Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 409
  1. Beiträge anzeigen #1
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.047
     
    Jünger des Xardas ist gerade online

    Gothic 3 - Community Story Project - #28

    #28

    Gehe zu: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27

    [Bild: Xardas_blauvhg.jpg]


    Das
    Community Story Team präsentiert


    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.

    Das Community Story Team (CST) hat es sich nach dem Community Patch Team (CPT) und dem 'Questpaket' von Humanforce zur Aufgabe gemacht, die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am 'Community Story Project', dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur 'neuen' Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles mehr.

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen, findet ihr auf unserer Homepage.




    Fortsetzung des folgenden Threads: http://forum.worldofplayers.de/forum...ory-Project-27

  2. Beiträge anzeigen #2
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    4.375
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün
    Skalden? Wohl eher der eine Barde, der nix zu sagen hat...
    Haben ohnehin regionsspezifisch beides

  3. Beiträge anzeigen #3
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.678
     
    FlipSGE ist offline
    Gerade las ich, dass es mit Patch 1.75 anscheinend wieder neue nervige Probleme gibt, wie beispielsweise schwebende NPCs.
    Wie plant ihr damit umzugehen, da ihr ja bereits geschrieben habt euer Projekt auf diesem Patch stützen zu wollen?

  4. Beiträge anzeigen #4
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    4.375
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von FlipSGE Beitrag anzeigen
    Gerade las ich, dass es mit Patch 1.75 anscheinend wieder neue nervige Probleme gibt, wie beispielsweise schwebende NPCs.
    Wie plant ihr damit umzugehen, da ihr ja bereits geschrieben habt euer Projekt auf diesem Patch stützen zu wollen?
    Hoffen das sie nicht schweben oder wenn im Bereich des Machbaren fixen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    20.874
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Hoffen das sie nicht schweben oder wenn im Bereich des Machbaren fixen.
    Hoffen?

    mdahm vom CPT konnte das Problem ja bereits lokalisieren und weiß offenbar woran's liegt.
    Habt/pflegt Ihr Kontakt zu Martin?

  6. Beiträge anzeigen #6
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
     
    Combat ist offline
    Grüße,
    die beiden Bücher hören sich gut an !- Klasse
    Ich weiß nicht ob es schon aufgefallen ist aber beim 1. Buch vorletzter Satz fehlt bei " fahnden " das " n ". Ich hoffe ich klugscheiße nicht.
    Bis denne

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    4.375
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Hoffen?

    mdahm vom CPT konnte das Problem ja bereits lokalisieren und weiß offenbar woran's liegt.
    Habt/pflegt Ihr Kontakt zu Martin?
    Durchaus pflegen wir Kontakt zu ihm.. klar wenn mdahm uns da helfen kann ist die Sache natürlich geritzt. Das "Hoffen" bezog sich eher darauf, dass auch wir Bugs gegenüber hilflos sind die sich nicht über die allen zugänglichen Wege des G3 Editings lösen lassen. In solchen Fällen ist man einfach auf die Arbeit des CPT angewiesen.

    Zitat Zitat von Combat
    Ich weiß nicht ob es schon aufgefallen ist aber beim 1. Buch vorletzter Satz fehlt bei " fahnden " das " n ". Ich hoffe ich klugscheiße nicht.
    Stimmt, wäre mir gar nicht aufgefallen.
    Geändert von HerrFenrisWolf (04.12.2012 um 13:40 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Waldläufer Avatar von Glup
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    198
     
    Glup ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das "Hoffen" bezog sich eher darauf, dass auch wir Bugs gegenüber hilflos sind die sich nicht über die allen zugänglichen Wege des G3 Editings lösen lassen. In solchen Fällen ist man einfach auf die Arbeit des CPT angewiesen.
    Welche zusätzlichen Zugänge hat eigentlich das CPT, die euch bzw allen nicht möglich sind?


    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Stimmt, wäre mir gar nicht aufgefallen.
    Außerdem müsste in "Der Schatten der Sonne" das erste Komma weg (korrigiert mich falls ich mich irre). Unsicher bin ich mir beim 2. Komma (1. Zeile) von "Die Geschichte der Runen", vielleicht weiß das ja jemand genauer

  9. Beiträge anzeigen #9
    Drachentöter Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    4.949
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Glup Beitrag anzeigen
    Welche zusätzlichen Zugänge hat eigentlich das CPT, die euch bzw allen nicht möglich sind?
    Den Quellcode, das Grundgerüst des Spiels, der von allen anderen nicht verändert werden kann, weil auf ihm zu viel aufbaut.

    Außerdem müsste in "Der Schatten der Sonne" das erste Komma weg (korrigiert mich falls ich mich irre). Unsicher bin ich mir beim 2. Komma (1. Zeile) von "Die Geschichte der Runen", vielleicht weiß das ja jemand genauer
    Deine erste Vermutung ist richtig, die zweite nicht. Ein Einschub muss von beiden Seiten mit Komma abgegrenzt werden.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― Walter Moers, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

  10. Beiträge anzeigen #10
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.047
     
    Jünger des Xardas ist gerade online
    Zitat Zitat von Combat Beitrag anzeigen
    Grüße,
    die beiden Bücher hören sich gut an !- Klasse
    Ich weiß nicht ob es schon aufgefallen ist aber beim 1. Buch vorletzter Satz fehlt bei " fahnden " das " n ". Ich hoffe ich klugscheiße nicht.
    Bis denne
    Du klugscheißt nicht, immerhin wollen wir natürlich möglichst wenig Fehler in unseren Texten haben. Die beiden Bücher sind zum Glück noch nicht ingame, was eine Korrektur der Texte sehr einfach macht.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    930
     
    Samorin ist offline
    hmm krass das ich dfer erste bin der hier seinen Senf zum Kalender abgibt. Nun denn:

    Bilder find ich auf jeden Fall super. Das erste Bild war wirklich stimmig mit der Kommode und der Kerze davor, alles passt.

    Beim zweiten Bild muss ich bekennen das es irgendwie sehr deplaziert wirkt. Ich weiß nicht genau wieso aber auf mich wirkt es so.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Veteran Avatar von SherlockPaules
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    553
     
    SherlockPaules ist offline
    Das erste ist übrigens aus Gothic 2, falls du das grad mit erstem Bild gemeint hast was ich meine.

    Die Idee ansich ist natürlich gut, aber auf dem Screen kommts jetzt nicht so gut rüber, zu groß find ich.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    930
     
    Samorin ist offline
    ups^^

  14. Beiträge anzeigen #14
    Waldläufer Avatar von Sinan von Ishtar
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    132
     
    Sinan von Ishtar ist offline
    Wäre es eigentlich Möglich Bananenpalmen ins spiel einzubauen?
    Wie schon gesagt gibt es in der Wüste nämlich bis auf eure Rinder keine Nahrungsquellen.
    Man könnte ja z.B. einfach ein paar Bananen als Staude an eine Palme anbringen.

    Und noch ne Frage, wäre es möglich ein paar Holztexturen durch Steintexturen zu ersetzen?
    Ich finds seltsam und es sieht auch nicht schön aus das es fast nur Holzhütten in Myrtana gibt.
    Ein paar bürgeliche Steinhäuser wie in Khorinis würden da echt zur Glaubwürdigkeit beitragen.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Drachentöter Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    4.949
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Sinan von Ishtar Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich Möglich Bananenpalmen ins spiel einzubauen?
    Wie schon gesagt gibt es in der Wüste nämlich bis auf eure Rinder keine Nahrungsquellen.
    Man könnte ja z.B. einfach ein paar Bananen als Staude an eine Palme anbringen.

    Und noch ne Frage, wäre es möglich ein paar Holztexturen durch Steintexturen zu ersetzen?
    Ich finds seltsam und es sieht auch nicht schön aus das es fast nur Holzhütten in Myrtana gibt.
    Ein paar bürgeliche Steinhäuser wie in Khorinis würden da echt zur Glaubwürdigkeit beitragen.
    Stein ohne Steinbruch? Aber gut, das gabs in G2 auch keinen...

    Und Bananen wachsen meines Wissens nicht in der Wüste, sondern im etwas feuchteren tropischen Regenwald...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― Walter Moers, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

  16. Beiträge anzeigen #16
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Sinan von Ishtar Beitrag anzeigen
    Und noch ne Frage, wäre es möglich ein paar Holztexturen durch Steintexturen zu ersetzen?
    Das sähe dann aber aus wie Holz mit Steintextur.

    Ein paar bürgeliche Steinhäuser wie in Khorinis würden da echt zur Glaubwürdigkeit beitragen.
    Da müsste man dann doch fast das ganze Leveldesign neu machen, denn es gibt überhaupt keine Steinhäuser (außer Tempel, Burgen etc.).

  17. Beiträge anzeigen #17
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.293
     
    joey1990 ist offline
    mal ne frage, gibts im kalender mal was über das schiff zu sehen...tolle screens ect?

  18. Beiträge anzeigen #18
    Veteran Avatar von Rothinsky
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    nung muss sein :D
    Beiträge
    582
     
    Rothinsky ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    mal ne frage, gibts im kalender mal was über das schiff zu sehen...tolle screens ect?
    Ich denke nicht, dass das beantwortet wird, solange der Kalender nicht vervollständigt ist

  19. Beiträge anzeigen #19
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.678
     
    FlipSGE ist offline
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Das sähe dann aber aus wie Holz mit Steintextur.



    Da müsste man dann doch fast das ganze Leveldesign neu machen, denn es gibt überhaupt keine Steinhäuser (außer Tempel, Burgen etc.).
    Doch, das Lagerhausmodell.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Waldläufer Avatar von Glup
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    198
     
    Glup ist offline
    Ich finde die Sache mit den Bildern fantastisch. Vermutlich wirds ja auch andere Atmosphäre-Bringer geben, aus vielen verschiedenen Kleinigkeiten kann dann was Großes entstehen. Bin begeistert

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide