Originally Posted by
hoschi347
Auch auf die Gefahr hin, das ich gleich erschossen werde...
...sagte er im Ashley Williams Fanthread
ich finde die LI mit Ashley absolut langweilig und ideenlos konzipiert. Abgesehen von ein paar "oh Ash" und ein paar Unterwäschebildern ist da absolut nichts reizvolles. Zugegeben, die LI mit Miranda ist da nicht viel besser, ich finde es aber trotzdem deutlich interessanter, weil es in einer bisher unbekannten Location stattfindet, also eher im Bezug zu Miranda.
Ich finde im Gegensatz zu der LI mit Liara im ersten Teil ist es im Prinzip noch sehr gut konzipiert. Zur Beziehung mit Liara, dachte ich mir nur ideenloser gehts doch echt nicht mehr
Außer, dass es damals neu war, weil sie halt ein Alien ist, die sich aber zugegebenermaßen ziemlich menschlich verhält, läuft die Beziehung doch total stereotyp ab. Sie ist halt erst so ein schüchterner Bücherwurm und kommt dann später aus sich heraus - könnte auch die Story eines Rosamunde Pilcher Filmes sein
Allerdings muss ich sagen, das es ab Teil 2 eindeutig besser wurde. Sie macht zwar eine relativ komische Entwicklung durch, doch die neue Liara gefällt mir da um einiges besser. Aber im erstem Teil bin ich eindeutig der Meinung, dass die Beziehung mit Ashley noch die bessere, bzw. das geringere Übel war.