|
-
Die Stäbe
Ich spiele oft Magiere in Gothic und ich wollte mal wissen für was die Stäbe gut sind die man bei den Magieren erweben kann.
-
Ich denke für Magier ist der Zauberstab die Beste Wahl. Den kannst du bei Gorax(?) kaufen.
-
Mhm, es sind gut Zweihandwaffen?
Zudem braucht der 'Zauberstab' Mana als Vorraussetzung, also nicht schlecht für Magier. Und letztendlich haben sie alle einen Zweihand-Bonus von bis zu 5%.
-
Bis auf den bereits erwähnten Zauberstab sind alle Stäbe ganz gewöhnlich 2hand Waffen.
Der Zauberstab benötigt(als einzigster Gegenstand im Spiel) 25 Mana zum Anlegen und bringt einen Manabonus von 20. Gut für Vollmagier.
-
 Zitat von Ferol
Zudem braucht der 'Zauberstab' Mana als Vorraussetzung, also nicht schlecht für Magier. Und letztendlich haben sie alle einen Zweihand-Bonus von bis zu 5%. 
Nicht nur das er gibt auch +20 auf maximales Mana und braucht 25 Mana um angelegt zu werden. (oder auch umgekekehrt)
Ich glaub das ist das beste an dem Stab. Wenn man damit Leute verprügeln will gibt es auch bessere.
MfG Schattenghoul
-
Die Stäbe
Alles 2H
Kampfstab = 30, Zauberstab = 55 und +25 Mana, Kampfstab des Rings des Wassers = 60, Stab der Feuermagier = 60, Stab der Wassermagier = 65, Stabkeule = 70, Von Ulthar verzauberter Stab = 70, Taifun = 75 ,
So das müssten alle gewesen sein such dir einen aus 
Achja die Zahl nach dem Stab ist die Stärke (außer bei dem wo Mana hinter steht ).
-
eine frage hat wenn mann bei denn mitglied im ring des wassers aufgenommen wird der stab denn mann da bekommt in der tarverne irgendwelchen magischen effekt oder so?
-
Gut zu wissen ich habe immer einen Waffe genommen die man mit 10stärke tragen konnte.
Aber mit den kann man nicht Zauber wie in Gothic ein die Schamanen vor den Tempeleingang.
-
 Zitat von Fechter
eine frage hat wenn mann bei denn mitglied im ring des wassers aufgenommen wird der stab denn mann da bekommt in der tarverne irgendwelchen magischen effekt oder so?
Ich hoffe mal, ich habe deinen Satz richtig verstanden... 
Nein, dieser Kampfstab hat auch nur Waffenschaden und sonst keine besonderen Eigenschaften.#
Edit:
 Zitat von Archim
Aber mit den kann man nicht Zauber wie in Gothic ein die Schamanen vor den Tempeleingang.
Nein, das geht leider nicht, afaik ist es aber auch schon in G1 nicht möglich.
-
ok ferol thx!nur kampfschaden oh
-
Hätte ja sein können,
weil das finde immer nervig wenn man von nahkampf auf magie oder umgekehrt wechseln muste während eines Kampfes.
-
Hier sind alle (Zweihand-) Waffen aus dem Add-On "Gothic 2 - Die Nacht des Raben" aufgeführt, darunter auch die Magie-Stäbe.