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Gothic 3 - Community Story Project - #28
#28
Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.
Das Community Story Team (CST) hat es sich nach dem Community Patch Team (CPT) und dem 'Questpaket' von Humanforce zur Aufgabe gemacht, die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am 'Community Story Project', dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.
Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur 'neuen' Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles mehr.
Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen, findet ihr auf unserer Homepage.
Fortsetzung des folgenden Threads: http://forum.worldofplayers.de/forum...ory-Project-27
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 Originally Posted by GiftGrün
Skalden? Wohl eher der eine Barde, der nix zu sagen hat...
Haben ohnehin regionsspezifisch beides
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Gerade las ich, dass es mit Patch 1.75 anscheinend wieder neue nervige Probleme gibt, wie beispielsweise schwebende NPCs.
Wie plant ihr damit umzugehen, da ihr ja bereits geschrieben habt euer Projekt auf diesem Patch stützen zu wollen?
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 Originally Posted by FlipSGE
Gerade las ich, dass es mit Patch 1.75 anscheinend wieder neue nervige Probleme gibt, wie beispielsweise schwebende NPCs.
Wie plant ihr damit umzugehen, da ihr ja bereits geschrieben habt euer Projekt auf diesem Patch stützen zu wollen?
Hoffen das sie nicht schweben oder wenn im Bereich des Machbaren fixen.
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 Originally Posted by HerrFenrisWolf
Hoffen das sie nicht schweben oder wenn im Bereich des Machbaren fixen.
Hoffen? 
mdahm vom CPT konnte das Problem ja bereits lokalisieren und weiß offenbar woran's liegt.
Habt/pflegt Ihr Kontakt zu Martin?
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Neuling
Grüße,
die beiden Bücher hören sich gut an !- Klasse
Ich weiß nicht ob es schon aufgefallen ist aber beim 1. Buch vorletzter Satz fehlt bei " fahnden " das " n ". Ich hoffe ich klugscheiße nicht.
Bis denne
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 Originally Posted by ModRes
Durchaus pflegen wir Kontakt zu ihm.. klar wenn mdahm uns da helfen kann ist die Sache natürlich geritzt. Das "Hoffen" bezog sich eher darauf, dass auch wir Bugs gegenüber hilflos sind die sich nicht über die allen zugänglichen Wege des G3 Editings lösen lassen. In solchen Fällen ist man einfach auf die Arbeit des CPT angewiesen.
 Originally Posted by Combat
Ich weiß nicht ob es schon aufgefallen ist aber beim 1. Buch vorletzter Satz fehlt bei " fahnden " das " n ". Ich hoffe ich klugscheiße nicht.
Stimmt, wäre mir gar nicht aufgefallen.
Last edited by HerrFenrisWolf; 04.12.2012 at 12:40.
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 Originally Posted by HerrFenrisWolf
Das "Hoffen" bezog sich eher darauf, dass auch wir Bugs gegenüber hilflos sind die sich nicht über die allen zugänglichen Wege des G3 Editings lösen lassen. In solchen Fällen ist man einfach auf die Arbeit des CPT angewiesen.
Welche zusätzlichen Zugänge hat eigentlich das CPT, die euch bzw allen nicht möglich sind?
 Originally Posted by HerrFenrisWolf
Stimmt, wäre mir gar nicht aufgefallen.
Außerdem müsste in "Der Schatten der Sonne" das erste Komma weg (korrigiert mich falls ich mich irre). Unsicher bin ich mir beim 2. Komma (1. Zeile) von "Die Geschichte der Runen", vielleicht weiß das ja jemand genauer
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 Originally Posted by Glup
Welche zusätzlichen Zugänge hat eigentlich das CPT, die euch bzw allen nicht möglich sind?
Den Quellcode, das Grundgerüst des Spiels, der von allen anderen nicht verändert werden kann, weil auf ihm zu viel aufbaut.
Außerdem müsste in "Der Schatten der Sonne" das erste Komma weg (korrigiert mich falls ich mich irre). Unsicher bin ich mir beim 2. Komma (1. Zeile) von "Die Geschichte der Runen", vielleicht weiß das ja jemand genauer
Deine erste Vermutung ist richtig, die zweite nicht. Ein Einschub muss von beiden Seiten mit Komma abgegrenzt werden.
“Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
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 Originally Posted by Combat
Grüße,
die beiden Bücher hören sich gut an !- Klasse
Ich weiß nicht ob es schon aufgefallen ist aber beim 1. Buch vorletzter Satz fehlt bei " fahnden " das " n ". Ich hoffe ich klugscheiße nicht. 
Bis denne
Du klugscheißt nicht, immerhin wollen wir natürlich möglichst wenig Fehler in unseren Texten haben. Die beiden Bücher sind zum Glück noch nicht ingame, was eine Korrektur der Texte sehr einfach macht.
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hmm krass das ich dfer erste bin der hier seinen Senf zum Kalender abgibt. Nun denn:
Bilder find ich auf jeden Fall super. Das erste Bild war wirklich stimmig mit der Kommode und der Kerze davor, alles passt.
Beim zweiten Bild muss ich bekennen das es irgendwie sehr deplaziert wirkt. Ich weiß nicht genau wieso aber auf mich wirkt es so.
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Das erste ist übrigens aus Gothic 2, falls du das grad mit erstem Bild gemeint hast was ich meine.
Die Idee ansich ist natürlich gut, aber auf dem Screen kommts jetzt nicht so gut rüber, zu groß find ich.
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Wäre es eigentlich Möglich Bananenpalmen ins spiel einzubauen?
Wie schon gesagt gibt es in der Wüste nämlich bis auf eure Rinder keine Nahrungsquellen.
Man könnte ja z.B. einfach ein paar Bananen als Staude an eine Palme anbringen.
Und noch ne Frage, wäre es möglich ein paar Holztexturen durch Steintexturen zu ersetzen?
Ich finds seltsam und es sieht auch nicht schön aus das es fast nur Holzhütten in Myrtana gibt.
Ein paar bürgeliche Steinhäuser wie in Khorinis würden da echt zur Glaubwürdigkeit beitragen.
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 Originally Posted by Sinan von Ishtar
Wäre es eigentlich Möglich Bananenpalmen ins spiel einzubauen?
Wie schon gesagt gibt es in der Wüste nämlich bis auf eure Rinder keine Nahrungsquellen.
Man könnte ja z.B. einfach ein paar Bananen als Staude an eine Palme anbringen.
Und noch ne Frage, wäre es möglich ein paar Holztexturen durch Steintexturen zu ersetzen?
Ich finds seltsam und es sieht auch nicht schön aus das es fast nur Holzhütten in Myrtana gibt.
Ein paar bürgeliche Steinhäuser wie in Khorinis würden da echt zur Glaubwürdigkeit beitragen.
Stein ohne Steinbruch? Aber gut, das gabs in G2 auch keinen...
Und Bananen wachsen meines Wissens nicht in der Wüste, sondern im etwas feuchteren tropischen Regenwald...
“Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
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 Originally Posted by Sinan von Ishtar
Und noch ne Frage, wäre es möglich ein paar Holztexturen durch Steintexturen zu ersetzen?
Das sähe dann aber aus wie Holz mit Steintextur.
Ein paar bürgeliche Steinhäuser wie in Khorinis würden da echt zur Glaubwürdigkeit beitragen.
Da müsste man dann doch fast das ganze Leveldesign neu machen, denn es gibt überhaupt keine Steinhäuser (außer Tempel, Burgen etc.).
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mal ne frage, gibts im kalender mal was über das schiff zu sehen...tolle screens ect?
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 Originally Posted by joey1990
mal ne frage, gibts im kalender mal was über das schiff zu sehen...tolle screens ect?
Ich denke nicht, dass das beantwortet wird, solange der Kalender nicht vervollständigt ist
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 Originally Posted by |Lorn|
Das sähe dann aber aus wie Holz mit Steintextur.
Da müsste man dann doch fast das ganze Leveldesign neu machen, denn es gibt überhaupt keine Steinhäuser (außer Tempel, Burgen etc.).
Doch, das Lagerhausmodell.
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Ich finde die Sache mit den Bildern fantastisch. Vermutlich wirds ja auch andere Atmosphäre-Bringer geben, aus vielen verschiedenen Kleinigkeiten kann dann was Großes entstehen. Bin begeistert
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