Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. #41 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tharron
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Danke Dir für die ausführliche Antwort, ich meine es ist kein Weltuntergang, da 1.) ich durch den Unlimited Ring&Amulett-Mod komischerweise von den Ringen und Ketten die im EDVS vorhanden sind nur jeweils eins davon zugleich angelegen lassen, was bei den Standard gefundenen über Skyrim/Heartfire/Dawnguard nicht der fall ist.
    2.) Ich in Höhlen und Intereurs genug sehe, also es nicht wie bei Oblivion so krass ist, das ich bei Skyrim überhaupt Invravision brauchte, wunderte mich sowieso das es das noch gibt
    3.) Ich z.Zt. nur den Ring des Krieger anhabe (also von EDVS), hast ja bestimmt bemerkt wieviel ich im Inventar habe , wahlweise werde und kann ich ja mal so paar Ringe austesten zB Ring der Kashiiti etc.

    Aber ich werde mal, versuchen an die Sache ranzugehen, indem ich vllt zu erst den Ring&Amulett-Mod deaktiviere und natürlich von Hand erstmal im Explorer vergleich was vllt nich durch Wyhre-Bash rübergezochen wurde.

    Achja, Mods die Zauber verändern oder sonstwie modefizieren habe ich nicht (bin nicht so der Zauberer, hau lieber drauf )

    Alles im allen Danke ich erstmal, Hoffe es richtet sich irwie.

    LG
    Komisch, Gestern war es noch da.
    Tharron ist offline Geändert von Tharron (21.05.2013 um 19:22 Uhr)
  2. #42 Zitieren
    Abenteurer Avatar von gradus
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Wittlingen
    Beiträge
    60
    Danke Dir für die Meldung. Klar hab ich mitgekriegt, dass Du einiges im Gepäck mit rumschlepptst.
    Dass die Ringe aus EDVS mit der Unlimited-Mod nicht funktionieren kann schon sein. Sind ja nicht dafür ausgelegt und die Mod kann ja nicht "wissen", dass es die Ringe gibt.
    Danke auch für Deine Bereitschaft mal ein paar andere Ringe aus EDVS auszuprobieren. Sag bitte Bescheid, wenn Du dabei weitere Fehler feststellst.

    LG
    Gradus
    Schon mal bei Feline Fuelled Games reingeschaut?
    gradus ist gerade online
  3. #43 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von gradus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Hinweis, Blaidd. Der Helm sieht ja wirklich cool aus. Ich denke dass wir den auf jeden Fall einbauen werden. Der Ersteller ist auch recht unkompliziert, wenn ich seine "Permissions" lese.
    Wird aber sicher noch ein wenig dauern, bis eine Version mit dem neuen Helm on ist. Ist ja gerade erst ein paar Tage her, dass die gecleante Version gehostet wurde. Mal abwarten, ob in nächster Zeit noch Bugs gemeldet werden, wenn die gecleante Version mal von ein paar Leuten gespielt wurde und dann gibts ein update.
    Wollte nur mal anfragen, ob ein update denn noch zur Debatte steht, oder ob die Mod nun als abgeschlossenen angesehen werden kann?

    Ich hatte übrigens auch nie Probleme mit dem Ring, kann also wirklich nur Wechselwirkung mit einer anderen Mod sein.
    Corvayne ist offline
  4. #44 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tharron
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84
    Heureka

    ... der Ring funzt jetzt, es lag nicht an dem Unlimited Rings&Amulett, sondern tatsächlich an der Ladereihenfolge, EDVS war vorher an drittletzter Stelle unten, jetzt ist er an letzter, also ganz,ganz unten, und siehe da... es klappt.
    Was die anderen Ringe betrifft, funzen sie alle (die ich bis jetzt gefunden habe). Und wenn man wie ich die noch in den Favoriten packt ist der wechsel ja auch kein Prob, zumindest bleiben alle Ringe angelegt, nur die aus EDVS wechseln je nach bedarf, kann z.B. nicht zugleich Ring des Kriegers mit Ring der Infravion oder Ring der Kashiiti anlegen, damit kann ich aber sehr gut Leben.

    Prolog: Der Mod ist wirklich gut, leider werden dabei auch wehmütige Erinnerungen wach, an die gute alte Morrowind und Oblivion-Zeit, das ich auch bis zur begasung (mit vielen Mods) gezockt habe, und man sich an jede Waffe und Rüstung erinnern kann sowie woher man sie hatte.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für den Mod, und freue mich darauf weitere Rüstungen und Waffen in meine Vitrinen zu packen.

    LG
    Komisch, Gestern war es noch da.
    Tharron ist offline
  5. #45 Zitieren
    Abenteurer Avatar von gradus
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Wittlingen
    Beiträge
    60
    @Tharron

    Klasse, dass es durch die veränderte Reihenfolge jetzt doch noch geklappt hat. Werd ich mir merken falls noch jemand das Problem hat. Danke Dir. Und natürlich auch vielen Dank für Dein positives Feedback. Es freut mich, dass Dir die Mod so gut gefällt und die wehmütigen Gefühle hatte ich beim Bauen der Mod auch so manches mal. Es lag allerdings auch durchaus in meiner Absicht ein paar Erinnerungen zu wecken.

    @Blaidd

    Im Moment ist es schon so, dass ich keine aktualisierte Version hochladen werde. Ich hab zwar die Freigabe vom Ersteller des Helms und die Daten auch schon heruntergezogen, aber nur wegen des Helms eine neue Version zu posten, ist mir irgendwie ein bisschen zu wenig. Ich hatte an sich erwartet, dass doch noch der eine oder andere Bug auftaucht, damit es sich auch wirklich lohnt eine verbesserte Version on zu stellen, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass ausser ein oder zwei Konflikten, die sich durch Änderung der Ladereihenfolge beheben lassen, nichts weiter auftaucht. Ich muss mal sehen, ob es eine Möglichkeit gibt eine Art Patch nur für den Helm zu erstellen, ohne dass gleich die ganze Mod - ist ja nicht gerade klein - nochmal gezogen werden muss nur damit man den Helm in der neuen Form benutzen kann. Falls jemand eine Idee hat, wie so etwas zu machen ist, bin ich für jeden Tipp dankbar.
    Schon mal bei Feline Fuelled Games reingeschaut?
    gradus ist gerade online
  6. #46 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Achso, nein, ich dachte, es würden vielleicht noch mehr Features mit dazu kommen, nur wegen des Helmes lohnt sich das ja wirklich nicht.
    Ich bin gerade nicht sicher, aber war es nicht so, dass eine direkte Ordnerstruktur derjenigen aus einer .bsa immer vorgezogen wird? Somit braucht es doch nur die Meshes/Texturen des neuen Helmes in der üblichen Ordnerstruktur und eine neue .esp, in der beim Helm auf das neue Modell verwiesen wird. Ist jetzt nur so ein Gedanke, ich hab selbst noch nichts mit .bsa-Dateien gemoddet.
    Corvayne ist offline Geändert von Corvayne (23.05.2013 um 16:23 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    Abenteurer Avatar von gradus
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Wittlingen
    Beiträge
    60
    Hi Blaidd

    Stimmt - BSA's werden von Dateien in der normalen Ordnerstruktur überschrieben. Hat allerdings den Nachteil, dass bei einer Deinstallation der Mod daran gedacht werden muss, dass nicht nur die BSA und die ESP gelöscht werden, sondern auch die Dateien unter Meshes und Textures. Damit würde also potentiell "Datenmüll" produziert und das möchte ich lieber vermeiden. Naja - der Helm ist jetzt ja auch nicht soooo wichtig.
    Ich denke ich lass es erst einmal so wie es jetzt ist. Vielleicht kommt ja doch noch ein Fehler, für dessen Behebung eine neue Version her muss, dann kommt der Helm mit rein.
    Schon mal bei Feline Fuelled Games reingeschaut?
    gradus ist gerade online
  8. #48 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ist, wie gesagt, gar kein Problem. Wollte ja primär auch nur anfragen, ob es da quasi noch ein umfangreicheres update für die Mod geben wird. Den Helm kann ich ja bei mir selbst austauschen, und da sich bei mir sehr schnell eine riesige Menge "Datenmüll" ansammelt, stört die eine Mesh/Textur nun auch nicht weiter. Falls es mich doch stören sollte, könnte ich auch schnell die .bsa entpacken und dann wieder nach dem Austausch die .bsa neu erstellen. Der NVMM bietet da ja entsprechende und unkomplizierte Möglichkeiten.
    Corvayne ist offline
  9. #49 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    huhu, ich mal wieder. habe jetzt ein neues problem. spiele jetzt den 2. durchlauf von live another life. nun trägt der tote abenteurer allerdings das tagebuch nicht mehr bei sich. irgendeine idee ?
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  10. #50 Zitieren
    Abenteurer Avatar von gradus
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Wittlingen
    Beiträge
    60
    Hi Chess

    Das Tagebuch liegt eigentlich neben dem Toten am Boden. Vielleicht etwas schlecht zu sehen, weil noch der "Blutverschmierte Brief" und eine Schreibfeder draufliegen.
    Wenn es dort nicht liegt, schau Dich ein wenig um vielleicht bist Du ja auch dagegen getreten und das Ding ist weggeflogen. Wenn Du es nicht findest, sag Bescheid. Dann geht immer noch was mit der Konsole. Mit dem Befehl "Help" "Abenteurers" müssten an sich in der Konsole die Infos zum Tagebuch angezeigt werden. Und dann hast Du die ID für den Befehl "Player.additem".

    Edit: Hab gerade bei mir nachgeschaut. Mit Help Abenteurers kriegst Du nur das Tagebuch angzeigt und dort steht gleich an zweiter Stelle die Item-ID. Bei mir wäre die Item-ID: 1503F9E0. Aber da die ersten Ziffern der ID die Position der Mod in der Ladereihenfolge angeben, kannst Du damit kaum was anfangen, sorry.
    Schon mal bei Feline Fuelled Games reingeschaut?
    gradus ist gerade online Geändert von gradus (03.09.2013 um 14:47 Uhr)
  11. #51 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    ähm srry, beim letzten absatz versteh ich nur bahnhof.´
    das buch ist nicht dort. ich mache jetzt schon den 4. durchlauf mit dieser mod. bisher hatte ich noch nie probleme damit. ich habe verschiedenen versionen versucht, weil ich dachte es liegt an der hauptquest. dann hab ich helgen rebuilt deaktiviert etc. leider nichts. ich habe sogar den toten abenteurer angehoben um unten drunter zu schauen. auch nichts. alles andere ist wie gewohnt vorhanden. nur halt dieses verflixte tagebuch nicht.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  12. #52 Zitieren
    Abenteurer Avatar von gradus
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Wittlingen
    Beiträge
    60
    Das ist seltsam. Ich hab keinen blassen Schimmer was da schief läuft. Wenn der Abenteurer dort liegt, müssten neben ihm auch alle Gegenstände liegen. Ausser dem Buch auch noch der Eisenholzbogen mit einigen Orkpfeilen und der erwähnte blutverschmierte Brief mit der Schreibfeder drauf. Das ist mir einfach schleierhaft, wenn eine andere Mod einen Konflikt auslösen würde, müsste eigentlich alles weg sein. Und das liesse sich durch deaktivieren der betreffenden Mod, oder ändern der Ladereihenfolge in der Regel beheben, aber so.... ich bin ratlos, sorry.

    Zum letzten Abschnitt:

    Ich hab ausprobiert ob es funktioniert mit der Konsole und dem Helpbefehl an die korrekte ID des Buches zu kommen, um es reincheaten zu können. Und es hat bei mir funktioniert. Du brauchst das Tagebuch, weil beim Lesen des Buchs der Mapmarker für die Jagdhütte des Jarl gesetzt wird und - viel wichtiger - der Schlüssel für die Jagdhütte ins Inventar des versteckten Felssteins gepackt wird. Ohne das Buch zu lesen kommst Du also nicht in die Jagdhütte rein. Und dort drin ist das Buch mit den Hinweisen versteckt.

    Es geht natürlich alles auch ohne das Buch mit den Hinweisen, aber schöner ist es natürlich auf jeden Fall wenn man die Jagdhütte nutzen und das Hinweisbuch finden kann. Von daher mein Vorschlag, dass Du Dir das Tagebuch mit der Konsole "ercheatest". Das würde wie folgt funktionieren:

    1. Spielstand laden.

    2. Öffnen der Konsole mit der Taste "^". Das ist beim deutschen Keyboard die Taste links neben der "1", über der Tabulatortaste. Also in der obersten Reihe die Taste ganz links aussen.

    3. Die ID herausfinden. Dazu das Folgende eingeben und danach ENTER drücken.

    help abenteurers

    Es werden mehrere Zeilen mit Hinweisen angezeigt und danach kommt die relevante Zeile für das Tagebuch. Die sieht bei mir so aus:

    BOOK: (1503F9E0) 'Tagebuch des toten Abenteurers'

    Danach folgen nochmal zwei Zeilen mit Hinweisen. Der Code in Klammern ist die ID des Tagebuches. Bitte nicht benutzen. Die ID ist bei Dir ziemlich sicher anders. Es kann auch sein, wenn in einer der Mods, die Du installiert hast der Name eines Gegenstandes auch den Begriff "Abenteurers" enthält, dass mehrere Zeilen mit ID-Codes angezeigt werden. Ggf. musst Du mit den Tasten "Bild auf" bzw. "Bild ab" durch die Liste scrollen, bis die Zeile mit dem Tagebuch erscheint.

    4. Das Tagebuch in Dein Inventar cheaten. Dazu bitte das Folgende in der Konsole eintippen und mit ENTER bestätigen.

    player.additem 1503F9E0 1

    Anstelle von "1503F9E0" bitte den Code eingeben, der bei Dir angezeigt wird, wenn Du "help abenteurers" aufrufst.

    5. Konsole schliessen. Einfach nochmal die Taste "^" drücken. Jetzt sollte das Tagebuch in Deinem Inventar liegen. Du musst es dann nur noch lesen, damit das Skript feuert und der Mapmarker gesetzt und der Schlüssel platziert wird.

    Falls Du damit nicht klar kommst, melde Dich bitte nochmal. Irgendwie kriegen wir das zusammen schon hin.
    Schon mal bei Feline Fuelled Games reingeschaut?
    gradus ist gerade online
  13. #53 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    danke für die ausführlich antwort. wie das mit dem cheaten geht, weiss ich schon. ich bin nur bei deinem text nicht durchgestiegen was du meinst.

    und ja, es ist schon seltsam, da die letzten 3 male das buch IMMER dort lag. der rest liegt auch da. ich versuche es gleich mal und berichte dann. danke !

    edit: so, ich habe jetzt noch einen versuch der ladereihenfolge von live another life gemacht (lief bisher allerdings zusammen mit edvs komplikatioslos). leider ohne erfolg....
    bei mir sieht es so aus, wenn ich deinen anweisungen folge.:

    book id nr. "buch des toten abenteurers"
    book id nr. "buch des abenteurers" (aus live another life)

    (mehr übrigens nicht)

    dann player.additem xxxxxx > enter

    dann steht dort etwas von "missing count" das wars. *seufz* ich will doch nur das buch mit den hinweisen auf die schätze. *wein*
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline Geändert von chess (04.09.2013 um 11:31 Uhr)
  14. #54 Zitieren
    Abenteurer Avatar von gradus
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Wittlingen
    Beiträge
    60
    Kriegst Du auch. Du musst nach der ID des Buches ein Blank und dann die Ziffer 1 eingeben. Die Konsole "wusste" nur nicht wie viel Stück sie Dir von dem Buch ins Inventar stecken soll. *g*

    Sorry mein Fehler. Hätte bei meiner Erläuterung noch dazuschreiben müssen, dass die Anzahl noch dazu gehört.
    Schon mal bei Feline Fuelled Games reingeschaut?
    gradus ist gerade online
  15. #55 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    *lach* da hätte ich wohl noch lange probieren können. jetzt habe ich es und die karte wurde aktualisiert, ABER der stein ist leer.....
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  16. #56 Zitieren
    Abenteurer Avatar von gradus
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Wittlingen
    Beiträge
    60
    Das darf doch einfach nicht wahr.... *grummel* Wenn der gute alte Murphy aber mal zuschlägt, dann richtig, verda.... Es ist zum Haare raufen. Wenn die Markierung gesetzt wird, hat das Skript gefeuert und dann hat - verda.... nochmal- auch der Schlüssel dort zu sein, wo er hin soll. Ich versteh mal wieder nur noch Bahnhof. Alsdann nächste Cheat-Aktion.

    Gib über die Konsole:

    help jagdhütte

    ein. Nicht wundern, wenn statt des Buchstabens "ü" ein Ersatzzeichen angezeigt wird. Du kriegst wahrscheinlich etliche Zeilen mit Hircines Jagdhund serviert, aber darüber sollten zwei Zeilen mit dem Begriff Jagdhütte stehen. Die obere der beiden Zeilen müsste den Schlüssel der Jagdhütte beinhalten. Damit hast Du die ID dieses Schlüssels und kannst ihn via player.additem ins Inventar packen. Wenn jetzt der Schlüssel nicht zur Hütte passt, fehlen mir auch noch die letzten grauen Haare.
    Schon mal bei Feline Fuelled Games reingeschaut?
    gradus ist gerade online
  17. #57 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    so, hab auch den schlüssel. diesmal hab ich auch daran gedacht, dass ich EINEN schlüssel möchte. warum das ganz diesmal nicht funktioniert hat, weiss ich leider immer noch nicht. 3 mods, die ich in diesem duchgang neu hatte, waren es jedenfalls nicht. so, i´ve no idea.

    vielen dank jedenfalls für die tatkräftige unterstützung !
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  18. #58 Zitieren
    Abenteurer Avatar von gradus
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Wittlingen
    Beiträge
    60
    Keine Ursache. Mach ich doch gern. Wenn Du wieder mal Probleme haben solltest... einfach melden.
    Schon mal bei Feline Fuelled Games reingeschaut?
    gradus ist gerade online
  19. #59 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ein neues, etwas anderes Spielerhaus ist ebenso enthalten wie ein Alchemie-/Verzauberungskeller und eine Schmiede mit Schmelzhütte und Gerbgestell.
    Wo finde ich denn die Schmiede? Im Keller habe ich den Alchemieraum gefunden, nur die Schmiede habe ich noch nicht entdeckt.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  20. #60 Zitieren
    Abenteurer Avatar von gradus
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Wittlingen
    Beiträge
    60
    Hi Silva,

    die Schmiede ist nicht im Jagdhaus.

    Du musst zum Turm des toten Abenteurers in der Nähe von Rifton. Geh im Turm ganz nach oben. Dort ist eine Dachluke. Draussen auf dem Dach des Turms führt eine Hängebrücke in den zweiten Turm. Geh über die Brücke in den zweiten Turm und durch die Tür im ersten Raum. Pass aber auf. Der Geist des ursprünglichen Besitzers des Turms ist nicht wirklich damit einverstanden, dass Du in sein Refugium eindringst. Wenn Du den Geist und seine Helfer erledigt hast. kannst Du die Schmiede über eine Leiter zu Turm eins verlassen und später auch immer wieder betreten.
    Schon mal bei Feline Fuelled Games reingeschaut?
    gradus ist gerade online Geändert von gradus (27.10.2013 um 21:24 Uhr)
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •