-
Gothic 3: Forsaken Gods Enhanced Edition
Hi,
Wollte mir beim demnächst mal Gothic 3 holen. Lohnt es sich auch Forsaken Gods zu holen? Zu Release war das Feedback darüber ja sehr schlecht, aber wie sieht es denn mittlerweile mit der Version aus, die von der Community überarbeitet wurde?
Grüße
-
Mit den Patches ist es eigentlich garnicht mal so schlecht, und du musst im Gegensatz zu G3 nicht warlos in der Gegend rumrennen sondern hast einen Rotenfaden der dich stück für stück durch die ganze Spielwelt bringt.
Wenn du dir beide holen willst empfele ich dir die Gothic 3 Enhanced Gold Edition.
Geändert von Rhobar III (23.12.2012 um 17:30 Uhr)
-
also ich finde auch das es sich lohnt... aber halt wirklich nur mit patch... ohne kann mans dann halt echt (dezent gesagt)in die tonne kloppen
-
roter faden? der ist schon da, aber es wird mit dem roten faden maßlos übertrieben. die story lockt dich nicht durch die welt, sie zieht dich hinter sich her, dass es einfach keinen spaß macht. wenn du gothic mochtest, versau es dir nicht mit FG. Wenn du Arcania mal gespielt hast und es mochtest, dann kannst du es versuchen.
Hast du was intelligentes erwartet?
Pech.
-
Danke für eure Meinungen. Die scheinen ja etwas zwiegespalten zu sein. Ich denke wenn es bei Steam als Flash Sale mit 75% Rabatt kommt, werde ich es mir mal schnappen.
@ König Robar der2.
Nein, Arcania habe ich nicht gespielt und möchte es mir eigentlich auch nicht holen.
-
Die Struktur, die mich an Arcania genervt hat, steckt in Forsaken Gods auch drin. Das heißt, du wirst mit Hauptquests geradezu überschüttet, nichts ist optional. Dabei sagt man dir dauernd, dass es nach dieser Quest vorran geht, aber du bekommst einfach eine weitere Quest und das das ganze Spiel lang.
So wie du in Arcania von Gebiet zu Gebiet zu Gebiet gescheucht wirst.
Tu es dir nicht an, wenn du auf Gothic stehst. Das Spiel hat außer Myrtana nix mehr mit dem 3. Teil zu tun.
Hast du was intelligentes erwartet?
Pech.
-
 Zitat von Konig Robar der 2.
Die Struktur, die mich an Arcania genervt hat, steckt in Forsaken Gods auch drin. Das heißt, du wirst mit Hauptquests geradezu überschüttet, nichts ist optional. Dabei sagt man dir dauernd, dass es nach dieser Quest vorran geht, aber du bekommst einfach eine weitere Quest und das das ganze Spiel lang.
So wie du in Arcania von Gebiet zu Gebiet zu Gebiet gescheucht wirst.
Tu es dir nicht an, wenn du auf Gothic stehst. Das Spiel hat außer Myrtana nix mehr mit dem 3. Teil zu tun.
alles bullshit von fanboys...
das spiel kostet fast nix mehr und mit patch solltest du dir dein eigenes bild machen.
grüssle MM
-
 Zitat von MEMENTO-MORI
alles bullshit von fanboys...
das spiel kostet fast nix mehr und mit patch solltest du dir dein eigenes bild machen.
grüssle MM
Keine Ahnung von nix aber große Töne spucken wie?
@TE: Lass FG, versau dir damit nicht das Gothic Feeling.
-
Wenn man es nicht als Gothicspiel sieht und gerne für andere nur ständig in der Pampa rumspringt, dann kann man es schon spielen. Riesenfreude wird es dir nicht bringen.
PS. Ich habe es nur einmal gespielt und das ist auch schon wieder 4 Jahre her.
-
Bei Release war es vor lauter Bugs unspielbar. Das hat der CP behoben. Es läuft jetzt also völlig rund.
Story, Quests, Dialoge und eigentlich so ziemlich alles, was ein Rollenspiel und ein Gothic ausmachen, hat der Patch aber nicht angerührt, ergo sind die noch immer für die Tonne.
Wenn dir an einem Spiel nur wichtig ist, dass es sauber läuft und nicht abstürzt, hol dir Götterdämmerung. Wenn du einen gewissen Anspruch hast und in der Zeit, die du mit Spielen verschwenden würdest, auch was Besseres tun könntest - z.B. in der Nase bohren - dann lass die Finger von diesem Datenmüll.
So einfach ist die Sache
-
-
Eines stimmt, der Patch behebt so ziemlich jeden Fehler und mit der Content-Mod hat man einiges wieder berichtigt. Jedoch merkt man dem Spiel an allen Ecken und Enden an, dass es nicht mehr von PB ist. Das Spiel ist einfach mit zuvielen Unlogigen geschmückt. Ich hatte jedoch meinen Spaß damit, nur bedingt, aber es hat mir ein Wochenende versüßt. Wenn du es um 5 Euro kriegst würd ichs mal antesten.
Damit keiner Sagen kann, dass ich keine Ahnung habe. Ich fand Gothic 1-3 super, ArcaniA ganz okay, Risen 1 fantastisch, Risen 2 ebenso
-
 Zitat von core-
Danke für eure Meinungen. Die scheinen ja etwas zwiegespalten zu sein. Ich denke wenn es bei Steam als Flash Sale mit 75% Rabatt kommt, werde ich es mir mal schnappen.
für einen kleinen Preis kann man es sich auf jeden Fall mal anschauen, im Gegensatz zur Releaseversion ist die EE technisch sauber und spielbar. ein gewisses Gothic-Feeling (auf jeden Fall deutlich mehr als bei Arcania) kam bei mir schon wegen der G3-Welt, der G3-Engine, den bekannten Figuren etc. auf. da G3 selbst ja auch in vielerlei Hinsicht misslungen ist, wenn auch in ganz anderen Punkten als GD, kann man sich das der Vollständigkeit halber schon mal geben. es bleibt aber ein fader Nachgeschmack, nämlich der dass die Story so wie sie ist von PB wohl niemals in die Welt gesetzt worden wäre, ich hatte das jedenfalls immer im Hinterkopf beim Spielen.