Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 163
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    banned

Hulk ist offline
    Ich wage zu bezweifeln, dass sich überhaupt genug Versionen davon verkaufen um die Produktionskosten der Datenträger+Hüllen und Papier zu decken... Ich meine jetzt wo das Spiel schon so alt ist und größtenteils (berechtigterweise) negative Reviews bekommen hat.

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Hardstylez

Hardstylez ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Machen alle anderen doch auch nicht. Das kannst du doch jetzt nicht ganz allein nordic games vorwerfen.

http://www.amazon.de/The-Elder-Scrol...7680234&sr=8-1
    Egal, was du bei Skyrim für ne Version auswählst, PC, XBox oder PS3, es werden immer die selben Bilder und das eine Video angezeigt.

Das ist die übliche Methode bei Amazon, Multiplattformspiele einzustellen.

Das gleiche bei der bisherigen Arcania-Ausgabe:
    http://www.amazon.de/JoWood-Arcania-...7680272&sr=8-1
    Für PC oder für XBox auswählbar, aber nur der eine Satz Bilder und das eine Video.

Und Bilder und Videos werden natürlich dort erstellt, wo es technisch am besten geht und auch noch am besten aussieht. Da bleibt meist nur der PC.

Du wirst wahrscheinlich von fast keinem Spiel extra offizielle Vergleichsvideos finden, die dich darauf hinweisen, daß du bei Konsolen Grafikabstriche machen mußt, nämlich aufploppende Gegenstände, Detailarmut und verwaschene Texturen erwarten darfst. Solche videos erstellen dann üblicherweise die Testmagazine.

Mit der Wahrheit würden sich die Publisher ja ein paar Kunden vergraulen.
    Ja, du hast recht. Das ist mir irgendwie entgangen bezüglich der Screenshots. Da war ich etwas übereifrig mit meinen Aussagen aber trotzdem hätte man immerhin überhaupt irgendwelche Screenshots posten können von Amazons Seite. Man darf ja nicht davon ausgehen, dass jeder Gothic bzw. Arcania kennt. Bildmaterial wäre also nicht verkehrt.

Offizielle Vergleichsvideos von Seiten der Entwickler gibt es natürlich nicht, das stimmt, von Testmagazinen allerdings schon, wie du bereits sagtest. Zu Arcania gibt es allerdings keines und wird es wohl auch nie eins geben.

Mich persönlich ärgert es jedenfalls einfach nur, dass ich so unwissend da stehe. Das die PS3 Version natürlich schlechter sein wird steht außer Frage, die Frage ist allerdings, WIE viel schlechter sie sein wird. Bei Risen 2 war das ja schon sehr enorm. Wie gesagt möchte ich mir auch keinen weiteren Fehlkauf erlauben. 30€ ist natürlich nicht viel aber trotzdem möchte ich sie nicht aus dem Fenster schießen.

Abwarten wäre wohl die einzige vernünftige Alternative - vielleicht wird man dann ein wenig darüber aufgeklärt, wie es denn nun wirklich ist, vielleicht aber auch nicht....trotz allem habe ich noch nie erlebt, dass ein Spiel einfach so "planlos" (überspitzt formuliert) auf den Markt geworfen wird ohne jegliche Werbung oder sonstiges.

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Hardstylez

Hardstylez ist offline
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln, dass sich überhaupt genug Versionen davon verkaufen um die Produktionskosten der Datenträger+Hüllen und Papier zu decken... Ich meine jetzt wo das Spiel schon so alt ist und größtenteils (berechtigterweise) negative Reviews bekommen hat.
    Wenn das Spiel im Preis fällt (wovon man ausgehen kann), dann werden sich wahrscheinlich vermehrt Käufer finden. Risen 2 liegt ja auch nur noch bei knapp 23€, ein absolutes Schnäppchen für so ein vergleichsweise "neues" PS3 Spiel...

Aus Sicht des Publishers kann man froh sein, dass man den Release-Termin nicht zu spät festgelegt hat, denn was bald an Konkurrenz kommt würde sie wahrscheinlich gänzlich in den Schatten stellen.

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Nordic Games Avatar von Megalomaniac

Megalomaniac ist offline
    Hallo liebe Leute,

Ja, es ist in der Tat richtig, dass ArcaniA auf die PS3 kommt (on und offline). Das ganze ist kein purer Port, sondern wurde auf ein weit verbessertes technisches Gerüst gestellt, damit auch zB eine höhere Framerate erzielt werden kann im Vergleich zur Original X360 Fassung. Es war eine Challenge das Ganze auf die PS3 zu bringen, aber letztendlich hat es sich ausgezahlt. Das Addon ist übrigens eingebettet.

Bzgl. des Namens Gothic habt ihr das richtig beobachtet. Es war auch im unseren Sinne den Namen Gothic aus dem Titel zu streichen (wir vermarkten ArcaniA am PC nicht mehr mit dem Gothic Zusatz). Wie ihr ja wisst hat sich leider durch viele Einflüsse bei der Entwicklung von ArcaniA der Fokus des Spiels in Richtung Casual RPG gewendet. Als dieses kam es vorallem auf den Konsolen international recht gut an. Deswegen haben wir uns dann zur Entwicklung der PS3 Version entschieden. Entwickler ist Black Forest Games, welches aus Spellbound hervorgegangen ist. Positiver Nebeneffekt des Projektes war, dass Black Forest Games gleich zum Start durch dieses Projekt auf stabilen Beinen stand.

Keine Angst: Das Spiel wird nicht planlos auf den Markt geworfen.
    Reinhard Pollice|Business & Product Development Nordic Games GmbH, Vienna, Austria
    Twitter: https://twitter.com/ElMegalomator
    http://www.elexgame.com

5. #45 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast

Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,
    [...]

Woher nur kommen mir solche Versprechungen bekannt vor...
    Und woher kommt dieser Holzgeschmack in meinem Mund...
    Und wieso habe ich das Bedürfnis, dem imaginären Holz in meinem Mund "JO" zuzurufen...

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren

Megalomaniac ist offline
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Und wieso habe ich das Bedürfnis, dem imaginären Holz in meinem Mund "JO" zuzurufen...
    Du bist ja echt unverbesserlich...
    Reinhard Pollice|Business & Product Development Nordic Games GmbH, Vienna, Austria

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Nostalgia Master  Avatar von Forenperser

Forenperser ist offline
    Musste sogar kurz schmunzeln

Aber mal hierzu
    Als dieses kam es vorallem auf den Konsolen international recht gut an.
    Kannst du uns da irgendwelche Auswertungen geben die das stützen?
    Weil auch die 360-Version kam bei amerikanischen Seiten wie Metacritic bestenfalls mittelmäßig weg.

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Legende Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Dem stimme ich zu. Man sollte hier bei dem PS3-Release wirklich nicht mit dem Jammern fortfahren.
    Nordic Games ist sich bewusst, nun ein Action-RPG für den Casual-Markt zu verkaufen, anstatt wie das damals angekündigte Gothic 4 Hardcore RPG.
    Die Zielgruppe ist somit eine ganz andere, der es egal sein kann, was Gothic ist.

Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Kannst du uns da irgendwelche Auswertungen geben die das stützen?
    Weil auch die 360-Version kam bei amerikanischen Seiten wie Metacritic bestenfalls mittelmäßig weg.
    Naja der Metascore muss nicht immer etwas über die Qualität eines Spieles aussagen. Entscheidend sind die Verkäufe.
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es 2010 neben Two Worlds keine nennenswerten RPG. Hmm vielleicht Mass Effect 2? Kam das 2010? Egal.
    Jedenfalls denke ich mir, dass Käufer in den USA, welche Gothic garnicht kannten, das Spiel recht gut fanden.
    Mal ehrlich, ArcaniA ist gar kein schlechtes Casual-Game für den Mainstream. Bei den heutigen Shootern ist der Anspruch beim Gameplay noch geringer als bei ArcaniA und verkaufen sich wie warme Semmeln.

Aber gut, ArcaniA wird es schwer haben, sich neben Spielen wie Skyrim gut zu verkaufen.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard

HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber gut, ArcaniA wird es schwer haben, sich neben Spielen wie Skyrim gut zu verkaufen.
    Ist ja nicht so das man sich da immer nach dem Prinzip "Entweder - Oder" entscheiden muss. Wer Skyrim durch hat wird keinerlei Probleme haben auch zu Arcania zu greifen sofern die Preisvorstellung dafür dann nicht völlig überzogen ist. Bis auf diese blöde Sache das man weder warten noch schlafen kann (sofern man ingame nur tagsüber erforschen und was von der schönen Grafik haben will) dürfte das ganze bei guter Umsetzung recht gut auf dem TV ausschauen (bei Nacht plus Regen bin ich etwas skeptisch - das nervt mich ja schon am PC).
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Veteran Avatar von Zero99
    Über dem Schläfertempel (Ulu-Mulu ist leider am Zerbröseln)

Zero99 ist offline
    Wenn es nach Metascore geht ist Gothic 2 mit 79 Punkten gleich gut wie Prototype.. Dann ist Gothic 1 nur knapp im Sehr Gut Bereich mit 81, Gothic 3 mit 63 unten durch und auch Risen 1 und 2 nicht gerade sehr gut..

Da die Amerikaner relativ wenig Ahnung von guten Spielen haben (siehe Verkäufe von Call of Duty) darf man sich mit Metascore nicht einlassen, wo 90% der gewerteten Tests aus den USA stammen
    Devoter Gothic Fan, Fanfilmproduzent und Reviewer

Neues Fanfilmprojekt ist in Arbeit...

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren

Forenperser ist offline
    Es geht hier nicht drum wie gut oder schlecht Spiele objektiv sind (was sowieso total Blödsinn ist, man bewertet immer subjektiv) sondern wie gut ArcaniA in Amerika ankam.

Und dass Gothic 1+2 ebenfalls nicht sehr gut in Amerika verkauft wurden ist Old News

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor

Amalor ist offline
    Hallo liebe Leute,

[..]
    Hallo Megalomaniac. Schön ein offizielles Statement zu hören, statt sich auf Ankündigungen bei Amazon etc. verlassen zu müssen.

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled

Untitled ist offline
    Es geht hier nicht drum wie gut oder schlecht Spiele objektiv sind (was sowieso total Blödsinn ist, man bewertet immer subjektiv) sondern wie gut ArcaniA in Amerika ankam.

Und dass Gothic 1+2 ebenfalls nicht sehr gut in Amerika verkauft wurden ist Old News
    Interessanter wären da eher die Verkaufszahlen. Oder die Fragen in den PC tests, wieso es das Spiel nicht für die PS 3 gibt.

Wertet Metacritic eh nicht nur für den PC aus? Gibt es was separates für die Xbox?
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren

Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Interessanter wären da eher die Verkaufszahlen. Oder die Fragen in den PC tests, wieso es das Spiel nicht für die PS 3 gibt.

Wertet Metacritic eh nicht nur für den PC aus? Gibt es was separates für die Xbox?
    Die werten alles aus, separat.
    Siehe
    http://www.metacritic.com/game/xbox-...cania-gothic-4

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Konsul

Konsul ist offline
    [...]
    Heißt das in anderen Worten, dass ihr damit gleichzeitig Zielpublikum, sowohl in den Aspekten Plattform und Community, als auch "Zielgebiet" ändern wollt?

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren

Megalomaniac ist offline
    Es ist ja wohl offensichtlich, dass ArcaniA bei Hardcore RPG Fans nicht gut ankommt bzw. war das auch nicht anders zu erwarten.
    Die Vermarktungsstrategie bei einem Port ist auch eine ganz andere als bei einem New Release.

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled

Untitled ist offline
    Die Vermarktungsstrategie bei einem Port ist auch eine ganz andere als bei einem New Release.
    Kannst/darfst du das näher ausführen? Das würde mich nämlich sehr interessieren, wie man generell einen Port vermarktet und wo da genau die Unterschiede zu einem neuen Spiel (vom Marketing her) sind. Insbesondere, wenn das Publishingstudio ein sehr kleines ist
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick

18. #58 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast

Ein gewisses Maß an Skepsis werde ich mir bei der Vorgeschichte des Arcania-Franchises wohl vorbehalten dürfen.

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren

Megalomaniac ist offline
    Ein gewisses Maß an Skepsis werde ich mir bei der Vorgeschichte des Arcania-Franchises wohl vorbehalten dürfen.
    Ja, aber das was du hier unterschwellig andeutest ist einfach nur niederträchtig, wenn ich das jetzt mal so scharf formulieren darf.

Kannst/darfst du das näher ausführen? Das würde mich nämlich sehr interessieren, wie man generell einen Port vermarktet und wo da genau die Unterschiede zu einem neuen Spiel (vom Marketing her) sind. Insbesondere, wenn das Publishingstudio ein sehr kleines ist
    Das hat nichts mit der Größe der Firmen zu tun. Ein Spiel, das schon auf anderen Plattformen veröffentlicht wurde, hat natürlich entsprechenden Eindruck hinterlassen. Außerdem kann man der Presse bzw. der interessierten Spielerschaft ja nichts mehr über den Inhalt des Spieles erzählen, da alles bekannt ist.

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Konsul

Konsul ist offline
    Ja, aber das was du hier unterschwellig andeutest ist einfach nur niederträchtig, wenn ich das jetzt mal so scharf formulieren darf.
    Agree. Normalerweise müsste man selbst als Gamer über solche Niveaulosigkeiten erhaben sein.

Was mich noch interessiert ist, was generell der größte Markt für Arcania ist/war/(sein wird)?

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »