Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 333
  1. #301 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Ich würde euch um einen Gefallen bitten, bitte Stimmt hier mal ab, dass LEGO Herr der Ringe und Schlacht um Mittelerde 2 für die Xbox One kommen.

    Microsoft erlaubt ab Dezember, dass man einige Titel der 360 auf der One spielen kann, hier ist die Abstimmung, welche Titel es werden können.

    http://xbox.uservoice.com/forums/298...ter=hot&page=1

    Chris Di Cesare ist gerade online

  2. #302 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Fröhlicher 1. Weihnachtstag wünsche ich euch
    Chris Di Cesare ist gerade online

  3. #303 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    15
    Wieso ist das Forum hier eigentlich so tot?
    Endriago ist offline

  4. #304 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Bevor ich an das Zeichenlimit für Beiträge stoße: Keine gegebene Diskussionsgrundlage der HdR Spiele und fehlende Mitarbeiter für die Seite/Forum.

    Ich freue mich dennoch immer, wenn jemand vorbeischaut.
    Ravencrest ist offline

  5. #305 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Ich denke mal, es wird wieder viel zu schreiben geben, sobald die Herr der Ringe Serie kommt oder mal wirklich wieder gute Spiele. Fand jetzt die letzten Spiele nicht so mega Interessant.
    Chris Di Cesare ist gerade online

  6. #306 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Die letzten HDR-Spiele waren auch eher mau.
    Die wirklich große Ära der HDR-Titel war zu PS2-Zeiten, danach ging es, so meine Meinung, nur noch bergab (qualitativ).

    Bald soll ja ein neues Action-Adventure kommen (Gollum), mal schauen wie das wird.
    Die HDR-Serie wird ein weiterer Push werden.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  7. #307 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Ich hab jetzt zum ersten Mal War in the North durchgespielt und fand es eigentlich ganz gut.
    Ist den zukünftig mal wieder ein RPG im HdR Universum geplant?

    Da der Entwickler von dem Gollum Spiel etwas in finanzieller Schieflage geraten ist, muss man da auch mal schauen wie es da weiter geht und wann es kommt.
    Semnone ist offline

  8. #308 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    WitN fand ich damals auch ziemlich cool. War nichts weltbewegendes, hat aber einfach Spaß gemacht zu spielen.

    Von der Herr der Ringe-Spielefront habe ich schon lange nichts neues mehr gehört.
    Ravencrest ist offline

  9. #309 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Wollte nur mal die Gelegenheit nutzen und hallo sagen, ist ja doch ne Weile her.
    Skaal ist offline

  10. #310 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Uff, bestimmt auch schon wieder 2,3 Jahre her, dass ich dich das letzte mal kurz im TuS gesehen hab. Oder meine Forenzeitrechnung fic... täuscht mich wieder komplett und es sind doch 5+

    Schön dich mal zu sehen Skaal, alles klar soweit?
    Ravencrest ist offline

  11. #311 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und zwar würde ich gern wissen, wieso so viele gegen die Übersetzung von Wolfgang Krege sind (Bücher)?

    Ich habe jetzt schon einige negative Bewertungen (vorrangig bei Amazon und Thalia) gelesen, bei denen die dt. Übersetzung vom Herrn Krege nicht besonders gut wegkam bzw. stark kritisiert wurde.

    Hat er irgendwas verbrochen? Ich weiß das er einige Stellen nicht ganz korrekt beziehungsweise ziemlich 'frei' übersetzt hat, trotzdem war seine Übersetzung jetzt nicht 'schlecht zu lesen' (diese habe ich bestimmt schon 6-7 mal durchgelesen, vielleicht bin ich aber auch einfach toleranter was das angeht ).
    Valkura ist offline

  12. #312 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und zwar würde ich gern wissen, wieso so viele gegen die Übersetzung von Wolfgang Krege sind (Bücher)?

    Ich habe jetzt schon einige negative Bewertungen (vorrangig bei Amazon und Thalia) gelesen, bei denen die dt. Übersetzung vom Herrn Krege nicht besonders gut wegkam bzw. stark kritisiert wurde.

    Hat er irgendwas verbrochen? Ich weiß das er einige Stellen nicht ganz korrekt beziehungsweise ziemlich 'frei' übersetzt hat, trotzdem war seine Übersetzung jetzt nicht 'schlecht zu lesen' (diese habe ich bestimmt schon 6-7 mal durchgelesen, vielleicht bin ich aber auch einfach toleranter was das angeht ).
    Der Hauptkritikpunkt ist wohl die von dir bereits erwähnte, teilweise "ungenaue" Übersetzung. Krege verwendet teilweise Wörter, die nicht unbedingt in das mittelalterliche Setting von HdR passen, bzw. die Stimmung der Originalfassung nicht perfekt wiedergeben. Dazu kommt noch, dass Margaret Carroux seinerzeit meines Wissens nach direkt mit Tolkien zusammengearbeitet hat und sich das natürlich auch positiv auf ihre Übersetzung auswirkt.
    Schlecht ist Kreges Übersetzung sicher nicht, ich habe sie gern gelesen, aber näher dran am Original ist sicher die von Carroux.
    An dieser Stelle kann ich jedem nur empfehlen LotR mal auf Englisch zu lesen.

    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Uff, bestimmt auch schon wieder 2,3 Jahre her, dass ich dich das letzte mal kurz im TuS gesehen hab. Oder meine Forenzeitrechnung fic... täuscht mich wieder komplett und es sind doch 5+

    Schön dich mal zu sehen Skaal, alles klar soweit?
    Beides gut möglich, ich hab da auch ein wenig den Überblick verloren. Mitgelesen hab ich zwar sehr regelmäßig, aber irgendwie konnt ich mich nie durchringen auch selbst mal wieder was zu posten.

    Yup, kann nicht klagen! Und selbst?
    Skaal ist offline

  13. #313 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Ich habe mir die Übersetzung von Carroux letzte Woche bestellt, das Buch liegt auch schon bereit, nur habe ich aktuell noch keine Zeit gefunden es zu lesen.
    Wollte am Wochenende mal starten, da ich die Übersetzung von Krege ebenfalls kenne kann ich gerne mal mitteilen, welche Unterschiede mir aufgefallen sind.
    Die Übersetzung von Krege habe ich mit Sicherheit schon 10-12 mal gelesen, das letzte mal ist aber gut und gerne 3-4 Jahre her.
    Defc ist offline

  14. #314 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Push...
    Defc ist offline

  15. #315 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Und wie ist dein Fazit nach dem ersten Buch, das du bestimmt schon durch hast?
    Ravencrest ist offline

  16. #316 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Und wie ist dein Fazit nach dem ersten Buch, das du bestimmt schon durch hast?
    Wie würde Grima sagen: "das ist eine Lüge!"

    Leider kam ich bisher nicht dazu, das Buch anzufangen. Ich habe es mir immer wieder vorgenommen und dann kam doch wieder irgendwas dazwischen.
    Ich werde das Buch aber mal mit in den Urlaub nehmen, vielleicht komme ich so endlich mal zum lesen...
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  17. #317 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Push!

    Kam immer noch nicht zum lesen, liegt aber daran das ich, vermutlich schon bekannt, seit dem 10.08. Vater bin und ein Großteil meiner Zeit seitdem für Arbeit und Familie draufgeht.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  18. #318 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Gratulation zum Nachwuchs!
    Das ist wohl der beste Grund, um nicht zum Lesen zu kommen. Aber ich kann dich trösten - ich hatte das Buch mehrere Jahre zuhause liegen, bevor ichs dann tatsächlich gelesen hab. Ist jetzt aber auch schon wieder gut 4-5 Jahre her, sollte mich mal wieder ranwagen. Wobei ich zugeben muss, dass mich so dicke, schwere, Hardcover-Bücher mittlerweile fast schon ein wenig abschrecken, ich bin wohl schon zu Kindle-verwöhnt.
    Skaal ist offline

  19. #319 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Nachwuchs!
    Das ist wohl der beste Grund, um nicht zum Lesen zu kommen. Aber ich kann dich trösten - ich hatte das Buch mehrere Jahre zuhause liegen, bevor ichs dann tatsächlich gelesen hab. Ist jetzt aber auch schon wieder gut 4-5 Jahre her, sollte mich mal wieder ranwagen. Wobei ich zugeben muss, dass mich so dicke, schwere, Hardcover-Bücher mittlerweile fast schon ein wenig abschrecken, ich bin wohl schon zu Kindle-verwöhnt.
    Danke!

    Der Nachwuchs kommt morgen erst nach Hause, habe dann aber, wenn alles glatt geht, ab Freitag Urlaub und werde wohl endlich mal anfangen.
    Ein Kindle habe ich leider nicht, lese aber bevorzugt Taschenbücher/Bücher im Taschenbuchformat, den dicken Klopper zu halten wird ja schon eine Aufgabe für sich.

    Wie sieht es bei dir aus? Alles fit?
    Defc ist offline

  20. #320 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Als begeisterter Spieler von Mordors Schatten und Schatten des Krieges, und natürlich generell von Herr der Ringe schaue ich hier auch mal rein und sage Hallo.
    clegg ist offline

Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •