Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lettnar

Lettnar ist offline

Kontrolle bei RUF-Jugendreisen

Hallo liebe Community

ich hätte mal eine Frage und zwar weiß möchte ich mit 4-5 Kollegen nach Calella, Spanien reisen und zwar mit RUF-Reisen.

Weiß jemand wie's da mit Alkohol aussieht? Am liebsten wäre es uns, wenn RUF nur der Hin-und Rückfahrt dient

Edit: Und wie sieht's mit Wasserpfeifen aus? Wir würden auch nur sowas dampfen: http://shop.atomhamster.com/product_...oducts_id=1586

Mfg
    Meine Kiste:

Intel Core i7 920
    Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
    Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
    Asus P6T SE Motherboard
    6Gb Ram
    Corsair 850Watt
    Silverstone Raven Gehäuse
    Geändert von Lettnar (02.12.2012 um 19:41 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus

Drakemirow ist offline
    Wenn ihr euch nicht an RUF halten wollt, fahrt nicht mir RUF.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Wie alt seit ihr denn?

Jugendreisen ab 13 Jahren
    Altersempfehlung: ab 13 Jahren
    Gruppengröße: 20 bis 25
    Teamer pro Gruppe: 2
    Betreuungsschlüssel: ca. 1:10
    Ihr Kind ist im Jugendalter angekommen und es gibt plötzlich viele neue Themen. Die Clique spielt eine große Rolle und es interessiert sich für Themen wie seine Körperlichkeit und die äußere Erscheinung. Unsere Jugendreisegruppen ab 13 Jahren werden in Gruppen von etwa 15 Jugendlichen von einem festen Jugendreiseleiter betreut. Er organisiert das Programm und ist immer für die Jugendlichen da.

Jugendreisen ab 16 Jahren
    Altersempfehlung: ab 16 Jahren
    Gruppengröße: 20 bis 25
    Teamer pro Gruppe: 1
    Betreuungsschlüssel: ca. 1:12
    Ihr Kind zeigt erwachsene Züge und seine Individualität ist ihm wichtig. Es interessiert sich fürs Ausgehen, Sie geben ihm aber feste Uhrzeiten mit auf den Weg. Ihr Kind hat schon ein spezielles Hobby oder Interesse und
    umgibt sich mit Gleichgesinnten. Ab 16-Jährige werden von einem ruf Teamer in einer festen Gruppe von rund 25 Jugendlichen betreut. Er geht abends mit und ist jederzeit fester Ansprechpartner.

Urlaub mit Regeln
    Wir setzen auf klare Regeln, um den Einzelnen und die Gemeinschaft zu schützen. Bei kleinen Sünden drücken wir ein Auge zu. Doch Folgendes lehnen wir strikt ab: Diskriminierung, Radikalismus, Gewalt, Drogen und Fremdenfeindlichkeit haben bei uns keinen Platz. Wer hier über die Stränge schlägt, reist vorzeitig ab – ohne
    Wenn und Aber. Grundsätzlich gilt: Wir pflegen einen fairen Umgang miteinander und gegenüber allen anderen. Wir möchten, dass Ihr Kind in einer freundschaftlichen Atmosphäre viel Spaß dabei hat, fremde Länder und neue Menschen kennenzulernen.

Alkohol und Zigaretten
    Generell richten wir uns nach den Vorgaben des deutschen bzw. regionalen Jugendschutzgesetzes. Das bedeutet: Bier, Wein und Sekt sind in verträglichen Maßen ab 16 oder 18 Jahren und Rauchen ist ab 18 Jahren erlaubt. Hochprozentiger Alkohol ist bei den über 18-Jährigen zwar prinzipiell zugelassen, aber in unseren Unterkünften
    nicht erlaubt. Übermäßiger Alkoholgenuss wird – egal, in welchem Alter – nicht geduldet. In jedem Reiseziel, das nur für Jugendliche unter 16 Jahren ausgeschrieben ist, sind Alkohol und Zigaretten tabu.

Quelle: http://www.ruf-jugendreisen.de/info/...C-8A8FD101922E

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Lettnar ist offline
    Danke Humpaaa das hatte ich ganze vergessen, wir sind 16 und einer ist 17 aber das macht ja keinen Unterschied.

@Drakemirow Da hast du vollkommen Recht, gibt es vielleicht andere Organisationen die das alles ganz locker sehen?
    Meine Kiste:

Intel Core i7 920
    Asus P6T SE Motherboard
    6Gb Ram
    Corsair 850Watt

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Dementsprechend könnt ihr Rauchen (auch Wasserpfeifen) komplett knicken.
    An Alkohol wird nur Bier möglich sein, und eure Reisegruppe wird von einem Teamer begleitet werden, der auf die Regeleinhaltung achtet.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Lettnar ist offline
    Hmm, das ist doof Die von mir verlinkten ''Dampfperlen'' sind allerdings nach deutschem Gesetz an jeden frei verkäuflich.

Ist Alkohol in Spanien nicht generell ab 18? Und kennt vielleicht jemand Veranstalter die auf nichts achten?
    Meine Kiste:

Intel Core i7 920
    Asus P6T SE Motherboard
    6Gb Ram
    Corsair 850Watt

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033

Fisk2033 ist offline
    Also ein Kollege von mir war diese Sommerferien in Rymini. Da war das genauso - am Anfang wurde gesagt wer mit Alk. erwischt wird, fährt/fliegt nach Hause(die waren 14). Die waren in so komischen Discos und sollten nur Alk.-freie Getränke bekommen.Und dann waren die Betreuer Abends noch besoffener etc. und sie haben irgendwie doch ihren Alk. bekommen und haben gemacht was sie wollten

Ich will dir keine Hoffnungen machen(und ich glaube auch nicht,dass der Reiseveranstalter sehr seriös war),aber vielleicht ist es dort auch ungefähr so, dass sie nicht sooo hart sind

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählter

aleator ist offline
    Wieso bekommt man es nicht hin mal ein paar Tage ohne Drogen zu leben?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lettnar Beitrag anzeigen
    Und kennt vielleicht jemand Veranstalter die auf nichts achten?
    Eltern sind ab und an mal unaufmerksam.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Lettnar ist offline
    Alles klar, danke wir probieren mit RUF und dann passt das schon

@aleator Es geht ja nicht darum, dass wir ohne nicht klar kommen würden, aber wer würde denn nicht gerne auf einem Balkon mit Strandblick nachts nach der Disco eine Shisha rauchen?
    Meine Kiste:

Intel Core i7 920
    Asus P6T SE Motherboard
    6Gb Ram
    Corsair 850Watt

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählter

aleator ist offline
    @aleator Es geht ja nicht darum, dass wir ohne nicht klar kommen würden, aber wer würde denn nicht gerne auf einem Balkon mit Strandblick nachts nach der Disco eine Shisha rauchen?
    Auf diese rhetorische Frage weiß ich eine Antwort...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Wer nach der Disco einen rauchen möchte, macht etwas falsch (es sei denn, er ist in anregender Begleitung )

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Lettnar ist offline
    Auf diese rhetorische Frage weiß ich eine Antwort...
    Und die wäre?

es sei denn, er ist in anregender Begleitung
    Du bringst es auf den Punkt
    Meine Kiste:

Intel Core i7 920
    Asus P6T SE Motherboard
    6Gb Ram
    Corsair 850Watt

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow

Oblomow ist offline
    Ich.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählter

aleator ist offline
    Und die wäre?
    Ich.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    ich hab auch mal bei so ner reise mitgemacht. war, glaube ich, auch ursprüngli8ch bei RUF geplant, die habens dann aber an nen anderen Veranstalter weitergegeben.

Abends gemütlich ein Bier trinken konnten wir, einige haben auch Shisha rauchen können. Die Betreuer wissen sicher auch, was da so abgeht und lassen einen dann auch in Ruhe, wenn es gesittet zugeht. So zumindest bei uns. Obligatorische Kontrollen gab es trotzdem. Die wurden natürlich sehr gewissenhaft *hust* durchgeführt.
    Also, wenn man sich nicht wie der letzte Volltrottel anstellt, kann man abends auch mal n Bierchen zusammen trinken. Wir hatten da auch nen 14-Jährigen dabei.

Haben aber auch einige mächtig Ärger bekommen, weil sie es übertrieben haben.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Arkrios

Arkrios ist offline
    Hmm, das ist doof Die von mir verlinkten ''Dampfperlen'' sind allerdings nach deutschem Gesetz an jeden frei verkäuflich.

Ist Alkohol in Spanien nicht generell ab 18? Und kennt vielleicht jemand Veranstalter die auf nichts achten?
    jugendveranstalter die auf "nichts" achten, werde ihr kaum finden. denn wenn sich dort z.B jemand ins koma saufen würde, haftet der veranstalter, darauf haben die keine lust.

Und ja in Spanien ist selbst Bier ab 18 Jahren.

soviel zum theoretischen teil. nun zu meinen eigenen erfahrungen:

Ich war auch schon mal in callela und dort an alk zu kommen ist nicht wirklich schwer. Ich hab damals als 16 Jähriger in nem Kiosk sogar 80% Absinth bekommen. Die bars nehmen es in der regel auch nicht allzu streng was alterskontrollen angeht.

Zur RUF: Die haben eh schon ne verdammt beschissenen Ruf (haha wortspiel), da es wohl recht oft zu Alkoholeskapaden kommt. Hab selber ein paar bekannte die mit RUF verreist sind, die haben eigentlich alle gemeint, dass die kontrollen da recht lasch sind. Wenn ihr es schaft euch was zu besorgen und es dann nicht unbedingt vor eurem Leitern sauft, solltet ihr keine großen probleme kriegen. Kann allerdings vom entsprechenden Leiter abhängen, also nicht blind drauf verlassen

Und zur Shisha....besorgt euch einfach das zeug in DE und versteckt es in eurem Koffer. So haben wir das damals auch gemacht, hat wunderbar funktioniert. Und dann halt in nem kleinen Rucksack mit zum strand schmuggeln und sich da eine anzünden

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von .UnKnown

.UnKnown ist offline
    Also wir waren ebenfalls in Calella, allerdings mit Max-Tours und als Abireise. Trotzdem hat es da so überhaupt niemanden interessiert, wie alt man ist, was man getrunken/geraucht hat etc. , also würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Vlt solltest du statt mit Ruf-Reisen nach Calella lieber mit Gulag-Tours nach Molwanien reisen.

Ich zitiere aus dem Prospekt:

Das junge, 1990 gegründete und aus dem ehemaligen Traktorenkombinat " Pflugschar Lobotowmigrad" hervorgegangene Touristikunternehmen "Gulag-Tours" verfügt über eine große Flotte, größtenteils mit Sitzen ausgestatteter Truppentransporter, die ihre Zuverläsigkeit bereits im großen vaterländischen Krieg unter Beweis stellen konnten.
    Die Fahrgäste können an Bord unter drei Beförderungsklassen wählen: Raucher, starke Raucher und Kettenraucher (letzgenannte Plätze befinden sich vorzugsweise über der offenen Motorabdeckung). Es herrscht, ausser während der zahlreichen ungeplanten Stopps, grundsätzlich Rauchpflicht !!
    Ebenso stehen zwei Verpflegungsvarianten zur Auswahl:
    - in der ersten Klasse wird nahezu unverschnittener molwanischer Knoblauchschnapps gereicht (traditionell aus Schafsinnereien gebrannt)
    - in der zweiten Klasse verwöhnen wir unsere Gäste mit glykolhaltigen Spirituosen (molwanische Originalabfüllung)
    Alle Alkoholika können während der Fahrt zollfrei zum dreifachen Ladenpreis erworben werden.
    Desweiteren sorgt die moderne Multimedia-Ausrüstung unserer Reisebusse (der Busfahrer ist ein überregional bekannter Akkordeonvirtuose) dafür, dass Ihnen die 800km lange Reise ins Land des schadhaften Lächelns während der gesamten 14tägigen Reisedauer* stets ein kurzweiliges Vergnügen ist.

* Reisedauer geschätzt und abhängig von Witterung, Treibstoffverfügbarkeit und Banditenvorkommen
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    Geändert von urphate (03.12.2012 um 09:28 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Vlt solltest du statt mit Ruf-Reisen nach Calella lieber mit Gulag-Tours nach Molwanien reisen.

Ich zitiere aus dem Prospekt:

Das junge, 1990 gegründete und aus dem ehemaligen Traktorenkombinat " Pflugschar Lobotowmigrad" hervorgegangene Touristikunternehmen "Gulag-Tours" verfügt über eine große Flotte, größtenteils mit Sitzen ausgestatteter Truppentransporter, die ihre Zuverläsigkeit bereits im großen vaterländischen Krieg unter Beweis stellen konnten.
    Die Fahrgäste können an Bord unter drei Beförderungsklassen wählen: Raucher, starke Raucher und Kettenraucher (letzgenannte Plätze befinden sich vorzugsweise über der offenen Motorabdeckung). Es herrscht, ausser während der zahlreichen ungeplanten Stopps, grundsätzlich Rauchpflicht !!
    Ebenso stehen zwei Verpflegungsvarianten zur Auswahl:
    - in der ersten Klasse wird nahezu unverschnittener molwanischer Knoblauchschnapps gereicht (traditionell aus Schafsinnereien gebrannt)
    - in der zweiten Klasse verwöhnen wir unsere Gäste mit glykolhaltigen Spirituosen (molwanische Originalabfüllung)
    Alle Alkoholika können während der Fahrt zollfrei zum dreifachen Ladenpreis erworben werden.
    Desweiteren sorgt die moderne Multimedia-Ausrüstung unserer Reisebusse (der Busfahrer ist ein überregional bekannter Akkordeonvirtuose) dafür, dass Ihnen die 800km lange Reise ins Land des schadhaften Lächelns während der gesamten 14tägigen Reisedauer* stets ein kurzweiliges Vergnügen ist.

* Reisedauer geschätzt und abhängig von Witterung, Treibstoffverfügbarkeit und Banditenvorkommen
    Ist gebucht

Seite 1 von 2 12 Letzte »