Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 410

[Quiz] A Song of Ice and Fire #3 - Nothing burns like the cold.

  1. #41 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Also mit den Hirschkönigen meinst du Renly und Stannis Baratheon.
    Die meine ich, richtig

    Brienne und Melisandre sind auch richtig.
    Catelyn ebenfalls.
    Davos und Loras waren aber nicht dabei.

    Dennoch fehlt noch eine Person...
    Hirni ist gerade online

  2. #42 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Dennoch fehlt noch eine Person...
    Bist du dir da sicher? Ich meine auch, es wären alle genannt worden, die unmittelbar in dieser Szene dabei sind...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  3. #43 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Ich meine auch, es wären alle genannt worden, die unmittelbar in dieser Szene dabei sind...
    Ja, bin ich. Es steht noch eine Person bei Catelyn, sie wird aber nur am Rande erwähnt, und macht sie darauf aufmerksam, das Stannis angeritten kommt mit Melisandre...
    Hirni ist gerade online

  4. #44 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich. Es steht noch eine Person bei Catelyn, sie wird aber nur am Rande erwähnt, und macht sie darauf aufmerksam, das Stannis angeritten kommt mit Melisandre...
    Das muss dieser Frey sein von dem Catlyn sich beschwert, er sei "always stating the obvious".
    Hosteen könnte das gewesen sein.

    edit: aber war der wirklich beim eigentlichen treffen dabei, haben stannis und renly nicht die meisten ihrer begleiter nen stück zurück gelassen? Unter den zurück gelasenen müsste Davos genau so gewesen sein wie Hosteen Frey. Catlyn ist ja auch nur mit weil das Renly verlangte, wenn ich mich recht erinnere. Sie hätte da ja eigentlich nichts verloren gehabt.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline Geändert von Kuchenschlachter (10.01.2013 um 12:35 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Das muss dieser Frey sein von dem Catlyn sich beschwert, er sei "always stating the obvious".
    Hosteen könnte das gewesen sein.

    edit: aber war der wirklich beim eigentlichen treffen dabei, haben stannis und renly nicht die meisten ihrer begleiter nen stück zurück gelassen? Unter den zurück gelasenen müsste Davos genau so gewesen sein wie Hosteen Frey. Catlyn ist ja auch nur mit weil das Renly verlangte, wenn ich mich recht erinnere. Sie hätte da ja eigentlich nichts verloren gehabt.
    Soweit ich das weiss, und auch verstanden habe aus dem englischen (die dt. Fassung ist schon etwas länger her bei mir und liegt momentan auch bei meiner Freundin), warens insgesamt 6 Personen. Je Partei 1 Begleiter dabei.

    Stannis mit Melisandre
    Renly mit Brienne
    Catelyn mit ?

    Und Holsteen war es nicht.

    Diese 6 Personen werden zumindest mit Gesprächsfetzen beschrieben, sprich haben in der Szene definitiv etwas "zu sagen"...
    Hirni ist gerade online

  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Hab' dir eine PN geschickt, Hirni.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    ah ja, langsam kommts wieder. Jeder der Vertreter der drei Parteien hat einen dabei der das jeweilige Banner trug. Ich glaub immernoch, dass das nen Frey war, aber wie hieß der Typ, ist ja nicht so als, obs da ne große auswahl gäbe.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  8. #48 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    ah ja, langsam kommts wieder. Jeder der Vertreter der drei Parteien hat einen dabei der das jeweilige Banner trug. Ich glaub immernoch, dass das nen Frey war, aber wie hieß der Typ, ist ja nicht so als, obs da ne große auswahl gäbe.

    Es ist kein Frey, der Catelyn begleitet bzw. erwähnt wird.
    Allerdings hat mich eddie darauf aufmerksam gemacht, dass 2 Personen namentlich erwähnt werden, die Catelyn begleiten. Von daher werde ich mal ne Deadline stellen:
    Bis 23 Uhr lass ich euch noch Zeit, mir einen von den beiden gesuchten Namen zu nennen...

    Gegen 20 Uhr schmeiss ich mal nen Tipp zu jeder der beiden Personen hier in den Thread

    Ansonsten löse ich auf heute Spät-Abend und würde an Trailerpark übergeben, der hat den Großteil ja gelöst...
    Hirni ist gerade online

  9. #49 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Ach fuck, na klar, da war zwar irgend nen Frey dabei, aber das war doch nicht Catelyns Begleiter. Mir wollte nur nicht einfallen zu Welchem Northman diese atitüde passt...
    Der eine Sohn von Wyman Manderly... welcher und wie heißt er... ich sage Ser Wendel Manderley!
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  10. #50 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Und damit nennst du den Namen, den Eddie mir per PN geschickt hatte, als er mich darauf hinwies, dass doch noch ein Zweiter neben Catelyn und meiner gesuchten Person Erwähnung fand

    Ich selber suchte die ganze Zeit nach Hal Mollen


    "My Lady" Hal Mollen called. Two riders had emerged from the tide little camp beneath the castle and were coming toward them at a slow walk. "That will be King Stannis".
    Aber nun gut,damit sind alle Personen, die wirklich erwähnt werden rund um das Treffen genannt...
    Entweder macht jetzt unser Kuchenschlachter weiter, oder Trailerpark. Suchts euch aus
    Hirni ist gerade online

  11. #51 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Gott ist ja furchtbar was ich mir alles nicht merken kann.

    Kann ruhig Trailerpark weiter machen wenn er ne gescheite Frage parat hat.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Leute, macht ruhig ein Anderer Weiter..

    Ich habs nicht verdient...

    Nicht mal mehr an Catelyn gedacht
    Deathpoodle ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    ok, ich hab eh grad ne Frage die ich gern stellen würde:

    Was wurde aus Cley Cerwyn?

    Also wenn er am ende der Bücher noch lebt, wo, was macht er da, wenn er verschollen ist halt sein letzter aufenthaltsort und wo er hin wollte oder wenn er tot ist die Umstände.

    ps.: Ich hätte, wenn ich die erste Antwort geschireben hätte, Brienne vergessen. Ich hab tatsächlich anchgedacht, wer nochmal bei Renly war, da mir Loras irgendwie falsch vorkam... und das wo Brienne ja sogar noch, für ihre verhältnisse, richtig die Sau raus läst weil ihr König nicht mit dem gebührenden Respekt behandelt wird.

    edit.: Ok, vielleicht müssen wir erstmal klären wer Cley Cerwyn überhaupt ist. Vorschläge?
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline Geändert von Kuchenschlachter (11.01.2013 um 16:25 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Er und seine Männer gehörten zu denjenigen, die von Rodrik Cassel versammelt wurden, um Winterfell wieder von den Greyjoys zurückzuerobern. Dabei ist er wie eigentlich alle (oder gab's Überlebende?) von den Boltons ermordet worden, als diese ihnen in den Rücken gefallen sind.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Völlig richtig.

    Ob's da überlebende gab... hmmm... keine Ahnung.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  16. #56 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Warum lässt Vargo Hoat Jaime Lannister eigentlich die Hand abhacken?

    Also natürlich lässt er vielen Leuten viele Körperteile abhacken, so isses nicht, aber warum gerade Jaime Lannister? Es geht mir hier eher um seine taktischen Erwägungen...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  17. #57 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    War das nicht aus dem einfachen Grund, dass Jaimie als der Schwertkämpfer schlechthin gilt, und Die Ziege, aus Angst vor einem Duell gegen Jaimie, ebend diese Schwerthand abhackt?
    Hirni ist gerade online

  18. #58 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zu diesem Zeitpunkt waren die Brave Companions bereits im Dienst von Lord Bolton und hatten die Lanister verraten. Es sollte so aussehen, als wäre Roose Bolton für die Verstümmelung von Jaime verantwortlich und sollte so verhindern, dass er sich mit Haus Lanister verbündet. Vargo Hoat hatte Angst nach seinem Verrat wieder indirekt Tywn zu unterstehen, das wäre wohl nicht gesund für ihn gewesen.
    Woher Hoat von der Gefahr wusste, dass Lord Bolton die Seiten wechseln könnte, weiß ich leider nicht mehr.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  19. #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Zu diesem Zeitpunkt waren die Brave Companions bereits im Dienst von Lord Bolton und hatten die Lanister verraten. Es sollte so aussehen, als wäre Roose Bolton für die Verstümmelung von Jaime verantwortlich und sollte so verhindern, dass er sich mit Haus Lanister verbündet. Vargo Hoat hatte Angst nach seinem Verrat wieder indirekt Tywn zu unterstehen, das wäre wohl nicht gesund für ihn gewesen.
    Woher Hoat von der Gefahr wusste, dass Lord Bolton die Seiten wechseln könnte, weiß ich leider nicht mehr.
    Sehr gut! Das wollte ich hören.

    @ Hirni Sicherlich auch, aber was Kuchenschlachter geschrieben hat, war mMn der Hauptgrund. Die Ziege hat gewittert, dass Bolton kurz davor stand, zu den Lannisters zu wechseln und wollte so versuchen einen Keil zwischen beide Parteien zu treiben, um nicht schutzlos Tywin ausgeliefert zu sein...

    Kuchenschlachter, dein Einsatz.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Das wollte ich hören.


    Ich glaub die hier ist gut...

    Als Jon das erste mal wirklich skinchanged hilft ihm dabei offenbar jemand, wer?

    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob das kursiv geschriebene wirklich richtig ist. Und was "wirklich skinchanged" bedeutet, da kann man sicher auch drüber streiten. Dennoch es ist recht eindeutig, dass Jon einmal beim Skinchangen von einer anderen Person geholfen wird.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •