Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von ausloggen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    609
    Hallo meine lieben,

    also ich wollt hier mal ein wenig Werbung für mein Projekt machen. Und zwar schreibe ich ein "Tagebuch" für einen Elder Scrolls Character in Romanform schreiben. Das mach ich um ein bisschen das Schreiben zu üben und um mehr in die großartige Welt von Elder Scrolls einzutauchen.
    Ich würde mich freuen wenn ihr euch den Blog und das Google Doc (wenns funktioniert) hin und wieder anschauen wollt und mir Feedback gebt. Hoffentlich gefällt es auch dem ein oder anderen

    Habe heute schon mal was kleines rausgehauen, hatte zu viele Probleme mit dem Wordpress Design, und bin auch mit dem noch nicht zufrieden. ein Google Document hab ich auch noch erstellt, schreib mal den Link hier rein, weis aber noch nicht ob ihr da dann reinschaun könnt

    Blog: http://tagebucheinessoldaten.wordpress.com/
    Dokument: https://docs.google.com/document/d/1...0mqwpPJms/edit
    ausloggen ist offline Geändert von ausloggen (14.12.2012 um 11:36 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.211
    Hallo ausloggen,
    (Dein nickname ist gewöhnungsbedürftig. )
    es ist immer schön, wenn jemand neue Geschichten schreibt, aber mach das doch bitte im Rollenspiel- und Storyforum, dafür ist das da und dann wird Deine Geschichte auch schneller gefunden. (Obwohl ich vermute, dass sowieso bald ein Moderator diesen thread verschiebt. )

    Den Link zum Blog konnte ich leider nicht öffnen und im Dokument steht ja noch nicht soviel drin, aber das wird schon. Wie gesagt, ich freue mich auf eine schöne Geschichte von Dir.
    LG Moonlord
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Obwohl ich vermute, dass sowieso bald ein Moderator diesen thread verschiebt.
    Diese Vermutung ist korrekt. Sollen doch die Moderatoren im Rollenspiel- und Storyforum entscheiden, was sie mit dem Thread machen.

    Übrigens ein Hinweis zu der Geschichte, bezogen auf folgendes Zitat:
    "Wir schreiben das Jahr 4Ä 133, ungefähr 400 Jahre nach der Oblivionkrise."
    Da nimmt es jemand nicht sehr genau mit der Zeitrechnung. Die Oblivionkrise bzw. deren Ende markierte das Ende der dritten Ära/den Anfang der vierten Ära, somit wäre "ungefähr 400 Jahre nach der Oblivionkrise" in etwa im Jahre 4Ä 400 anzusiedeln. Auf zehn Jahre mehr oder weniger kommt's gar nicht so sehr an, aber mit 4Ä 133 liegst du da über 200 Jahre daneben.
    Thoronador ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von ausloggen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Diese Vermutung ist korrekt. Sollen doch die Moderatoren im Rollenspiel- und Storyforum entscheiden, was sie mit dem Thread machen.

    Übrigens ein Hinweis zu der Geschichte, bezogen auf folgendes Zitat:
    "Wir schreiben das Jahr 4Ä 133, ungefähr 400 Jahre nach der Oblivionkrise."
    Da nimmt es jemand nicht sehr genau mit der Zeitrechnung. Die Oblivionkrise bzw. deren Ende markierte das Ende der dritten Ära/den Anfang der vierten Ära, somit wäre "ungefähr 400 Jahre nach der Oblivionkrise" in etwa im Jahre 4Ä 400 anzusiedeln. Auf zehn Jahre mehr oder weniger kommt's gar nicht so sehr an, aber mit 4Ä 133 liegst du da über 200 Jahre daneben.
    Oh, danke ich dachte Skyrim spielt ende der 3. Ära, und Oblivion war ca. 200 Jahre davor, komm noch nicht so mit der Zeitrechnung in TES klar :-P

    E: Also habs geändert, das bleibt unter uns aber ich werds genauer nehmen mal mit der Zeitrechnung.
    ausloggen ist offline Geändert von ausloggen (13.12.2012 um 21:14 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Diese Vermutung ist korrekt. Sollen doch die Moderatoren im Rollenspiel- und Storyforum entscheiden, was sie mit dem Thread machen.
    Das werden sie auch zu gegebener Zeit ^^

    @ausloggen: warum postest du deine Story parallell zum Blog nicht auch hier? Wir haben ja nun unser eigenens Story-Forum, und es wäre schön, wenn es auch mit Geschichten und nicht mit Links gefüllt werden würde
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von ausloggen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    609
    Morgen,
    Also ich wusste garnicht das es extra ein Storyforum hier gibt, finde ich echt gut und ich werde die geschichte jetzt gleichzeitig hier (ein wenig unübersichtlich denke ich halt ), im blog und im Doc posten. Hab heut schon was fertig geschrieben, werde des so bald wie möglich hochladen, hab leider zurzeit nicht so viel zeit, versuch aber regelmäßig input zu geben.

    Story Einführung:

    Anmerkungen des Autors

    Wir schreiben das Jahr 4Ä 433, mehr als 400 Jahre nach der Oblivionkriese.
    Ich fand im Sortiment eines kleinen Wanderhändlers dieses Tagebuch welches ich nun übertragen und veröffentlichen werde. Es enthält sehr interessante Informationen von der Zeit des 2. Drachenzeitalters. Auf dem Ledereinband steht in dicken, weißen Buchstaben „Tagebuch eines Soldaten II“. Ich schließe daraus, dass noch ein zweites Buch existiert, das sich aber leider nicht in meinem Besitz befindet.
    ausloggen ist offline
  7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von ausloggen Beitrag anzeigen
    Morgen,
    Also ich wusste garnicht das es extra ein Storyforum hier gibt, finde ich echt gut und ich werde die geschichte jetzt gleichzeitig hier (ein wenig unübersichtlich denke ich halt ), im blog und im Doc posten. Hab heut schon was fertig geschrieben, werde des so bald wie möglich hochladen, hab leider zurzeit nicht so viel zeit, versuch aber regelmäßig input zu geben.
    Das finde ich sehr schön. Wir könnten aus diesem Thread deinen Diskussionsthread machen und für deine Story erstellst du einen neuen. wie genau der gekennzeichnet sein soll, erfährst du im Regel-Thread (wir wollen das Forum einheitlich gestalten, daher haben wir bestimmte Vorgaben für die Threadtitel)
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  8. #8 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.211
    Das liest sich doch schon mal ganz gut.
    Zwei-drei kleine Grammatik- ("befahl" statt "befehlte") und Rechtschreibkorrekturen, zwei Änderungen der Wortwahl (1. eine Stadt kann sich nicht "aufbäumen", 2. eine Mauer "umrundet" nichts, da wäre "umgibt" besser.), dann passt das.
    Mach weiter so.
    LG Moonlord
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #9 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.108
    Hi ausloggen, <= interessanter Nickname

    sehr schöne Geschichte und einen interessanten Schreibstil hast du
    Bin sehr gespannt, wie es weiter geht

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  10. #10 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    ömmmm ist es gewollt das die story 200 jahre nach skyrim spielt (hattest deine probleme mit der zeit ja bereits angedeutet ) ich finde es nähmlich ziemlich gewagt im TES univerum etwas in der zukunft zu schreiben
    ohh und die seite sollte dir helfen http://almanach.scharesoft.de/index.php/Hauptseite

    edit: ups hatte nur die einführung gelesen
    Microman ist offline Geändert von Microman (17.12.2012 um 15:26 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von ausloggen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    609
    Hab leider zurzeit wenig zeit zum schreiben, versuch jetzt mal ein bisschen output zu liefern.
    ausloggen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •