Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rechnerumzug mit GW2

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Legolas
    Hat jemand von euch Erfahrung in der Installationsstruktur von Guild Wars 2?

Hintergrund dazu ist, dass ich meinen Laptop komplett formatieren und neu aufsetzen möchte. Da ich jedoch nur eine Internetleitung zur Verfügung habe, die bei 2600 etwa läuft (obwohl ich 6k zahle ), möchte ich es dringendst vermeiden Guild Wars 2 erneut zu laden - zumal ich am Wochenende wenn ich Internet habe, gefälligst spielen will und nicht mit downloaden aufgehalten werden will.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es genügt meinen Ordner von Guild Wars 2, mit der großen Spiel Datei auf eine externe Festplatte zu verschieben und anschließend zurückzukopieren, oder ob GW 2 dann fehlende Dateien hat und sich mal sicherheitshalber komplett neu downloadet und installiert?!

Ich hoffe ihr könnt mir dahingehend Erfahrungsberichte geben, will diesen Pionierversuch nicht als erster unternehmen müssen

>>Diese verdammte Stille, die ganze Stadt liegt im Schlaf.
    Da draußen sind noch Leute wie wir, da draußen sind noch Leute wach.<<

Legolas ist offline

2. #2 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von xTinuviel
    Zitat Zitat von Legolas Beitrag anzeigen

Hintergrund dazu ist, dass ich meinen Laptop komplett formatieren und neu aufsetzen möchte. Da ich jedoch nur eine Internetleitung zur Verfügung habe, die bei 2600 etwa läuft (obwohl ich 6k zahle ), möchte ich es dringendst vermeiden Guild Wars 2 erneut zu laden - zumal ich am Wochenende wenn ich Internet habe, gefälligst spielen will und nicht mit downloaden aufgehalten werden will.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es genügt meinen Ordner von Guild Wars 2, mit der großen Spiel Datei auf eine externe Festplatte zu verschieben und anschließend zurückzukopieren, oder ob GW 2 dann fehlende Dateien hat und sich mal sicherheitshalber komplett neu downloadet und installiert?!

Ich hoffe ihr könnt mir dahingehend Erfahrungsberichte geben, will diesen Pionierversuch nicht als erster unternehmen müssen
    Ich glaube dabei kann dir Verdistis helfen :/ er hatte einen neuen Computer gekauft und schob Guild Wars anschliessend rueber. Kann ihn mal anstubsen damit er dir hier antwortet
    xTinuviel ist offline

3. #3 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Zitat Zitat von Legolas Beitrag anzeigen

[...]

Das ist eher was fürs Hilfeforum. Werd das gleich herauslösen und verschieben.

Aber soweit ich gehört habe im Teamspeak, scheint GW2 ähnlich einfach strukturiert zu sein wie GW1. Alle wichtigen Dateien sind in dem einen Ordner (Screenshots sind diesmal woanders - zumindest unter Windows7).
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

4. #4 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Ich musste meinen PC auch neu aufsetzen, hab den Ordner von GW2 einfach auf eine andere Festplatte verschoben und da liegt es heute noch. Funktioniert einwandfrei mit spielen. Ich denke, man kann den Ordner bedenkenlos wegkopieren und dann wieder dorthin einfügen, wo man ihn haben möchte. Geht mit GW1 ja auch.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kawasaki
    GW1 hat immer automatisch eine neue Installation neu angelegt, sobald man es mit einem neuen System gestartet hat auf dem GW1 nicht installiert war.
    So wird es wahrscheinlich bei GW2 auch laufen, Screenshots etc. wirst du aber manuell verschieben müssen.
    d.h. einfach Ordner kopieren und starten.
    Kawasaki ist offline

6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Verdistis
    Wie bereits gesagt wurde, es ist ohne Probleme möglich, die alte Installation auf einem anderen Rechner weiter zu benutzen. Hab ich auch so gemacht. Ich habe bisher noch nicht die geringsten Probleme damit gehabt. Es gibt dabei zwei Order, den Installationsordner (Standartmäßig unter C:/Programme/etc) Und den Ordner für Screenshots, aber soweit ich das realisiere, legt er den sogar automatisch wieder an...
    Aber kurzum, ich hatte das selbe Problem wie du. Anderer Rechner, schwache Downloadleistungen und habe es dann einfach übers Netzwerk von einem Rechenr auf den anderen geschoben. Komplikationen gab es keine...

PS: Tinu hat gelogen und mich nciht mal im geringsten angestupst das ich poste oder so
    Verdistis ist offline

7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Legolas
    Dankeschön für die zahlreichen Bestätigungen dass es funktioniert.

Habe den Laptop gestern geplättet und heute steht wieder im Grundstock alles, fehlen nur noch einige Programme die ich gerade update, downloade oder installiere. Komischerweise gab es auch Probleme mit den Touchpad Treiber und anderer Laptop-spezifischer Sachen die scheinbar nicht durch eine einfach Windows Installation abgedeckt sind, wenn diese nicht mit den ACER Disks geschieht - aber das ist eine andere Geschichte.-

Das wirklich wichtige ist - soweit ich das sehe funktioniert Guild Wars 2 wie gewohnt Richtig prüfen kann ich das erst bei einer stabilen Internetverbindung am Wochenende!

Dankeschön vielmals!

>>Diese verdammte Stille, die ganze Stadt liegt im Schlaf.
    Da draußen sind noch Leute wie wir, da draußen sind noch Leute wach.<<

Legolas ist offline