-
Preferisco la lingua italiana, poi lo spagnolo è anche armonico ma credo portoghese è molto meglio di spagnolo.
Im Grunde bevorzuge ich allerdings germanische, wie Niederländisch oder natürlich Deutsch, skandinavische und slawische Sprachen, auserdem früheuropäische und keltische a lá Baskisch, Bretonisch oder die gälischen Sprachen. Romanisches steht eher weiter hinten an.
 Zitat von Sergej Petrow
Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
 Zitat von Sergej Petrow
Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
 Zitat von Sergej Petrow
Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
-
Ich finde spanisch besser. Ersten klingt es für mich schöner als italienisch und zweitens spricht man spanisch in vielen teilen dieser welt. italienisch eher nicht
-
21.12.2012 13:31
#43
-
Italienisch. Mit diesen ganzen Rauls und Rodriguez will ich eh nix zu tun haben [Bild: 973.gif]
-
 Zitat von Chippie
Alles klingt anders, als man es schreibt, es klingt arrogant. Alles meiner meinung nach.
Das gleiche könnte ein Franzose vom Deutschen behaupten, immerhin gehören aber Deutsch und Französisch zu den Sprachen, deren Aussprache immerhin halbwegs logisch ist, im Gegensatz zum Beispiel zum Englischen, das da viel schlimmer ist. Man kann also sowohl vom Deutschen als auch vom Französischen sagen, dass es so klingt, wie es geschrieben wird.
Französisch und Italienisch sind die besten romanischen Sprachen. Der Rest ist doof.
-
 Zitat von smiloDon
Spanisch kann, je nach Herkunft des Sprechers, sehr viel rauer und härter als das eher melodische Italienisch klingen.
Es sei denn, man trifft auf Argentinier ... 
Tenés que estar bromeando.
Ich finde, daß gerade das argentinische Spanisch am „härtesten“ klingt. Die viel häufigere Auslautbetonung sorgt dafür, daß das abgehackter klingt. Dazu noch schnell, direkt, yay!
Geändert von Vertaler (21.12.2012 um 21:15 Uhr)
-
Ja, das stimmt. Aber auch das spanische Spanisch klingt um einiges "brutaler" als selbst sizillanisches Italienisch und selbst das klingt, als sei es bei uns das Pfälzische bzw. Fränkische. Richtig proletenhaft, fast schon "besoffen". Kein Wunder, dass die "Ballermanns" in Spanien sind.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
J'aime bien le Francais.
-
Italienisch 
Klingt halt einfach besser. Als ich in Italien war fand' ich die Sprache einfach nur super,
ist für mich sogar eine der bestklingenden Sprachen der Welt 
Aber Spanisch ist die nützlichere Sprache.
-
Ich finde beide nicht wirklich toll. Echt nicht. Da finde ich sowas wie Englisch, Russisch, Deutsch, ... besser.
-
-
Ich finde italienisch schöner, allerdings mag ich eigentlich beide nicht soooo gerne.
Meine Kiste:
Intel Core i7 920
Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
Asus P6T SE Motherboard
6Gb Ram
Corsair 850Watt
Silverstone Raven Gehäuse
-
-
 Zitat von Cirindar
Als jemand der Spanischunterricht hat: Italienisch.
Spanisch nervt und klingt schrecklich.
Na ja, wie mit allen Sprachen, die mehr als in einem Land gesprochen werden, gibt es beim Spanischen auch Unterschiede. Aber das fängt ja auch schon in den einzelnen Regionen an. Nicht jedes Spanisch wird z.B. gelispelt, in ganz Latein und Südamerika spricht man das <s> ähnlich dem <s> im Deutschen aus.
 Zitat von Mephistopheles
spanisch, klingt männlicher.
DOITSCH ist natürlich am männlichsten

 Zitat von korallenkette
Ganz klar. Portugiesisch klingt sehr weich und die Worte zerfließen ineinander.
Spanisch ist viel abgehackter, gar nicht lieblich, rau, mit seltsamen Lauten -grad das mag ich sehr.
Vom Charaker her ähnelt es im Grunde dem Deutschen, das viele ja auch als rau und etwas grob empfinden (ich natürlich nicht - ich liebe unsere Sprache)
Mal ehrlich, welche Laute des Spanischen sind denn "seltsam"? Es mag in wohl den <ll>-Laut geben und unter Umständen das Gelispel, was sonst gibt es so grob nicht vieles was unterschiedlich ist. Unter Umständen noch der <ñ>-Laut, aber sonst. Vielleicht noch minimale Unterschiede in der Aussprache des <v>. Abgesehen davon finde ich es überhaupt nicht "rau", es ist immer ein "cantito" da, also Sing-Sang, dass ein gewisser Fluss beim Sprechen da ist.
Ich finde italienisch eher lustig als aggressiv. Klar kann es sicher aggressiv wirken, aber dann nur, weil die Person auch aggressiv ist. 
 Zitat von Chippie
magst du denn das argentinische spanisch? ich mag es nicht, klingt zu wischi waschi  D auch komisch die leute, die meinen, es würde so ähnlich wie italienisch klingen, haben keinen plan. der unterschied zum normalen spanisch ist halt, dass doppel L also"ll" wie "sch" ausgesprochen wird, im italienisch wird doppel L aber wie doppel L ausgesprochen 
Argentinisches Spanisch oder allgemein La-Plata-Spanisch finde ich deutlich angenehmer als alle anderen Spanischarten, insbesondere angenehmer als europäisches Kontinentalspanisch, das ist grässlich, ganz besonders die Lispellaute. Und am schlimmsten ist es in Madrid, wo auch das <d> zum "th"-Laut wird!!
Na ja, es ist dem Italienischen wohl doch ähnlicher als andere Spanischarten, immerhin bei 60% italienischer Einwanderer auch verständlich, zumal es so einige Lehnwörter gibt, die aus dem Italienischen kommen. Prominentestes Beispiel vielleicht "vaffanculo"! 
Übrigens, es ist ja nicht nur das <ll> sondern auch das <y>, die eben beide unterschiedlich ausgesprochen werden. Von jüngeren Sprechen wie /sch/, von älteren eher weicher, wie das <dg> im englischen "bridge". Und natürlich noch vom "vos", also zweite Person pural, etc. pp. 
 Zitat von Vertaler
Tenés que estar bromeando.
Ich finde, daß gerade das argentinische Spanisch am „härtesten“ klingt. Die viel häufigere Auslautbetonung sorgt dafür, daß das abgehackter klingt. Dazu noch schnell, direkt, yay!
Na ja, meine Erfahrung ist, klar gibt es sicher Argentinier, die schnell sprechen, aber dass in Südamerika allgemein eher langsamer gesprochen wird, als z.B. auf dem Kontinent. Und ich habe so gar nicht den Eindruck, dass das argentinische Spanisch härter klingt, Auslautbetonung hin oder her.
Bin ein friedlicher Mensch und bade in der Menge wie Jesus von Nazareth! I feel hardcore Nous sommes l'autorité dans les banlieues.
-
 Zitat von _Romulus_
Na ja, es ist dem Italienischen wohl doch ähnlicher als andere Spanischarten, immerhin bei 60% italienischer Einwanderer auch verständlich, zumal es so einige Lehnwörter gibt, die aus dem Italienischen kommen. Prominentestes Beispiel vielleicht "vaffanculo"! 
die argentinier die ich kenne, sagen dass nicht und ich bin auch nicht sicher, ob sie diesen ausdruck überhaupt kennen. machen wir uns nichts vor: in argentinien wurde italienisch ganz einfach nahezu komplett verdrängt. ich als jemand der ganz passabel italienisch kann und kontakt zu argentiniern habe, merke nichts von einer ähnlichkeit. klar wird es(das argentienische spanisch) auch weicher als das europäische spanisch ausgesprochen, es gelten aber komplett andere ausspracheregeln als im italienisch.
-
Für mich eindeutig italienisch!
Begründen kann ich das halt nicht, aber ich finde italienisch eine wirklich schöne Sprache, welcher ich sehr gerne zuhöre obwohl ich kaum was verstehe. Klingt für mich einfach schön in den Ohren, was ich eigentlich sonst von keiner anderen Sprache wirklich behaupten kann. Klar, spanisch ist auch nicht schlecht. Und französisch ist eine Katastrophe.
-
-
Wüsste auch nicht, ob ich Italienisch oder Spanisch bevorzuge. Mir gefallen beide. 
Leider beherrsche ich keine der beiden Sprachen ...
-
Warum weiß ich nicht, aber für mich klingt das Spanische angenehmer.
-
ich bevorzuge italienisch, das klingt meiner meinung nach irgendwie melodischer, musikalischer.
und diese sprache kommt mir auch irgendwie "bunt" rüber, ich kann das nicht besser beschreiben.
naja, wenn ich sprachen mit farben assoziere, dann dann kommt mir italienisch richtig farbenfroh rüber.
die spanische sprache dagegen ist diesem gefühl nach irgendwo im gelb/braunen bereich angesiedelt.
ich weiss, das klingt verrückt. aber irgendwie hab ich den drang, alles mit farben zu assoziieren, selbst zahlen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|