Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

WM Frage

1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Kidney Bean
    Ok,
    vor ein paar Tagen haben wir Sozialkunde geschrieben und die letzte Frage lautete

Wann und wie oft gewann Deutschland bei der Fußball WM?

Mal schauen wer das weiß
    (auf die Frage gab es 6 Punkte)

Ich fand die Frage echt gemein. 1 Punkt habe ich schon mal nicht in der Arbeit
    Kidney Bean ist offline

2. #2 Zitieren
    Fighter Avatar von beloved
    3 Mal

1954 in Bern/Schweiz
    1974 in München/Deutschland
    1990 in Rom/Italien

oder sind da jetzt alle Siege der WM´s gemeint und nicht nur im Finale?
    Forever, your eyes will hold the memory.
    I saw your heart as it overtook me.
    We tried so hard to understand and reason
    But in that one moment, I gave my heart away
    beloved ist offline

3. #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    hagalaz ist offline

4. #4 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Einerseits hast du Recht, dieser "SK Test" is ja schon vorbei und hat deshalb Zeit, außerdem gibts ja Google und Co.

Andererseits seh ich das auch als ne Art "Dringlichkeitsfrage" (hatten wir schon öfters) und die kann man ruhig so mal stellen, ist schnell beantwortet und kann dann immer noch verschoben werden, zumal es im Sportquiz (normalerweise ) auch feste Reihenfolgen gibt, weswegen man ja nicht einfach mal ne Frage reinwerfen kann (kann man schon, aber es könnte ja sein, daß aktuell ne Frage im Raum steht, dann kann ja nicht einfach ne neue reingeworfen werden, right?)

Ich fand die Frage echt gemein. 1 Punkt habe ich schon mal nicht in der Arbeit
    Erst mal hallo, ich hoffe, deine Frage konnte schnell beantwortet werden, wenn nicht, frag noch mal nach.
    Gemein ist in dem Sinne relativ. Je nach dem, wie man sich für diesen Sport interessiert, weiß man die Antwort mit geschlossenen Augen. War das ne Bonusfrage oder ne reguläre? Bei ner regulären (also wenn das ein richtig ernster Test war) müsstet ihr das eigentlich auch durchgenommen haben, oder?

5. #5 Zitieren
    Nein nur die Finale sind gemeint ist trotzdem falsch

die antwort hatt ich nämlich auch
    Kidney Bean ist offline

6. #6 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Zitat Zitat von Kidney Bean

die antwort hatt ich nämlich auch

Nö, dann hat deine Lehrerin nen Fehler gemacht.

Deutschland stand zwar mehr als 3 mal in einem WM Finale (imho 7x)

Aber gewonnen wurden nur die von Moondance aufgezählten. Also muss 3x richtig sein.

7. #7 Zitieren
    Es soll aber 4 mal gewesen sein.
    Kidney Bean ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Inorel
    Nö, bislang wurden wir nur dreimal Weltmeister. Das vierte Mal gibts erst in zwei Wochen.

greetz
    I'm walking on sunshine... woohooo
    [Bild: inosigra1oa5.jpg]
    Danke, Senti. ^^
    Inorel ist offline

9. #9 Zitieren
    Ich bekomm bald die Arbeit zurück , wenn es bis dann keiner weiß, weiß ich es
    Kidney Bean ist offline

10. #10 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Ich bekomm bald die Arbeit zurück , wenn es bis dann keiner weiß, weiß ich es
    Ne Kidney, was DIESE Frage angeht, da kannste UNS wirklich glauben. Bei manchen "Fachfragen" isses manchmal nicht ganz leicht, aber die Frage, wie oft D. Weltmeister wurde, kann dir hier wirklich jeder mit 1000% Sicherheit sagen.

Wir haben 3 Sterne auf der (Trikot) Brust für 3 WM Gewinne.

Und der Titel unseres neuesten WM Threads lautet nicht umsonst: "Auf dem Weg zum 4. Stern ?!"

Also wenn du da "3x" geschrieben hast, hast du 1000% deinen Punkt, also entweder hat der Lehrer keine Ahnung oder dich hat ein Mitschüler verarscht.

11. #11 Zitieren
    der Lehere hat mich dann verarscht... von den hab ich nämlich die antwort
    tja ...vielleicht hat er auch wirklich nur 2006 gemeint...das habe ich natürlich auch in die Arbeit geschrieben....und stehe fest dazu

Ich frag ihn
    Kidney Bean ist offline

12. #12 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Zitat Zitat von Kidney Bean
    der Lehere hat mich dann verarscht... von den hab ich nämlich die antwort
    tja ...vielleicht hat er auch wirklich nur 2006 gemeint...das habe ich natürlich auch in die Arbeit geschrieben....und stehe fest dazu

Ich frag ihn
    Ach so, jetzt versteh ich das erst (war aber auch kompliziert...)

Du hast in der Arbeit zu deinen 3 WM Siegen den Sieg 2006 gerechnet? Na dann kann ich deinen Lehrer aber verstehen, daß er es als "falsch" angekreuzt hat. Ich meine, ich hoffe ja auch drauf und wir alle hier (ok, FAST *zu nem komischen Typen guck*) aber wenn das ein Test war muss man schon sachlich sagen, daß 2006 ja noch kein WM Titel ist.

Ich bin nämlich davon ausgegangen, daß du 54, 74 und 90 geschrieben hast, aber nur 2 davon plus 2006 is natürlich nicht ganz richtig, das musst du zugeben, gell?

13. #13 Zitieren
    Deus
    Wann und wie oft gewann Deutschland bei der Fußball WM?
    Find die Frage bescheuert, auf 9Live Niveau.
    Entweder sind die Weltmeistertitel gemeint und dann weiss es weit über 90 % der Bevölkerung richtig, oder es sind ALLE Siege bei allen FussballWMs gemeint.
    Sprich alle Spiele die gewonnen wurden und auch noch wann.
    Wo kommt bitte in der Frage das Wort Finale vor?
    Dann müsste es heissen wie oft und wann wurde Déutschland Fussballweltmeister? ( ! )

Hahaha " bei der FussballWM " also bei der aktuellen ( lach ! ) und dann wären es 4 Siege ( echt 9Live Niveau )
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

14. #14 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Hast vollkommen Recht EL, aber sie hat ja dazugeschrieben:

15. #15 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Gibt noch ne andere Möglichkeit und dann würde es sogar stimmen.

1954,1974,1990 und ... 2003 (unsere Frauenmannschaft).

16. #16 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Gibt noch ne andere Möglichkeit und dann würde es sogar stimmen.

1954,1974,1990 und ... 2003 (unsere Frauenmannschaft).
    Aber so was muss man doch klar dazu sagen, also entweder im Test oder eben hier im Forum die Frage exakt wiedergeben, sonst ist das doch im Nebel stochern. Ohne klare Fragenformulierung, keine klare Antwort.

Kann man genauso fragen: Wo liegt Wuppertal? (Hab gerade im Radio gehört, daß es auch in Afrika ein Wuppertal nach deutschen Siedlern gibt, ist zwar jetzt ein sehr kleinlicher Vergleich, aber du weißt, wie es gemeint ist^^)

17. #17 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    "Wann und wie oft gewann Deutschland bei der Fußball WM?"

Naja, die Frage ist doch klar gestellt, oder nicht?

Das wir natürlich denken, dass nur die Herren-Elf gemeint ist, ist ja ein bisserl arrogant.
    (Habe trotzdem erst nur an drei Titel gedacht )

Aber von der Fragestellung her ist die Antwort eindeutig.

18. #18 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Naja, die Frage ist doch klar gestellt, oder nicht?
    Das meinst du doch nicht ernsthaft, oder?
    Wie schon im Thread angezweifelt, kann man auch davon ausgehen, daß einzelne Spiele gemeint sind.

Und das Herren und Frauen gemeint sind, müsste auch klar gesagt werden, klar isses ein bissel arrogant nur von den Herren auszugehen, aber ich wette, daß würden bei ner öffentlichen Umfrage sowohl unter männern als auch Frauen mehr als 90% falsch beantworten.

19. #19 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Solaufein
    Das meinst du doch nicht ernsthaft, oder?
    Wie schon im Thread angezweifelt, kann man auch davon ausgehen, daß einzelne Spiele gemeint sind.
    Und das Herren und Frauen gemeint sind, müsste auch klar gesagt werden, klar isses ein bissel arrogant nur von den Herren auszugehen, aber ich wette, daß würden bei ner öffentlichen Umfrage sowohl unter männern als auch Frauen mehr als 90% falsch beantworten.
    Was aber etwas unfair währe.

... und das es von 90% falsch beantwortet würde, währe auch kein Maßstab. Da gibt es etliche Fragen, die so ein Ergebnis bringen würde.
    Aber warten wir mal ab, was Kidney Bean dazu schreibt.
    Klar ist die Frage unfair, vor allem weil gerade die Männer-WM ist. Aber die Frage ist ja in Sozialkunde gestellt worden. Wenn nicht aus Gleichberechtigungsgründen, wüsste ich nicht, weshalb eine solche Frage dort gestellt werden sollte.
    EDIT:
    Bei den Männern ein Hype, wie nur was. Bei den Frauen kaum Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Nicht ernstgenommen?
    Geändert von Sergej Petrow (25.06.2006 um 15:52 Uhr)

20. #20 Zitieren
    Deus
    Die Fragestellung ist alles andere als eindeutig sie lässt diverse Antwortmöglichkeiten zu, deshalb ja auch von mir das Statement 9Live Niveau weil die ja auch immer Fragen stellen die viele Antwortmöglichkeiten zulassen, wo man im nachhinein zu fast jeder möglichen Antwort genauso falsch oder richtig sagen kann.
    Hier wurde eindeutig NICHT nach den Weltmeistertiteln gefragt!

Ich gebe zu auch erst nicht an die Frauenmannschaft gedacht zu haben, allerdings waren die in meiner Erinnerung auch längere Zeit so stark das ich dachte das die schon mehr als einen Weltmeistertitel hätten.
    ist die Frauenfussball-WM auch nur alle 4 Jahre?

Die Fragestellung oben liegt viel eher die Vermutung nahe das nach allen gewonnenen Spielen gefragt wurde.
    Das dann bei allen WMs und Frauen und Männern Klasse ...

Da du die Fragestellung eindeutig fandest hmm ... bei welchen Privatsender bist du denn Programmchef?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »