Ergebnis 1 bis 3 von 3

Teamspeak, Games und AIMP.

1. #1 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Guten Abend.

Ich bin öfter am Mass Effect spielen, während ich mit AIMP Musik höre und über Teamspeak mit Kumpels quatsche.

Bis heute hatte ich noch Windows Vista. Ich konnte während dem Spiel mit einem Tastenkürzel mein Mikrofon im Teamspeak ausschalten und wieder einschalten.
    Der AIMP Media Player hat den Sound der Musik immer auf 5% runter gedreht, wenn ich geredet oder jemand anderes im Teamspeak geredet hat.
    Beides äußerst nützliche Funktionen.

Heute hab ich meinen PC neu mit Windows 7 aufgesetzt und bin jetzt wieder am Spielen...leider geht nun beides nicht mehr.
    Im Spiel kann ich nicht über ein tastenkürzel mein Mikro muten und die Musik geht niicht mehr runter, wenn jemand spricht.

In Einstellungen finde ich nichts. Liegt es daran, dass Windows 7 sowas nicht unterstüzt?
    Oder gibt es für TS oder den AIMP eventuell Plugins dafür?

Wäre dankbar, wenn jemand brauchbare Ideen hat
    Dauganor ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Ist unter "Sound" im Reiter "Kommunikation" "Lautstärke anderer Sounds um 80% verringern" ausgewählt?
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    MrChaos ist offline

3. #3 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Ist unter "Sound" im Reiter "Kommunikation" "Lautstärke anderer Sounds um 80% verringern" ausgewählt?
    Ja, das ist angeschaltet.
    Ich hatte mir für den TS auch das Plugin "Volume Control" runtergeladen.
    Aber das macht beim Sprechen die Lautstärke nur 1sec. lang ganz runter, ehe sie wieder normal wird.
    Außerdem blockiert das Plugin die Lautstärke-Regelung meines AIMP. Wenn ich mit angeschaltetem Plugin meine Lautstärke hoch- oder runterdrehen will, blockiert er.

Die Sache mit den Tastenkürzeln für's Mikrofon und den an der Tastatur befindlichen Play/Pause Tasten für den Media Player hat sich erledigt. Beides funktioniert. War damals am selben Tag gewesen, also hat sich das Problem vermutlich durch nen PC-Neustart verflüchtigt.
    Dauganor ist offline