Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 271
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen
    Ich glaube, ich habe mal vor einem Jahr ein neues Update versprochen
    Ich hatte ja eigentlich vor schon in diesem Jahr zu releasen, aber leider bin ich in den letzten Monaten zu nichts (0, gar nichts) gekommen.
    Das ist die schlechte Nachricht, die Gute ist: Eigentlich ist für das 'Update' schon fast alles fertig, nur ein bisschen Feinschliff fehlt. Und jetzt, mit dem Fortschritt den andere Mods hier gemacht haben, hat mich auch wieder die Motivation gepackt.
    Was gibt's Neues:
    • Gestohlenes Diebesgut ist nun auch wirklich bei den Dieben zu finden
    • Bibliothek im Nordmarkloster wurde mit alten Bücher (aus G1, G2) gefüllt
    • Sämtlichen Städte- und Fraktionenruf geändert (sollte nun weniger willkürlich sein)
    • Man kann nun bei bestimmten NPCs Tiertrophäen gegen Pfeile (Jäger) oder Erz (Nordmarschmiede) tauschen
    • 3 neue vollvertonte Speeches wie die von Kan oder Amul (in den G3 Soundfiles gefunden)
    • Unzählige andere kleine Bug-, Textur-, Dialog- und Balancingfixes und Verbesserungen

    Wegen nachlassender Zeit für Modding habe ich allerdings beschlossen diese Verbesserungen nicht mehr in Form eines Updates für Consequences zu releasen.
    Es geistern schon seit langem einige Ideen in meinem Kopf herum, zur verkorksten Wassermagier Story, zu den Gefährten aus G1/G2, oder auch zum nichtvorhandenen Ring des Wassers.
    Daran arbeite ich im Moment und die alte Consequences Mod samt 'Update' wird in diese neue Story-Mod integriert.
    Oh man jetzt legt ihr ja alle wieder richtig los mit dem modden Bin aufjedenfall sehr gespannt was das wird

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Adventurer Avatar von xivragis
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    61
     
    xivragis ist offline
    is there any english translated manual(handbuch) ive searched but found noithing ... translators dont maike it readable



    btw below vid is fake or is a part of cm ?
    i dont have this monster in game in this place :P

    https://www.youtube.com/watch?v=AtYDTJXsI8s
    Geändert von xivragis (25.12.2015 um 16:36 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Gibts mal wieder etwas neues?
    Fand deine Mod bisher die sinnigste die es zu Gothic 3 gab.
    Hat mir jedenfalls gezeigt, dass durch einige Details das Spiel schon einen ganz anderen Spielfluss bekommt.
    Freu mich auch zu hören, dass du die "Gothic 3 Armor-, Monster- and Orcmod in Gothic 2 Style" von Felsenschmiedt und Joey1990, zumindest teilweise, verwenden wirst.

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Lehrling Avatar von Feenare
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    27
     
    Feenare ist offline
    Zitat Zitat von Ice-Dragon Beitrag anzeigen
    Gibts mal wieder etwas neues?
    Fand deine Mod bisher die sinnigste die es zu Gothic 3 gab.
    Hat mir jedenfalls gezeigt, dass durch einige Details das Spiel schon einen ganz anderen Spielfluss bekommt.
    Freu mich auch zu hören, dass du die "Gothic 3 Armor-, Monster- and Orcmod in Gothic 2 Style" von Felsenschmiedt und Joey1990, zumindest teilweise, verwenden wirst.
    Man die neuen Rüstungen, von mir auch alle mit rein würden mich sehr freuen
    Held: "Wo ist... die Kirche?"
    Parlan: "Hat dich Innos etwa mit Blindheit gestraft? Wo ist die Kirche, ja wo ist sie denn?"

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
     
    ZixZax ist gerade online
    Zitat Zitat von Ice-Dragon Beitrag anzeigen
    Gibts mal wieder etwas neues?
    Fand deine Mod bisher die sinnigste die es zu Gothic 3 gab.
    Hat mir jedenfalls gezeigt, dass durch einige Details das Spiel schon einen ganz anderen Spielfluss bekommt.
    Freu mich auch zu hören, dass du die "Gothic 3 Armor-, Monster- and Orcmod in Gothic 2 Style" von Felsenschmiedt und Joey1990, zumindest teilweise, verwenden wirst.
    Ich hab grad Semesterferien und es geht ganz ordentlich voran, zu zeigen gibts aber noch nicht viel.

    Die Gefährten werden sich länger in den Startgebieten aufhalten, manche den Helden auch ein wenig begleiten. (Ich hoffe, dass ich ihr plötzliches Verschwinden im Ur-G3 ein bisschen besser lösen/miterlebbarer machen kann.)
    Auch manche 'Ereignisse' aus G3, speziell in Varant, werden zum Zeitpunkt der Ankunft des Helden einfach noch nicht passiert sein, sodass sich für manche ein anderer Spielverlauf ergeben wird.
    Schlussendlich werden auch ein paar bekannte Gesichter auf Khorinis zurückbleiben müssen und nicht (wie durch Zufall) im Mittelland auftauchen.



    Zitat Zitat von Feenare Beitrag anzeigen
    Man die neuen Rüstungen, von mir auch alle mit rein würden mich sehr freuen
    Die sehen alle toll aus, da stimm ich dir zu.
    Aber gerade bei den neuen Söldner- und Banditenrüstungen bin ich noch am überlegen. Ich fand es eigentlich immer logisch, dass die so ähnlich aussehen, da sie wahrscheinlich alle Abwandlungen einer myrtanischen Armeerüstung sind. Wieso sollten die Söldner/Banditen extra 'hergestellte' Rüstungen haben?

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Die sehen alle toll aus, da stimm ich dir zu.
    Aber gerade bei den neuen Söldner- und Banditenrüstungen bin ich noch am überlegen. Ich fand es eigentlich immer logisch, dass die so ähnlich aussehen, da sie wahrscheinlich alle Abwandlungen einer myrtanischen Armeerüstung sind. Wieso sollten die Söldner/Banditen extra 'hergestellte' Rüstungen haben?
    aber wer sagt sowas

    so war zumindest nicht in Gothic^^....ausserdem sind die einzig fähigen Schmiede/Rüstungsbauer nicht nur dem König treu ergeben...in der Kolonie im Minental, gabs ja auch so einige fähige Schmiede... oder in Gothic 2...bennet zum beispiel^^

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Lehrling Avatar von Feenare
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    27
     
    Feenare ist offline
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Die sehen alle toll aus, da stimm ich dir zu.
    Aber gerade bei den neuen Söldner- und Banditenrüstungen bin ich noch am überlegen. Ich fand es eigentlich immer logisch, dass die so ähnlich aussehen, da sie wahrscheinlich alle Abwandlungen einer myrtanischen Armeerüstung sind. Wieso sollten die Söldner/Banditen extra 'hergestellte' Rüstungen haben?
    Die Orks sind Eroberer, egal aus welchen Gründen und die Menschen, die sie für würdig erachten sollten doch schon ihre "Flagge" tragen und nicht den Müll des besiegten Volkes nutzen.

    Warum sollten also die Rüstungen, die die treuen Anhänger der Orks ausweisen, nicht ihren eigenen Stempel haben?
    Ich finde es sogar logischer, da die Orks alles von den Menschen eher verachten und nur widerwillig nutzen.
    Held: "Wo ist... die Kirche?"
    Parlan: "Hat dich Innos etwa mit Blindheit gestraft? Wo ist die Kirche, ja wo ist sie denn?"

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Andererseits sind wohl die meisten Banditen und Ork-Söldner ehemalige Soldaten aus Rhobars Armee. Wenn das Schlachtenglück den Anführer verlässt, dann tut es ihm doch so manch wankelmütiger Soldat gleich. So sehe ich zu indest die allermeisten Söldner, wenn es auch Ausnahmen gibt, die dann meist auch führende Positionen bei den Orks einnehmen, oder andwerweitig Entlohnt wurde. (z.B. mit einem Laden in Faring)


    Und nachdem so eine Armee erst einmal aufgerieben und und viele kleine Schnipsel zerstreut wurde, werden wohl die viele Soldaten auf sich selbst gestellt das eigene Überleben und das der verbliebenen Kamerade an die ersten Stelle setzen. Die Lage der königlichen Armee Myrtanas ist jedenfalls hoffnungslos genug, zumal die Rebellenverstecke ja geheim genug sind, daß die Orks (und deren ortskundigen! Söldner) vergebens danach suchen.
    Kein Wunder also, wenn Stückchen von Rhobars, einst riesengroßen Armee, marodierend durch die von Orks besetzten! Lande ziehen, oder Reisenden zwischen Assasinenstädten und Orkburgen auflauern.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Hallo

    Wie weit bist du mit deiner neuen Version?
    Ich warte nämlich schon gespannt auf deine Mod und die neue CM.

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wie weit bist du mit deiner neuen Version?
    Ich warte nämlich schon gespannt auf deine Mod und die neue CM.
    Ich glaube, hier wird keine neue Version der Consequences mehr erscheinen. Und diese neue Mod wird nicht mit der CM kompatibel sein.
    All Russian invadors must die!

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Doch!
    Siehe Seite 12

    Aber ich hoffe Mordrak macht es dann kompatibel (ist möglich!)

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.439
     
    ZixZax ist gerade online
    Zu der Rüstungsdiskussion:
    Bis auf die Templer- und Drachenjägerrüstungen waren eigentlich alle immer logisch und nachvollziehbar eingebaut.
    Die Söldnerrüstungen in den ersten Teilen waren ja ziemlich einfache Fellrüstungen, die aus dem Grund existierten, da das neue Lager keinen Zugang zu den Außenweltwaren hatte. Kompliziert und widerstandsfähig fand ich die nie, eher improvisiert.
    Das sich jetzt Söldner (die meistens eher knapp bei Kasse sind) extra komplett neue (und teure) Rüstungen machen sollten, oder von den Orks (denen die Ausrüstung ihrer Kämpfer doch ziemlich egal ist) ausgerüstet werden, finde ich nicht sehr logisch.
    Aber wie gesagt: Ich schaue mir die neuen Rüstungen definitiv an und entscheide dann. Vielleicht gefallen sie mir so gut, dass ich sie unbedingt einbauen will.


    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wie weit bist du mit deiner neuen Version?
    Ich warte nämlich schon gespannt auf deine Mod und die neue CM.
    Ich komme voran. Aber ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch was wird (wegen: Sommer generell weniger Zeit/Lust auf Modding und im zweiten halben Jahr kein Zugang zu G3).

    Robespier hat es schon ganz gut verstanden. Es wird eine neue Mod (die die Consequences Mod enthält). Und erstmal wird sie nicht mit der CM kompatibel sein (hängt ganz von den Erstellern der CM ab, ob sie die neue Mod wieder einbauen).

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Heyho

    Ich dachte ich frag einfach Mal wieder nach Fortschritt. Deine Mod hatte mir letztes Mal enorm viel Spass beim Spielen gemacht, weil ich nicht mehr auswendig optimierend durch G3 marschierte, sondern mich mehr einem Roleplay verschrieb weil schliesslich Konsequenzen zu erwarten waren.

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    4
     
    StormofDoom ist offline

    Tristan und Orcs

    Hey, eine kurze Frage..

    ich habe mir gestern die Consequences-Mod geladen und an sich klappte auch alles anfangs Bugfrei..bis Tristan mich nach Reddok gebracht hat. Dort angekommen gibt es keinen Dialog/Questabschluss im eigentlichen Sinne, er steht einfach vor dem Eingang und ist nicht ansprechbar.

    Gut, dachte ich, mach ich erstmal so weiter..

    Dann hab ich etwas weitergequestet und bin dann an die Stelle gekommen, an der man die Orcpatroullien ausschalten muss. Zumindest bei der wandernden Orcpatroullie gibt es auch keine Abschlussmeldung, wenn man sie erledigt hat, und man kann auch den Questgeber nicht darauf ansprechen..

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von StormofDoom Beitrag anzeigen
    Hey, eine kurze Frage..

    ich habe mir gestern die Consequences-Mod geladen und an sich klappte auch alles anfangs Bugfrei..bis Tristan mich nach Reddok gebracht hat. Dort angekommen gibt es keinen Dialog/Questabschluss im eigentlichen Sinne, er steht einfach vor dem Eingang und ist nicht ansprechbar.
    Dieser Fehler wurde schon mehrmals beobachtet.
    Es ist aktuell keine Lösung bekannt.

    Es hört sich so an, das du noch nicht so viel Zeit investiert hast.
    Du solltest ein neues Spiel beginnen und bevor du mit Tristan aufbrichst abspeichern.
    Wenn das wieder nicht hilft, dann gehe vorher allein nach Reddock und versuche es dann erneut.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    4
     
    StormofDoom ist offline
    Das wird dann wohl ein Abend voller Trial&Error. Aber danke

    Und diese Sache mit der Patroullie?

    /edit Hat sich erledigt. Wohl hing die ganze Sache mit einem leicht debilen Tristan zusammen
    Geändert von StormofDoom (03.05.2017 um 20:54 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Hallo ZixZax, es ist schon lange her, dass du hier über deine Mod etwas geschrieben hast.
    Gibt es Neuigkeiten?
    All Russian invadors must die!

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    30
     
    kemmi83 ist offline
    Ist es normal das einige Orginalgespräche jetzt durch Text to Speech ersetzt werden? zb. sind fast die gesamten Gespräche mit Rhobar und Xardas bei mir ersetzt. Oder hab ich was falsch installiert?

    Ich spiele mit:

    CP 1.75.14
    Update Pack 1.04.11
    QP 4.2
    QP Update 1.75
    CM 3.1 mit consequences 2.02

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von kemmi83 Beitrag anzeigen
    Ist es normal das einige Orginalgespräche jetzt durch Text to Speech ersetzt werden? zb. sind fast die gesamten Gespräche mit Rhobar und Xardas bei mir ersetzt. Oder hab ich was falsch installiert?

    Ich spiele mit:

    CP 1.75.14
    Update Pack 1.04.11
    QP 4.2
    QP Update 1.75
    CM 3.1 mit consequences 2.02
    Du meinst die Fanvertonung vom Questpaket?
    Ja, da gibt es beim Installieren der CM3.1 die Möglichkeit diese beizubehalten.
    Deinstalliere die CM3.1 und installiere sie erneut und entferne den entsprechenden Haken (recht weit unten).
    Für die Consequences gibt nur eine text-to-speech Vertonung, wenn du diese nicht installierst musst du die Texte lesen.

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    30
     
    kemmi83 ist offline
    Nein ich meine nicht die Fanvertonung sondern wie gesagt Orginalstimmen. Wenn man mit consequence Mod spielt wird einiges davon durch Text to Speech ersetzt (oder eben Stumm wenn man das auswählt bei der installation) Fast das gesamte Gespräch wenn man zum ersten mal mit Xardas spricht zb. aber auch sonst immer mal wieder einige Stellen bei anderen Npc.
    Finde ich ziemlich schade

    Nochmal um mich klar auszudrücken:

    Wenn ich ohne consequence zu Xardas gehe erzählt er mir ne Geschichte mit Orginalstimmen.

    Wenn ich mit consequence zu Xardas gehe erzählt er mir die selbe Geschichte mit Text to Speech.

    Ist das nur bei mir so?
    Geändert von kemmi83 (15.04.2018 um 09:20 Uhr)

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide