Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Schönen guten Abend,

nach stundenlangem Suchen bin ich auf die Idee gekommen, dass die WoP nicht nur aus Gothic besteht

Habe mir gestern, nach langem Überlegen, Skyrim für die PS3 gekauft (hatte es aufm Rechner, aber 3 Schritte gehen, warten, lag, 3 Schritte gehen usw. gefiel mir nicht).

Spiel gekauft, in die PS getan, geupdated, gestartet und gespielt.
    Die Stunden vergingen wie im Flug (5 an der Zahl) und das Spiel konnte mich doch noch überzeugen. (TES war NIE so mein Geschmack *sry*).

Nachdem mir die Hände vom Controller (bin gewohnter PC-Zocker, ledigilich Fifa wird auf Konsole bei mir gespielt) wehtaten, machte ich eine Pause.
    Autosaves haben zwischen durch (glaube bei Reisen und Schlafen) gespeichert.
    Wollte dann im Menü selbst nochmal speichern und sehe, dass sämtliche Button (Speicher, Laden, Verlassen, Steuerung, Einstellung usw.) grau waren.

Ich dachte mir, die Autosaves würden mir das Spiel sichern.

---

Gerade das Spiel wieder gestarten und siehe da, nach kurzer Ladezeit beginne ich bei der Köpfungs-Drachen-Szene - sprich am Anfang - und bin entsetzt.
    Ich habe jetzt 3 Stunden gegoogelt und ge-youtubed und bin ledigilich auf Hinweise wie "Das ist so bei PS3" und "30 Tage schlafen soll beim Speichern helfen" gestoßen.
    Da ich mich gerne mit dem Spiel weiterbeschäftigen würde, habe ich nun Angst, dass das Speichern NICHT möglich ist.

Wisst ihr vllt. etwas darüber? Habt ihr Tipps oder Hilfen? Oder bleibt mir keine andere Wahl als auf "Gut Glück" zu spielen und hoffen dass er die Autosaves irgendwann doch annimmt?

Falls es ein ähnliches Thema bereits gibt bitte ich um Entschuldigung.
    Söldner92 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Ich spiele auch auf der PS3 und habe solch derartige Probleme nicht.
    Da du dich ja wieder am Anfang befindest, würde ich alles was zum
    Spiel gehört löschen und neuinstallieren. Eine bessere Idee habe
    ich allerdings auch nicht.
    Höhlengnarf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Habe den Thread mal in die Technik-Hilfe verschoben.

Ich habe gelesen, dass es auf der PS3 schon mal passieren kann, dass die Speichermöglichkeiten für eine Weile ausgegraut sind. Der Konsenz war, einige Minuten zu warten, bis der Bug nicht mehr da ist. Ich selbst spiele auf dem PC, kann also leider nicht aus Erfahrung sprechen.
    Katan ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    okay Vielen Dank, werde es nachher mal probieren
    Söldner92 ist offline