Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Blasto
    Hallo WoP Community

Ich möchte mal wieder mit Skyrim beginnen und hab mir natürlich Dawnguard gekauft. Ich würde gerne auf Schmieden und verzaubern verzichten da man sich sonst zu leicht die beste Rüstung machen kann. Nur würde ich ungerne auf die Drachenrüstung und Drachenwaffen verzichten.

Findet man diese Items auch auf einem höheren Level oder sind sie nur exklusiv für Schmiede?
    Blasto ist offline
  2. #2 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Soweit ich mich erinnere, kann man Teile der Drachenrüstung ab einem bestimmten (?) hohen Level vereinzelt finden. Wenn du mit Dawnguard spielst sowieso, da im
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Seelengrab die Endgegner Drachenwaffen besitzen, die man ihnen abnehmen kann
  3. #3 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Ja man findet sie - mit viel Glück - ab und zu.
    Schwere Drachenplattenrüstung gibts ab Stufe 40, leichte Drachenschuppenrüstung ab Stufe 46. Jedoch folgen die Fundstellen soweit ich weiß dem Zufallsprinzip. Dort wo ich im ersten Durchgang einen Schuppenpanzer gefunden hatte fand mein zweiter Char gar nichts.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von JpJScream
    Man kann die auch später einfach kaufen bei Händlern
    JpJScream ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Zitat Zitat von JpJScream Beitrag anzeigen
    Man kann die auch später einfach kaufen bei Händlern
    Definitiv nicht. Die Drachenrüstungsteile sind zu keinem Zeitpunkt bei Händlern erhältlich.

Dass man sie finden kann, ist richtig. Allerdings kommt das so selten vor, dass es sehr unwahrscheinlich ist, in einem Durchgang ein komplettes Rüstungsset zu erhalten.
    Schattenschwinge ist offline
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Schattenschwinge Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht. Die Drachenrüstungsteile sind zu keinem Zeitpunkt bei Händlern erhältlich.

Dass man sie finden kann, ist richtig. Allerdings kommt das so selten vor, dass es sehr unwahrscheinlich ist, in einem Durchgang ein komplettes Rüstungsset zu erhalten.
    Das ist soweit richtig, aber es gibt Sonderfälle.
    Und zwar wenn der Händler die Sachen in der Auslage zu liegen hat, und somit auch in seinem Verkaufsmenü hat.
    Bestes Beispiel bei mir im Moment ist Grelka. Die verkauft gerade Drachenschuppenstiefel und einen Drachenschuppenhelm, welche sie eben in ihrer Auslage zu liegen hat. (das kann auch bei vielen anderen Händlern der Fall sein )
    Kretztech ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Das ist soweit richtig, aber es gibt Sonderfälle.
    Und zwar wenn der Händler die Sachen in der Auslage zu liegen hat, und somit auch in seinem Verkaufsmenü hat.
    Bestes Beispiel bei mir im Moment ist Grelka. Die verkauft gerade Drachenschuppenstiefel und einen Drachenschuppenhelm, welche sie eben in ihrer Auslage zu liegen hat. (das kann auch bei vielen anderen Händlern der Fall sein )
    Das ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Danke für die Ergänzung!
    Schattenschwinge ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Blasto
    Super danke für die ganzen Antworten.

Ich hab noch auf Englisch nach einer Antwort gesucht und herausgefunden das es Gegner in Dawnguard gibt die Respawnen und ab einem bestimmten Level Drachenknochenwaffen fallen lassen.

Ich würde ja eigentlich schon gerne Schmieden und Verzaubern skillen nur leider ist man dann am Ende viel zu stark und verliert jeglichen Reiz noch in Dungeons zu gehen
    Blasto ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lulle
    Wenn ich mich da aber richtig erinnere, und ich habe das Spiel schon mehrfach angefangen, dann bekommst du die Rüstungen, Waffen und Monition erst wenn du den entsprechenden Status als Schmied hast.

Ergo:
    Du kannst keine Drachenrüstungen kaufen wenn du sie nicht schmieden kannst.

Du kannst diese Rüstungen nur "sehr selten" bei Gegnern finden und was du findest hängt aus meiner Erfahrung auch ein wenig von Level und Perk im Schmieden ab.

Beispiel aus eigener Erfahrung sind die äusserst raren Deadrapfeile.

Man findet diese Pfeile häufig bei Zwergenzenturien, allerdings erst wenn man Deadra schmieden kann ansonsten findest du da (eigene Erfahrung) nur jeweils Eisen- Stahl- Zwergen oder ähnliche Pfeile. Abhängig von dem, was du schmieden kannst.

Ich habe einen Spielstand der alle Quest´s hat, entsprechend ausgebildet ist und die karte weitestgehend erforscht hat, und ich habe einen Spielstand in dem ich in regelmässigen Abständen mal wieder von vorne anfange um neue Wege zu probieren.

Es ist ein gravierender Unterschied was man findet, selbst in Truhen.

Nachtrag:
    Ausnahme sind nur Gegner die fest an eine Rüstung gebunden sind.
    Lulle ist offline
  10. #10 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Zitat Zitat von Lulle Beitrag anzeigen
    Du kannst diese Rüstungen nur "sehr selten" bei Gegnern finden und was du findest hängt aus meiner Erfahrung auch ein wenig von Level und Perk im Schmieden ab.
    Ja, das Level ist vorgegeben (siehe oben). Eine Abhängigkeit vom Schmiedeperk sehe ich aber nicht (auch rein aus Erfahrung), da mein Erstcharakter ganze 3 Teile in Truhen gefunden hat ohne jemals über die ersten zwei Schmiedeperks hinausgekommen zu sein (bin nur bis "Arkaner Schmied" gegangen).
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Wenn ich mich da aber richtig erinnere, und ich habe das Spiel schon mehrfach angefangen, dann bekommst du die Rüstungen, Waffen und Monition erst wenn du den entsprechenden Status als Schmied hast.
    Das ist völliger Quatsch, es ist von deiner Stufe abhängig, und nix anderem.

Ergo:
    Du kannst keine Drachenrüstungen kaufen wenn du sie nicht schmieden kannst.
    Man kann Drachenrüstungsteile sowieso nie kaufen, mit Ausnahme der von mir (weiter oben) geposteten Sonderregel.

Nein ist es nicht!
    Es ist von der Stufe des Spielers abhängig und noch etwas von dem Perk "Schatzjäger".

Beispiel aus eigener Erfahrung sind die äusserst raren Deadrapfeile.

Man findet diese Pfeile häufig bei Zwergenzenturien, allerdings erst wenn man Deadra schmieden kann ansonsten findest du da (eigene Erfahrung) nur jeweils Eisen- Stahl- Zwergen oder ähnliche Pfeile. Abhängig von dem, was du schmieden kannst.
    Daedrische Pfeile kann man finden, wenn man Stufe 46 überschritten hat. Man kann sie ab da auch bei Händlern kaufen.
    In Schmieden muss man auch dafür, keinen einzigen Punkt stecken.
    Kretztech ist offline