Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 97
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Without Identity

Without Identity ist offline

Was ist an 2Pac so besonders ?

Also ich höre ja hauptsächlich Rap (Nicht nur).
    Vorallem KIZ, DCVDNS, Aligatoah, Algear und auch noch vereinzelt Lieder von Farid Band, Motrip, Eko usw.
    Amerikanischen Rap habe ich nie wirklich gehört. Ich verstehe zwar ziemlich gut Englisch wenn einer mit mir spricht aber in den Rap-Videos ist das für mich total unverständlich.
    Deswegen wollte ich unbedingt mal wissen, was denn alle so toll an 2Pac finden ?
    Ich kann es nämlich garnicht verstehen. Auch BIG den damaligen Konkurenten finde ich sehr monoton.
    Kann es mir jemand erklären ?

2. #2 Zitieren
    ICorg
    Gast

Weil sie überboten sind wie Segel.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dragonslayer

Raaah! ist offline
    2Pac ist allgemein überbewertet. Ist halt ein kompletter Hype, weil er einerder bekanntesten Amerikanischen Rapper ist.
    Dadurch auch szenefremden ein Begriff, und dadurch in zahlreichen Berichten immer wieder erwähnt.

Sprich: Er wird medial meiner Meinung nach größer gemacht, als es seine Songs rechtfertigen.
    Zwar hat er auch einige klasse Tracks (vorallem die etwas emotionaleren), aber da gib es im amerikanischen HipHop weitaus besseres...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Zitat Zitat von Raaah! Beitrag anzeigen
    2Pac ist allgemein überbewertet. Ist halt ein kompletter Hype, weil er einerder bekanntesten Amerikanischen Rapper ist.
    Dadurch auch szenefremden ein Begriff, und dadurch in zahlreichen Berichten immer wieder erwähnt.

Sprich: Er wird medial meiner Meinung nach größer gemacht, als es seine Songs rechtfertigen.
    Zwar hat er auch einige klasse Tracks (vorallem die etwas emotionaleren), aber da gib es im amerikanischen HipHop weitaus besseres...
    Hm, sowas hab ich mir schon gedacht, als ich auf Facebook gesehen habe dass eine 14 jährige Tupac als Titelbild hatte mit der Unterschrift "Tupac ♥".
    Aber hat der sich nicht auch irgendwie sozial engagiert ?
    Also dass was ich rap-mäßig von dem gehört habe ist mittelmäßig.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Without Identity Beitrag anzeigen
    Hm, sowas hab ich mir schon gedacht, als ich auf Facebook gesehen habe dass eine 14 jährige Tupac als Titelbild hatte mit der Unterschrift "Tupac ♥".
    Aber hat der sich nicht auch irgendwie sozial engagiert ?
    Also dass was ich rap-mäßig von dem gehört habe ist mittelmäßig.
    Du weißt nicht einmal was er rapt und sagst es sei mittelmäßig. Als Beispiel, ich geh in ein Restaurant und man bringt mir das Essen und ich sag das schmeckt nicht gut, ohne es probiert zu haben.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dragonslayer

Raaah! ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht einmal was er rapt und sagst es sei mittelmäßig. Als Beispiel, ich geh in ein Restaurant und man bringt mir das Essen und ich sag das schmeckt nicht gut, ohne es probiert zu haben.
    Klangbild, Beat und Flow können auch ohne die Lyrics reichen, um einen Song zu bewerten.
    Ich höre zB. auch russischen Rap, obwohl ich kein Wort russisch verstehe.
    Trotzdem kann ich sagen, ob mir Stimme, beatauswahl und Flow eines Interpreten gefallen, oder nicht.
    Auf dieser Basis kann ich dann für mich eine Wertung festlegen. Sicher wäre es schön, auch die Texte mit einbeziehen zu können.
    Aber man kann halt nicht immer alles haben.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Klangbild, Beat und Flow können auch ohne die Lyrics reichen, um einen Song zu bewerten.
    Ich höre zB. auch russischen Rap, obwohl ich kein Wort russisch verstehe.
    Trotzdem kann ich sagen, ob mir Stimme, beatauswahl und Flow eines Interpreten gefallen, oder nicht.
    Auf dieser Basis kann ich dann für mich eine Wertung festlegen. Sicher wäre es schön, auch die Texte mit einbeziehen zu können.
    Aber man kann halt nicht immer alles haben.
    Ja, aber wenn er auch noch versteht was er rapt findet er Ihn vielleicht nicht mehr mittelmäßig?(Das kann er in dem Fall dann wohl nicht) Wenn ich das essen das jetzt optisch nicht so toll aussieht probiere schmeckt es mir ja vielleicht doch ganz gut.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Ich habe mir nicht nur jetzt sondern auch schon vor Monaten Lieder von ihm angehört und es klingt doch sehr Monoton für mich.
    Denke nicht, dass Text da noch großartig was verändern könnte.
    Aber nenn mir doch einfach mal das deiner Meinung nach beste Lied von dem.
    Ich werde mir das mit Lyrics einige Male anhören.
    Geändert von Without Identity (01.01.2013 um 07:19 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Dragonslayer

Raaah! ist offline
    Ja, aber wenn er auch noch versteht was er rapt findet er Ihn vielleicht nicht mehr mittelmäßig?
    Selbstverständlich könnte das passieren.
    Trotzdem hinkt dein Vergleich:

Wenn ich das essen das jetzt optisch nicht so toll aussieht probiere schmeckt es mir ja vielleicht doch ganz gut.
    Beat und Flow würden in dieser Analogie eben nicht der Optik des Gerichts entsprechen, sondern wäre Bestandteil der Würzung.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Beat und Flow würden in dieser Analogie eben nicht der Optik des Gerichts entsprechen, sondern wäre Bestandteil der Würzung.
    Vorspeise. Salat. o.ä.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Vorspeise. Salat. o.ä.
    Ist doch jetzt nicht so wichtig.
    Konzentrieren wir uns doch lieber wieder auf meine Frage.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer

KayGames92 ist offline
    Ich würde sagen das 2 Pac ein Rapper war, der über Sachen gerappt hat, die einem Nachdenklich stimmen (Straße, Armut etc.). Dazu kam halt, das er diese Texte richtig rübergebracht hat (da haben die Videos zum Song gepasst, der Beat etc.). Das hat alles für mich wie Arsch auf Eimer gepasst.
    Sein Tod hat ihn halt endgültig nach oben gehypt, weil er zu der Zeit am Höhepunkt der Karriere war (All Eyes On Me als Album war der Hit, der Beef zwischen BIG und ihm war ziemlich am Höhepunkt).

BIG kann ich viel sagen den Fettsack hab ich mir nie wirklich angehört.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von drunken monkey

drunken monkey ist offline
    Vermutlich aber auch bekannt wegen solchen Songs: http://www.youtube.com/watch?v=RF6LDyqK4bY

Sowas setzt sich musikalisch schon ab.
    Vielleicht auch deswegen, weil er im gegensatz zu anderen bekannten rap acts nicht nur über Sex und Drogen gerappt hat.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Eazy

Eazy ist offline
    2Pac hatte teilweise ziemlich gute Texte. Aber so besonders finde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt.

Da gefallen mir andere viel besser.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey

Das_Whitey ist offline
    Ich versteh nicht, wie du Lieder von Farid Bang und Eko etc. hören kannst, dabei aber 2Pac als monoton empfindest? Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - ich höre allgemein kaum Rap, aber wenn dann würde ich amerikanischen Rap dem deutschen Rap um ein tausendfaches vorziehen. Deutschrap ist in meinen Augen einfach lächerlich und billig. Reden von irgendwelchen Ghettos und wie hart ihr leben wäre, ja ne ist klar. Möchtegernrapper. M.M.n hatte 2Pac durchaus sehr gute Texte. Sie entsprachen auch der Wahrheit, nicht wie bei den meisten deutschen Rappern.
    Naja, wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Dead Rabbit

Dead Rabbit ist offline
    Biggie > Tupac

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lettnar

Lettnar ist offline
    Tupac hat wie andere Rapper die ganzen Ghettoerfahrungen wirklich sammeln müssen. In seinen Songs verarbeitet er das alles und mMn nach kann man seine Aggressionen besonders gut raushören als Beispiel nehme ich mal dieses Lied:

http://forum.worldofplayers.de/forum...9073&noquote=1

Ich denke aber mal er wurde zur Legende, weil nahezu alle schwarzen Amerikaner zu ihm aufgeblickt haben. Er galt als einer der mächtigsten Männer Amerikas und er war soweit ich weiß auch Auslöser der berühmt/berüchtigten East Coast-West Coast Fehde, die mit seinem tragischen Tod endete.
    Meine Kiste:

Intel Core i7 920
    Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
    Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
    Asus P6T SE Motherboard
    6Gb Ram
    Corsair 850Watt
    Silverstone Raven Gehäuse

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned

Yaku96 ist offline
    Zitat Zitat von Lettnar Beitrag anzeigen
    Tupac hat wie andere Rapper die ganzen Ghettoerfahrungen wirklich sammeln müssen. In seinen Songs verarbeitet er das alles und mMn nach kann man seine Aggressionen besonders gut raushören als Beispiel nehme ich mal dieses Lied:

http://forum.worldofplayers.de/forum...9073&noquote=1

Ich denke aber mal er wurde zur Legende, weil nahezu alle schwarzen Amerikaner zu ihm aufgeblickt haben. Er galt als einer der mächtigsten Männer Amerikas und er war soweit ich weiß auch Auslöser der berühmt/berüchtigten East Coast-West Coast Fehde, die mit seinem tragischen Tod endete.
    Dein Link ist recht bizarr.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Electricity

Electricity ist offline
    Tja, jeder hat eine andere subjektive Wahrnehmung.
    Ich höre fast ausschließlich Hip-Hop und dabei zu großen Teilen 90er Oldschool. Intelligente Texte, krasse Beats. Dazu gehört neben Biggie Smalls, Nas, Mobb Deep halt auch 2Pac. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und hat die doch recht einschneidenden Erlebnisse in seinen Texten verarbeitet, während viele deutsche Rapper noch nicht mal im Ansatz in der Nähe eines "Ghettos" waren aber pausenlos darüber labern. Deutsche Gruppen wie Beginner (Bambule, 1998) beispielsweise kannst du dir mal reinziehen. DAS ist feiner Deutschrap.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen dich näher mit Hip-Hop der 90ger zu beschäftigen, falls du es nicht schon vorhast. Vielleicht findest du doch noch Gefallen daran. Denn meiner Meinung nach und auch der allg. Grundhaltung der Hip-Hop-Szene heute zu folgen ist der Hip-Hop der 90ger Jahre einfach der bessere. Alben wie z.B. Nasirs Illmatic (1994) gelten heute als Blueprint bzw. Meilenstein in der Hip-Hop-Geschichte.

Mehr als dir zu raten dich eindringlicher damit zu beschäftigen kann ich nicht machen, denn ich respektiere jeden Musikgeschmack, gerade wenn es um Hip-Hop geht. Und wenn du lieber neueren Kram hörst, dann ist das halt so.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Raqanar

Raqanar ist offline
    Inb4 "Rap muss real sein, damit er gut ist"-Diskussion.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »