|
|
-
13.12.2012 17:58
-
Drachenrüstung und Waffe ohne Schmieden?
|
Hallo WoP Community
Ich möchte mal wieder mit Skyrim beginnen und hab mir natürlich Dawnguard gekauft. Ich würde gerne auf Schmieden und verzaubern verzichten da man sich sonst zu leicht die beste Rüstung machen kann. Nur würde ich ungerne auf die Drachenrüstung und Drachenwaffen verzichten.
Findet man diese Items auch auf einem höheren Level oder sind sie nur exklusiv für Schmiede?
|
|
-
13.12.2012 20:03
|
Soweit ich mich erinnere, kann man Teile der Drachenrüstung ab einem bestimmten (?) hohen Level vereinzelt finden. Wenn du mit Dawnguard spielst sowieso, da im
|
|
-
13.12.2012 20:21
|
Ja man findet sie - mit viel Glück - ab und zu.
Schwere Drachenplattenrüstung gibts ab Stufe 40, leichte Drachenschuppenrüstung ab Stufe 46. Jedoch folgen die Fundstellen soweit ich weiß dem Zufallsprinzip. Dort wo ich im ersten Durchgang einen Schuppenpanzer gefunden hatte fand mein zweiter Char gar nichts.
|
|
-
13.12.2012 21:13
|
Lehrling
Man kann die auch später einfach kaufen bei Händlern
|
|
-
13.12.2012 23:25
|
 Zitat von JpJScream
Man kann die auch später einfach kaufen bei Händlern
Definitiv nicht. Die Drachenrüstungsteile sind zu keinem Zeitpunkt bei Händlern erhältlich.
Dass man sie finden kann, ist richtig. Allerdings kommt das so selten vor, dass es sehr unwahrscheinlich ist, in einem Durchgang ein komplettes Rüstungsset zu erhalten.
|
|
-
13.12.2012 23:35
|
 Zitat von Schattenschwinge
Definitiv nicht. Die Drachenrüstungsteile sind zu keinem Zeitpunkt bei Händlern erhältlich.
Dass man sie finden kann, ist richtig. Allerdings kommt das so selten vor, dass es sehr unwahrscheinlich ist, in einem Durchgang ein komplettes Rüstungsset zu erhalten.
Das ist soweit richtig, aber es gibt Sonderfälle.
Und zwar wenn der Händler die Sachen in der Auslage zu liegen hat, und somit auch in seinem Verkaufsmenü hat.
Bestes Beispiel bei mir im Moment ist Grelka. Die verkauft gerade Drachenschuppenstiefel und einen Drachenschuppenhelm, welche sie eben in ihrer Auslage zu liegen hat. (das kann auch bei vielen anderen Händlern der Fall sein )
|
|
-
14.12.2012 00:41
|
 Zitat von Kretztech
Das ist soweit richtig, aber es gibt Sonderfälle.
Und zwar wenn der Händler die Sachen in der Auslage zu liegen hat, und somit auch in seinem Verkaufsmenü hat.
Bestes Beispiel bei mir im Moment ist Grelka. Die verkauft gerade Drachenschuppenstiefel und einen Drachenschuppenhelm, welche sie eben in ihrer Auslage zu liegen hat. (das kann auch bei vielen anderen Händlern der Fall sein  )
Das ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Danke für die Ergänzung!
|
|
-
14.12.2012 09:06
|
Super danke für die ganzen Antworten.
Ich hab noch auf Englisch nach einer Antwort gesucht und herausgefunden das es Gegner in Dawnguard gibt die Respawnen und ab einem bestimmten Level Drachenknochenwaffen fallen lassen.
Ich würde ja eigentlich schon gerne Schmieden und Verzaubern skillen nur leider ist man dann am Ende viel zu stark und verliert jeglichen Reiz noch in Dungeons zu gehen
|
|
-
14.12.2012 16:31
|
Wenn ich mich da aber richtig erinnere, und ich habe das Spiel schon mehrfach angefangen, dann bekommst du die Rüstungen, Waffen und Monition erst wenn du den entsprechenden Status als Schmied hast.
Ergo:
Du kannst keine Drachenrüstungen kaufen wenn du sie nicht schmieden kannst.
Du kannst diese Rüstungen nur "sehr selten" bei Gegnern finden und was du findest hängt aus meiner Erfahrung auch ein wenig von Level und Perk im Schmieden ab.
Beispiel aus eigener Erfahrung sind die äusserst raren Deadrapfeile.
Man findet diese Pfeile häufig bei Zwergenzenturien, allerdings erst wenn man Deadra schmieden kann ansonsten findest du da (eigene Erfahrung) nur jeweils Eisen- Stahl- Zwergen oder ähnliche Pfeile. Abhängig von dem, was du schmieden kannst.
Ich habe einen Spielstand der alle Quest´s hat, entsprechend ausgebildet ist und die karte weitestgehend erforscht hat, und ich habe einen Spielstand in dem ich in regelmässigen Abständen mal wieder von vorne anfange um neue Wege zu probieren.
Es ist ein gravierender Unterschied was man findet, selbst in Truhen.
Nachtrag:
Ausnahme sind nur Gegner die fest an eine Rüstung gebunden sind.
|
|
 |
|
 |
-
14.12.2012 18:30
|
 Zitat von Lulle
Du kannst diese Rüstungen nur "sehr selten" bei Gegnern finden und was du findest hängt aus meiner Erfahrung auch ein wenig von Level und Perk im Schmieden ab.
Ja, das Level ist vorgegeben (siehe oben). Eine Abhängigkeit vom Schmiedeperk sehe ich aber nicht (auch rein aus Erfahrung), da mein Erstcharakter ganze 3 Teile in Truhen gefunden hat ohne jemals über die ersten zwei Schmiedeperks hinausgekommen zu sein (bin nur bis "Arkaner Schmied" gegangen).
|
|
-
14.12.2012 18:44
|
 Zitat von Lulle
Wenn ich mich da aber richtig erinnere, und ich habe das Spiel schon mehrfach angefangen, dann bekommst du die Rüstungen, Waffen und Monition erst wenn du den entsprechenden Status als Schmied hast.
Das ist völliger Quatsch, es ist von deiner Stufe abhängig, und nix anderem.
 Zitat von Lulle
Ergo:
Du kannst keine Drachenrüstungen kaufen wenn du sie nicht schmieden kannst.
Man kann Drachenrüstungsteile sowieso nie kaufen, mit Ausnahme der von mir (weiter oben) geposteten Sonderregel.
 Zitat von Lulle
Nein ist es nicht!
Es ist von der Stufe des Spielers abhängig und noch etwas von dem Perk "Schatzjäger".
 Zitat von Lulle
Beispiel aus eigener Erfahrung sind die äusserst raren Deadrapfeile.
Man findet diese Pfeile häufig bei Zwergenzenturien, allerdings erst wenn man Deadra schmieden kann ansonsten findest du da (eigene Erfahrung) nur jeweils Eisen- Stahl- Zwergen oder ähnliche Pfeile. Abhängig von dem, was du schmieden kannst.
Daedrische Pfeile kann man finden, wenn man Stufe 46 überschritten hat. Man kann sie ab da auch bei Händlern kaufen.
In Schmieden muss man auch dafür, keinen einzigen Punkt stecken.
|
|
 |
|
 |