Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    620
    Ich weiß, dass hier ist ein Adventure-/Rollenspiel und das hat meist mit Moral nichts am Hut. Trotzdem widerstrebt es mir, irgendwen für ein (ok)kultiges Ritual zu opfern ohne vorher den Sinn zu erfahren. Also, wer kann mir kurz posten, was es bringt, dieses üble Spiel mitzuspielen ;-) ?
    Gruß
    Malachian
    Malachian ist offline
  2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das ist ein Spielelement von Skyrim: Mach nur Dinge, die Dir zu sagen. Wenn Du keine Lust auf Opfergaben hast, lass es - Die Quest nur zu erfüllen, wenn ihr Ende dementsprechend positiv (für Dich) verläuft, ist in meinen Augen nicht Sinn des Spiels.
    Ich habe auch schon etliche Quests liegen gelassen, u.a. auch die von Dir angesprochene - Who cares, es gibt genug andere, die ebenso tolle (?!) Belohnungen hergeben, wie diese Quest.
  3. #3 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.798
    Zitat Zitat von Malachian Beitrag anzeigen
    Also, wer kann mir kurz posten, was es bringt, dieses üble Spiel mitzuspielen ;-) ?
    Kurz gesagt erhält man dadurch die Möglichkeit, direkt mit Boethiah zu sprechen und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bekommt dann den Auftrag, den gesamte Kult an Ort und Stelle auszulöschen, um sich für die eigentliche Aufgabe als würdig zu beweisen. Die "Hauptaufgabe" sieht dann vor, dass man den aktuellen Champion von Boethiah tötet. Als Belohnung dafür bekommt man die Ebenerzrüstung.

    Ob sich das lohnt, muss man letztlich selbst entscheiden.
    Im Allgemeinen sind die Daedraquests in Skyrim nicht besonders toll (zumindest meiner Meinung nach), aber wer sich dafür interessiert, der kann hier nachsehen.
    Thoronador ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    620
    Ach, dann lassen wir´s einfach. Danke für die Tipps!!
    Malachian ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Skyrim hat mit Moral nichts am Hut? Oh doch, Skyrim hat sehr viele Entscheidungsfragen.
    Du wirst immer wieder vor eine Wahl gestellt.
    Höhlengnarf ist offline Geändert von Höhlengnarf (07.12.2012 um 07:44 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    620
    Joa, das stimmt schon, ich meine Moral auch eher im ethischen Sinn. Jemanden abzuschlachten, der in keiner Weise Schuld hat, nur um dem Willen einer okkulten Gottheit zu folgen, ist für mich ethisch sinnlos, dass heißt nicht wahr, nicht falsch, nur stumpf brutal, ohne einen klaren weiterführenden Sinn und erinnert stark an Satanismus. Ein weiterführender Sinn ist die Entscheidung für die Aufrechterhaltung der staatlichen Gewalt und Herrschaft als Kaiserlicher oder pro Rebellion und Umsturz gegen die staatliche Gewalt als Sturmmantel.

    Meine ja nur.....
    Gruß
    Malachin
    Malachian ist offline
  7. #7 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.398
    Ich mag diese Daedra-Questreihen, weil sie in aller Regel interessant aufgezogen sind, aber ich beende die wenigsten. Wenn's zu fies wird, höre ich auf. Den Priester in Markath zum Beispiel nahm ich nicht zur "kannibalischen Schlachtplatte" mit.
    Knox ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laia
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    120
    Ich mag diese Daedra-Questreihen, weil sie in aller Regel interessant aufgezogen sind, aber ich beende die wenigsten. Wenn's zu fies wird, höre ich auf. Den Priester in Markath zum Beispiel nahm ich nicht zur "kannibalischen Schlachtplatte" mit.
    Wobei das eine der Daedra-Quests ist, bei der man die Sache noch 'kippen' kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann die ganzen Kannibalen selber 'schlachten' und Eola gleich mit. Der Priester kommt mit dem Leben davon und mir gings auch besser. Leider kriegt man halt die Daedra-Belohnung nicht.

    Ich finde das ein bisschen einseitig. Bei Azura's Stern gibts ja auch zwei akzeptable Lösungswege, über die man das Artefakt kriegt.
    Laia ist offline
  9. #9 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich habe bisher nur die Daedra-Quest von Mehrunes Dagon erledigt, weil das Artefakt für mich als Dieb/Schurke durchaus sinnvoll ist. Dafür musste eine Person sterben, was im Anbetracht der vorherigen Aufgaben meine persönliche Belohnung war (wer die Questreihe verfolgt, wird verstehen warum).
    Das mag ich aber an Skyrim: Manchmal müssen Entscheidungen getroffen werden, die ein zweischneidiges Schwert sind (töte ich eine unschuldige Person und nehme dafür eine Artefakt entgegen oder lasse ich XYZ am Leben und verzichte auf einen etwaigen Vorteil).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •