch aussehende Schwerter mit verschiedenfarbigen Griffen sind
.
Ich hätte aber inzwischen doch gerne mal ein Schwert, das ein wenig mehr "Wums" hat... und jetzt bin ich tatsächlich auf einen reinen Erzrohling gestoßen!
Jetzt frage ich mich, was ich mit dem guten Stück mache? Das Schwert der Ahnen (sobald ich Kiste Nr. 39 entdeckt habe - hab bis jetzt 32)? Dank dem Rohling aus Nordmar vielleicht sogar zwei davon?
Ein Blick in die Schwertliste, zeigte mir schnell, dass die Werte von meinen deutlich abweichen. Das wird wohl am alternativen Balancing liegen. Gibt es eine Liste, die dieses berücksichtigt?
Oder könnt ihr mir auch so einen guten Einhänder empfehlen, der eines oder beide meiner bisherigen Schwerter ablösen kann? Am besten ohne Questtruhe? Habe neben den reinen Erzrohlingen auch eine ganze Sammlung von normalen Erzrohlingen.
Danke für jede Hilfe!