Ergebnis 1 bis 7 von 7

Anno 1701 Image

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Istredd
    Hallo,

ich möchte Anno1701 auf meinem Netbook spielen, allerdings hat das Netbook kein DVD Laufwerk. Eigendlich wollte ich Anno1404 auf dem Netbook spielen, nur das läuft leider sehr bescheiden, daher möchte ich es mal mit Anno1701 versuchen. Wenn ich meine Orginal Anno1404 DVD als Image mit Deamon Tools Lite erstelle, kann ich das Spiel auf dem Netbook spielen.
    Soweit so gut, doch wenn ich meine Orginale Anno1701 DVD als Image erstelle und auf dem Netbook Installiert habe, wird immer die DVD für das Spiel verlangt und es läuft nicht.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Anno 1701 doch irgendwie zum laufen zu bringen?
    Istredd ist offline Geändert von dc2 (01.01.2013 um 13:30 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter
    Mit regulären Mitteln wird das nicht möglich sein, da deine DVD offenbar mit einem Kopierschutz versehen ist, der derartiges verhindert (Anno 1404 ist ab dem ersten Patch ohne Kopierschutz). Du müsstest daher wahrscheinlich eine neue 1701-Version ohne Kopierschutz oder direkt als Download kaufen.

Ich würde allerdings bezweifeln, dass dein Netbook 1701 angemessen darstellen kann, Netbooks sind in aller Regel nicht im Ansatz für das beschleunigen von aufwändigen 3D-Spielen, wie Anno 1701 eines ist, gemacht.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

3. #3 Zitieren
    Schade das es nicht so einfach funktioniert wie bei meinem 1404, da werd ich wohl mal schauen ob eine Demo von 1701 gut läuft und über einen Neukauf nachdenken.

Das Netbook ist ein Asus Eee PC Seashell mit NVIDIA ION Grafik.
    Gothic2 DNDR kann ich damit sehr gut spielen, sogar Risen auf niedriger Auflösung läuft noch ganz gut.
    Istredd ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter
    Gothic 2 ist schon uralt und auch Risen war nie ein Hardware-fressendes Monster. 1701 dagegen (wie 1404) schon Die Idee mit der Demo ist gut, bedenke aber, dass die Anforderungen im richtigen Spiel noch steigen, da die Demo-Städte nur relativ klein sind und die Anforderungen mit steigenden Städtegrößen ebenfalls steigen.
    Von diesen Eee PCs gibt's haufenweise verschiedene, da kann man so leider auch nichts sagen.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Für den Fall, dass du dir doch Anno 1701 neukaufen möchtest: Die Vollversion findest du in der aktuellen Computer Bild Spiele
    levelup ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter
    Die würde aber nur helfen, wenn sie auch tatsächlich ohne Kopierschutz ist.
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

7. #7 Zitieren
    Das Netbook ist ein Asus EeePC 1015 PN. Leider ist nur 1GB Ram verbaut, doch hat ReadyBoost von Win7 merklich was gebracht.

Gothic ist zwar relativ alt, trotzdem immer noch gut. Skyrim wäre mir natürlich lieber, für unterwegs tut es Gothic2 DNDR noch.

Die Demo von Anno 1701 läuft flüssig, wenn auch nicht in hoher Qualität.
    Dann schaue ich mal nach dem Orginal ohne Kopierschutz.
    Istredd ist offline Geändert von Istredd (09.12.2012 um 10:04 Uhr)