Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617
Ergebnis 321 bis 333 von 333
  1. #321 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Hallo clegg!

    Wir sind hier unten leider ganz allein... nur selten schaut der freundliche Berggeist Skaal vorbei.
    Defc ist offline

  2. #322 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hallo clegg!

    Wir sind hier unten leider ganz allein... nur selten schaut der freundliche Berggeist Skaal vorbei.
    Das scheint mir auch so, dabei ist Mittelerde doch so ein wunderschöner Ort.
    Wobei ich ja auch erst vor kurzem hier reingeschaut habe, auch in der Hoffnung vielleicht noch einen guten Tipp für ein Konsolenspiel im Herr der Ringe Kosmos zu bekommen.
    clegg ist offline

  3. #323 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das scheint mir auch so, dabei ist Mittelerde doch so ein wunderschöner Ort.
    Wobei ich ja auch erst vor kurzem hier reingeschaut habe, auch in der Hoffnung vielleicht noch einen guten Tipp für ein Konsolenspiel im Herr der Ringe Kosmos zu bekommen.
    Das stimmt, habe die Bücher schon als Knirps verschlungen und bin seitdem ein großer Fan.

    Ich habe fast alle Spiele gespielt, die Frage ist also eher: welche Möglichkeiten hast du? (Plattform)
    Defc ist offline

  4. #324 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das stimmt, habe die Bücher schon als Knirps verschlungen und bin seitdem ein großer Fan.

    Ich habe fast alle Spiele gespielt, die Frage ist also eher: welche Möglichkeiten hast du? (Plattform)
    Mein PC gibt nicht mehr viel her für Neues, der wurde vor zehn Jahren das letzte mal aufgerüstet.
    Ich hab die Xbox 360 und die PS 4, wenn da noch wer nen Tipp zu hätte. Krieg im Norden hab ich auch schon durch, sowie besagte Mordors Schatten und Schatten des Krieges.
    clegg ist offline

  5. #325 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Ich glaube neben Schlacht um Mittelerde hatte ich rückblickend mit "Die Rückkehr des Königs" und "Das Dritte Zeitalter" am meisten Spaß.

    Sind halt schon "alte Schinken", wenn dir das nichts ausmacht sind die Titel definitiv einen Blick wert. RdK hab ich allerdings immer nur im Koop gespielt, wie viel Laune das heutzutage im SP macht weiß ich nicht.

    Die XBox 360 ist doch abwärtskompatibel oder?
    Ravencrest ist offline

  6. #326 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Ich glaube neben Schlacht um Mittelerde hatte ich rückblickend mit "Die Rückkehr des Königs" und "Das Dritte Zeitalter" am meisten Spaß.

    Sind halt schon "alte Schinken", wenn dir das nichts ausmacht sind die Titel definitiv einen Blick wert. RdK hab ich allerdings immer nur im Koop gespielt, wie viel Laune das heutzutage im SP macht weiß ich nicht.

    Die XBox 360 ist doch abwärtskompatibel oder?
    Ich glaube ja, die XBOX ONE und die Series-X sind es aber sich, auch wenn die HDR-Spiele leider nicht (komplett) auf der von MS veröffentlichten Liste stehen.

    Meine Empfehlung geht auch klar in Richtung "Die Zwei Türme", "Die Rückkehr des Königs" und "Das Dritte Zeitalter".
    Letzteres hat allerdings, im Gegensatz zu den anderen beiden Titeln, ein rundenbasiertes Kampfsystem, falls das relevant sein sollte.

    Wenn du auf Klassiker stehst kann ich dir auch "Die Gefährten" und "Der kleine Hobbit" ans Herz legen.
    "Die Gefährten" basiert auf dem Buch, man trifft also auch Gesichter, die man im Film leider nicht gesehen hat (wie bspw. Tom Bombadil). "Der kleine Hobbit" ist etwas kindlicher, hat mir persönlich aber trotzdem viel Spaß gemacht.

    Die genannten Spiele habe ich auf dem GBA und der PS2 sowie dem PC gespielt, teilweise auch mehrfach.

    Solltest du Strategie bevorzugen wären die "Schlacht um Mittelerde"-Ableger ggf. etwas für dich, ein weiterer Titel wäre zudem "War of the Ring - Der Ringkrieg", der leider in der Masse etwas unterging und vom Gameplay starke Ähnlichkeiten zu "Battle Realms" hat, falls dir das was sagt.

    Wenn du einen Handheld hast empfehle ich dir auf jeden Fall "Die Zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs", einfach weil es tolle Hack 'n' Slays sind, die man gut zwischendurch spielen kann.
    "Die Gefährten" war auf dem GBA etwas verbuggt, Spaß hat es mir aber trotzdem gemacht.

    Willst du ganz weit zurückgehen wäre eventuell auch "The Lord of the Rings - Volume 1" für das SNES etwas für dich, das dürftest du aber nur noch als ROM finden. Volume 2 erschien meines Wissens nach nur für den PC (MS-DOS) und war aufgrund der Vogelperspektive (ähnlich wie die frühen GTA-Teile) ziemlich besonders (technisch jedoch eher mau).

    Wie du siehst gibt es jede Menge Futter, auch wenn du dafür ggf. auf einen Emulator zurückgreifen musst.
    Defc ist offline

  7. #327 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Danke Euch, werde mich demnächst mal damit befassen, sobald ich meinen anderen Stapel an Spielen durch habe.
    Ich habe gar nichts dagegen "alte Schinken" zu spielen, ich bin nicht so auf Grafik fixiert, daran soll es nicht scheitern.
    clegg ist offline

  8. #328 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Wirklich empfehlen kann ich dir dann auf jeden Fall die beiden, auf den Filmen basierenden Titel: "Die zwei Türme" und "die Rückkehr des Königs".
    Das sind gute Beispiele für Spiele, die auf Filmen basieren, aber trotzdem qualitativ hochwertig sind. Beide Spiele machen viel Spaß, in "die Rückkehr des Königs" gibt es zudem einen lokalen Koopmodus für bis zu 2 Spieler.

    Wenn du lieber näher an der Buchvorlage sein möchtest, solltest du "die Gefährten" eine Chance geben. Das Spiel ist technisch zwar nicht ganz so gut wie die beiden oben genannten Titel, macht aber trotzdem viel Spaß und orientiert sich sehr stark am Buch.

    Fordernd ist keines der drei Spiele, man kann sie also auch gut "nebenbei" spielen.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline

  9. #329 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!
    Defc ist offline

  10. #330 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.262
    ich wünsche alles freunden von HdR, die sich hier versammelt haben

    [Bild: weihnacht.jpg]

    seid behutsam zu euch und zu euren Familien und Freunden. Und eine besinnliche und friedliche Weihnacht

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  11. #331 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Danke Medi,
    das wünsche dir und allen anderen hier natürlich auch.
    Rutscht gut ins neue Jahr.
    Semnone ist offline

  12. #332 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Hallo Überlebende,

    was halten wir eigentlich von der Amazon Original Abomin...ah ähm, Series? Hab sie ganz gesehen.

    Beste Grüße.
    Manwe ist offline

  13. #333 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Hallo Überlebende,

    was halten wir eigentlich von der Amazon Original Abomin...ah ähm, Series? Hab sie ganz gesehen.

    Beste Grüße.
    Eine solche Serie existiert nicht und wird auch nie existieren. [Bild: mond.png]
    DucklasMacDuck ist offline

Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •