|
|
-
05.12.2012 02:29
-
So schwach als Magier
|
Als Bogenschütze war ich so wunderbar stark - als Magier aber, hm - schlauchend.
Ich spiele mit der Mod "alternate Starts", dass heißt ich begann irgendwo am Ende der Welt und nicht in Helgen, dadurch war das Leveln vielleicht etwas schwerer, aber jedenfalls stelle ich mich wohl besonders blöd an mit dem Skillen - in vielen Dungeons muss ich - trotz immerhin Level 26 - wieder umkehren, weil meine beschwörenen Skelette einfach zu schwach sind und ebenfalls meine Zerstörungszauber, mit denen ich doch eigentlich schon über 50 bin.
Ich überlege echt, ob ich mit einem Bogenschützen noch mal neu beginne - oder gibt es ein paar leicht umzusetzende Tipps?
|
|
-
05.12.2012 02:50
|
Guten Morgen... oder so. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
Allgemeingültige Tipps habe ich für den Moment noch nicht auf Lager, da Magier ja nicht gleich Magier ist.
Wie hast du denn bisher geskillt, also, wie hoch sind die Fertigkeiten und welche Perks hast du ausgewählt?
Wie hast du die Attribute vergeben?
Welche nichtmagischen Fertigkeiten hast du gewählt?
Und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Ich muss sagen, ich fand meine Magier eigentlich immer recht stark, sowohl die klassischen als auch die Hybriden.
Wobei ich als Defensiv-Fanatiker auch immer sehr darauf bedacht bin, auch als Magier ein sattes Lebenspolster und eine starke Rüstung zu haben, was der ein oder andere dann vielleicht doch nicht als "klassisch" ansehen würde.
|
|
-
05.12.2012 05:59
|
Guten Morgen Koralli. 
Du benötigst auf jeden Fall stärkere beschworene Viecher. Schau nach Zauber-Büchern für Feuer-, Eis-, und Blitzatronarchen.
Das dürfte schon viel helfen. Ansonsten möchte ich dir diese Mod ans Herz legen. Damit hört die starke Benachteiligung der Magier im Spiel auf und man kann endlich auch mal "klassische" Magier spielen.
Kannst du afaik auch für einen "laufenden" Char benutzen.
|
|
-
05.12.2012 06:03
|
 Zitat von Chakykia
Ansonsten möchte ich dir diese Mod ans Herz legen. Damit hört die starke Benachteiligung der Magier im Spiel auf und man kann endlich auch mal "klassische" Magier spielen.
die Mod wollte ich mir grad genauer anschauen, leider funzt der Download-Link dazu nicht. Da kommt nur ne Seite mit wilden Zeichen.
|
|
-
05.12.2012 06:06
|
 Zitat von Silva
die Mod wollte ich mir grad genauer anschauen, leider funzt der Download-Link dazu nicht. Da kommt nur ne Seite mit wilden Zeichen.
Gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert es tadellos.
|
|
-
05.12.2012 06:11
|
 Zitat von Chakykia
Gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert es tadellos. 
Auf die Seite zum Ei der Zeit komm ich auch, aber wenn ich dann den Download-Button klicke, geht nur ne neue weiße Seite auf mit wilden Zeichen.
|
|
-
05.12.2012 06:48
|

Abenteurer
diese wilde Seite musst du speichern am besten als: Skyrim_Improved_Magic_System_DV_973.7z
Mein 7-Zip kann diese Datei dann problemlos öffnen, sollte also auch in Skyrim funktionieren.
Ich verwende den Mod auch.
MfG
Heinz
Edit: scheint ein Firefox Problem zu sein, denn der IE fragt nach ob öffnen oder speichern.
|
|
-
05.12.2012 06:49
|
 Zitat von HeinzS
diese wilde Seite musst du speichern am besten als: Skyrim_Improved_Magic_System_DV_973.7z
Mein 7-Zip kann diese Datei dann problemlos öffnen, sollte also auch in Skyrim funktionieren.
Ich verwende den Mod auch.
MfG
Heinz
Ist ja komisch, das is mir noch nie passiert, bisher konnte ich auch 7zips immer als direkte Datei downloaden. Da muss man erstmal drauf kommen. Vielen Dank
|
|
-
05.12.2012 07:21
|
 Zitat von Silva
Auf die Seite zum Ei der Zeit komm ich auch, aber wenn ich dann den Download-Button klicke, geht nur ne neue weiße Seite auf mit wilden Zeichen.
Komisch. Ich habe die Datei testweise herunter geladen und das funktionierte problemlos. -> Chrome
Ansonsten eventuell mit Rechtsklick - "Link speichern als..." versuchen.
|
|
-
05.12.2012 07:24
|
Bei mir funktioniert's auch normal. Liegt wohl evtl. wirklich am verwendeten Browser, ich hab's mit IE 9 runtergeladen.
|
|
-
05.12.2012 07:25
|
 Zitat von Chakykia
Komisch. Ich habe die Datei testweise herunter geladen und das funktionierte problemlos. -> Chrome
Mit dem Tip von HeinzS hats funktioniert. 7zips hier von der WOE-Seite kann ich übrigens problemlos laden, also denke ich, das es nicht an meinem PC liegt
|
|
-
05.12.2012 07:32
|
Ich würde dir as Apocalypse Spell Package empfehlen. Da gibt es einige neuer Zauber die Richtig Spaß machen 
Ein Guter Tipp ist auch Verzauberung auf 100 zu bringen. Anschließend kannst du es so verzaubern dass du für 2 Magieschulen keine Zauberkosten mehr hast (z.b. Zerstörung und Beschwörung).
Setz auch bei den Verzauberungen nicht auf Mana Regenerieren. Das bringt im Kampf genau nichts, da es im Kampf elendig langsam geht. Schau lieber das Magiekosten reduziert werden.
|
|
-
05.12.2012 07:53
|
 Zitat von Yo Yo Yoghurt
Ein Guter Tipp ist auch Verzauberung auf 100 zu bringen. Anschließend kannst du es so verzaubern dass du für 2 Magieschulen keine Zauberkosten mehr hast (z.b. Zerstörung und Beschwörung).
Dieser Tipp wird immer wieder gerne gegeben. Ich habe das bei meiner ersten Magierin auch so gemacht und hatte dann nach spätestens einer Stunde keinen Spaß mehr an dem Char. Für mich war das einfach nur lame und da hätte ich auch gleich im Godmode spielen können.
Seitdem bin ich mit Verzauberung sehr vorsichtig und meide den Baum fast gänzlich, weil das Spiel spätestens mit dem letzten Perk unausgeglichen, bzw einfach kaputt ist.
Genau darum verwende ich SIMS. Damit kann ich den Schaden erhöhen, anstatt den Magicka-Verbrauch auf Null zu setzen. Dadurch hat meine Magierin ordentlich Durchsetzungsvermögen, aber man muss trotzdem auf Magicka achten und dies auch bei Aufstiegen berücksichtigen.
Der Zauber-Schaden ist dabei immer noch nicht so hoch, wie der eines Kriegers mit gut geschmiedeten Waffen; aber endlich auch mal ausreichend.
|
|
 |
|
 |
-
05.12.2012 07:58
|

Abenteurer
 Zitat von Chakykia
das klappt bei Firefox, wenn man nach anklicken des Download Button gleich ESC drückt, dann erscheint eine Seite wo deine beschriebene Auswahl auftaucht. Ich habe aber auch Firefox die Seite per Feedback gemeldet, denn mit der letzten Version ging es noch ohne Probleme.
MfG
Heinz
|
|
-
05.12.2012 11:29
|
Mein Magier ist Stufe 35 und trägt nur die Erzmagierrobe, eine Maske und eine Halskette mit Magicka.
Ich verstehe immer noch nicht, wo ein Magier anderen Klassen in irgendetwas nach steht.
Keiner meiner Chars nutzt Verzauberung und alle brauchen in etwa gleich lang für einen Gegner.
Für einen Todesfürsten verschiesst mein Schütze ca. 20 Pfeile mit seinem unverzauberten Bogen. Mit einem verzauberten Bogen würden vielleicht auch fünf Pfeile reichen.
Wenn man das Spiel also richtig ausnutzt und überall Verzauberungen draufhaut, sind meiner Meinung nach alle Klassen gleich stark. Obwohl ich mit meinem Magier bisher die wenigsten Probleme hatte.
|
|
-
05.12.2012 13:08
|
 Zitat von Finjas
Ich verstehe immer noch nicht, wo ein Magier anderen Klassen in irgendetwas nach steht.
Im DPS. (und zwar deutlich)
 Zitat von Finjas
Für einen Todesfürsten verschiesst mein Schütze ca. 20 Pfeile mit seinem unverzauberten Bogen. Mit einem verzauberten Bogen würden vielleicht auch fünf Pfeile reichen.
Ein guter Unverzauberter braucht einen Pfeil. (Verzauberung ist auf guten Waffen auch völlig unnötig)
|
|
-
05.12.2012 17:16
|
Mein Schütze hat Schießkunst auf Stufe 78 und ist Level 36. Momentan hat er einen Elfenbogen und nutzt Vulkanglaspfeile. Selbst mit permanenten Dreifachschaden, bin ich von einem Pfeil für einen Draugrtodesfürst Welten entfernt. Wie soll dass denn gehen? Vielleicht auf Level 80 mit nem Legendären Deadrabogen samt Pfeilen?
Und was juckt mich DPS in einem Singleplayerspiel? Spieler die sich wegen soetwas aufgeilen sind dran Schuld, dass die Spiele heutzutage immer einfacher werden. Wenn bei drei nicht alles tot ist, ist das Spiel sch... äh nicht spielenswert. 
Aber irgendwie rutsche ich hier vom Thema ab. Der Threadersteller scheint ja eine Lösung gefunden zu haben. 
Ich hätte noch den Tipp, dass man sich als Magier am Anfang möglichst nur auf eine, maximal auf zwei Schulen konzentrieren sollte. Im Zerstörungsbaum ist der Einschlag-Perk extrem hilfreich. Damit unterbricht man jeden Gegner (auch Drachen) und hält sie sich vom Leib. Richtig überpowert werden die Magier, wenn man Illusion oder wie du, Beschwörung dazu nimmt. (Dein DPS nimmt dabei allerdings nicht zu .... )
Da du mit Level 26 noch immer Skelette zauberst, nehme ich an, du kanntest meinen ersten Tip noch nicht, und hast dich zu wenig auf die Beschwörungsschule konzentriert. 
Stellt sich auch die Frage, wie du deinen Magier spielst. Meinen spiele ich grundsätzlich so, dass kein Gegner an mir Schaden anrichten kann. Deshalb habe ich es auch nicht nötig, in Lebenspunkte zu investieren. Ich investiere bei jedem Stufenaufstieg nur in Magicka. Das ist aber Hardcore! Viele raten da eher zum Verhältnis 1:5. Fünf Mal in Magicka investieren, einmal in Lebenspunkte.
|
|
 |
|
 |
-
05.12.2012 18:05
|
Ich spiele auf "Experte" und mein Bogenschütze auf Stufe 34 mit einem verzaubterten Ebenerzbogen (Damage 50) hat keinerlei Probleme, solange er nicht entdeckt wird.
|
|
-
05.12.2012 20:23
|
 Zitat von Finjas
Mein Schütze hat Schießkunst auf Stufe 78 und ist Level 36. Momentan hat er einen Elfenbogen und nutzt Vulkanglaspfeile. Selbst mit permanenten Dreifachschaden, bin ich von einem Pfeil für einen Draugrtodesfürst Welten entfernt. Wie soll dass denn gehen? Vielleicht auf Level 80 mit nem Legendären Deadrabogen samt Pfeilen?
Dazu bedarf es keinen Daedrischen Bogen, selbst ein Jagdbogen mit daedrischen Pfeilen macht über 600 Schaden. Und da sind weder ein Trank der Zielkunst verstärkt, ein kritischer Treffer, noch der Blattschuss mit berücksichtigt. (was das im Idealfall ergeben kann, liegt schon weit im vierstelligen Bereich)
 Zitat von Finjas
Und was juckt mich DPS in einem Singleplayerspiel? Spieler die sich wegen soetwas aufgeilen sind dran Schuld, dass die Spiele heutzutage immer einfacher werden. Wenn bei drei nicht alles tot ist, ist das Spiel sch... äh nicht spielenswert. 
Ich bin lediglich auf deinen Satz eingegangen, warum das so ist. Welche Schlussfolgerungen du jetzt daraus ziehst ist dir überlassen.
Es sagt ja niemand, daß Magier wehrlose Geschöpfe sind, sie haben ihre Stärken eben woanders (wie du ja auch selbst merkst). Aber was den Schaden angeht, welchen sie im Kampf anrichten, sind sie nunmal die Schwächsten.
|
|
 |
|
 |
-
05.12.2012 20:38
|
Lehrling
Am Anfang ist Magier sehr schwer wird aber ab Level 30 (Zerstörung 100+Verzauberung 100) leider Overpowered. Ich hab auf Adept angefangen bis level 20 und dann Experte bis 28 und ab dann meister und selbst das wird dann zu Stark wegen dem Permanenten Stun mit Donnerkeil
|
|