-
 Zitat von LEOs-part
_noch_ dümmer ists, wenn ers ihr gesteht, sie ihm eine absage erteilt und etwas mit seinem kolleg anfängt. dann hat er beide verloren.
darum rate ich, rede mit deinem kollegen, auf den sie steht. ein richtiger freund wird dir helfen.
Echte Freunde teilen alles
-
 Zitat von CRYTRONIC
Ja gut, okay, Es kommt natürlich auch immer auf den Typ drauf an. Aber es ist halt so, dass wenn sie mal auf den, den sie liebt, enttäuscht/traurig ist, dass sie dann merkt, wer denn die ganze Zeit für sie da war.
Shit...das hab ich auch so oft gedacht. Aber bisher waren all meine Erfahrungen eher gewesen, dass man so nur noch viel mehr ein "Freund" ist...
-
 Zitat von LEOs-part
ein richtiger freund wird dir helfen.
Wenn er sie auch interessant findet, muss das aber sowas von ein richtiger Freund sein.
-
Rede auf keinen Fall mehr mit ihr über ihren Lover, du bist zu lieb und nett. Sei mal ein Arschloch und melde dich nicht bei ihr oder so.
Solltet ihr euch streiten, dann sei ein Mann und weich nicht zurück. Danach solltest du etwas aus der Friendzone raus sein, nun musst du ein noch größerer Mann sein und ihr sagen, dass du eine Beziehung mit ihr haben willst.
-
 Zitat von Rator
[...]Sei mal ein Arschloch und melde dich nicht bei ihr oder so.
Solltet ihr euch streiten, dann sei ein Mann und weich nicht zurück. [...]
Öhm...mit welchem Ziel?
-
 Zitat von Cruzvin
Öhm...mit welchem Ziel?
Wie er schon schrieb: "Damit solltest du aus der Friendzone draußen sein".
Denn wenn du aus der Friendzone raus bist, kannst du in die Lovezone rein 
Wird dann natürlich auch äußerst schwierig, weil man ja ein Arschloch war.
-
Schwertmeisterin
"Friendzone" 
Du bist auch nur einer von tausenden anderen rumheulenden Weicheiern, die bloß zu feige sind, auszusprechen, was sie wollen. Aber hauptsache dann die Mädchen beschuldigen, einen zu "friendzonen", obwohl man das selbst in der Hand hat.
Mein Vorschlag: Geh mit ihr irgendwo feiern, Mut antrinken, antanzen, rummachen - Funktioniert so gut wie immer.
 Zitat von Rator
Rede auf keinen Fall mehr mit ihr über ihren Lover, du bist zu lieb und nett. Sei mal ein Arschloch und melde dich nicht bei ihr oder so.
Solltet ihr euch streiten, dann sei ein Mann und weich nicht zurück.
Hast du damit mal Erfolg gehabt oder bist du einfach nur sehr verbittert?
-
Lehrling
Tut mir Leid, dass ich jetzt erst Antworten kann ....
Um mal ein paar Fragen, die aufgekommen sind zu beantworten:
-Der Titel war wirklich von Maximum Love inspiriert 
-Ich sehe meinem Freund tatsächlich ähnlich, gleiche Haarfarbe und -Länge, Größe etc.
-Ich habe mir auch schon gedacht, dass sie über mich an meinen Freund kommen will, aber warum sollte sie dann mit mir in den Freizeitpark gehen? .... (Waren im Phantasialand, also war's auch teuer ...)
-Ich dachte übrigens, dass der Thread sofort totgespammt wird, cool das dem nicht so war 
-ich werde sie auf jeden Fall demnächst mal in's Kino oder so einladen, damit ich mal eine lange zeit mit ihr alleine bin
@Nacktbaden Auch wenn du es relativ hart ausgedrückt hast, eigentlich hast du schon Recht, ich bin tatsächlich ein recht schüchternes Weichei....
-
Zumindest würde ich auch erstmal das Plaudern über deinen Freund mit Ihr einstellen und sehen wie Sie darauf reagiert. Allerdings so wie ich den Einleitungspost interpretieren würde, hat Sie an dir eher freundschaftliches Interesse. Konp bringt dir dann aber auch nicht wirklich viel, wenns dir darum geht mit ihr allein zu sein, denn da konzentriert ihr euch ja wahrscheinlich eher auf den Film?!
-
1. Man(n) neigt dazu, viel in Kleinigkeiten reinzuinterpretieren. Wenn man z.B. von einem Mädchen zu einer Party eingeladen wird bedeutet dass nicht, dass sie den Abend dann nicht hauptsätzlich mit anderen Leuten verbringen wird. Wenn sie mit in den Freizeitpark will, will sie vielleicht einfach nur mit in den Freizeitpark 
Und wenn man sie ins Kino einlädt und sie in irgendeiner Form fragt ob das jetzt ein Date sei: Ja sagen und nicht ausweichen.
2. Ja-Sager sind ne tolle Sache, tun dem Ego gut und man kann z.T. sehr angenehm die Zeit miteinander verbringen. Aber irgendwann wird das langweilig. Auch mal über etwas zu Streiten ist nicht unbedingt schlecht. Gute Beziehungen und Freundschaften halten das aus. Bisschen Rückgrat, eine eigene Meinung und eigene Ideen bezügl. der Freizeitgestaltung etc. sind unabdingbar.
3. Oft läuft es eben doch nach dem "Ich esse nie da, wo ich kotze"-Prinzip. Als Kummerkasten zu dienen, speziell in Liebesdingen, ist nicht zu empfehlen.
4. Freundschaft bewahren? Ja, wenn man einen Korb bekommt kann man selten zum Status Quo zurückkehren, schon gar nicht sofort. Aber was ist das schon für eine Freundschaft, wenn eine Seite eigentlich mehr will und dadurch hin- und hergerissen ist und im Grunde die ganze Zeit leidet? Dann doch lieber sein Glück versuchen, im schlimmsten Fall die Freundschaft ruhen lassen.
Es geht nicht darum "zu sagen, was man will"; vor allem nicht auf erdrückende Art und Weise. Einen auf Kummertante und besten Freund machen und dann plötzlich im strömenden Regen seine flammende ewige Liebe zu gestehen kann nur schief gehen.
Ich bin aber der festen Überzeugung dass es in vielen Fällen besser ist, irgendwann unmissverständlich klar zu machen, dass man sich vorstellen kann, dass es sich zu mehr als Freundschaft entwickelt und wenn das auf Ablehnung stößt eben auch die Freundschaft erstmal sein zu lassen. Mal tatsächlich flirten wäre ne gute Idee.
5. Patentrezepte existieren nicht.
-
Schwertmeisterin
 Zitat von Halbir
@Nacktbaden Auch wenn du es relativ hart ausgedrückt hast, eigentlich hast du schon Recht, ich bin tatsächlich ein recht schüchternes Weichei....
Mit Kuscheln kommt man hier nicht weit.
Aber so als kleine Motivation: Ich bin mit einer sehr guten Freundin die ich davor schon ein Jahr kannte vor zwei Monaten zusammengekommen. Sie meinte dass sie schon sehr lange auf mich stand, aber sie die Freundschaft nicht riskieren will blabla. Beim Feiern hab ich mir gedacht, ich probiers mal bei ihr und einen Tag später hatte ich ne Beziehung.
-
Lehrling
Okay, vielen Dank für die schönen Antworten ich glaube ich werde mal bis zur nächsten Party abwarten (12.1.12 ist eine AbiVofi ) und wenn ich mich traue, da mein Glück versuchen
Geändert von Halbir (02.01.2013 um 20:36 Uhr)
-
Ich glaub bist du so ein kerl, der immer für das Mädchen verfügbar ist, du stellst ihre Sachen über deine.
-
 Zitat von Halbir
Tut mir Leid, dass ich jetzt erst Antworten kann ....
Um mal ein paar Fragen, die aufgekommen sind zu beantworten:
-Der Titel war wirklich von Maximum Love inspiriert
-Ich sehe meinem Freund tatsächlich ähnlich, gleiche Haarfarbe und -Länge, Größe etc.
-Ich habe mir auch schon gedacht, dass sie über mich an meinen Freund kommen will, aber warum sollte sie dann mit mir in den Freizeitpark gehen? .... (Waren im Phantasialand, also war's auch teuer ...)
-Ich dachte übrigens, dass der Thread sofort totgespammt wird, cool das dem nicht so war
-ich werde sie auf jeden Fall demnächst mal in's Kino oder so einladen, damit ich mal eine lange zeit mit ihr alleine bin
Wenn du mit ihr ins Kino gehst dann schau dir doch nen Horrorfim oder irgendeinen Film an der sie berührt und sie vielleicht heult. Beim Horrorfilm kannst du einen auf "Beschützer" machen und bei einem Film der sie berührt kannst du sie in den Arm nehmen usw. am besten ihr beide sitzt in der letzten Reihe auf einem Lovechair.
Gutes gelingen .
-
Neuling
Also..
Ich bin schon ein bisschen länger hier angemeldet und habe meist nur gelesen und nichts dazu geschrieben.. Aber jetzt ist es mal wieder so weit, als Mädchen muss ich einfach mal was dazu sagen..
Ich hatte schon selbst diese Erfahrung das Kumpels (die mir immer zu hörten und auf verständnisvoll machten - wenn es um meinen Schwarm ect. ging) irgendwann ankamen mit 'Ich glaub ich hab mich in dich verliebt.. Und das ist meiner Meinung nach erst mal total falsch..
Bevor man als Kumpel einem Mädchen seine Gefühle gesteht muss manN aus der 'Ich bin dein lieber Freund, heul dich bei mir über andere Jungs aus'-Kiste raus..
Sie sieht Dich, so wies rüber kommt, als ihren Seelentröster...Und nicht als attraktiven Gegenüber..
Du solltest irgendwie gucken das Du nicht mehr mit Ihr über andere Jungs sprichst bzw. bei dem Thema ablenkst...
Vll nicht direkt sagen 'Lass uns über was anderes reden'..Aber das Problem ist einfach das Du mit diesem verständnissvollen Verhalten gegenüber ihr zeigst das du rein GAR NICHTS von ihr willst.
Manchmal testen Mädchen sogar ob Jungs auf sie stehen, in dem sie von anderen Jungs reden und schauen wie der Gegenüber reagiert (krank, aber wahr).
Manchmal hoffen sie sogar ein klein wenig Eifersucht zu erkennen.. Und wenn Du dann mit 'Das wird schon, aha aha verstehe' kommst, denkt sie sich.. 'Okay, er will nichts von mir'..
So wars bei mir schon.. Das Kumpels immer sagten 'Das wird schon Eva.. bald werdet ihr nicht mehr streiten / ihr kommt bestimmt zusammen'...
Und dann ist klar das man als Mädchen denkt er hat also absolut kein Interesse und in ihm einen netten Tröster sieht..Und auf einmal kommt von dem Kumpel 'Ich bin in dich verliebt' und man versteht als Mädchen die Welt nicht mehr. :/
Mittlerweile hab ich auch ein bisschen durchschaut wie Jungs ticken. aber sie ist darauf vll noch nicht gekommen.. Ich hoffe Du/Ihr versteht was ich meine.. Und ich konnte ein bisschen das Denken der Mädels erklären
The world, it's lovely.
I'ts just the people that ruin it !
-
Diese Friendzone ist in meinen Augen ein Produkt von Männern, die es nicht ertragen können, dass es Mädchen gibt, die keine Beziehung mit ihnen wollen. In dieser Anschauung wird ein Mädchen immer so betrachtet, als gehe es sofort eine Beziehung ein, wenn ein halbwegs charmanter Mann aufkreuzt.
Würdet ihr mit jedem Mädchen eine Beziehung anfange? Ich sicherlich nicht. Man sollte schlicht akzeptieren, dass man eine freundschaftliche Beziehung zueinander pflegt; wenn (beiderseitiges) Interesse an einer Beziehung besteht, äußert sich das schon früh genug und es ergibt sich was. Wenn nicht, dann eben nicht.
Grüße

-
 Zitat von EvaEvacuate
Also..
Ich bin schon ein bisschen länger hier angemeldet und habe meist nur gelesen und nichts dazu geschrieben.. Aber jetzt ist es mal wieder so weit, als Mädchen muss ich einfach mal was dazu sagen..
Ich hatte schon selbst diese Erfahrung das Kumpels (die mir immer zu hörten und auf verständnisvoll machten - wenn es um meinen Schwarm ect. ging) irgendwann ankamen mit 'Ich glaub ich hab mich in dich verliebt.. Und das ist meiner Meinung nach erst mal total falsch..
Bevor man als Kumpel einem Mädchen seine Gefühle gesteht muss manN aus der 'Ich bin dein lieber Freund, heul dich bei mir über andere Jungs aus'-Kiste raus..
Sie sieht Dich, so wies rüber kommt, als ihren Seelentröster...Und nicht als attraktiven Gegenüber..
Du solltest irgendwie gucken das Du nicht mehr mit Ihr über andere Jungs sprichst bzw. bei dem Thema ablenkst...
Vll nicht direkt sagen 'Lass uns über was anderes reden'..Aber das Problem ist einfach das Du mit diesem verständnissvollen Verhalten gegenüber ihr zeigst das du rein GAR NICHTS von ihr willst.
Manchmal testen Mädchen sogar ob Jungs auf sie stehen, in dem sie von anderen Jungs reden und schauen wie der Gegenüber reagiert (krank, aber wahr).
Manchmal hoffen sie sogar ein klein wenig Eifersucht zu erkennen.. Und wenn Du dann mit 'Das wird schon, aha aha verstehe' kommst, denkt sie sich.. 'Okay, er will nichts von mir'..
So wars bei mir schon.. Das Kumpels immer sagten 'Das wird schon Eva.. bald werdet ihr nicht mehr streiten / ihr kommt bestimmt zusammen'...
Und dann ist klar das man als Mädchen denkt er hat also absolut kein Interesse und in ihm einen netten Tröster sieht..Und auf einmal kommt von dem Kumpel 'Ich bin in dich verliebt' und man versteht als Mädchen die Welt nicht mehr. :/
Mittlerweile hab ich auch ein bisschen durchschaut wie Jungs ticken. aber sie ist darauf vll noch nicht gekommen.. Ich hoffe Du/Ihr versteht was ich meine.. Und ich konnte ein bisschen das Denken der Mädels erklären 
Ich finde es immer so amüsant, wenn sich Mädchen zu Männer problemen äußern, ich glaube kaum, dass du verstehen kannst was er durch macht, zwar ist es für einem ausenstehenden Mädchen einfacher eine Sache zu beurteilen aber, sobald es sich um das Mädchen handelt, die so "guten" Rat gibt hält sie sich meist selbst nicht dran oder merkt er nachdem sie die selbe scheiße macht, wie schnell sowas gehen kann.
Es heißt ja auch gerne, ihr wollt den richtigen Mann, der gefühle zeigt, aussehen sei da völlig egal und dann werft ihr euch an den nächsten Matcho und wundert euch darüber, wieso er nicht der perfekte Kerl sei und euch stehen lässt nachdem er euch erstmal richtig genommen hat. 
Natürlich hast du mit deinen beschrieben Sachen nicht ganz unrecht oder vielleicht sogar ganz Recht aber da steckt weitaus mehr dahinter, als nur das.
Edit: Ich habe selbst keine Ahnung von diesem Thema doch wollte ich auch gerne meinen Senf dazu geben.
-
 Zitat von Fred
Ich finde es immer so amüsant, wenn sich Mädchen zu Männer problemen äußern, ich glaube kaum, dass du verstehen kannst was er durch macht, zwar ist es für einem ausenstehenden Mädchen einfacher eine Sache zu beurteilen aber, sobald es sich um das Mädchen handelt, die so "guten" Rat gibt hält sie sich meist selbst nicht dran oder merkt er nachdem sie die selbe scheiße macht, wie schnell sowas gehen kann.
Es heißt ja auch gerne, ihr wollt den richtigen Mann, der gefühle zeigt, aussehen sei da völlig egal und dann werft ihr euch an den nächsten Matcho und wundert euch darüber, wieso er nicht der perfekte Kerl sei und euch stehen lässt nachdem er euch erstmal richtig genommen hat.
Natürlich hast du mit deinen beschrieben Sachen nicht ganz unrecht oder vielleicht sogar ganz Recht aber da steckt weitaus mehr dahinter, als nur das.
Sorry, aber er passt gerade einfach so gut rein. 
Wobei man aber schon sagen kann, dass er mit einigem was er da äußert bei weitem nicht unrecht hat.
Er sagt es nur auf total überspitzte weise.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
 Zitat von Fred
Ich finde es immer so amüsant, wenn sich Mädchen zu Männer problemen äußern
Das ist doch kein reines Männerproblem.
Man verliebt sich eben eher in jemanden, den man nicht sowieso schon "hat", weil man so gut mit ihm reden und kuscheln und ihm alles eigenen Probleme ausbreiten kann, sondern eher in solche Menschen, die man überhaupt nur über die Liebe und das Begehren an sich heranholen kann.
Die Liebe überbrückt etwas, das sonst unüberbrückbar wäre. Deshalb verliebt man sich eher selten in die "gute Freundin", den "guten Freund".
-
Ich bin ich die Auszubildende zur Bürokauffrau in unserem Betrieb verliebt, weiß aber genau das sie einen Freund hat. Sowas ist einfach nur "right in the feels"
du siehst sie einfach jeden tag, es geht nicht anders und doch hast du 100% ige gewissheit das sie unerreichbar ist, sowas ist einfach nur unerträglich...
Geändert von Ho-Lee-Shit (03.01.2013 um 02:09 Uhr)