Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Ich hab mir vorgestern die PS3 Version von Skyrim gekauft und habe mti Verblüffung vestgestellt dass das Format nicht 16:9 ist sinder 4:3
    JEtzt frag ich mich natürlich ob das normal ist oder ob man da irgendwas umstellen kann
    Danke schon im voraus für eure Antworten!

And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline
  2. #2 Zitieren

Batmanistrator
    Keine Ahnung, ob das auf der PlayStation 3 normal ist, aber ich habe deine Frage mal ins technische Hilfeforum verschoben, dort ist sie besser aufgehoben.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das auf der PlayStation 3 normal ist, aber ich habe deine Frage mal ins technische Hilfeforum verschoben, dort ist sie besser aufgehoben.
    Danke hab garnicht gesehen dass es das hier gibt

And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Hast du in den Einstellungen deiner PS3 auf 16:9 gestellt? Ist dein Bildschirm auf 4:3 anstelle 16:9 eingestellt?
    Der folgende Link führt Dich zu den Basics deiner PS3. *Klick Mich*

An was für einem Bildschirm bist du denn gewillt Skyrim zu Spielen?
    Kiam ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Kiam Beitrag anzeigen
    Hast du in den Einstellungen deiner PS3 auf 16:9 gestellt? Ist dein Bildschirm auf 4:3 anstelle 16:9 eingestellt?
    Der folgende Link führt Dich zu den Basics deiner PS3. *Klick Mich*

An was für einem Bildschirm bist du denn gewillt Skyrim zu Spielen?
    ist ja nicht so dass ich meine PS3 erst seit gestern hätte ja is alles auf 16:9 gestellt aber das problem ist nicht dass es gas umstellt oder so sondern dass das spiel einfach in 16:9 viel zu breit ist und ich deswegen auf 4:3 umstellen muss und jetzt ist alles andere verzerrt und ich muss die ganze zeit hin und her schalten

North Nine ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Zitat Zitat von Assasserik Beitrag anzeigen
    ist ja nicht so dass ich meine PS3 erst seit gestern hätte ja is alles auf 16:9 gestellt aber das problem ist nicht dass es gas umstellt oder so sondern dass das spiel einfach in 16:9 viel zu breit ist und ich deswegen auf 4:3 umstellen muss und jetzt ist alles andere verzerrt und ich muss die ganze zeit hin und her schalten
    Woher soll ich wissen wie lange du Besitzer einer PS3 bist? Des Weiteren habe ich dein Problem aus dem EP anders interpretiert, als wie du es nun schilderst.

Für mich hört es sich so an als wenn dein Bild einfach nur zu Breit dargestellt wird und dieses lässt sich durch Einstellungen am TV, Receiver etc. beheben.
    Kiam ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    das scheint ein allgemeines problem bei der PS3 version bei einigen zu sein. Man muß da wohl irgendwo manuell an den Einstellungen rumfummeln um das einigermassen in den griff zu bekommen.

habe folgendes gefunden:
    Ich hatte am 9ten den Day One - Patch draufgezogen und
    irgendwie wurde dabei meine PS3 "umgestellt".
    Jedenfalls waren u.a. die automatische Bild- und Auflösungseinstellung der PS3 nicht mehr aktiv, ich habe
    dann alles per Hand nachgestellt und nun läufts
    hübsch in 720p, mit richtigen Rändern
    Quelle
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    das scheint ein allgemeines problem bei der PS3 version bei einigen zu sein. Man muß da wohl irgendwo manuell an den Einstellungen rumfummeln um das einigermassen in den griff zu bekommen.

habe folgendes gefunden:

Quelle
    dann werd ich das mal probieren danke!

North Nine ist offline