Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr nach einem (1) Glühwein noch Auto fahren?
-
Trink keinen Glühwein, bzw. hab schon sehr lange keinen mehr getrunken. Daher kann ich auch nicht einschätzen wie das Zeugs reinhaut.
-
Da ich schon einmal betrunken Auto gefahren bin, würde ich wohl kein Glühwein trinken, wenn ich Auto fahre. Zumal Glühwein stärker ist als man denkt und schneller in Blut geht, weil es sich um warmen Alkohol handelt.
-
Nein, würde ich nicht. Wenn dann wirklich was passiert und jemand zu Schaden kommt, würde ich mich ewig fragen ob das genauso passiert wäre wenn ich nichts getrunken hätte und mir Vorwürfe machen. Wenn ich etwas trinke, fahre ich nicht. Selbst wenns nur ein Bier war.
-
 Zitat von Amaterasu
Da ich schon einmal betrunken Auto gefahren bin, würde ich wohl kein Glühwein trinken, wenn ich Auto fahre. Zumal Glühwein stärker ist als man denkt und schneller in Blut geht, weil es sich um warmen Alkohol handelt.
Ja ich habe auch das gefühl, dass Glühwein schneller in die Birne schiesst. Zumal er ja auch mit Zucker gesüßt wird. Ich bin da nicht der Fachmannn, aber vllt. kann Juke* was dazu sagen.
-
13.12.2012 17:10
direkt danach sicher nicht, wenn ein paar stunden verstrichen sind unter umständen.
-
Ich würde nach Alkohol nie fahren.
Egal wie viel es war, solange ich Blutalkohol habe, würd ich nie fahren.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
-
ja, ich bin verantwortungslos.
keine lieder über liebe, solang' makSS damage noch lebt
[Bild: existenz_ngste.jpg]
stalingrad, stalingrad - jeder schusz ein deutscher soldat!
chemische drogen sind nicht vegan
-
Da ich keinen Alkohol trinke erübrigt sich die Frage für mich.
Aber falls doch würde ich nicht mehr fahren....
-
Es kommt ganz auf die größe an aber bei ner normalen Tasse/Glas würd eich schon noch Fahren.
[Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
-
Ohne Führerschein stellt sich mir die Frage eigentlich nicht wirklich.
Hätte ich einen Führerschein, so schätze ich mich selbst als so unvernünftig ein, dass ich mit einem Glühwein definitiv fahren würde.
Mehrere alkoholische Getränke als Fahrer geht aber dann wirklich nicht.
-
Ich würds selbst während der Fahrt trinken.
-
Nein würde ich nicht. Wenn ich Alkohol trinke, fahre ich nicht.
-
 Zitat von RobZombie
Ich würds selbst während der Fahrt trinken.
Nichts anderes habe ich erwartet, als ich sah dass du gepostet hast. 
Hihi, ein Spampost. Das ist ja fast so unverantwortlich, wie Autofahren unter Alkoholeinfluss.
-
-
Solange die Blutalkoholkonzentration im Bereich des Erlaubten ist und ich als verantwortungsbewusster Mensch der Meinung bin, dass dieser Becher Glühwein keine Auswirkungen auf meine Fahrweise hat, sehe ich keinen Grund der dagegen sprechen würde. Was spricht denn dagegen, außer die Gefahr, dass man sich verschätzen könnte? Aber bei einem Becherchen?
Wie viel macht denn so ein Becher aus? 7% Alkohol, die merkt man doch kaum, oder?
Vor allem trinkt man den Becher ja nicht aus und sprintet zum Auto, sondern steht noch eine gewisse Zeit in der Gegend rum und isst vielleicht noch ein wenig.
Ich bin aber noch für etwas mehr als einen Monat in der Probezeit, daher gibt es für mich keinen Alkohol wenn ich fahre.
Geändert von Snake* (13.12.2012 um 19:34 Uhr)
-
Ich würde einfach gar nichts trinken, wenn ich noch fahren muss. Nützt mir ja auch nichts, noch "gedurft" zu haben, wenn ich dann tot im Straßengraben liege.
-
Ich trinke nie Alkohol, wenn ich noch Auto fahren muss. Also nein.
" Du willst diskutieren, doch ich kenne keine Reue. Jeder meiner Freunde fickt jeden deiner Freunde." - Roose Bolton
-
Ich würde grundsätzlich nicht, hätte ich einen Führerschein, mit Alkohol im Blut Auto fahren. Und sei es nur ein Glässchen Bier, das ich getrunken habe.
 Zitat von SvenniLifestyle
Frauen sind das wahre übel, die das Gute in den Männern verkennen und uns Prachtkerle als forever alone Singles schmoren lassen.
-
Ja.
Das absolute Maximum sind bei mir zwei Bier (0,33l).
-
Ich eh noch ein wenig in der Probezeit, im Moment würde ich das also ganz sicher nicht tun.
Danach weiß ichs nicht...vermutlich wäre eine Tasse für mich kein Problem. Muss man dann mal sehen.