Hi
ich will das wenn man auf meine HP geht,oben in der Titelleiste von FF oder IE etwas angezeigt wird.Wo wird das definert?
MfG
Eldarion
Hi
ich will das wenn man auf meine HP geht,oben in der Titelleiste von FF oder IE etwas angezeigt wird.Wo wird das definert?
MfG
Eldarion
im Headerbereich:
Dazu muss natürlich noch der Rest des Kopfes dazu ...HTML-Code:<head> <titel>TITEL</titel> </head>
Frage^^: Wie kann man die Größe dieser Code-Fenster einstellen?^^
EDIT:![]()
![]()
Edit:HTML-Code:<html> <head> <title>Hier steht der Text, der in der Titelleiste vom Browser angezeigt wird...</title> </head> <body> ...und hier der Seiteninhalt </body> </html>
Ach damn, da war jemand schneller...
ok das funzt.
jetz habe ich zwei neue probs^^
1. Ich habe einen Inlineframe in der Mitte und links die Navigation.
Ich will das der Inlineframe immer so lang, wie der Inhalt ist, geht das?
2. Ich habe links in der Navileiste einen Link. Dieser soll das öffnen eines neuen Fensters erwzingen. Wie funktioniert das?
Zitat von Eldarion
HTML-Code:<a href="blafasel.html" target="_blank">Link</a>
Ok, ich habe nochmal ne frage:
Wie kann ich einen Eingabe bereich mit nem Button erstellen?
Also erstmal:
Nick:
PW:
Login
Wie funzt sowat?
Ähnliche Frage:
Ich brauche Mehrere eingabe felder.
Der user soll das eintippen und dann soll der inhalt inne variable.
Geht das?
THX Eldarion
Eingabebereiche, oder auch Formulare genannt, erstellt man mit Hilfe des <form>-Tags. Kleines Beispiel:Zitat von Eldarion
Drumherum kommt dann eben noch der übliche HTML-Code.HTML-Code:... <form method="post" action="ein_PHP_script.php"> Name:<input type="text" name="benutzer" value="(leer)"> <br> Passwort:<input type="password" name="pw" value=""> <br> <input type="submit" value="Formular abschicken"> <input type="reset" value="Zurücksetzen"> </form> ...
Zur Erklärung:
<form> leitet erstmal das Formular ein. Die Attribute action gibt an, an welches Script die Daten dann zum auswerten egschickt werden, method sollte in solch einem Falle immer "post" sein; mit "get" werden dieDaten einfach an die URL angehängt und übergeben.
<input> spezifiziert dann die Eingabefelder, über type kann man die Art des Eingabefeldes definieren:
text - einfaches Textfeld
password - wie textfeld, nur dass bei der Eingabe nicht der text sondern Sternchen angezeigt werden, eben wie bei Passwörtern üblich
submit - definiert einen Button zum Abschicken des Formulars
reset - Button zum zurücksetzen der Formularwerte
Über das Attribut name legt man fest, über welchen Namen man z.B. in einem Script die Daten ansprechen kann; value gibt den Startwert an, mit dem das Feld gefüllt ist, sofern noch nichts eingegeben wurde.
-Have you got anything without spam in it?-
Almalexia sieht und hört gar nichts mehr.
[Bild: Morrowknuff.gif][Bild: woebutton.jpg][Bild: 88x31gruen.jpg] [Bild: Morrowknuff.gif]
~ Morrowind-Hilfe ~ Morrowind-Plugins ~ Neverwinter Nights-Hilfe ~
~ More than cleverness we need kindness. ~
Why did Newton not invent group theory? - Because he wasn't Abel.
"After all, the mark of the truly great was not merely having power, but knowing how and when to use it."