Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Habe im Moment ein 5.1 Soundsystem am PC angeschlossen. Bei Skyrim kann ich in Gesprächen die Stimmen teilweise sehr sehr schlecht hören. Viel zu leise! Dies lässt sich teilweise ausgleichen wenn man sich dann anders hinstellt oder die Blickrichtung ändert. Das ist extrem nervig... Konfigurationsproblem oder normal?
    Tankard ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Hmm, schon mal versucht in den Einstellungen die Lautstärke von Geräuschen, Stimmen zu erhöhen? Ansonsten, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Skyrim Optimal mit einen 5.1 Soundsystem läuft.

Edit: Habe das hier mal gefunden. Vielleicht hilft dir das was:

Es liegt daran, dass nur Filme eine 5.1/7.1 Tonspur oder Toslink übertragen können. Das liegt daran, dass Toslink eigentlich nur für Stereosignale ausgelegt wurde, und Mehrkanalsignale vor der Übertragung codíert werden müssen (z.B. Dolby Digital). Diese Tonspuren liegen fertig auf DVDs/Blu-Rays vor. Spiele und anderen Anwendungen liefern in Echtzeit nur den unkompremierten Mehrkanalton, weshalb nur die vorderen beiden Kanäle (Stereo) übertragen werden. Mit einer entsprechenden Soundkarte kann man dieses Echtzeitencoding ermöglichen, wodurch auch in Echtzeit erzeugte Signale digital übertragen werden können. Oder du stellst die Audioausgabe in deinen Anwendungen auf Stereo um, wodurch Nichts mehr bei der Übertragung verloren geht.
    Quelle: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1054533
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von Chris Di Cesare (04.12.2012 um 21:29 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Wir haben übrigens auch ein technisches Hilfeforum speziell für Skyrim, ich schätze da weiß man eher ne Antwort auf solch spezifische Probleme
    [Bild: PraetoSchiebEnd.gif]
    Lookbehind ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Hier ein paar Lösungsansätze:
    Zitat Zitat von Kiam Beitrag anzeigen
    Frage:
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten, um das Soundproblem zu beheben?

Antwort:
    Öffne die Systemsteurung, dort das Menü für Sound öffnen->mit der rechten Maustaste auf Lautsprecher klicken->auf Eigenschaften klicken->den Reiter Erweitert anklicken->dort als Standartformat 24 Bit, 44100 Hz wählen->Übernehmen->OK.

Frage:
    Skyrim ist bei mir sehr leise und mein Betriebssystem ist Windows 7, was kann ich tun?

Antwort:
    Öffne die Systemsteurung, dort das Menü für Sound öffnen->mit der Rechten Maustaste auf Lautsprecher klicken-> dann auf Eigenschaften klicken-> auf den Reiter Erweiterungen klicken-> und ein Häckchen bei Lautstärkeausgleich setzen->Übernehmen-> Ok.
    Kiam ist offline
  5. #5 Zitieren
    Einmalposter
    Ich hab das selbe problem wie oben genannt und hab auch schon die lösungsansätze ausprobiert aber ohne erfolg. weiß jemand noch ne idee wie man des problem lösen kann?
    Einstein680 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Ich habe einen Schalter am Subwoofer da kann man zischen VCD und DVD hin und herschalten. Habs jetzt auf DVD stehen und im Soundmanager alles korrekt eingestellt seitdem ist der Sound einwandfrei!
    Tankard ist offline
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Zitat Zitat von Tankard Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Schalter am Subwoofer da kann man zischen VCD und DVD hin und herschalten. Habs jetzt auf DVD stehen und im Soundmanager alles korrekt eingestellt seitdem ist der Sound einwandfrei!
    Danke für die Information.
    Kiam ist offline