Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast

Lustige Fahrschulerlebnisse

Hi,
    und wieder ein neuer Thread von mir

Ich bin gerade dabei meinen Autoführerschein zu machen, wie die meisten in unserer Klasse. Mir fällt auf, dass es dabei immer wieder zu lustigen Situationen kommt (auch bei den anderen meiner Klasse).

Schreibt doch mal, was eure komischsten Situationen waren

Ich fang mal an...
    Ich bin beim einparken, erster Gang und trete die Kupplung, bin aber zu schnell und bremse zu spät. Dabei fahre ich ein Stück in die Hecke und mein Fahrlehrer meint: "Die Hecke solltest du jetzt nicht schneiden."
    Einfach so richtig staubtrocken, ich musste mir das Lachen verkneifen

Genauso fragt er mich, ob ich mit Schumacher verwandt wäre... der fährt auch so schnell in die Kurven
    (Ich bremse immer zu spät und bin zu schnell, was sich in der Fliehkraft nach außen bei den Personen im Auto bemerkbar macht )

Jetzt seid ihr dran

EDIT: @tool_hero unter mir
    Zitat von tool_hero
    Ja jetzt seid ihr dran
    Spammer
    Willst du eigentlich meinen Zitatrekord brechen?
    Da fehlen aber noch ein paar
    Geändert von ~XeNo~ (21.06.2006 um 14:46 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Maturus

Maturus ist offline
    ein freund von mir und ich haben in neusiedel (für alle die es nicht wissen: das ist im Burgenland!) die fahrschule gemacht und dan gabs die "Wien-Fahrt"

mein freund wollte im 4. gang losfahren
    das hat ordentlich gerüttelt!!

ich hätte (angeblich) fast eine frau überfahren
    danach:
    Zitat Zitat von vom Fahrlehrer
    Na dein Beifahrer möcht ich nicht sein
    also ich fands lustig!
    die anderen beteiligten wohl eher nicht

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von lunovis
    Auf einer saftigen Wiese voller Mondstaub.

lunovis ist offline
    Ich erinnere mich noch an meine erste Autobahnfahrt.
    Es war früh morgens zwischen 7 und halb 8 und wir waren schon ca. 30 Kilometer gefahren als mir auffiel, dass mein Fahrleher sehr ruhig war. Ein Seitenblick auf ihn ergab folgendes Ergebnis: Er war eingeschlafen!
    Ich bin erst mal ruhig weitergefahrn, dachte, der wacht bald wieder auf, aber nichts, er schlief einfach weiter.
    Irgendwann wurd ich dann unruhig und hab ihn aufgeweckt, gottseidank waren wir noch nicht zu weit gefahrn...
    Aber ein Schreck war es, erstmal 20 Kilometer ohne jede Aufsicht zu fahren^^

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix

Sushi Phoenix ist offline
    Oha...ich habe morgen Fahrprüfung.

Bin aber diese Woche nicht so berauschend gefahren.....mache noch zu viele Fehler.
    Mein Fahrlehrer meint, das ist meist so kurz vor der Prüfung, da man unter Druck steht.
    Naja...hoffe mal das ich heute Abend und Moregn "in" der prüfung besser fahre.

Aber trotzdem habe ich bis da hin schon einiges lustiges erlebt.

Ich, parke schräg rückwärts in eine Parklücke. Der Fahrlehrer war zufrieden und bittet mich nun , wieder loszufahren. Ich blinke,gucke und will losfahren.....doch leider fuhr das Auto nach hinten, nachdem ich die Bremse losgelassen habe.....Mhhhh, denke ich mir, wir sind am Berg.....ich rolle zurück und muss einfach ein bisschen mehr Gas geben wenn ich dei Bremse loslasse......ich versuche es noch mal und er rollt wieder nach hinten.
    Scheiße auch denke ich und kucke genervt nach unten um den Blick von meinen Fahrlehrer zu entfliehen. Und was erblickten meine dann verblüfften Augen? Einen Schaltknüppel im Rückwärtsgang

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie

RobZombie ist offline
    öhm ja hehe

Theorieunterricht. Da kommt ein extrem-Schlafanzug-trangender-Hopser vorbei. Rote augen bis zum geht nicht mehr.Völlig bekifft warscheoinlich und steht erstmal ne halbe Stunde vor dem Fenster

Anderer Theorieunterricht. Ein ehemaliger Fahrschüler kommt gemächlich vorbei und grüßt den Fahrlehrer. Micha grüßt zurück und sagt:
    Zitat Zitat von Micha
    Ja, das ist ein ganz lieber.
    2 Minuten später kommt der mit 50 auf dem Bürgersteig vorbei und macht ne Vollbremsung. Dann macht der noch nen Burnout und nen Wheele

Nächster Theorieunterricht. Teilt die Bögen aus. ein Schüler sagt:
    Ey, Micha! Wenn isch jetzt null Punkte hab, dann gibst du mir Führerschein, ne?
    Antwort vom Fahrlehrer:
    Zitat Zitat von Micha
    40 Fehlerpunkte. Halb so viel wie beim letzten
    Viva la

Öhm Theoriunterricht:
    Ein Schüler erzählt:
    Zitat Zitat von einem Schüler
    Uns hat mal einer Angefahren, dann ist mein Vater ausgestiegen und hat den zusammengeschissen. Dann kam der Zurück uind meinte:"Komm jetzt schlagen wir uns"
    Traurig aber

Jetzt mal einige Sätze die mein(e) Fahlerer per Funk gesagt haben:
    1. Du bist hier ncht auf der Ralley Monte Carlo
    2. Willst du hier die Fußgänger umfahren?
    3. Wenn du nochmal ne rote Ampel überfährst, dann überfahr ich dich mal
    4. Fahr gefälligst Langsamer!
    5. Jetzt gib mal Gas
    6. Wenn du so weitermachst liegst du nächste Woche im Krankenhaus
    7. Verdammt ich wollte dich grad einholen, da wurde ich geblizt
    8. usw. und sofort...

Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von DerShar

DerShar ist offline
    Ich habe den Schein jetzt dseit etwas mehr als einen Monat, und kann mich noch sehr Gut an die Fahrschule erinnern.

zum Beispiel im Theorieunterricht sagt ein richtiger Bauer etwa so etwas:
    "Dou mou ma da louka ummidou und dann kou ma dou schoun boun ..."
    Und mein Fahrlehrer hat darauf gefragt, ob ermal anständig Deutsch reden kann.

Oder ich soll links abbigen, und vor mir fährt ein Fahrzeug mit anhänger, dem bein abbiegen der Anhänger verloren ging, und ihm dann hinten aufs Auto krachte, weil die Strass abschüssig war.

Sonst weis ich noch, dass mien Fahrlehrer mich öfters angemalt hat, oder mir die Sitzheizung eingeschaltet hat.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau

KalomsZweiteFrau ist offline
    Geiler Thread! Ich erinnere mich da nämlich gerade an was:

Ich hatte erste Fahrstunde im LKW. So ein Ding ist mächtig weich gefedert; wenn man mit dem durch ein tiefes Schlagloch fährt, wippt die Kabine einen halben Meter runter und wieder rauf. Außerdem hat er mächtige pneumatische Scheibenbremsen; unbeladen von 50 auf null, Wahnsinn, da hält vielleicht ein Porsche mit.

Ich also in meiner ersten Stunde, unsicher 45km/h im Stadtgebiet. Neben mir mein Fahrlehrer, ultracooler Dirty Harry Typ, schwarze Sonnenbrillen, Ellenbogen aus dem Fenster, Fuß am Armaturenbrett, keine Spur angeschnallt.

Ich also gemütlich mit 45 auf die Kreuzung zu. Der Fahrlehrer etwa 150 m vor der Kreuzung: "Da vorn dann anhalten." Ich höre anhalten, und was soll ich sagen, ganzes Körpergewicht auf die Bremse. Zum Quietschen hatten die Reifen nicht mal Zeit, 6 Tonnen Metall stehen 140m vor der Kreuzung, ich hänge im Gurt, nur Dirty Harry klebt an der Windschutzscheibe.

Ich hatte noch 11 Stunden mit ihm, und richtig lustig war's erst im Nachhinein.

8. #8 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast

Hehe, ich komm grad von der Theorie

Wieder was neues:
    Wir haben diskutiert, wann nun Fernlicht und wann Abblendlicht zum Einsatz kommt. Nach ein paar Beispielen meint der Theorielehrer:
    "Ihr habt Fernlicht an und euch kommt ein Zug entgegen. Was macht ihr dann? Abblenden oder so weiterfahren?"
    Antwort von einem Kollegen: "Ich glaub dann ist es schon zu spät"

Oder wir haben ein Bild von einem Reh im Wald, das von unserem Fernlicht angeleuchtet wird. Der Lehrer fragt:
    "Was macht ihr, wenn ihr so einen Ottifanten auf der Straße seht?"
    Antwort von mir: "Ich fahre besoffen kein Auto"

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von re'etu

re'etu ist offline
    Fahrprüfung vür knappen 7 Monaten am Bahnhof in Detmold
    Zitat Zitat von mir
    Ehm, links rechts oder wollen wir hier parken?
    Zitat Zitat von den Fahrprüfer
    Jetzt wart doch mal. Sven (fahrlehrer) und Ich haben uns jetzt schon 2 Wochen nicht mehr gesehen. Fahr dahinten rechts und dann zurück zum Tüv. Ich brauche n Kaffee
    Njaa, ich bin 20 minuten durche city gecruised und dann meinen schein bekommen (FS ab 17)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling

DerSchach ist offline
    hrhr, auch meine fahrprüfung war sehr lustig, denn mein prüfer hieß herr fröhlich

allerdings war das wirklich witzige eine gewisse situation an einer ampel:
    ich fahr langsam ran, weil rot, soll rechts abbiegen und es hängt n grüner pfeil dran (vorschriftsmäßig soll man da ja trotzdem erstma anhalten...)
    also, ich fahr langsam ran, will schon fast anhalten, fuß is auffer kupplung und ich werd immer langsamer (logisch, weil ich ja gertemst hab ), als ich bis vorne (am strich) stehe denk ich mir so: 'ach, du bist langsam genug, lässt die kupplung wieder raus un fährst weiter'. genau das hatt' ich auch vor, nur hab ich die kupplung zu schnell rausgelassen und die karre abgewürgt, die damit zum stehen gekommen is. nen momoent später (wieder in voller fahrt) meint der prüfer so zu meinem fahrlehrer:"na, dein auto is wohl schlauer als deine schüler, was?". tja, so war das,
    hab aber trotzdem bestanden

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned Avatar von old Turrican

old Turrican ist offline
    mein fahrlehrer hat geschielt wie ein ork. hat mir immer ins lenkrad gegriffen obwohl ich mittig war auf der strasse.

das lustigste war, prüfung theorie und praxis fehlerfrei bestanden, glückwunsch vom fahrlehrer kassiert, 10min später in meinem eigenen auto gesessen, fahrlehrer mit dem nächsten prüfling im verkehr getroffen, vorfahrt genommen, fahrlehrer zeigt mir vogel.......

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix

Sushi Phoenix ist offline
    Ah....ja....ich hatte gestern schon hier geschrieben.

Da hatte ich noch die Prüfung vor mir und hatte wirklich richtig bammel.
    Doch nun*großkotz* habe ich die Prüfung erfolgreich absolviert und habe den "Lappen".

Es lief eigentlich ganz harmlos, denn mein Fahrlehrer hat die ganze Zeit den Prüfer abgelenkt mit Gesprächen...der Sauhund
    ....egal, ich war froh drüber und habe alles richtig auf dei Bühen gebracht.
    Ausser beim Rückwärts einparken auf einem Sonneborn-parkplatz.
    Ich, fahre locker zwischen die Autos, nur um dann zu bemerken, das ich schief reingefahren bin. Die schweißtropfen treten schon aus meiner Stirn und ich zupfe mir notgedrungen am Kragen.
    Der Piper fing schon an laut zu protestieren und machte alle im Auto darauf aufmerksam , das ich nocht richtig in der verdammte Parklücke stehe und fast dem nächstbesten parkenden auto einen Klatscher verpasst hätte.
    Der prüfer ganz locker:" Ok, dann kannst du ja mal korriegieren"....witzig, wenn ich das gelernt hätte , wäre alles in Ordnung......aber ich bin meist immer richtzig in eine Parklücke gefahren und hatt nie das bedürfniss , zu korriegieren. Sprich...ich hatte es nie richtig gelernt.
    Mein Fahrlehrer guckte mich schon nervös an, so nach dem Motto:" bitte...bitte zeig mir jetzt , das du von allein korriegieren kannst.
    Ich schob die Ärmel zurück und machte mcih ans Werk. Nach ein paar sinnslosen vor-und zurückfahr versuchen schaffte ich es doch noch richtig in die Parklücke zu fahren und konnte den Fahrprüfer beschwichtigen...von dem ich sowieso nichts mehr anderes erwartete, als das :"durchgefallen"....doch er ließ mich weiterfahren und ich konnte die Prüfung noch bestehen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von convex

convex ist offline
    Mein Fahrlehrer hat mal gesagt ich soll vorne rechts ranfahren und fahrbereit sein. Dann hat er die Scheibe runtergekurbelt und hat einer Frau an den Hintern gefasst. Und ab weg.
    Der Typ war zu hart. Der erzählte auch immer so seine Sexgeschichten raus, der war echt zu lustig.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling Avatar von rnw@y

rnw@y ist offline
    da ich den lappen jetz schin etwas länger hab und zuvor auch schon andere gemacht hab kann ich wohl einiges erzählen...

hmm zum beispiel war ich abends zuvor ordentlich feten und kam am nächsten morgn mit nem riesen kopp zur fahrstunde...
    motorrad ne?! um das mal eben klarzustellen...
    am ende der zwei std kam mein fahrschullehrer zu mir an dass ich schon lange nicht mehr so gut gefahren sei....zu dem zeitpunkt ging es mir noch schlechter als die zwei std davor...

als ich dann den treckerführerschein gemacht hab muss man ja auch durch die innenstadt fahren...so ein schwachsinn...was hat dort so ein gefährt verloren???...egal...der fahrschullehrer meinte dass ich nen bier ausgeben solle wenn ich die bordsteinkante mitnehme(weil ja so ein ding mit nem anhänger durchaus lang ist....)und er nen bier ausgibt wenn er es übersieht...
    am ende durfte er mehr ausgeben, nämlich 7 und ich nur 3...

*spaßhab*

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von re'etu

re'etu ist offline
    'räuspert'
    okay. meine freundin hatte auch sin tolles erlebnis...
    (darf ich das erzählen ohne nachher geschlachtet zu werden?)
    ach egal.

Sie hatte während der prüfung (aus einen mir unbekannten Grund) irgendwie es geschafft 10 minuten mit handbremse zu fahren.

Anschließend, als sie es wohl merkte hat sie diese gelöst, abgewürgt, mitten auf ner kreuzung.

Zum Glück hat sie dann die restliche zeit alles hinbekommen.
    Das gesicht des prüfers beim aussteigen war zu Geil. Voll blass. mehr schweißtropfen auf der stirn als freundin...

Aber sie hat bestanden...
    btw: wehe jemand schreibt ihr dass ich hier gepostet hab. Sie schaut zur zeit kaum noch ine PE

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhademes
    Aerials in the sky, when you lose small mind, You free your life.

Rhademes ist offline
    Ich hab jetzt schon etwas länger meinen Lappen, aber da fällt mir noch was lustiges ein:
    Ich fahr ne Einbahnstraße, auf einmal kommt mir einer entgegen, weiche dem aus, mein Fahrlehrer haut auf die Hupe, kurbelt das Fenster runter und brüllt: "DU GEISTESKRANKER GEISTERFAHRER" xD

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Innos Zorn

Innos Zorn ist offline
    Ich mach meinen Lappen grad, da gibts auf jeden Fall genug lustige Dinge:
    • Ein älterer Herr läuft über die Straße, ich brems ab, als er schon drüben ist, lass ich die Bremse wieder los (war bergab) - da kommt der wieder zurück. Also voll in die Eisen. UNd was macht mein Fahrlehrer: Scheibe runterkurbeln und rausschreien: "He Opa, wenn du deine Rente noch bekommen willt lässt du das gefälligst!"
    • Ich fahr aus einer engen Gasse auf eine Hauptstraße und seh ungefähr, garnichts. Die hatten Vorfahrt also lass ich die Karre da (wieder bergab) so langsam rein rollen. Da kam was. Also auf die Bremse. Mist Kupplung vergessen! Neu starten, Auto von recht, abgelehnt - Hops und Ende. wieder angemacht, 2m gefahren: mitten in der Kreuzung. Auto von hinten ziemlich schnell: Hops - Aus war er. Also durchgeschnauft, ich hab ja Zeit, sonst wird das ja nichts. Wieder angemacht: Radfahrer überholt mich rechts - wieder beim anfahren abgwürgt. Noch ein Versuch, dann bin ich voran gekommen^^
    • Autobahnfahrt auf der A3 (morts was los) - alles soweit ganz gut gemacht. Dann kam nach der Ausfahrt eine Ampel (auf der A3 is immer einiges los, da braucht man sowas). Also angehalten und die rote Lampe angestarrt. Ohne sie aus den Augen zu lassen (Indianerblick^^). Bis mir die Augen weh getan haben (wenn man son Ding ne Weile angstarrrt), ich blinsel
      kuck einen Moment zur Seite: Grün! Mist ich hab doch den Motor aus. Also schnell an und los gehts (lange Schlange hinter mir) - oder auch nicht^^. Blick in den Rückspiegel: Man ham die gelacht...
    • Fahrlehrer: Habt ihr daheim nur 4 Gänge?
    • Fahrlehrer: Da vorne is ein Verkershindernis - eine "Schnecke", höchste Ablenkungsgefahr!

18. #18 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast

*Thread aus der Versenkung zieh*

Hey, sind hier 95% der User noch nicht mal 17?
    Oder gabs da nichts lustiges?

Ich komme grad von der Theorie, da hat unser Fahrschullehrer was losgelassen...

Wir stehen oben im Theorieraum. Unser Lehrer meint, wir könnten uns die Technik ja jetzt mal unten an einem Auto ansehen.

Lehrer: "Also Leute, jetzt geht mal alle die Treppe vorne wieder runter..."
    Kollege: "Och nööööö, ich habs sooooo im Kreuz!"

Antwort unseres Lehrers: "Du kannst auch auf deinem Hintern die Treppe runterrutschen, mir doch egal!"

Die Situation und die Gesichter waren göttlich, ich hab mich fast weggeschmissen xD

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von torti

torti ist offline
    öhm joa
    ich hab jetz schon ne weile mein führerschein
    bin einmal durchgefallen

bei der zweiten prüfung war ich dann noch aufgeregter als bei der ersten.

naja
    einige fehler dann gemacht aber noch gerade so geschafft
    der prüfer sagt "suchen sie sich ein parkplatz aus und parken sie" (oder so ähnlich auf jeden fall mit lenkradsperre)

naja ich parke ein und der macht schon mein führerschein fertig
    ich mach auto aus und kurble und kurble (und mit abgestelten motor jeht das auch noch so schwer) und wundere mich warum die verdammte lenkradsperre nicht reingeht
    der prüfer is auch noch so lustig und sagt ich soll mal die andere seite probieren und dann wieder kurbel kurbel

mein fahrlehrer is schon am lachen und sagt vor ner halben stunde hast du das doch schon gemacht!
    und jetz überleg mal was du da anders gamacht hast.

na toll
    schlüssel hat noch gesteckt

der prüfer hat das richtig komisch gefunden aber angekreidet hat der mir das nicht.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Xell_Ektrah

Xell_Ektrah ist offline
    Ich habe mal ne ginialle Geschichte erlebt und zwar wahr ich gerade mit meinem Fahrlehrer in der Stadt mit dem Auto unterwegs als plötzlich der Plinker rechts- vorn kaputt ging.
    Mein Fahrlehrer meinte zu mit das ich doch mal bitte auf den Parkplatz von A.T.U. fahren solle.

Am Parkplatz angekommen, sahen wir ein Aute fahren doch in diesen Auto saß niemand drinnen. Plötzlich schlug die Tür von A.T.U.- Laden auf und ein Mann kamm herraus gerant. Er rannte wie wild zu sein Auto und schafte es noch in sein Auto um die Handbremse zuziehen bevohr noch ein unfall pasiert.

Es wahr mal cool ein Auto zusehen das gut 50 Meter ohen Fahrer in der öffentlichkeit rumfährt.

Seite 1 von 2 12 Letzte »