-
30.11.2012 14:49
-
Begleiter und das Leveln
|
Hallo,
ich wollte nur fragen, wie das mittlerweile mit dem mitleveln der Begleiter aussieht, leveln alle mit oder muss man die immer noch disablen/enablen?
Wie sieht das bei den unsterblichen mittlerweile aus?
mfg Gnom
|
|
-
30.11.2012 14:54
|
Meiner Erfahrung nach leveln die inzwischen brav mit.
Ich hab immer Marcurio dabei und hab den immer regelmäßig überprüft.
Vermutlich weißt du, wie's geht?
Also: Konsole auf - Begleiter anklicken - getlevel+enter: danach müsstest du den aktuellen Level deines Begleiters sehen.
|
|
-
30.11.2012 18:16
|
Unsterblich sind die afaik nicht. Mir ist letztens bei einem Draugh-Fürsten eine/r Gestorben - Trotz Dwemer-Rüstung und Verzaubertem Schwert. (Wenn ich mit dem namen recht liege, war es die aus Weißlauf, Lydia). Dann habe ich den letzten Spielstand neu geladen, und "Heilen anderer" recht schnell gelernt 
Aber dies passierte mir bisher ein einziges mal. Normalerweise werden die nur niedergeschlagen, und die Gegner wenden sich dann ab.
Oder meinst du mit " den Unsterblichen" etwas anderes ?
|
|
-
30.11.2012 18:16
|
 Zitat von Laia
Also: Konsole auf - Begleiter anklicken - getlevel+enter: danach müsstest du den aktuellen Level deines Begleiters sehen.
Nur daß dies leider nichts darüber aussagt ob ein Begleiter mitlevelt!
Das war nämlich schon immer so, daß der Level des Begleiters mitging.
Beispiel: Der Begleiter zeigt zwar Level 50 an, hat aber immernoch die Werte, welche er mit Level 20 hatte, wo man ihn mitnahm.
Das Level sagt also nichts über die Stärke des Begleiters aus. Der Gesundheitswert ist da schon ein besserer Anhaltspunkt.
 Zitat von Achilles
Unsterblich sind die afaik nicht. Mir ist letztens bei einem Draugh-Fürsten eine/r Gestorben - Trotz Dwemer-Rüstung und Verzaubertem Schwert. (Wenn ich mit dem namen recht liegen, war es die aus Weißlauf, Lydia).
Es gibt unsterbliche Begleiter, aber Lydia gehört nicht zu jenen.
|
|
-
30.11.2012 19:45
|
also leveln die jetzt mit oder nicht?^^
|
|
-
30.11.2012 20:06
|
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
A follower levels up according to the PC's level up to the follower's maximum level (which varies for each). With few exceptions, each follower has a maximum level, and a specific set of primary skills, which are dictated by their class.
Prior to patch 1.6, a follower's skills, health, and other stats were set when they were first spawned (which is typically when you enter their starting cell, become a Thane, and so on) and would not increase as their level increased. Prior to the fixing of this failure of stats to update with patch 1.6, players could update a non-essential follower's stats so they would increase based on their current level by using the Wabbajack to polymorph them into another creature, after which their stats would update upon recovering their original form. Players of the PC version could also use certain console commands to fix any follower's inability to update their stats with each level.
|
|
-
01.12.2012 04:13
|
 Zitat von Gnom
also leveln die jetzt mit oder nicht?^^
Also ja, sie tun es jetzt.
|
|
-
01.12.2012 14:04
|
[QUOTE=Achilles;20245911]
Aber dies passierte mir bisher ein einziges mal. Normalerweise werden die nur niedergeschlagen, und die Gegner wenden sich dann ab.
Nicht immer, es kommt auf die Stärke des Schlags an. Lydia hat sich neulich mit einem Riesen angelegt, der hat nur einmal zugeschlagen, da stand sie nicht mehr auf. 
Ciao Softbird

Always look on brightside of live
|
|
-
01.12.2012 14:28
|
Da ich annehme, dass alle Huskarle gleich "geschneidert" sind (auch wenn ich für mich immer behaupte, dass einer besser ist als alle... *lol*), hier mal ein paar Werte, anhand derer man den korrekten Level überprüfen kann:
Quelle: UESP
Gesundheit: 100+(PC-1)×11.7, Ausdauer 50+(PC-1)×3.3, Magicka ist grundsätzlich 50.
Auf Level 50 besitzen sie 100 in 1H, Blocken, schw. Rüstung, 98 in Bogenschießen und 72 in 2H
Die passenden Cheats, um sich die Werte anzeigen zu lassen, muss jemand anders rausrücken. Ich "arbeite" mit der UFO. Da ist es einfach nur eine Gesprächsoption und schon hat man was man braucht.
|
|
-
01.12.2012 22:20
-
02.12.2012 08:06
|
Nur daß dies leider nichts darüber aussagt ob ein Begleiter mitlevelt!

Ach, du meine Güte, was denn sonst? Musst du einfach alle paar eigene Levelaufstiege nachgucken, ob dein Begleiter den selben Level hat wie du, ist doch watscheneinfach!
Ja, die Begleiter leveln mit.
|
|
-
02.12.2012 13:22
|
 Zitat von Kretztech
Es gibt unsterbliche Begleiter, aber Lydia gehört nicht zu jenen. 
Gibt es da eine Liste, oder kann man eventuell sagen dass alle Huskarle sterblich sind...
Oder bezieht sich die Unsterblichkeit auf zB die Mitglieder einer der Kasten (Magier aus Winterfeste, Gefährten aus Jorrvaskr, Diebe der Gilde, Mitglieder der DB) ??
|
|
-
02.12.2012 14:09
|
Schau mal hier. 
Grundsätzlich sind alle Huskarle erst einmal, vom Spiel so vorgesehen, sterblich.
Mit Konsolenbefehlen oder der UFO-Mod kannst Du Deine Begleiter aber auch auf unsterblich setzen.
|
|
-
02.12.2012 16:20
|
 Zitat von EMS
Schau mal hier.
Grundsätzlich sind alle Huskarle erst einmal, vom Spiel so vorgesehen, sterblich.
Mit Konsolenbefehlen oder der UFO-Mod kannst Du Deine Begleiter aber auch auf unsterblich setzen.
Nicht missverstehen: Ich möchte meinen Begleiter (sofern ich einen dabei habe) NICHT unsterblich machen. Ich wollte nur wissen falls ich einen Mitnehme, ob er eventuell sterben kann, oder ich mich um den NICHT sorgen machen muss.
PS: Die liste ist aber auch unvollständig: Lydia ist nicht dabei. (andere Huskarle kenne ich jetzt nicht mit Namen)
Mir geht es eigentlich nur um NPCs welche ich Rekrutieren kann wie Huskarle, Mitglieder der Kasten oder NPCs aus den Tavernen/Kneipen.
|
|
-
02.12.2012 17:11
|
 Zitat von Laia

Ach, du meine Güte, was denn sonst? Musst du einfach alle paar eigene Levelaufstiege nachgucken, ob dein Begleiter den selben Level hat wie du, ist doch watscheneinfach!
Dann solltest du dir auch mal Alles meines Post's durchlesen.
(oder du hast nicht verstanden, was ich damit gemeint habe)
 Zitat von Achilles
PS: Die liste ist aber auch unvollständig: Lydia ist nicht dabei. (andere Huskarle kenne ich jetzt nicht mit Namen)
Diese Liste gibt ja auch nicht die Begleiter an, sondern NPC's die unsterblich sind. Ob nun Begleiter oder nicht. (sie ist auch vollständig)
 Zitat von Achilles
Mir geht es eigentlich nur um NPCs welche ich Rekrutieren kann wie Huskarle, Mitglieder der Kasten oder NPCs aus den Tavernen/Kneipen.
Dafür ist diese Liste hier.
Wenn du wissen möchtest ob ein Begleiter unsterblich ist, musst du dir jeden dort genauer ansehen.
Eine die mir jetzt spontan einfällt ist Mjoll.
|
|