Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 271
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
     
    ZixZax ist offline

    [Release] Gothic III - Consequences 2.0.2

    [Bild: start.jpg]

    „Du hast eine schwere Zeit vor dir. Deine Entscheidungen werden Auswirkung auf das ganze Land haben, auf alle Menschen und Tiere, die darauf leben.
    Also bedenke deine Taten gut und handle nicht vorschnell. Du könntest so viele unwissentlich ins Unglück stürzen.“


    Vatras, Wassermagier und alter Freund aus Khorinis



    Gothic III Consequences 2.0


    Mit Version 2.0 geht die Consequences Mod weit über ihr ürsprüngliches Ziel, eine Welt mit glaubwürdigen Konsequenzen und Reaktionen der NPCs, hinaus.
    Das Ziel ist jetzt nicht nur ein glaubwürdigeres Verhalten an sich, sondern insgesamt eine glaubwürdigere Welt (ohne jedoch die (Haupt-) Story zu verändern).
    Das beginnt mit mehr Rüstungsvielfalt und für manche passenderen Rüstungen, über eigenständigerem Verhalten mancher Patrouillen und Monster (die auch mal von allein angreifen) und neuen Tagesabläufen bis zu überarbeiteten Städten. Nebenbei gibt es dann noch einen überarbeiteten Start, mehr Ambientedialoge, angepasste Perk-/ Handels- und Lehrvorraussetzungen und vieles mehr.
    Auch viel kleine Fehler, wie falsche Hausschilder oder Betten, die anstatt im Zelt draußen stehen, werden verbessert. Mehr dazu im Handbuch.



    Installation:
    Die Mod benötigt den Community Patch 1.75 mit Alternativem Balancing und das Questpaket 4.2 (mit Update für den CP 1.75). Andere Mods dürfen nicht installiert sein.
    Zur Installation den Installer (Consequences.exe) ausführen. Die Mod besitzt keine Sprachausgabe, es müssen also Untertiel aktiviert werden.
    Optional kann auch MadFaTals Text-To-Speech Sprachausgabe dazu installiert werden.

    (Getestete) kompatible Modifikationen: Helm Mod, Joeys Alte Monster Mods (Genaueres zur Installation dieser Mods im Handbuch)
    Die Citizen Mod ist in Consequences 2.0 enthalten.
    Die Consequences Mod ist nicht mit der Content Mod kompatibel.

    This Mod is now also available in English! thanks to MadFaTal

    Deinstallation:
    unins001.exe im Gothic 3 Ordner ausführen (zusätzliche Modifikationen müssen per Hand entfernt werden).


    Download:
    Download @ WoG.de

    Handbuch Download
    Consequences 2.0.2 Download


    Screenshots:



    Wichtiger Hinweis:
    Die Freunde verschwinden erst nach dem ersten Dialog mit Jens. Diesen sollte man unbedingt führen bevor man das Startgebiet verlässt, da es sonst zu unpassenden Dialogen kommen könnte.

    Zwei unschöne Bugs haben sich noch eingeschlichen, ich habe hier die dafür notwendigen Fixe: Lars Schlachtaxt Bug, Russel Bug


    Danksagung:
    MadFaTal für seine Sprachausgabe, die englische Übersetzung und seine große Hilfe bei vielen anderen Dingen
    Thielhater für den Installer
    KI-Piranha für seine Texturen
    Mordrak für eine Textur und Hilfe bei den Tests
    WernerTWC für seine Magic Mod
    lichtwicht für sein Schattenzepter (Nebel)

    NicoDe, lichtwicht, Shak-otay, GaHero, George und DWI für großartige Tools
    Dem Community-Patch-Team und den Questpaket-Mitwirkenden, allen voran Humanforce für geniale Vorarbeit und dafür, dass Gothic 3 jetzt nahezu bugfrei ist.
    DWI, splEEnfiRe und allen anderen, die mir bei so manchem Problem geholfen haben.

    Den vielen User in der Gothic Diskussion und Gothic 3-Hilfe, die mich auf so manche Idee gebracht haben.


    [Bild: s35.jpg]


    Alte Threads:
    Consequences
    Citizen
    Geändert von ZixZax (11.11.2013 um 12:43 Uhr) Grund: Bugfixe eingetragen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
     
    ZixZax ist offline
    Frohe Weihnachten euch allen!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kurfürst
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    124
     
    Kurfürst ist offline
    Glückwunsch zum Release und dir auch ein schönes Weihnachtsfest
    Werde wohl in den nächsten Tagen mit deiner Mod meine 3. Runde Gothic 3 anfangen. ( Aber erst mal werde ich noch Myrtana in GTW unterwerfen)

    Nur eine Frage hab ich noch: Beachten NPCs den Hafen in Vengard oder laufen sie durch die Gebäude?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Freund der Orks Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release und dir auch ein schönes Weihnachtsfest

    Nur eine Frage hab ich noch: Beachten NPCs den Hafen in Vengard oder laufen sie durch die Gebäude?
    Sie laufen nicht durch. Allerdings laufen sie nur sehr widerwillig dort hin.
    Aber das sollte kein Problem sein, da der Hafen eh etwas abseits gelegen ist.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Wow endlich gibt es den. Endlich kann man Gothic 3 wieder anfangen

    Ich bin gerade dabei es zu laden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Gothic III Consequences 2.0
    Hat jemand dir darum geschrieben, ob du alle Inhaltstexte ihm geben kannst, um die Mod ins Russisch zu übersetzen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    na toll jetzt weis ich nicht was ich zuerst spielen soll CM2.6 oder C 2.0

    Aber erstmal glückwunsch zum Release

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Achja, wann wird deine Mod mit der CM kompatibel gemacht? Ist das so viel Arbeit?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
     
    JFaron ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release

    Könnte ModRes (oder Lorn oder jemand anderes ) sich um einen Upload auf den WoG-Servern bemühen? File Upload reinigt ihre Server doch auch ab und zu, oder nicht?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.451
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Release

    Könnte ModRes (oder Lorn oder jemand anderes ) sich um einen Upload auf den WoG-Servern bemühen? File Upload reinigt ihre Server doch auch ab und zu, oder nicht?
    Ich kümmere mich darum.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
     
    ZixZax ist offline
    Ich hab den Downloadlink übrigens noch mal entfernt, da ich noch einen kleinen Fehler bei ein paar unbedeutenden Nebendialogen von Xardas gefunden hab. Er sollte später wieder funktionieren.


    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Hat jemand dir darum geschrieben, ob du alle Inhaltstexte ihm geben kannst, um die Mod ins Russisch zu übersetzen?
    Nein, aber wenn jemand die Mod ins Russische übersetzen will, kann er sich gerne bei mir melden.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Achja, wann wird deine Mod mit der CM kompatibel gemacht? Ist das so viel Arbeit?
    Es ist schon einiges an Arbeit (vor allem bei den Rüstungen). Ich weiß nicht, ob ich in den Ferien noch dazu komm. Es könnte also noch etwas dauern.


    EDIT: Der Downloadlink ist wieder da!
    Geändert von ZixZax (25.12.2012 um 20:59 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Aber schön zu wissen das du daran arbeitest. Aber lass dir ruhig Zeit.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kurfürst
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    124
     
    Kurfürst ist offline
    Ich kann die Mod irgendwie nicht installieren. Es kommt immer die Meldung "Sie haben nicht die aktuelle Version des Gothic III Communitypatches installiert, das Setup wird nun beendet", obwohl mein Gothic 3 auf der Version 1.75.14 ist .

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Freund der Orks Beitrag anzeigen
    Ich kann die Mod irgendwie nicht installieren. Es kommt immer die Meldung "Sie haben nicht die aktuelle Version des Gothic III Communitypatches installiert, das Setup wird nun beendet", obwohl mein Gothic 3 auf der Version 1.75.14 ist .
    Ich habe dieselbe. Was für ein Problem?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Ich hab die Mod noch nicht angetestet ( wird wohl mit der akutellen CSP Version auf dem Laptop schwer ), aber würde ich nicht am CSP arbeiten und daher dessen Inhalte kennen. Deine Mod wäre DIE Gothic 3 Mod für mich. Manche der Konsequenzen sind zwar nicht unbedingt nachvollziehbar, aber zwingen den Spieler zu handeln.Großartige Arbeit was sich so im Handbuch liest, schade das du aus Zeründen unser Team verlassen hast. Vielleicht kehrst du ja irgendwann in unseren Schoß zurück ZixZax, bistn dufter Modder!war
    Geändert von HerrFenrisWolf (27.12.2012 um 00:01 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Freund der Orks Beitrag anzeigen
    Ich kann die Mod irgendwie nicht installieren. Es kommt immer die Meldung "Sie haben nicht die aktuelle Version des Gothic III Communitypatches installiert, das Setup wird nun beendet", obwohl mein Gothic 3 auf der Version 1.75.14 ist .
    Hast du mal eine komplette Neuinstallation ausprobiert?


    @HerrFenrisWolf:
    Manche Sachen hab ich auch nicht wirklich als Konsequenz auf etwas Bestimmtes gemacht, sondern musste einfach einen festen Zeitpunkt auswählen ab dem es zu viel des Guten ist (Z.B. ist mir klar, dass niemand weiß, ob ich mich mit allen Rebellenanführern getroffen habe. Das ist für mich einfach ein Gradmesser, ab wann der Rebellenkontakt den Orks zu viel ist, denn leider gibt es kein Ereignisse bei "gefühlt zu viel Rebellen Kontakt")
    Mich würd aber trotzdem interessieren, welche Konsequenzen sind denn nicht nachvollziehbar?
    Geändert von ZixZax (27.12.2012 um 02:04 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Loser568
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    100
     
    Loser568 ist offline
    Ich habe das Problem, dass die Quest "Sprich mit den Anführer der Rebellen in Reddock" sich nicht beendet, obwohl ich mich mit Javier bereits unterhalten habe. Die Orks in Ardea sind aber aufgetaucht.

    Übersehe ich etwas?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
     
    ZixZax ist offline
    Ein kleiner Bug. War nichts Aufwendiges, aber trotzdem blöd, dass er sich eingeschlichen hat.
    Schieb diese Datei in den Gothic 3 Data Ordner und lade einen Spielstand, sodass du den Dialog neu führen kannst:
    http://upload.worldofplayers.de/file...s_compiled.rar

    Bei so einer größeren Mod ist es oft schwer alle Bugs zu finden. Ich würde dir deswegen raten, oft und auf verschiedenen Speicherplätzen zu speichern, dann kann man Dialogfehler meist ohne Komplikationen beheben.
    Geändert von ZixZax (27.12.2012 um 12:22 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Loser568
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    100
     
    Loser568 ist offline
    Danke für die schnelle Bearbeitung!

    Werde ich machen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Loser568
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    100
     
    Loser568 ist offline
    Ich habe noch etwas gefudnen

    Man kann an den Schreinen gut Lebenspunkte, Ausdauerpunkte und Manapunkte eintauschen für 10, 15 und 20 LP. Man bekommt an Stelle von 40, 60 und 80, 4040, 6060 und 8080 Lebenspunkte, Ausdauerpunkte und Manapunkte.

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide