Hallo, habe ein neues Thema eröffnet, da ich mit der SuFu nichts gefunden habe das das selbe Problem unter Windows 8 darstellt, hoffe das passt
Also, ich habe vor kurzem in Steam Kotor 1 gekauft und heute installiert. Wenn ich starten will werde ich nach den Logos sofort mit einer Fehlermeldung auf den Desktop geworfen. Habe nun einige Stunden nach einer Lösung gesucht, und nun lässt sich Kotor, wenn man in der swconfig.exe die Videos deaktiviert, spielen. Jedoch gibt es nach wie vor immer wieder Abstürze, zb wenn ich in den Optionen irgendetwas an der Grafik ändern will, oder das Spiel minimiere.
Auch kann ich die Auflösung nicht höher als 1024x768 stellen, und in den Optionen sind "Frame Buffer Effekte" und "Weiche Schatten" ausgegraut. Wenn ich in der swconfig.exe meine Hardware scannen lasse, tritt ebenfalls ein Fehler auf und er erkennt meine Grafikkarte nicht.
Ich habe auch schon etwas ältere Treiber installiert, hat jedoch nichts geändert. Die Entwickler Logos aus dem Ordner "Movies" zu entfernen hat ebenfalls nicht geholfen, sobald ich die Videos in der Konfigurationsdatei wieder aktiviere, startet das Spiel überhaupt nicht mehr. Habe mir auch das "RAD Video Tool" geladen, wegen den Codecs für die .bik Dateien, die "binkw32.dll" und die "mss32.dll" augetauscht, hat nur leider alles nichts daran geändert, das ich Kotor nur ohne Videos starten kann.
Nun wollte ich Fragen, ob es jemanden gibt bei dem Kotor ohne Abstürze inklusive Videos unter Windows 8 läuft, und ob euch vielleicht noch Lösungsvorschläge einfallen?
Mein PC:
Windows 8
Nvidia GeForce GT 540M
Inter Core i5-2430M 2,4 GHz
6GB RAM
Danke im Vorraus![]()