Seite 9 von 17 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 333
  1. #161 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Zitat Zitat von Semnone Beitrag anzeigen
    Also ich würde es gar nicht als Urlaub bezeichnen sondern schon eher wie Manwe es sagte. Es war eher ein Abenteuer, welches zum Teil sehr anstrengend war und zB die Passüberquerung war schon extrem.

    Gerade die Ausmaße sind im Himalaja einfach nur Extrem. Zum Beispiel hier auf dem Foto. Ich bin da auf einer Höhe die ca. dem Großglockner(ca. 3800 Hm) entspricht und der Berg hinten mittig ist noch mal 4 Kilometer höher. Das ist alle sehr gewaltig da.
    Aufgrund der Bildgröße mal als Link.
    http://i.imagebanana.com/img/ta565wo7/CIMG5343.JPG

    Aber nach meinen Trek hatte ich noch knapp ne Woche wirklich Urlaub. So gab es dann Frühstück am See unter Palmen.

    [Bild: CIMG6334Large.JPG]

    Und das Beste am Rückflug wollte ich euch auch unbedingt zeigen:

    [Bild: 20130408_142157Large.jpg]


    Schöne Entwicklung Knox und wie ich sehe hast du auch viele Fragen zum Spiel.
    Wow, einfach atemberaubend ja! Und du konntest dir sogar den Hobbit im Flugzeug ansehen? Ist ja echt mal ein Knaller.

    Da wird man ja neidisch.
    Nightcall ist offline

  2. #162 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Ja ich konnte es auch kaum glauben, aber es war möglich und das sogar in deutsch mit arabischen Untertitel.
    Semnone ist offline

  3. #163 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Zitat Zitat von Semnone Beitrag anzeigen
    (...)
    Schöne Entwicklung Knox und wie ich sehe hast du auch viele Fragen zum Spiel.
    Oh ja, mehr als jedem Hilfe-Mod lieb sein kann! [Bild: 024.gif]
    Knox ist offline

  4. #164 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Oh ja, mehr als jedem Hilfe-Mod lieb sein kann! [Bild: 024.gif]
    Ach passt. So gibt es wenigstens was zu tun und ist immer noch weitaus entspannter als dein Job in der PE.
    Semnone ist offline

  5. #165 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Zitat Zitat von Semnone Beitrag anzeigen
    Ach passt. So gibt es wenigstens was zu tun und ist immer noch weitaus entspannter als dein Job in der PE.
    Dieser Konter saß! [Bild: 134.gif]
    Knox ist offline

  6. #166 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Zitat Zitat von Semnone Beitrag anzeigen
    Ja ich konnte es auch kaum glauben, aber es war möglich und das sogar in deutsch mit arabischen Untertitel.
    Arabischem Untertitel. *lach* Aber trotzdem sehr schön sowas, so einen Film mal eben im Flugzeug ansehen zu können.
    Nightcall ist offline

  7. #167 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Semnone Beitrag anzeigen
    Ja ich konnte es auch kaum glauben, aber es war möglich und das sogar in deutsch mit arabischen Untertitel.
    Und das bei so einem relativ neuen Film, hätte ich gar nicht erwartet. Ich hab mich ja mittlerweile entschieden, dass ich nächstes Jahr nach Neuseeland gehe, mal sehen, was Air New Zealand anzubieten hat. :P Womit bist du denn geflogen und gab's da einfach auf jedem Platz so nen Bildschirm? First Class?^^

    Mt. Everest gesehen/oft gesehen, fotografiert?^^
    Manwe ist offline

  8. #168 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Womit bist du denn geflogen und gab's da einfach auf jedem Platz so nen Bildschirm? First Class?^^

    Mt. Everest gesehen/oft gesehen, fotografiert?^^
    Ich bin mit Oman Air geflogen. Mit denen bin ich am günstigsten da hin gekommen und war auch vom gesamten Flug und dem Service positive überrascht. Das ist Economy und jeder hat so einen Bildschirm wo er aus zig Filmen, Serien, Dokumentationen, Live TV, Musik, Hörbücher, vielen Spielen usw. wählen kann. Langeweile kommt da keine auf. Auch das essen war echt gut. So bekommen man eine Speisekarte mit 4 verschiedenen Essen die man wählen kann und immer mal wieder was zu essen und zu trinken zwischen durch. Also wirklich angenehm.

    Den hab ich gar nicht gesehen. Es gibt ja verschiedenen Trekkinggebiete in Nepal und wir hatten uns für die Annapurnaregion entschieden. Diese ist interessanter, weil du dort durch alle Klimazonen bis auf die Tropische kommst und so mit ein weites Feld an Eindrücken an Landschaft und Kultur bekommen kannst. Der Everest Trek ist da etwas eintöniger bietet aber den noch besseren Bergblick.
    Aber ich habe trotzdem 3 der 14 8000er gesehen und werde bestimmt wieder kommen und dann auch mal zum Everest gehen.
    Semnone ist offline

  9. #169 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Ok Annapurna ist ja einer davon...ansonsten kenn ich nur noch Nanga Parbat und K2, die ja nicht im Himalaya liegen. Auf ein dutzend 8000er hätte ich aber auch geschätzt. Ok, so viel zur Selbstbestätigung. Oman Air hab ich noch nie gehört, vielleicht ist das ja so eine von Scheichs gestützte Airline, weil wenn es die billigste war und es nicht mal beim deutschen Standard von - bestes Beispiel - Lufthansa Bildschirme gibt...
    Manwe ist offline

  10. #170 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Ja genau Annapurna ist einer davon und wir sind einmal komplett um das Massiv rum gelaufen. Die anderen beiden waren der Manaslu(8163 Hm) und der Dhaulagiri(8167 Hm).
    Ja Oman Air ist die nationale Fluggesellschaft vom Sultanstaat Oman. Sprich da steckt gut Geld hinter und die bauen sich da auch gerade nen riesengroßen neuen Flughaufen.
    Semnone ist offline

  11. #171 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Beeindruckende Bilder, muss eine tolle Erfahrung gewesen sein. Da kriegt man sogar ein bisschen Fernweh. Hast du vor, öfter (nach Nepal) zu reisen oder war das jetzt so eine "einmalige" Sache?
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  12. #172 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Also ich denke das ich so was wieder machen werde und Nepal ist für solche Unternehmungen einer der besten Orte. Grundsätzlich zieht es mich ja immer in die Berge und auch nach ganz oben. Ich würde ganz gerne auch Erfahrungen im alpinen Bergsteigen sammeln und den einen oder anderen Gipfel im Bereich 4000-6000 Hm angehen. Aber da gibt es noch keinen genauen Plan.

    Die Passüberquerung auf 5416 Hm hat gezeigt das ich bei entsprechender Anpassung mit der Höhe keine Probleme habe und ich mir auch trotz der enormen Anstrengung gedacht habe: "Geil es geschafft zu haben, du bist bereit noch weiter zu gehen"
    Semnone ist offline Geändert von Semnone (12.04.2013 um 23:16 Uhr)

  13. #173 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Hm schön, die Hobbit-DVD von Amazon soll morgen ankommen, dabei kommt sie erst am Freitag raus. 8,99€ sind schon ein super Preis zum Release. Die Blu Ray kostet auch nur 12,19.
    Manwe ist offline

  14. #174 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Hmm das ist ja wirklich günstig.
    Semnone ist offline

  15. #175 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Auf jeden Fall günstig. Bin am Überlegen mir sie auch demnächst zu holen.
    Nightcall ist offline

  16. #176 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    ouh, sauber. Hab mir die Blu-ray vor gut 2 Wochen für ~19 Euro vorbestellt, dann krieg ich sie ja sogar noch nen bisschen günstiger. top.
    Ravencrest ist offline

  17. #177 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Und schon ist der Film da
    Ravencrest ist offline

  18. #178 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Und schon ist der Film da
    Da hatte ich ihn bereits gesehen.

    Mich nervt nur, dass ich auf dem PC in keinem Player das Bildformat auf richtiges Vollbild stellen kann, ohne dass ein schwarzer Rand bleibt. So kann man gar keine Screenshots für den Desktophintergrund machen.
    Manwe ist offline

  19. #179 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    VLC Media Player:

    Rechtsklick - Video - Seitenverhältnis: 4:3 - Rechtsklick - Video - Beschneiden: 16:9.
    schon sind die Balken weg. Untertitel sind dann zwar meist nicht mehr sichtbar, aber man hat Vollbild.
    Ravencrest ist offline

  20. #180 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    VLC Media Player:

    Rechtsklick - Video - Seitenverhältnis: 4:3 - Rechtsklick - Video - Beschneiden: 16:9.
    schon sind die Balken weg. Untertitel sind dann zwar meist nicht mehr sichtbar, aber man hat Vollbild.
    Hab genau da auch verschiedene Sachen probiert, man. Da sind bei mir allerdings noch immer Ränder...aber immerhin schon mal deutlich kleiner, danke. Allerdings ist die Qualität da irgendwie schlechter, muss nochmal an Helligkeit oder Kontrast schrauben, das ist so hell.
    Manwe ist offline

Seite 9 von 17 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •