Ergebnis 1 bis 6 von 6

SSD 64GB für acer aspire 7750g 2674g50mnkk

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    hi leute,

ich würde mir gerne zu weihnachten eine ssd mit 64gb für mein laptop: acer aspire 7750g 2674g50mnkk (link: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/687922) kaufen und wollte nachfragen welche ssd oder ob überhaupt mein laptop eine ssd unterstützt.

hab so an 75€ gedacht.

zurzeit benutz ich diese festplatte als systemplatte (sehr langsam und alles hängt sobald ich zwei programme ausführe! das kommt bei einem i7 und 8gb ddr [erweitert] nicht gut) link: http://www.heise.de/preisvergleich/379667

wenn das dann alles klappt, sollte ich nur das betriebssystem auf die ssd installieren oder auch die anderen programme die ich benötige? spiele? was braucht den festplatten leistung und was nicht? filme, musik, videos, bilder kann ich dann auf meine hdd tun.

ich kann in meinen laptop zwei 2.5" zoll festplatten einbauen, aber bei einem slot fehlt irgendwie die steck einheit, muss man die zusätzlich kaufen? kann evtl. mal bilder hochladen, nur öffne ich die abdeckung ungern da sie etwas schwer zu öffnen ist.

freu mich schon auf eure antworten
    Saiyajin ist offline

2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    kauf dir die Samsung 830 128GB kostet 90 Euro, und eine der besten auf dem markt
    Auf die SSD kannst du OS sowie deine Software und je nach dem noch einige Spiele

Zum rest kann ich nicht viel sagen, hatte noch kein Notebook mit zwei 2.5Zoll Slots.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    ich hab "Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB" in nem imac 27"
    kann nicht klagen! haltet auch bei komplexen audio-anwendungen
    super mit.
    gorenix ist offline

4. #4 Zitieren
    Oha nur 92euro, dachte die 128GB festplatten kosten so um die 250 o.o

dann ist meine entscheidung schon gefallen :O vielen Dank!

jetzt bleibt nur noch die frage, ob ich auch noch meine hdd in den acer einbauen kann, oder ob ich noch sone steckeinheit brauche :O
    Saiyajin ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    Oha nur 92euro, dachte die 128GB festplatten kosten so um die 250 o.o
    Tja, solche "ich dachte" Momente kann man eigentlich gerade mit dem Internet schnell klären, denn das bietet einem unheimlich viele Möglichkeiten zum Preisvergleich.

WARUM nutzen so viele Leute, die hier irgendwelche Anfragen stellen nicht im Vorfeld erstmal selbst das Netz um sich wenigstens nen Überblick zu verschaffen, sondern kommen direkt mit ihrem Unwissen hierher?

Das wird in letzter Zeit immer mehr und ich frage mich langsam wirklich, ob die miese Pisastudie vor ein paar Jahren nicht doch ein größerer Fingerzeig war...
    .Morrich ist offline

6. #6 Zitieren
    Naja mir gings ja nicht nur im die SSD ich wusste ja nichtmal ob mein Laptop das Unterstüzt, ob ich die Einbauen kann und ob sich eine SSD überhaupt lohnt. ob ich noch eine steck einheit benötige um SSD und HDD zu betreiben und solche sachen o.o
    Saiyajin ist offline